S
smle_12060346

• 1. Mai 2008
  • Beitritt 1. Juli 2005
  • 22 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist ja witzig
    Dein Sohn ist genauso schwer wie mein Sohn und am gleichen Tag geboren. Wie groß ist er denn? Wir passen schon bald in Größe 80.

Witzig :-)

LG Dani mit Hanna *24.11.05 und Tamino *11.12.07

• Hallo Mamas,

ich würde gerne von Euch mal wissen, welche Versicherungen oder welche (Spar-)Verträge ihr für Eure Kinder abgeschlossen habt?

Unfallversicherung?
    Bausparvertrag?
    sonstiges?

Bin nämlich noch am überlegen. Die Banken und Versicherungen überhäufen ja einen damit und ich kenn mich nicht aus. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Dani

• Hier ist noch jemand...
    .... der am 11.12.2007 geboren wurde. Mein Söhnchen Tamino. Scheint ein gutes Datum zu sein :-)

Das Gewicht weiß ich aber jetzt nicht. Sind bestimmt schon 7 kg. Und Kleidergröße 68/74 haben wir schon. Er ist sehr groß. Die Leute schätzen ihn immer so auf 6 Monate alt.

Gruß Dani

• Liebe Mamis,
    mir hat mal eine Mutter erzählt, dass es die Möglichkeit gibt, dass das Jugendamt die Hälfte der Kindergartenkosten übernimmt. Stimmt das? Welche Kriterien müssen dafür erfüllt sein? Alleinerziehend? Hartz VI empfänger?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dani

• Also
    was mir jetzt beim 2. Kind aufgefallen ist, dass ich gelassener geworden bin. Das 2. Kind muss halt mal schreien/warten. Habe ich beim 1. Kind nicht gemacht. Kind hat gepupst und ich bin gerannt. Jetzt gehts oft gar nicht anders.

Witzig. Habe hier gelesen, sie würden die Geburt nicht mit allen Mitteln einleiten. Ich kann Euch sagen: IHR WÜRDET! Denn die 2. Schwangerschaft ist zwar genauso schön aber (also bei mir) ich wollte dass das Kind so schnell wie möglich aus mir drausen ist, um mich endlich mal wieder bewegen zu können. Glaubt mir, mit einem 1. Kind zu Hause wünscht Ihr Euch das 2. Kind schon in der 25. SSW drausen *g

LG Dani & Hanna 2 Jahre und Tamino 2 Monate

• Tamino
      Mein Sohn heißt Tamino.

LG Dani und Tamino *11.12.07

• rufina_12928924

Aber...
      die Vaterschaft erkennt er ja an. Dann wäre es doch kein Problem das Kind zu bekommen in so einem Fall, oder?

Ich habe einfach Bedenken, dass ich ihn für jede Unterschrift, für jede "Amtshandlung" brauche und ich ja nicht weiß, was oder wo er in 18 Jahren ist. Wenn er jetzt z.B. nach Timbuktu auswandert, müsste ich ihn dort immer irgendwie erreichen.

Ach weiß auch nicht. Habe einfach Angst, dass das gute Verhältnis zwischen uns nicht immer so ist und er mir dann irgendwann mal Steine in den Weg legen könnte. Seis darum wo das Kind mal in den Kindergarten geht oder in die Schule oder was auch immer. So könnte ich das ganz alleine entscheiden.

Hm...

• Liebe Mamas,

ich habe ein Problem.

Ich habe eine Tochter und bin jetzt schwanger im 8. Monat. Beide Kinder sind von meinem EX. Für die Tochter hat er damals das Sorgerecht bekommen. (wir sind nicht verheiratet) Jetzt beim 2. Kind würde ich es ihm eher nicht geben, was ihn jetzt total umgehauen hat.

Wir verstehen uns gut. Sehen uns sehr regelmäßig. Haben uns im Guten getrennt. Aber ein gemeinsames Sorgerecht?

Was meint Ihr dazu?

Gruß
        Dani

• Hi Mädels,

wie findet ihr diesen Jungennamen? Mit Zweitnamen heißt er defintiv Michael. Wie sein Großvater.

Also dann: Tamino Michael

Ich bitte um Eure Meinung.

Danke schonmal.
        Gruß Dani

• elmar_12528222

@melishious
        Also meine Hanna heißt noch mit Zweitnamen Sophie.

Deine Vorschläge finde ich ganz ok. Aber Leah und Zoe sind mir irgendwie zu kurz und Danielle finde ich irgendwie doof, weil ich ja selber Daniela heiße.

LG Dani

• Hallo,

im Dezember bekommt meine Tochter ein Geschwisterchen. Welches Geschlecht wissen wir noch nicht. Aber trotzdem mache ich mir schon voll die Gedanken über den Namen. Würdet Ihr auch einen Namen mit "H" nehmen? Muss der Name des Geschwisterchens überhaupt zur Hanna passen? Wie würdert Ihr das Geschwisterchen nennen?

Zurzeit unsere Favoriten:

Mädchen: Clara
          Fiona

Jungen: Simon
          Hendrik
          Björn

Mehr habe ich leider noch nicht.

Also bitte.... Vielleicht fällt Euch mehr ein.

LG Dani

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe übermorgen, also am Donnerstag meinen nächsten Termin. Dann muss ich dem Arzt sagen, ob ich eine Nackenfaltenmessung machen will oder nicht. Ich bin mir dabei aber voll unsicher ob ich das machen lassen soll oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass es in unserer Familie (in meiner wie auch in seiner) keinen Fall gibt, der mich beunruigen würde.

Dazu kommt, dass es mein 2. Kind wird, und ich diese Messung beim 1. Kind auch nicht gemacht habe.

Das komische ist nur, dass ich jetzt bei der 2. Schwangerschaft viel mehr Ängste habe,als bei der ersten. Ich glaube irgendwie nicht, dass ein Mensch so viel Glück gleich zwei mal haben kann.

Naja.... Vielleicht liegts auch an den Hormonen ;-) Diese ewigen Gedankenmacherei.

Würd mich nur mal interessieren, ob ihr es gemacht habt und was das kostet und vor allem wie Ihr reagieren würdet, wenn wirklich etwas auffälliges gefunden wurde. Kind behalten oder nicht?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Berichte.

GLG Dani

• Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen (-System). Da würde mir rein optisch und vom praktischen her der oben genannte Wagen sehr gut gefallen. Vor allem die Kombination mit Maxi Cosi und der Dremi-Wannenaufsatz finde ich toll.

Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben? Und wie ist das denn mit der Anbringung eines Kiddy-Bordes? Kann ein zweites Kind darauf bequem stehen hinten?

Vielen lieben Dank schonmal.
          Gruß Dani

• Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen (-System). Da würde mir rein optisch und vom praktischen her der oben genannte Wagen sehr gut gefallen. Vor allem die Kombination mit Maxi Cosi und der Dremi Wannenaufsatz finde ich toll.

Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben? Und wie ist das denn mit der Anbringung eines Kiddy-Bordes? Kann ein zweites Kind darauf bequem stehen hinten?

Vielen lieben Dank schonmal.
          Gruß Dani

• Liebe Muttis,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Tochter (14 Monate). Sie haut jedes Kind. Meistens fängt sie damit an. Und das ist mir richtig peinlich. In der Krabbelgruppe z.B. läuft ein Baby bloß an ihr vorbei und macht gar nichts und was macht mein Töchterlein? Sie haut einfach zu. Da hilft das ganze schimpfen rein gar nichts. Dann wird sie gleich noch wütender und haut noch mehr. Die anderen Mütter halten schon ihre Kinder von meiner Tochter fern.

Woher auf einmal die Aggressionen? Bei uns in der Familie ist alles in Ordnung. Der Kinderarzt meint, es wäre eine Phase. Aber komischer Weise hat kein Kind in ihrem Alter das ich kenne auch so eine Phase. Könnt Ihr mir vielleicht was ähnliches berichten?

Bitte um Rat. Kann mich sonst nirgends wo mehr blicken lassen.

Gruß Dani

• Hallo
          eine Bekannte (Verwandte von meinem Lebensgefährten) ist so eine Tante, die diese Produkte verkauft. Sie hat mir zur Geburt meiner Tochter ein Päckchen mit diesem Zeugs geschikt und mir eben auch eine ellenlange Liste beigefügt welche ach so giftigen Sachen wohl in unseren täglichen Pflegeprodukten drinn wäre.

Meine Meinung?! Vergiss das Zeugs! Es stinkt! Die Creme zieht nicht ein! Und die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach auch nicht viel besser, als diejenigen die wir sonst immer täglich verwenden. Wir leben in Deutschland! Nirgendswo sonst werden Produkte so gut getestet und überprüft wie bei uns. Also... wenn unsere Sachen wirklich soooo schlimm wären, warum darf man sie dann so herstellen und verkaufen? Warum hat denn dann noch niemand Hautkrebs von NIVEA-Creme bekommen?

Und eine Freundin hat mal ein Shampoo von dieser Firma benutzt und ihre Haare waren danach sooo verfilzt, dass sie heulend mit der Bürste in den Haaren zu mir kam, damit ich ihr helfe, die Haare zu kämmen.

Also meiner Meinung nach, bekommen diese Verkäuferinnen alle eine Gehirnwäsche und verkaufen das Zeugs wie Roboter unter Hypnose. Also zumindest nervt mich die eine Verkäuferin (eben fast Verwandte von mir) fast monatlich mit ihrem Zeugs und macht mir schon fast Vorwürfe, weil ich mein Baby mit Hipp eincreme und mit Bübchen und eben nicht mit Neways.

So.... dieser Beitrag basiert nur auf meinen persönlichen Erfahrungen und ich wollte damit niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Es ist einfach meine Erfahrung.

Gruß
          Dani

• Also
          danke erst mal für Eure ehrliche Meinung. Hat mir wirklich geholfen bei der Entscheidungsfindung und wir haben uns jetzt defintiv für ein 2. Kind entschieden. Es spricht einfach mehr DAFÜR als DAGEGEN. Und der Wunsch ist wirklich sehr stark, sodass ich nicht mehr länger warten kann und will. Und ich sehe eben das auch ähnlich, dass wohl wirklich manches einfacher ist mit 2 kleinen Kindern als mit 2 Kindern, die schon etwas auseinander sind (Alter).

Klar wirds jetzt etwas stressiger (Umzug z.B.), aber darauf freue ich mich schon, weil meine Kleine sooooo pflegeleicht ist, dass ich mich sogar manchmal langweile. *g

Danke nochmal und drückt mir die Daumen, dass es bald klappt.

Gruß
          Dani

• @emma
            Danke Dir für die Antwort. Hat mich doch schon überzeugt. Es ist mir ja auch bewusst, dass es nicht immer rosig sein wird. Aber die schönen Seiten überwiegen ja.

Darf ich Dir noch eine Frage stellen? Hast Du denn beide Kinder in einem Zimmer oder hat jede ein eigenes Zimmer?

LG Dani

• Hallo Muttis,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon zwei oder mehrere Kinder haben mit einem Altersunterschied von ca. 2 Jahren.

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Und wir wünschen uns ein 2. Kind. Also wir sind schon am üben *g. Angenommen ich würde jetzt gleich schon schwanger werden, käme das Kind auf die Welt, wo mein 1. Kind 2 Jahre alt wird. Jetzt zu Euch: Ich würde gerne von Euch wissen, wie der Alltag so ist mit zwei Kindern. Wo eben das erste gerade mal 2 Jahre alt ist. Könnt Ihr mir da ein paar Geschichten dazu erzählen.

Bin mir nämlich noch nicht so 100 %ig sicher, ob ich denn wirklich jetzt schon ein zweites Kind haben möchte. Also einerseits schon aber andererseits habe ich eben so manche Bedenken.

Könnt Ihr mir Mut machen?

Kurzinfos: Wir wohnen derzeit im 2. Stock. Würden aber auch umziehen wollen. Wie ist das mit den Treppen steigen von einer 2-Jährigen? Oder eben das Kinderwagenproblem. Wirklich noch einen Geschwisterwagen zulegen?

Bitte helft mir.

Danke und viele liebe Grüße von der
            Unentschlossen mit riesigem Kinderwunsch

• Hallo Muttis,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon zwei oder mehrere Kinder haben mit einem Altersunterschied von ca. 2 Jahren.

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Und wir wünschen uns ein 2. Kind. Also wir sind schon am üben *g. Angenommen ich würde jetzt gleich schon schwanger werden, käme das Kind auf die Welt, wo mein 1. Kind 2 Jahre alt wird. Jetzt zu Euch: Ich würde gerne von Euch wissen, wie der Alltag so ist mit zwei Kindern. Wo eben das erste gerade mal 2 Jahre alt ist. Könnt Ihr mir da ein paar Geschichten dazu erzählen.

Bin mir nämlich noch nicht so 100 %ig sicher, ob ich denn wirklich jetzt schon ein zweites Kind haben möchte. Also einerseits schon aber andererseits habe ich eben so manche Bedenken.

Könnt Ihr mir Mut machen?

Kurzinfos: Wir wohnen derzeit im 2. Stock. Würden aber auch umziehen wollen. Wie ist das mit den Treppen steigen von einer 2-Jährigen? Oder eben das Kinderwagenproblem. Wirklich noch einen Geschwisterwagen zulegen?

Bitte helft mir.

Danke und viele liebe Grüße von der
            Unentschlossen mit riesigem Kinderwunsch