S
soley_12668922

• 5. Okt 2010
  • Beitritt 9. Sept 2008
  • 7 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Schön langsam ist es einfach nich mehr lustig :TRISTE:
    Ich hab langsam echt keinen Plan mehr!

Egal welchen Namen, der mir gefällt und den ich vorschlag, heißt es immer nur: neee bloß nicht den, der ist doch grässlich! :TRISTE: Und dann denk ich mir immer, wenn ihn jeder grässlich findet, dann geht das ja ned. Immerhin hats meine Tocher e sicher Mal so schon nicht leicht und wenn sie dann auch nen namen hat mit dem man gleich was schlechtes verbindet, dann hat sies ja noch schwerer!

Und wenn es zumindest einen Namen gebe, bei dem sich jeder denkt: hey, das ist bestimmt ein liebes mädchen! dann hat sie es vielelicht mal ein bisschen leichter.

Aber anscheinend bring ich ja nicht mal hin, dass sie einen Namen bekommt, der zumindest okay ist :TRISTE:
    Es ist einfach alles so schwer! So viel auf einmal und dabei ist sie ja noch nicht mal da! Und wenn ich jetzt schon nicht mehr weiter weiß, wie soll denn das dann weiter gehen?

• Was ist denn der perfekte Name, der einfach jedem gefällt? Oder gibts den gar nicht?

• Ja oke, ich geb ja zu
    ist vielleicht ein bisschen Multi-Kulti aber nett anhören tut es sich, oder?

Ich mag:
    Juno Elissa
    Juno Alexia
    Juno Alexis
    Juno Malin
    Juno Leandra.

Ich mag auch noch Violetta und Valentina!
    Was gefällt denn dir am besten?

• Phu, dann eben keine Jessie.
    Schade, aber okay.

Gibts eigentlich nen Namen, den ein jeder mag?? So nen Namen, bei dem sich a jeder denkt: ja der ist schön! Weil wenns so einen gibt und der gefällt mir auch, dann nem ich einfach den...

Also wenn ich meinen Zwegri jetzt Jessie nennen würd, dann wär das so was wie n Verbrechen, oder wie?
    Deswegen keine Jessie. Naja, gut, wenn ihn eben keiner mag, dann nicht. Mir hat er halt gefallen.
    Ich will halt keinen so normalen Namen wie Lisa oder Lena oder Hanna oder Emely oder Sophie, den jeder hat. Das ist ja fad.
    Aber meinen Kind will ich ja auhc nicht schaden (und wenns mir egal wär, dann wär ich ja nicht hier, oder?)

Oke, also dann zu Marleen. Den mag irgendwie auch fast keiner. Malin find ich schön (den kannt ich gar nicht, den find ich sogar besser als Marleen)

Alessia hm ich dachte er passt halt gut zu Juno, weil es sich schön anhört, hm...
    Alexia gefällt mir aber eigentlich auch besser
    (und deswegn braucht ma wen zum redn, sonst kommt man nie auf solche namen und dann nennt man sein kind jessie und jeder denkt sich nur omg und keiner hats mir vorher gesagt^^)

Und Juno mögen einige, einige aber auch nicht. Andere mögen dann wieder Juna lieber. Hm.. mir gefällt Juno besser!

Danke für eure Hilfe und Beratung und so.

Jetzt steh ich also wieder mit dem Namen Juno da, und statt marleen lieber Malin und statt Alessia lieber Alexia...

• Juna... Naja
    Also schlecht find ich ihn ned, aber Juno find ich besser.

Greta, Josefina, Carlotta, Mathilda, Valentina, Paula und Pauline gefallen mir nicht so.

Nuria, Ria und Jarla hab ich noch ie gehört

Isabella, Zara, Linn, Yara und Finja klingen wie Feennamen, die find ich zwar süß, aber ja, recht süß und rosa.

Lenya und Marla gefällt mir (finja mag ich auch)

Lenya gefällt mir echt gut.

• jill_986854

^^
    Ja, da hast du echt recht. Es ist echt nicht so leicht!

Ich hab jetzt echt ne Zeit lang nachgedacht und die Namen auch immer wieder geschrieben und auch mit dem Papa vom Zergi geredet und ich glaub, es wird jetzt Jessie oder Juno werden. (Es ist schon leichter, wenn man jemanden hat, der nem da n bisschen hilft und mitredet. Sowas alleine entscheiden ist echt ned leicht!)
    Also ich werd Juno englisch aussprechen, weil englisch klingt er schöner. Finde ich halt.

Freut mich, dass du Juno magst.
    Jetzt brauch ich noch nen zweitnamen und ich dachte eben an Jessie Marleen oder Juno Alessia, wobei mir Alessia ja nicht soo gut gefällt aber ich glaub er passt ganz gut zu Juno, oder?

• Aaaalso sag'n ma Mal so: die gute Nachricht is, das Baby is noch nicht da.
    Die schlechte: nen Namen hab ich immer noch nicht.

Aber ich konnte das Ganze Mal ein bisschen eingrenzen, also ich hätte als 1. Namen gerne entweder Jessie oder Juno.

Eleonora deswegen nicht, weil der meinen Ex-Freund gar nicht gefällt (und auch wenn ich mir den Namen ja eigentlich alleine aussuchen kann, aber immerhin er ist ja der Papa der kleinen und :roll: wär halt auch ein bisschen blöde, oder?)

Tja, dann nur noch den Zweitnamen. Hm.
    Jessie Marleen passt doch ganz gut, oder? Und da hätt ich auch ein bisschen die Marley drinnen, Jessie Marlene hört sich nicht so gut an.

Juno Alessia... also Alessia kingt mit den Namen juno besser als Alissa, oder Marleen (Juno Marleen klingt nicht so gut), aber irgendwie, ich weiß nicht.

Ja, was sagt ihr denn dazu (sorry wenn ich euch nerv, aber... mit wem soll ich denn sonst drüber reden?)

lg

• Ja, ne, hm, ich weiß auch nicht.
    Also: Kristie gefällt mir. Den find ich gut!

Christina... also ich frinde ja Kristina besser.

Christi... erinnert an eine Datumsangabe (200 nach Christi oder so)

Stina mag ich nicht, auch Tina mag ich nicht.

Aber ich denke Christina ist oke.

• Ahm...
    Wie meinst du das, du kennst niemanden??
    Meinst du damit, du kennst niemanden, der so heißt?
    Oder du kennst niemanden, den du fragen kannst, weil du keine Menschen kennst?

Hm, also, ich kenn niemanden der so heißt, ich kann dir aber sagen was ich von den namen halte.

Tialda: Also ich kenn den Namen Tilda und den Namen Tiara. Tialda find ich etwas gewöhnungsbedürftig aber voll oke!

Laska: erinnert mich an den Lask (=Linzer Athletik-Sport-Klub = Fußballverein)

Ignacia - Ich kenn den Namen Ignazia! Die Lehrerin meiner Oma hieß Schwester Ignazia und die war anscheinend ziemlich fies, also nö.

Tialda is oke, und Laska würde auch oke sein, wenn da nicht der Lask wäre (außerdem an Alaska erinnerts auch ein bisschen, aber Alaska mag ich, also ist es oke)

• Ich kenn ne Pizza, die so heißt!
      ne ganz ne scharfe :-)

Nö, kein sehr toller Name!

• Tja Mädels. jetzt wirds schön langsam eng, die Zeit läuft mir schön langsam davon...

Ich war innerhalb der letzten beiden Wochen gleich 2 Mal im KH weil ich frühwehen hatte und die Ärzte meinten: "Liebes Mädl, lange dauerts nicht mehr!"
      Hätte ja erst späte mitte Oktober den Termin aber die Ärzte glauben stark, dass es schon ein bisschen früher so weit sein wird...

Aaaalso: Ich brauch jetzt dann Mal n Namen für meine Kleine.

Juno, Jessie, Marley oder doch ein "normaler" Name? -
      eigentlich ist es echt unfair, dass man sich als Schwangere den Namen aussuchen muss- wissen die nicht, dass schwangere Frauen furchtbar labil sind?

In letzter Zeit gefällt mir auch (manchmal) Eleonora.

Hach es ist soo schwer...
      Vielleicht mach ich das alles falsch? Vl pack ich die Sache einfach falsch an? Keine Ahnung, wie sucht man den normalerweise so nach einen Namen? (es ist echt schwer, weil manchmal, wenn ich einen Namen seh oder les, dan denk ich mir: ja, der isses. und dann schreib ich ihn auf und dann seh ich ihn nochmal und dann denk ich mir, oh mann, nö! Z.b. mir gefällt auch Caitlin, aber irgendwie denk ich mir dann doch wieder, nein, doch nicht...)

Habt ihr vl einen Tipp??

• Jetzt will ich euch mal erst erzählen wie ich auf den Namen kam - oke, ich weiß schon, Jessica is jetzt ned DER supereinfallsreiche selbstkreierte Namne, eigentlich ist es ein ganz normaler Name, aber es steckt ne geschichte danhinter.

Mir ist nemlich wieder eingefallen:

Als kind wollte ich immer anders heißen, keine Ahnung warum, weil mein Name gefiel mir eigentlich schon, es war nur einfach, hm, ich glaub es lag daran, weil andere Namen interessanter waren.

Abesehen von den "Kindergarten-familien-rollen-spiel-namen" (man musste ja bei den Spielen immer anders heißen, der eigene Name war ja uncool) Johanna und Magdalena wollt ich dann ab 5 (neben Arielle versteht sich) immer JESSICA heißen. Und der Name Jessica hielt sich eigentlich bis zum Schluss meiner Rollen-Spiel-Karriere (also bis ich 12 war), er war quasi mein Favorit schlechthin.

Und der Name kam mir erst vor ein Paar Tagen wieder in den Sinn...

Wie findet ihr den Namen Jessica??

Und wie würdet ihr ihn aussprechen?

• rada_13021155

Ne, den vampir den du meinst,
      das is der Alec (also ohne to) und das ist ne kurzform von alexander.

Also ich glaub ich würd Juno deutsch aussprechen, weil mir "iuno" gesprochen besser gefällt als "Tschuno", der klingt irgendwie so hart.
      Du?

Hieß die Calypso? Echt? War das die die dann so groß wurde?? Mist. die hexe mag ich ned.

• Die angelina jolie hat doch auch ihr kind umbenannt, oder?
      Der eine Junge den sie adoptiert hat, der war ja schon 5 oder so und hieß ja eigentlich ganz anders und sie hat ihn dann umbenannt und soweit ich weiß nahm der auch keinen schaden davon.

Ich glaub ums seelische wohl brauchst du dir da mal keine sorgen machen- weiß er dass er mehrere Vornamen hat?? Normalerweise schon, oder?

Prblem könnt aber sein, wenn dein Mann das ned will, weil wenn der partu den anderen Namen ned verwenden will, dann ist das ziemlich doof (und ich glaub generell sehr verwirrend)

Also ich find jetzt kevin ned so schlimm, wie immre allen tun.
      Bei "Oben" gabs auch ne kevin, das war so n großer witziger vogel, den find ich voll süß!

lg

• Lorenz
      oder laurence

aber vincent und justus eher nicht