S
sima_11936021

• 31. Aug 2010
  • Beitritt 24. Apr 2008
  • 6 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :AMOUR:
    die idee finde ich echt super und darum jetzt meine tops umd flops

:BIEN: TOP:

dr. eckstein azulen paste -
    ist der knaller gegen pickel
    clinique ddm gel -
    super feuchtigkeitsserum
    la roche posay hydraphase augencreme -
    super :AMOUR:
    alverde bodylotion -
    toll, toll, toll
    balea selbstbräuner bodylotion -
    aber die dunklere, die helle bringt nix
    balea handcreme -
    die grüne gut und günstig
    garnier lippenpflegestift -
    einfach nur :AMOUR:
    head&shoulders shampo -
    auch wenn man keine schuppen hat einfach toll
    vichy aera make up -
    toll deckt nicht zu stark und sieht natülich aus
    manhatten puder -
    da gibts ne richtig toll helle farbe für alle bleichgesichter
    jade lippenstifte die roten -
    sind echt klasse
    essence lidschatten -
    günstig und halten gut
    pinsel von ebelin -
    gut und günstig von der eigenmarke von dm
    frischesohlen von balea -
    super im sommer in ballerinas
    garnier minerals make-up entferner -
    super schonend zu den augen
    taft haarspray -
    mit abstand das beste
    taft schaumfestiger -
    wenns mal richtig gut halten soll
    balea mattierende stylingcreme -
    enthält keine öl, darum mattierend, beschwert das haar dadurch nicht
    schwarze afrikanische seife -
    macht unreiner haut beine
    siliziumgel -
    kann man der creme oder dem shampoo beimischen, macht die haare schöööön
    aloe vera gel -
    toll bei empfindlicher haut, einfach unter die pflege
    alverde clear peelingmaske -
    macht die haut schöööön weich
    alverde clear gesichtswasser -
    toll ^^
    maxfactor masterpiece mascara -
    macht lange, schön getrennte wimpern
    p2 nagellack -
    einfach klasse nur einmal auftragen, deckt super und trocknet schnell
    essence flüssig eyeliner -
    super preis, schönes tiefes schwarz, leicht aufzutragen
    p2 nail -
    da gibts einen pflegelack, den man verwenden soll, nach dem entfernen von kunstfingernägeln, ist aber auch super bei weichen und brüchigen nägeln, macht sie stark und kräftig
    p2 face base -
    tolle make-up unterlage, leichter schimmer, man sieht richtig frisch aus
    jade dream matte mouse concealer -
    deckt gut, tolle helle farbe
    balea algenwickel -
    GEIL, sind echt der hammer, gerade im sommer, kühlen super
    balea meersalzpeeling -
    sehr angenehm ;-)
    balea nasenstrips -
    entfernen böse mitesser genauso gut wie die teure variante von nivea

:MAL: FLOP:
    garnier haarspray -
    stinkt furchtbar und macht beim einatmen einen ganz komischen geschmack auf der zunge
    wellaflex haarspray -
    da kommen ganze tropfen raus, sieht grade bei hochsteckfrisuren sieht das schnell unnatürlich aus
    balea feuchtigkeitsserum -
    hab total allergisch reagiert
    dr. hauschka -
    auch allergieauslösend
    jade superstay lippenstift -
    hält nicht so lange wie versprochen, fängt mit der zeit an zu bröcken, sieht sehr unschön aus
    john frieda sheer blonde -
    viel zu teuer und nicht besser als ganz normale shampoos
    balea shampoo für fettiges haar -
    trocknet die haare stark aus
    kiehl's centella creme -
    vieeeeeeeel zu teuer, nicht schlecht, steht aber in keinem verhältnis zum preis
    damenrasierer -
    haben ziemlich stumpfe klingen, lieber einen herrenrasierer verwenden, sind schärfer, da männerhaare dicker sind
    clinique sonnenschutz -
    nicht wirklich empfehlenswert
    yves rocher gesichtspflege bei unreiner haut -
    bringt nüscht
    pro activ solutions -
    totale geldmacherei, mir wird immer noch schlecht wenn ich die werbung sehe
    revlon schweißresistentes make-up -
    ist nicht schweisresistenter als andere auch

so mehr fällt mir jetzt nicht ein
    hab offensichtlich viele meiner fehlkäufe verdrängt, wären nämlich bestimmt mehr ;-)

lg

• Kosmetikerin
    hi,

jaja ich weiß viele schreiben hier, dass dir eine kosmetikerin helfen kann und so weiter ...

ich war auch immer eher der do-it-yourself typ

aber am freitag war es dann doch so weit
    ich war das erste mal bei einer kosmetikerin (mit fast 22)
    sie hat mir erstmal erklärt, wass ich wirklich für einen hauttyp habe, und was ich die letzten Jahre alles so falsch gemacht hab

sie hat meine haut ausgereinigt, heißt bedampft und dann sanft alle verstopften poren befreit,
    zwar war ich hinterher krebsrot, aber mein hautbild war wunderbar fein und glatt
    die rötung gibt sich je nach hautbild nach ein paar stunden oder tagen
    und die haut sieht echt supi aus
    hätte es auch nie gedacht
    gekostet hat mich das ganze 20 euro für die gute stunde
    man sollte das so alle 4 wochen wiederholen
    und wenn ich bedenke was ich schon in teure cremes und so was investiert habe, ist das durchaus machbar

hoffe ich konnte dir helfen
    lg

• medusa_12055220

:MAL:
    das stimmt leider nicht

p2 gibt es nicht bei müller, da p2 eine eigenmarke von dm ist

nur budni verkauft auch dm-eigenmarken, das es partnerunternehmnen sind

schau sonst einfach mal dort
    lg

• Hi,
    also zuerst mal finde ich es total super, dass du dich verändern möchtest

ich kenne das was du beschreibst auch ziemlich gut
    lange zeit habe ich auch immer die gleiche frisur getragen, hatte auch keinen stil, keine richtung ...

und irgendwann war ich wirklich froh darüber,
    sich nach einer bestimmten richtung auszurichten, bedeutet doch im grunde wieder immer gleich zu sein
    ist man rockig, rennt man jeden tag rockig rum, ist man blumig, rennt man jeden tag verspielt rum ... das ist dann auch schon wieder langweilig und berechenenbar

man tipp wäre, sein einfach unberechenbar, mach jeden tag was anderes, sehe jeden tag ein bisschen anders aus

bei mir fing das ganz mit einem krassen kurzhaarschnitt an, ich sah vollkommen anders aus und bekam dafür komplimente und wurde bemerkt, vorher hatte ich meistens einen pferdeschwanz getragen, war eben praktisch

inzwischen sind meine haare wieder am wachsen, jetzt möchte ich wiedermal die haare zusammennehmen können,

um nicht jeden tag gleich auszusehen, mache ich zum beispiel viel mit den haaren
    mal offen nach innen über die rundbürste geföhnt, mal mit pony, mal ohne, mal sitenscheitel, mal eine seite weggesteckt, verschiedene accesoires, je nach laune

manchmal gerne ein bisschen rockig, dann z.b mit antoupierten haaren und einem etwas verruchten make up

dann ein bisschen sommerlich mit pinken lippen und blume im haar

dann schlicht elegant mit perlenohringen und einseitig wegesteckten haaren ...

je nach lust und laune

überleg dir auf was für ein make up du lust hast und style dich danach (knallrote lippen und ein rotes tuch)

oder

überlege dir was du anziehen willst und mache deine frisur davon abhänig (stehkragen und hochgesteckte haare)

oder

überlege dir auf was für eine frisur du lust hast und stimme dein makeup darauf ab ( haare ganz nätürlich offen und make up in braun und beige tönen)

wähle kleine extras wir schmuck, halstuch, schuhe, tasche passend zum gesamtbild aus

style dich so, dass du mit dem was du im spiegel siehst zufrieden bist, das macht selbstbewusst und das führt zu einer besseren ausstrahlung, dann kannst du (fast) alles tragen und siehst toll aus

bei mir ging es mit der radikalen haarveränderung los, vielleicht ist es bei dir etwas anderes, aber mach nichts was du nicht willst (wie das piercing) nur um anders zu sein

es geht nicht darum sich von der masse abzuheben, dann brauchst du dir nur das gesicht zutatowieren, es geht darum sich in der eigenen haut wohlzufühlen

ich hoffe ich konnte dir ein b isschen weiterhelfen

lg ;-)

• :NON:
    ich finde synergen auch nicht gut
    ich glaub die haben auch von öko test und stiftung warentest keine beurteilung oder keine gute

ich mag die produkte nicht hatte damit auch probleme
    balea und besonders alverde finde ich viel besser und die bekommen ständig gute testurteile musst mal auf der homepage von dm schauen

lg

• ;-)
    hi,

also gegen mitesser gibt es in der dorgerie strips, z.b von nivea oder balea
    die haut wird befeuchtet und die strips werden aufgetragen und leicht angedrückt, das ganze trocknet dann und währenddessen verbindet sich der film auf dem strip mit den mitessern, dann ziehst du die strips ab und die mitesser hängen dran, die poren sind frei

zum thema hautarzt ... hmmmm ... ich war jahrelang in bahandlung bei einem hautarzt wegen meiner schlechten gesichtshaut und es hat nüscht gebracht ... dann hab ich selber angefangen herum zu experimentieren und das hat bedeutend mehr gebracht

zum thema peelen ... zu viel ist absolut nicht gut, die haut stellt sich darauf ein und bildet eine verstärkte hornschicht um sich gegen die peelingattacken zu wappnen

zum thema rauchen ... jeder mensch reagiert anders, sowohl auf pflegeprodukte als auch auf andere einflüsse
    bei manchen wirken bestimmte produkte gegen hautunreinheiten super, bei anderen bringen sie gar nichts, ähnlich ist es auch mit dem rauchen
    einige rauchen seit jahren und die haut sieht noch okay aus, andere entwickeln eine haut, die stark an leder erinnert, wobei das bei erstgenannten natürlich auch nur noch eine frage der zeit ist
    fakt ist auf jeden fall, dass rauchen so ziehmlich das schlimmste ist was du deiner haut antun kannst, ganz besonders auch in hinblick auf falten
    wie soll eine haut nach außen rein und schön aussehen, wenn von innen giftstoffe in die haut transportiert und dort eingelagert werden??? denk mal drüber nach

zum thema ausdrücken ... ich kenne das auch, da sitzt so ein ding auf der stirn und grinzt einen die ganze zeit an, immer wieder bis man zuschlägt, hinter ärgert man sich dann über den dicken roten fleck, den man dort dann produziert hat ... wie wäre es denn mal mit einem besuch bei einer kosmetikerin, die reinigt deine haut fachmänisch, danach sind deine mitesser auch erst mal eine zeit lang weg

zum thema kleine poren ... kleine poren sind das ziel sehr vieler frauen, da fettige haut meist mit großen poren einhergeht, dass deine haut kleinere poren hat ist eigentlich auf jedenfall ein gutes zeichen, auch aus kleinen poren können fett und talk abfließen, zumindest wenn die produktion dieser normal ist, das problem ist auf jeden fall eine übermäßige produktion von talk, darum verstopfen die poren, ob sie nun groß sind oder klein.

zum thema neutrogena ... produkte die explizit gegen fettige, unreine haut wirken, besonders produkte für jugendliche haut, trocknen die haut extrem aus, das heißt sie nehmen der haut die feuchtigkeit, sollten aber gegen das fett wirken, denn feuchtigkeit bracht auch unreine haut ganz dringend
    vorreiter in dieser negativen rubrik ist auf jeden fall clerasil, es ist nachgewiesen, dass die produkte dieser marke so krass sind, dass sie den säureschutzmantel der haut vollständig zerstören, also von solchen scharfen sachen lieber die finger lassen ...

so, ist jetzt ein bisschen länger geworden, hoffe ich konnte dir helfen
    lg

• :NON:
    hi,

also zuerst einmal ist es das schlimmste was du machen, wenn du dir körperpflege ins gesicht schmierst

körperpflege ist auf die bedürfnisse der körperhaut abgestimmt, die von der beschaffenheit völlig anders ist als die dünnere und empfindlichere haut im gesicht

nicht ohne grund gibt es produkte für den körper und produkte für das gesicht

dann solltest du auch auf die bedürfnisse deiner haut achten, bei trockener haut, wie jetzt von dir beschrieben, solltest du auch auf jeden fall cremes benutzen, die den zusatz: für trockene und sensible haut haben

ich finde z.b von alverde gibt es ganz gute gesichtscremes, die sind auch sehr gut auf die einzelnen hauttypen abgestimmt

wenn du total unsicher bist, auch im hinblick auf reinigung und klärung dert haut, kannst du in vielen dm filialen an dem hautanalysegerät eine hauttypanalyse machen
    das gerät stellt dir fragen und dann musst du dir ein psd gegen die stirn drücken, daran kann das gerät den fettgehalt deiner haut feststellen
    das ergebnis kannst du dir dann ausdrucken

neben deinem hauttyp sagt dir das gerät wie viel prozent fettgehalt deine haut hat und welche produkte aus dem dm-sortiment für dich in frage kommen (pflege, reinigung, spezialpflege) das ist auch preislich noch im rahmen, da man in der drogerie ja nicht sooo teure produkte bekommt

das ganze ist natürlich kostenlos und bei tiefergehendem interesse kannst du dich ja dann auch noch von einer verkäuferin beraten lassen

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)
    lg

• Kommt drauf an :-D
      hi,

also ich finde es kommt drauf an was für ein produkt man sucht

nagellack ist z.b super von p2, man muss nur eine schicht auftragen und der hält wirklich gut
      auch lidschatten und kajal find ich richtig gut

maskara und make up hab ich mich noch nicht getraut zu kaufen, da denke ich, sollte man eher etwas tiefer in den geldbeutel greifen ... da schwöre ich auf max factor ^^

lg

• ???
      keiner der das produkt auch kennt oder der mir mit meiner frage weiterhelfen kann???
      lg

• Link
      sorry,

den lnk hab ich total vergessen, sorry, echt blöd ;-)

http://de.dawanda.com/product/6906322-AFRIKANISCHE-SCHWARZE- SEIFE-gegen-Akne-Pickel

hab gerade gesehen, dass das produkt zur zeit nicht verfügbar ist
      haben wohl gleich ein paar leute zugeschlagen :-D freut mich natürlich

wegen der produkte die ich noch verwende:
      also ich hab ja oben schon ein paar sachen genannt mit denen ich gut erfahrungen gemacht habe

im moment hab ich ein ganz neues produkt von la roche posay, gibts noch nicht lange
      effaclar duo
      is echt richtig gut

wo ich jetzt allerdings am überlegen bin ist bei gesichtswasser
      ich hab ein gutes von clinique
      aber die frage ist, gibt die seife inhaltsstoffe an meine haut ab, sind das dann die, die am ende für die besserung zuständig sind und wenn ja würde ich die mit dem gesichtswasser nach der reinigung wieder entfernen?!?!?!?!

andererseits reinigt gesichtswasser die haut porentief, entfernt die letzten rückstände und den kalk aus dem wasser vom waschen auf der haut ...

ist halt die frage ...

vielleicht hat ja jemand nen guten tip ...

• Kommt drauf an
      hi,

ich denke es gibt nicht DAS alter mit dem anfangen sollte eine augencreme zu benutzen. das ist genauso individuell wie die pflege die man für das gesicht verwenden sollte

wenn jemand trockene haut hat kann er/sie diese pflege auch um die augen verwenden und später mit einer speziellen augenpflege beginnen

wenn jemand mit 14 ein reizendes und austrocknendes produkt gegen hautunreinheiten benutzt, würde ich auf jeden fall eine extra augenceme benutzen, da das produkt gegen akne viel zu aggressiv für die augenpartie ist

allgemein denke ich, dass es nie zu früh ist, man kann mit feuchtigkeitsspendender creme anfangen und dann schritt für schritt auf produkte gegen fältchen und falten umsteigen

so bleibt die haut der augenpartie hoffentlich lange faltenfrei ;-)
      lg

• :AMOUR:
      hi,

ich find masterpiece von max facior super
      kumpt nicht, macht lange und dichte wimpern
      echt super, und preislich auch okay =)
      lg

• Distelöl nicht babyöl
      hi,

also babyöl würde ich mir auf keinen fall in das gesicht schmieren,
      es ist ein sehr reichhaltiges öl, da es die babyhaut pflegen und schützen soll
      die haut von babys ist aber völlig anders als die gesichtshaut von erwachsenen/jugendlichen

babys haben noch keinen wirklich ausgepragten säureschutzmantel darum diese spezielle pflege

es gibt allerdings ein öl, dass den fettglanz der haut verringert
      DISTELÖL
      es ist das trockenste öl das es gibt, darum kann man mit ihm fettglanz beseitigen

kannst es ja mal googeln
      aber bitte kein babyöl :FOU:

lg =)

• Alverde von dm
      hi,
      ich finde die alverde bodylotions total klasse

das ist naturkosmetik zu einem günstigen preis, auch die duschen sind super
      und alles duftet so toll

und der preis ist auch okay (gibts aber nur bei dm, hausmarke)

lg

• melek_12825951

Unterschiedliche Hautstruktur
      hi,

also bodylotion sollte man nicht für das gesicht verwenden, da sie auf die beschaffenheit der körperhaut abgestimmt ist

die haut am körper ist teilweise sehr unterschiedlich, an füßen und händen haben wir besonders robuste haut, darauf sind hand- und fußcremes angepasst, sie sind meist sehr reichhaltig

die haut im gesicht ist im gegensatz zu der am körper sehr viel dünner und empfindlicher, darum braucht sie eine spezielle pflege, darum unterteilt man die gesichtshaut nach verschiedenen typen
      trockene haut, empfindliche/sensible haut, unreine/fettige haut und altershaut
      je nach hauttyp sollte man eine spezielle pflege benutzen um eine gesunde, reine haut zu bekommen oder zu erhalten

bodylotion wäre zu fettig oder nicht sanft genug zu gesichtshaut, damit könntest du deiner haut mehr schaden als ihr helfen

auch im günstigen bereich (falls es um den preis geht) gibt es gute produkte z.b. von balea oder alverde (beides nur bei dm)

die empflindlichste haut am ganzen körper befindet sich in der augenpartie, diese sollte eine spezielle pflege erhalten, da hier die haut mit abstand am dünnsten ist, darum bekommen wir dort als erstes und am stärkesten fältchen

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)
      lg

• hi,

ich bin 21 jahre alt und habe, seit beginn der pubertät unreine haut. ich habe alles ausprobiert und nie hat etwas geholfen

ich war total verzweifelt und habe sogar utopische summen ausgegeben, damit ich endlich eine schöne, reine haut haben könnte

nichts hat geholfen, produkte aus der drogerie im günstigen preisbereich wie aok, essence,garnier, usw. , teure produkte aus der apotheke wie la roche posay, vichy usw. , und grandios teure produkte wie proactive solutions aus dem internet

einge sachen haben eine kleine besserung gebracht

so kann ich besonders die clear reihe von alverde (eigenmarke dm), die produkte von la roche posay effaclar, und die sehr günstige reihe von essence für reine haut empfehlen, auch clinique hat ein paar gute produkte im drei phasen programm

aber all das hat bei mir nur zu einer kleinen besserung geführt

dann habe ich aus zufall auf der seite dawanda.de herumgestöbert
      auf der seite werden handgefertigte dinge verkauft, das kann jeder machen, es gibt dort verschiedene rubriken
      im breich wohnen&leben gibt es den bereich body&beauty
      hier habe ich die SCHWARZE AFRIKANISCHE SEIFE gefunden

zuerst habe ich gedacht: eine seife??? wie soll die denn meiner haut helfen, die wasche ich doch gleich wieder ab ...

aber es funktioniert wirklich, innerhalb von ein bis zwei wochen ist meine haut viel, viel besser geworden

UND DAS BEI EINEM PREIS VON UNTER 5 EURO

ich bin so begeistert, dass ich das hier unbedingt erzählen wollte
      das forum hat mir schon oft geholfen und nun wollte ich quasi mal zurückhelfen

könnt mir ja schreiben ob es euch auch hilft ;-)

lg

• Uaaaah...
      hi,

hab auch schon in ein paar anderen Artikeln zu diesem Thema was geschrieben.

Ich kann nur abraten ist absolute Geldverschwendung, hab es mir nämlich selbst bestellt gahabt.

Ansonsten gib doch mal proactiv solution als suchbegriff ein. Da findest du noch weieter hilfreiche Komentare.

Liebe Grüße

• Hi,
      hi,

also ich weiß nicht genau ob es dir nur um den ästetischen Aspekt geht, oder ob du dir auch Sorgen in Richtung Hautkrebs machst.

in Punkto Hautkrebs kann ich dir sagen das erworbene Leberflecken die ungefährlicheren sind. Wie der Körper auf Sonneneinstrahlung reagiert ist ganz unterschiedlich. Manche Menschen haben viele Leberflecken, andere weniger.

Als Hautkrebsbedenklich werden besonders Leberflecke eingestuft, welche angeboren sind und sich in Form und/oder Farbe verändern. Sollte das der Fall sein, sollte umgehend ein Hautarzt aufgesucht werden.

Ansonsten sind Leberflecke etwas ganz natürliches (so zumindest meine Meinung). Ich denke nicht das man dagegen groß etwas ausrichten kann.

Liebe Grüße