Du musst dich doch vor den pöbelnden Forumsluschen
nicht verteidigen liebe Grace. Denen hätten sie früher den Mund mit Seife ausgewaschen. Wenn diese Menschen als fanatische Islamisten großgeworden wären, würden sie hübsch bei Steinigungen mitmachen. Aber jedem das seine...
Was in Wahrheit dahinter steckt sind einfach tiefsitzdende Ängste. Sie können sich nicht damit abfinden, dass in der Liebe und in Beziehungen Dinge passieren, die verletzen. Das Liebe ein Risiko ist, man sich nicht für immer auf Gefühle (werder die eigenen noch die anderer) verlassen kann. Vor allem vor Betrug haben sie solche Angst, dass sie verbal um sich beissen wie ein terrier auf dope. Um diese Angst zu überspeilen und Schwäche in Stärke umzuwandeln, dämoniesiert man das Ganze und redet sich ein, dass so etwas nur Monster tun und auch nur Schlampen/Weicheier sich auf einen Betrüger einlassen. Bis sie dann mal selbst der Betrogene oder der Betrüger sind.
Denn es ist etwas, dass sehr häufig passiert. Das hießße also, dass ein Drittel der Welt nur aus absoluten Arschlöchern und verdorbenen Schlampen besteht. Dass Menschen Fehler begehen, fehlbar SIND, dass manche Fehler wichtig für die Weiterentwicklung sind, wenn man sie später betrachtet, solche ungeheuren Vorstellungen kommen nicht in den Köpfen dieser einfachen Schwarz-oder-Weiss-Menschen an, einfach weil sie all das Bunte des Lebens viel zu sehr verunsichert. Denn das Leben hält sich nicht an menschengemachte Regeln.
Wie auch immer eure Geschichte ausgeht, die Erfahrungen gehören von nun an zu dir und du wirst bestimmte Dinge anders sehen. Vielleicht mit offeneren Augen durchs Leben gehen, ich hoffe nicht verbitterter. Denn ihr hattet auch schöne zeiten und dass er sehr viel für dich empfindet, daran zweifle ich nicht. Immerhin HAT er den Versuch gemacht, seine Frau für dich zu verlassen.
Das Problem bei Männern (nicht alle) ist, dass sie FÜR eine andere verlassen und wenn es dann nciht hundertpro so ist, wie sie es sich erträumt haben, dann schlüpfen sie zurück unter den Rockzipfel, den sie kennen. Frauen sind da (nicht alle) oft anders. Sie verlassen den PArtner nur dann, wenn sie sicher sind, egal ob es mit einem Neuen klappt oder nicht, die Trennung ist das richtige.
Ging mir ähnlich, auch ich habe meinen Partner verlassen, nicht weil ich mit dem anderen zusammensein wollte (wollte schon aber dass es nicht klappt, die Chancen waren sehr hoch) und ich werde nicht zurückgehen, nur weil es nicht geklappt hat. Auch wenn er mich noch lange Zeit zurückwollte und es vielleicht immer noch tut. Ich kann nämlich auch auf meinen eigenen Beinen stehen.
Und bei der Ehe deines Kerls wird es garantiert gewaltig unter der Decke brodeln. Dass da jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, glaubt ja wohl keiner. Warum sie verzeiht bzw. ihn zurücknimmt fragst du dich? Vermutlich weil sie ihn eben liebt. Du bist doch auch noch da, obwohl er dir weh getan hat ;-) So wie ich auch noch nicht weg bin, so wie mein Ex mich trotz Betrugs zurückgewollt hätte. Das Herz kennt keinen Stolz und jeder, der das nicht weiß, hat noch nie tief und innig geliebt!
Ob der Eherettungsversuch klappt, wage ich zu bezweifeln. Ob du solange warten willst/kannst weißt nur du allein. So wie du es jetzt durchziehst, ist schonmal Klasse. Genau, schau auf dich und was sich für dich richig anfühlt. Wenn er sich als Spielball behandeln lässt, ist das seine verantwortung. Offenbar ist er alles andere als über dich hinweg.
Wie auch? Liebe ignoriert Verstandesentscheidungen gern.
Alles Gute für DICH!