S
siena_12085929

• 13. Dez 2011
  • Beitritt 5. Juli 2010
  • 7 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • .. den Namen Finja?

Er gefällt mir sehr gut, weil er selten ist (ich hab ihn noch nie gehört im Bekanntenkreis) und doch scheint mir ist es klar, wie er ausgesprochen wird. Was denkt ihr?

• ...den Namen Laetitia?

bin nicht schwanger, also nur aus reinem Interesse :-)
    ich finde den Namen plötzlich sehr schön und würde ganz gut zum Brüderchen Julian passen, wenns dann mal noch ein Mädchen geben sollte :-)
    Fallen euch schöne Zweitnamen dazu ein?
    Mein Sohnemann heisst Julian Etienne :AMOUR:

liebe Grüsse

• am 16.Februar ist unser kleiner Prinz zur Welt gekommen!!
    Ich hab ja hier um Meinungen gefragt. Es ist nun ein

:AMOUR: Julian Etienne :AMOUR:

Er ist so süss, wir sind unendlich glücklich!!
    Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

• Hmm
    weiss nicht so recht, gefällt mir nicht so richtig. Wie wärs mit Lionel? Dass gefällt mir viel besser (Deutsch ausgesprochen)

• :-)
    Mir gefällt Tobias total gut. Auch die Abkürzung Tobi find ich dann total süss =) Nils ist auch gut, gefällt mir aber weniger.

• Hallo,

bald ist es soweit und unser kleiner Engel kommt zur Welt :AMOUR:
    das Geschlecht wissen wir noch nicht. Der Name für ein Junge war schon sehr schnell klar, Julian Joel. Für ein Mädchen haben wir uns jetzt auf Julia Maelle geeinigt. aber jetzt plötzlich gefallen mir noch andere Namen total gut... könnt ihr mal bewerten welche Namen und Kombis für ein Junge euch am besten gefallen? Wir leben in der Schweiz in einer zweisprachigen Stadt, sind selber aber deutschsprachig. Aber darum fänd ich einen französischen Namen auch noch schön und wär vom aussprechen in unserem Umkreis kein Problem

Julian Joel
    Louis (frz gesprochen ohne s) Gabriel
    Lars Gabriel
    Gabriel Louis
    Ben Gabriel
    Adrian Joel (das Problem hier: mein Exfreund heisst adrian, ich glaub das wär schon etwas komisch oder? Meinem Freund würds zwar nichts ausmachen, aber wär schon etwas seltsam oder was meint ihr?)

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Liebe Grüsse

• :BIEN:
    Also ich finde Clara wunderschön, erinnert mich immer auch an Clara Schumann, und die war ja eine sehr charakterstarke tolle Frau und eine unglaubliche Musikerin. Finde ich wirklich ein super Name :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Ich hatte mir den auch überlegt, aber wir wohnen in der Schweiz und da würden dann alle Ckkkklara sagen :roll:

Bei den Jungs finde ich Laurens und Nicolas am besten!!

• Ja das stimmt schon
    vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass wir in der Schweiz leben, in einer deutsch/französischen Stadt, der Nachname ist zwar Deutsch, aber bei uns ist Französisch daher vielleicht schon etwas naheliegener.

• Hmmm
    Vielen Dank für deine Hilfe, aber Carolina und Leonora gefallen mir nicht leider soooo gut...

Wir hätten gern einen ZN der nicht auf A endet, damits nicht 2x A ist.

Ich hatte noch an folgende gedacht:

Michelle
    Noémi
    Cecile
    Zoé
    Joelle
    Jeanne

Wobei Maelle gefällt mir schon sehr gut :-D

• Hallo ihr Lieben,

könnt ihr meine neue Idee bewerten?

Julia Maelle

Julia find ich einfach total schön, das wird auch bestimmt der Rufname. Wie findet ihr Maelle als ZN? Ist halt etwas ungewöhlich, aber da Julia eher häufig ist, möchte ich gern einen seltenen ZN.
    Der Name ist übrigens Französisch, das e am schluss ist also stumm, wird "Mael" ausgesprochen. Der Name stammt ursprünglich aus Irland und bedeutet auf Bretonisch "Prinzessin".

Was denkt ihr? Oder habt ihr andere Ideen von seltenen Zweitnamen zu Julia?

Vielen Dank für Hilfe und Anregungen =)

• Super Idee!!
    Meine Top10 sind im moment:

Jungs:

1.Julian :AMOUR:
    2.Louis
    3.Gabriel
    4.Lars
    5.David

Mädels:

1.Julia
    2.Lena
    3.Noémi
    4.Zoé
    5.Amélie

• Hallo,

bin grad über diese beiden Namen gestolpert.

Julina
    Julena

Mir gefällt Julia total, ist aber halt sehr häufig, darum hab ich nach ähnlichen Namen gesucht. Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein Mädchen so nennen? Und wenn ja, welcher von beiden gefällt euch besser?

liebe Grüsse

• Hallo,

bin grad über diese beiden Namen gestolpert.

Julina
    Julena

Mir gefällt Julia total, ist aber halt sehr häufig, darum hab ich nach ähnlichen Namen gesucht. Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein Mädchen so nennen? Und wenn ja, welcher von beiden gefällt euch besser?

liebe Grüsse