S
solvej_12575008

• 24. Dez 2017
  • Beitritt 31. März 2007
  • 11 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Der Bericht könnte von mir sein...
    hi
    leide auch seit ewigkeiten unter PA ! Habe vor kurzem eine mutter kind kur gemacht weil ich nicht mehr konnte. Hat aber kaum was gebracht...klar in 4 wochen kann das ganze elend nicht aufgearbeitet werden :(
    Am 1.6 habe ich nun einen termin bei einem psychotherapeuten auf den ich all meine hoffnung setze.
    Auch ich leide an einer Herzphobie...sprich ich denke dauernd das was mit meinem herzen nicht stimmt. Auch kontrolliere ich mehrmals am tag meinen puls. Und den druck im kopf spüre ich auch von morgens bis abends. Verbunden mit dauernder müdigkeit und übelkeit. Und natürlich schwindel :( Vorgestern stand ich im supermarkt an der schlange und war kurz davor meinen wagen stehn zu lassen und rauszurennen weil ich nicht mehr konnte.
    Bin auch mama von 2 kindern. Dazu noch alleinerziehend. Mahce mir auch ständig gedanken was mit meinen kindern passiert wenn ich mal umkippen sollte ( herzinfarkt , schlaganfall o.ä). Mir gehts auf jeden fall genau wie dir ! Bin ja immer "erleichtert" wenn ich von anderen lese denen es genau so geht und die bis jetzt "noch leben" :)
    Aber es ist der reinste horror und ich hoffe das der therapeut mit endlich helfen kann...das ist kein zustand mehr :( Dir wünsche ich auch alles gute und das du deine ängste irgendwie überwindest. Denk dran....du bist nicht allein

Alles liebe

nina

• Der text könnte auch von mir stammen
    hi kruemmelchen
    mir geht es genauso wie dir....von morgens bis abends leide ich unter druck im kopf...schwindel...ab und an kommt auch übelkeit hinzu und kopfschmerzen. Habe auch schon sämtliche untersuchungen durch und bin auch schon mehrfach in der notaufnahme gelandet. Bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern und von daher auch extrem gestresst.
    Nächstes jahr im märz fange ich eine 3wöchige mutter kind kur mit schwerpunkt angststörung an. Bin gespannt wie das wird und hoffe danach gehts mir endlich besser. So macht das leben keinen spass mehr :(
    Werde danach sicher auch eine verhaltenstherapie anfangen...das soll ja das A und o sein bei so einer panikerkrankung.
    Naja ich wünsche dir alles gute....du bist nicht allein mit diesen ängsten

• Hallo liebe leidensgenossen
    Muss mir mal wieder mein leid von der seele schreiben. Sitze hier mal wieder und mir gehts echt schlecht. Habe schmerzen im linken arm und herzklopfen. Zudem ist mir schwindelig und ich seh teilweise verschwommen. Habe wieder das gefühl zu sterben....wie schon so oft.
    Mittlerweile geht es mir nur noch schlecht. Das fängt morgens beim aufstehen an und hört erst auf wenn ich abends einschlafe. Was auch nur mit hilfsmitteln (medis) funktioniert.
    Das es mir schon morgens schlecht geht ist noch nicht lange der fall. Das habe ich jetzt seit ca. 1-2 monaten. Kann ich leider nicht genau sagen. Kann nur sagen das mich das wahnsinnig macht. Ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern. Habe nur hilfe von meiner mutter. Ich habe echt das gefühl das ich verrückt werde. Morgen habe ich einen termin beim arzt und lass mich mal wieder durchchecken. Dann muss ich auch noch bis dienstag warten bis ich die ergebnisse von meinem blutbild bekomme. Also wird das wochenende auch wieder der horror :(
    Kennt das noch jemand ? Das man denkt man ist innerlich wund...weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Jetzt kommt auch noch die erkältungszeit mit husten und schnupfen wovor es mir auch schon graut. Jetzt gerade denke ich schon wieder das ich was am herzen habe. So ein dumpfes druckgefühl. Und ich bekomme schlecht luft. Mir ist schwindelig und leicht übel. Und so geht es mir nur noch. Kennt das noch jemand ? Freue mich über jede antwort :((
    liebe grüsse nina

• Hi
    ich leide unter den selben ängsten. Werde auch nachts wach und kann nur schwer wieder einschlafen weil ich mir alle möglichen gedanken mache.
    Zur zeit leide ich auch extrem an herzstolpern wodurch ich mir natürlich noch mehr sorgen mache.
    Fange ab november eine Verhaltenstherapie an und bete das es mir dann bald wieder gut geht. Kann auch überhaupt nicht lange beim arzt sitzen. Musste montag mit meiner tochter zum arzt und warten. Hatte schweissausbrüche,schwindel und herzrasen...wäre am liebsten schreiend rausgerannt. Musste mich dann auch schwer ablenken.
    Habe das jetzt seit 4jahren und habe jetzt endlich den mut was dagegen zu tun. Weil ich nicht mehr lebe sondern nur noch vor mich hin vegetiere. Jeder tag ist eine qual...erfüllt von angst und sorgen um die gersundheit. Einkaufen o.ä wird auch immer mehr zum spiessroutenlauf.
    Ich guck immer dann einkaufen zu gehn wenn die läden einigermaßen leer sind. Dann renn ich dadurch,schmeiss meine sachen in den wagen und "flüchte" sozusagen zur kasse. Eine schlange an dieser ist für mich der horror. Da kommt dann wieder der schwindel und ein wahnsinniger druck im kopf und ich denke ich kipp um.
    Ich leide mittlerweile an einer generalisierten angststörung....sprich mir macht fast alles angst. Am meisten aber das ich schwer krank bin.
    Du bist nicht allein. Vielen geht es so
    Schwer ist es nur zu akzeptieren das das alles von der psyche kommt weil manche gefühle so heftig sind. Aber so ist es. Und das muss man sich immer vor augen halten wenn eine attacke kommt. Was mir aber eher selten gelingt.

Alles gute

• Oh ja
    hi doro
    ich bin auch alleinerziehend mit 2 kleinen kindern....sie ist 4 und er wird in wenigen tagen 3. Auch ich habe mich vor ca. 2 jahren getrennt aus den selben gründen wie du. Er hat mich mit allem allein gelassen und meldet sich auch so gut wie garnicht mehr bei uns.
    Meine panikzustände haben angefangen als meine tochter 3 monate alt war. Spät nachts musste der krankenwagen kommen weil ich dachte ich sterbe. Und auch heute , 4 jahre später , habe ich zu kämpfen. Mein ex hat mich auch nie ernst genommen und mich stehngelassen wenns mir schlecht ging.
    Kämpfe heute mit schlafstörungen und regelmäßigen panikattacken. Habe grosse angst eine tödliche krankheit zu haben. Bin von morgens bis abends innerlich angespannt,gereizt und unruhig. Auch schwindel und schweißausbrüche kenn ich bestens. Bei mir hilfts dann auch nur noch sich hinzulegen und abzuwarten das es vorbei geht. Bei mir kommen noch herzsolperer dazu die das alles noch schlimmer machen.
    Ab dem 15.11 beginne ich endlich eine verhaltenstherapie.Ich habe das gefühl das ich bald nicht mehr funktionieren kann. Gebe mir alle mühe aber ich kann nicht mehr so wie ich möchte weil die angst mich lähmt und mich mittlerweile eigentlich zu 99 % einschränkt. Es ist der horror und nimmt mir sämtliche lebensenergie. Würde mich am liebsten von morgens bis abends verkrichen. Auch einkaufen etc. wird jedesmal schwerer.
    Ich kann nur sagen.....DU bist nicht allein :(

Alles Liebe

nina

• skadi_11986558

Danke icebird
    werde deinen ratschlag auf jeden fall befolgen. Es kann ja nur psychisch sein sonst wäre ja schon lange was ernstes passiert....habe es ja schon länger. Vielen dank

• Hallo ihr lieben

Seit 4 jahren leide ich an ängsten und panikattacken. Seit einiger Zeit habe ich extremes herzstolpern. Fast den ganzen tag. Es sei denn ich bin gerade mal abgelenkt...dann merke ich nichts. Aber sobald ich liege oder irgendwas "in ruhe" mache merke ich es wieder. Es macht mir auf jeden fall sorgen.
    Ich bin 26, habe 2 kleine kinder und bin alleinerziehend. Von daher habe ich auch sehr viel stress. Da meine kinder sehr lebending sind. Diese herzstolperer machen mir echt zu schaffen. Habe auch schon überlegt einen kardiologen aufzusuchen. Habe da aber irgendwie hemmungen. Da ich ja noch jung bin. Andereseits habe ich auch schon gelesen das es auch bei jungen menschen passieren(herzinfarkt) kann. Fühle mich echt unwohl. Ab november fang ich eine Verhaltenstherapie an. Ich hoffe dann wird alles gut.
    Kennt das noch jemand ? Mein hausarzt meinte das diese herzstolperer auch von der psyche kommen. Ich meine ich habe diese stolperer schon echt lange und wenn es was ernstes wäre dann wäre doch wohl schon was passiert oder ?!? Würde mich echt interessieren ob noch andere dieses problem oder diese beschwerden kennt ?

Auch dazu sagen muss ich noch das ich seit einiger Zeit ein mittel namens "fluoxetin" nehme das auch herz rhytmus störungen verursachen kann. Das habe ich damals bekommen weil ich an depressionen litt. Möchte dieses mittel jetzt nach und nach absetzen und es mit natürlichen mitteln versuchen bis zur therapie.

Über ein paar beiträge zum obigen thema wäre ich sehr dankbar

liebe grüsse nina

• Danke
    für die lieben antworten. Ich bin auf der suche nach einer therapie. Heute sind meine kurzen wiedergekommen....beide waren 10 tage mit meiner mutter in den bergen bei meiner grossmutter.
    Freunde habe ich leider nicht mehr so viele. Durch die depressionen hab ich mich extrem zurückgezogen, und habe die meisten kontakte abgebrochen. Bei meinen "freundinnen" läuft es zudem auch sehr gut....alle sind verheiratet oder in einer glücklichen partnerschaft. Bei ihnen läuft alles super.
    Ich muss zudem auch sagen das ich zur zeit auch öfters zum alkohol greife. Abends wenn die kinder im bett sind. Es ist übel. Aber ich suche nach hilfe. Habe angst das der alkohol für mich zum einzigsten ausweg wird. Aber er betäubt alle schlechten gefühle.
    Habe gestern erfahren das das jugendamt die Vaterschaftsannerkennung für meinen sohn von meinem Ex ( vater beider kinder ) fordert. Er weigert sich und ist sauer auf mich . Es hört einfach nicht auf . Wie soll man da kraft gewinnen ?!

• Hallo

Ich bin 24 und habe 2 kleine Kinder im Alter von 18 monaten und 2 1/2 jahren. Ich habe die beiden sehr schnell hintereinander bekommen wie man am alter erkennen kann. Naja auf jeden fall geht es darum das ich momentan sehr gestresst bin. Ich bin alleinerziehend. Der Vater kümmert sich nur um eines der beiden kinder und das auch nur selten. Ich bin oft gereizt und kann mich nicht immer ganz zurücknehmen meinen kindern gegenüber. Ich schlage sie nicht oder bin sonst irgendwie gewalttätig ihnen gegenüber. Aber ich merke das ich im moment stark das bedürfnis habe, mehr zeit für mich zu haben. Sprich das ich oft meine mutter zb. bitte sie für einige stunden zu nehmen. Also im grossen und ganzen das ich meine kinder oft loswerden möchte. Ich habe auch seit einiger zeit mit depressionen zu kämpfen die zusätzlich noch belasten. Meine Tochter kommt jetzt demnächst in den kindegarten. Ich hoffe das sich das dann legt. Habe deswegen ein sehr sehr schlechtes Gewissen. Ich wollte sie beide schliesslich haben und ich liebe die beiden auch über alles. Und wenn sie dann mal bei meiner mutter sind oder die kleine bei ihrem vater , habe ich auch schnell sehnsucht. Aber wenn sie dann wieder länger als einen tag da sind bin ich schon wieder total gestresst. Was kann man tun ? Geht es anderen Müttern auch so ? Legt sich das wieder ? Ich glaube an eine Phase , weil ein leben ohne die beiden kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Liebe Grüsse

• kay_12179614

Hi
      habe deine nachricht bekommen :) Ja mein kleiner ist mittlerweile 11 monate alt....leide immernoch an den attacken. Nein ich nehme keine tabletten. Habe angst abhängig zu werden was bei so psyochmitteln schnell passieren kann. Ich fange jetzt eine verhaltenstherapie an und hoffe damit die panik in den griff zu bekommen . Hab gehört das es das einzigste ist das was bringen soll. Würde ich dir auch empfehlen. Auf garkeinen fall medikamente....schon garnicht in der ss. Hol dir rescue remedy in der apotheke und nehm die im notfall. Das sind bachblüten. Die sind sehr wirkungsvoll und du schadest nicht deinem baby !!!
      Guck mal ob in deiner nähe ein psychologe ist der verhaltenstherapien anbietet. Halte dich auf dem laufenden ob meine was bringt. Hab nächsten monat meinen ersten termin :) Wünsch dir alles gute und mach dir keine sorgen um dein baby....ich hatte echt sehr übele attackten in der schwangerschaft und meinem kurzen gehts super :) Aber dir solls auch gut gehn also sieh mal zu das du einen guten psychologen findest.

glg nina

• Hi
      du leidest genau wie ich an einer angsterkrankung/panikstörung würde ich sagen. Da bekommt man aus heiterem himmel todesängste. Ich war deswegen schon 4 mal in der notaufnahme weil ich dachte mit mir wäre es jeden moment vorbei. Bin 24 jahre alt....meine erste attacke hatte ich mit 23 kurz nach der geburt meiner tochter. Auch mit atemnot,herzrasen, schwindel und stechen im ganzen körper. Natürlich wurde im kh nie was gefunden. Habe dann selbst herausgefunden das es die psyche ist.
      Ich fange jetzt eine verhaltenstherapie an....das soll das einzigste sein das wirklich wirkung zeigt. In dieser therapie wird herausgefunden woher die ängste kommen und wie man am besten damit umgeht und sie bekämpft. Habe schon sehr sehr viele positive dinge darüber gehört. Erkundige dich in deine umgebung wo therapien angeboten werden....viele psychologen bieten solche therapien an. Lass dir bloss keine medikamente geben! Damit stürzt du nur von einem extrem ins nächste. Weil die meisten psychomittel machen schwer abhängig....bekämpfen aber nicht die ursache ! Und darum geht es schliesslich das du da mit dir ins reihne kommst :)

Wünsche dir alles gute !

• morag_12493520

Hi :)
      Ich weiss es ist schon lange her wo du auf meinen bericht im forum für psychologie geschrieben hast. Ich hatte damals über schlimme angstattacken in der schwangerschaft geschrieben...und es hat immer noch nicht aufgehört. Wie ist es bei dir ? Tut mir leid das ich nicht früher geschrieben habe aber als 2fach mami hat man viel zu tun und zudem hab ich mich jetzt vom vater meiner kinder getrennt was mir sehr schwer fällt ! Würde mich freuen wenn du dich meldest und mir berichstest ob du die panik mittlerweile überwunden hast !

liebe grüsse

nina

• Hallo

"schön" zu lesen das hier so viele auch an liebeskummer leiden. 3 jahre waren wir zusammen und haben 2 gemeinsame kinder. Die er beide nicht wollte...sie aber jetzt doch liebt. Aber mich nicht mehr.
      Es ist wahnsinn das ich diese Beziehung nicht aufgeben will (die eigentlich schon lange keine beziehung mehr ist) . Er verletzt mich tag für tag....verbal wie körperlich.
      Letzte woche war ich im krankenhaus weil er mir so gegen den zeh getreten hat , das sie mir den grossen zehnnagel ziehn mussten. Und auch so kam oder kommt es immer wieder zu auseinandersetzungen.
      Seit einiger zeit wohnt er bei einem kollegen , weil wir beschlossen haben ausseinander zu ziehn. Zwischendurch kommt er noch "nachhause" und will dann auch immer sex mit mir. Aber am nächsten tag sagt er zu mir das er mich abstossend und hässlich findet.
      Ich sage mir jedes mal "nein du lässt ihn nicht an dich ran" aber irgendwie kommt es dann doch immer wieder dazu.
      Jetzt ist es noch so das er komplett die haare ab hat. Vorher hatte er sie bis lang über die schultern. Und er sieht jetzt so toll aus mit den kurzen haaren :(
      Leide seit geraumer zeit an angststörungen und seit kurzem auch an leichten depressionen. Ich habe angst das es jetzt noch schlimmer wird.
      Wieso hänge ich so an ihm ? Ich will weg aber ich schaffe es nicht. Ich habe am 9.9 das erste mal einen termin beim psychologen. Ich dreh noch durch.
      Ist jemand hier dem es genau so geht ? Ich will diesen mann endlich hinter mich bringen. Auch wenn ich 2 kinder mit ihm habe. Es gibt andere wege das er sie sehn kann....ohne das wir aufeinander treffen müssen. Hat jemand einen rat für mich ??

lg

• Kenn ich auch bestens...
      leide auch seit knapp 2 jahren unter diesen panikzuständen. Und im moment bin ich auch bei der kopfangst. Am schlimmsten ist es abends wenn ich im bett liege. Dann kommt auch dieser schlimme druck und ich denke das jeden moment mein kopf platzt. Oder zumindest eine ader im gehirn und ich dann an hirnblutungen sterbe. Es ist echt grausam und zum teil schlafraubend....aber es passiert natürlich nichts was in diesem moment immer schwer zu glauben ist. Aber es ist mal wieder "schön" zu lesen das es nicht nur mir so geht.
      Am 9. habe ich einen termin bei einer Psychotherapeutin. Bin mal gespannt was das bringt. Muss da endlich gegen angehn. Weil es alleine aus dem teufelskreis zu schaffen ist so gut wie unmöglich.

Alles gute

• Hey mach dir keine sorgen...
      ..das ist ganz normal das man sich sorgen macht das was nicht stimmen könnte. Das ist der natürliche schutzinstinkt den man schon entwickelt wenn das baby noch im bauch ist. Wäre traurig wenn du das nicht hättest ;) Du wirst dir immer sorgen um dein kind machen...das es ihm gut geht. Ein leben lang :-) So wie jede gute mama !! Alles gute

• Hi
      da hilft glaube ich nur ein schwangerschaftstest ;) Denn das man durchs stillen nicht schwanger werden kann ist ein gerücht !

lg

• Hi

Mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt und kämpft unheimlich mit bauchschmerzen. Nun habe ich gelesen das es helfen soll, wenn ich als mutter kümmeltee trinke. Sprich das er die krampflösende wirkung des kümmels über meine muttermilch bekommt. Nebenbei bekommt er auch das übliche wie sab simplex. Wollte fragen ob jemand von euch erfahrungen damit hat ??

Danke im vorraus :-)