S
sheri_12085759

• 3. Aug 2009
  • Beitritt 26. Juli 2009
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • marged_12485244

Re
    oh^^ nee, hab ich auch nicht vor und ne kunst daraus mache ich auch nicht, will natürlich nur dass das gelingt und dass ich das nicht umsonst gemacht habe!

Mann, ist das kompliziert alles -.-

• bibinn_11966626

Re
    Tipp bei google 'Halawa selbstgemacht' ein und du kriegst eine ganze Liste Rezepte. . .
    Ja, also das mit der einen Tasse klingt schon mal gut ;)
    Nachdem du das vom Herd nimmst, kühlst du das ab... Je wärmer das Halawa ist desto besser ist das zum Enthaaren. Am besten du erwärmst die Halawa immer zwischendurch kurz.
    Was du für die streifen nimmst ist egal, hauptsache reine baumwolle !

• Re
    Ja das weiß ich auch... Ist auch gar nicht so teuer aber wie gesagt, wollte halt nur mal ausprobieren..
    Kostet ja nix oder ?!^^

• sassa_11955918

Re
    Ohhhhhh gooott xD xD xD
    Wenns Dir schon so weh getan hat, wie wird es dann bei meiner empfindlichen Haut sein :FOU:
    Aber wenn man schön sein will, muss man leiden, das sagt meine mutter mir ständig ^^

Danke !

• mainio_12840847

Re
    Danke !
    Da habe ich mich auch schon erkundigt, wollte aber einfach mal so aus neugier ausprobieren - muss ja nicht direkt klappen^^ Und zum Profi gehe ich nicht, denn sowas gibt es hier in meiner nähe überhaupt nicht und wenn es sowas gäbe dann würden die das ... teuer machen und so... Dann lohnt sich ja schon professionelles entwachsen mehr! Die Fertigpaste kann man auch einfach bei ebay bestellen weil man da auch noch diese klebestreifen dazubekommt, auch alles zusammen ca. 15 euro...

Wie war das denn mit dem schmerzen ? Waren die auszuhalten ??
    Und weißt du trotzdem vll in welcher maßeinheit das zubereitet wird ??

LGZ

• sassa_11955918

:mrgreen:
    Ja, kannst gedanken lesen =)
    Genau das habe ich auch jetzt gemacht! Also erst wollte ich es mit selbstgemachtem Halawa ausprobieren. Einfach so aus neugier xD Und im türkischem Laden habe ich mich auch schon erkundigt ^^
    Aber wenn dann auch das gekaufte nicht hilft dann weiß ich einfach nicht weiter. Ich glaub dan MUSS ich einfach zum Profi....

Aber danke !!

• Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Und zwar geht es darum, dass ich in jedem Halawa Rezept gelesen hab, man soll Zucker und Zitronensaft bzw -säure zu gleichen Teilen erwärmen.

1. Sollen 100ml Zucker zu 100ml Zitronensaft erwärmt werden :?:

ODER

2. Sollen 100g Zucker zu 100g Zitronensaft erwärmt werden :?:

Hab keine Ahnung ob Zucker und Zitronensaft die gleiche Dichte haben :???:
      Vll gelingt deshalb einigen die Konsistenz nicht...

Bitte um Hilfe :lol:

• an0N_1229790799z

...
      Ja danke danke...
      Ich werde mir auch bestimmt in der Zukunft so einen Wet&Dry Epilierer kaufen weil das ist sowieso nützlich wenn man was auf die schnelle braucht. Und wenn du schon sagst dass man das mit gels benutzen kann und die schmerzen zu überstehen sind dann erleichtert es die sache zusätzlch :)

Danke sehr. ..

• an0N_1229790799z

C(:
      Ich bin echt überrascht ;-)

Danke dir sehr. Nun tauchen wieder neue Probleme auf :TRISTE:
      Ich habe eine sehr sehr sehr schmerzempfindliche Haut!
      Mit einem Epilierer habe ich es nämlcih auch schon versucht ^^ Da zupfe ich mir besser den ganzen Intimbereich als so nen Teufel zu benutzen. Das war aber ein Trockenepilierer.
      Dann habe ich überlegt, vll schmerzt ein Nassepilierer nicht so aber als ich die Preise gesehen hab o.O
      Dann sind das schon mal zwei Nachteile: große Schmerzen und der hoher Preis :-(

Die Haut Lotion und die Tabletten werde ich mir auf jeden Fall kaufen da ich auch so total unstabile Fingernägel und ne Art Strohhaare habe (die aber von dem ständigen Föhnen jeden Morgen kommen!)

Schade dass du mir gestern nicht geschrieben hast, war nämlich eben in der Apotheke und dann hätte ich mir das direkt kaufen können ^^

Vielen Dank für deine Bemühung . . .

• edna_12233776

.
        Erstens weiß ich überhaupt nicht wo ich sowas machen soll... Dann denke ich nicht dass die das bei 15-jährige machen. Wegen dem geld ? Naja die kosten sind wirklich okay, aber jetzt gib 10 euro jeden monat aus oder öfter wenn man es auch selbst und kostenfrei lernen kann. Dann muss man auch nicht immer gucken wie man zu dem Terminen kommt. Ja, und im bezug auf meine eltern, ich glaub ehrlich gesagt wirklich dass die das merken.
        Meine Mutter hat schon heute schief geguckt wo ich mir babypuder und aloe vera gel gekauft hab um danach die haut zu beruhigen. . . Ja, und weil ich angst vor den schmerzen hab. Mich da auszuziehen finde ich auch nicht so dolle, grade weil ich es auch noch gar nicht beim frauenarzt machen musste... Aber hauptsächlich weiß ich überhaupt nicht, wo es das hier in dem kleinen dorf wo ich wohne gibt und ob die das bei jungen mädchen auch machen. Und wenn ich mich mal an einer anderen kleinen stelle enthaaren will und ich es auch langanhaltend selbst machen kann wieso sollte ich dann wieder 10 euro ausgeben ?

Ich werde es bestimmt i.wann mal versuchen. . . Vielleicht wünsche ich mir einach zum 16ten geburtstag einen gutschein in so ein kosmetik studio und probiere es wirklich mal aus :)

• edna_12233776

:)
          Ja dann ist ja okay. . .
          Hast du denn von der Halawa gehört ?
          Diese zuckermasse die man auch so als wachs benutzen kann, tut aber angeblich nicht so weh und kann man billig zu hause machen^^

• sheri_12085759

Achso. . .
            Falls du die Masse so nicht hinbekommst, kaufe dir Halawa im nächsten Türkenladen für ca. 3 euro.
            Weiß zwar nicht wie das genau ausgesprochen wird aber auch das ist einen Versuch wert ^^
            Fertigen Halawa erwärmst du dann auf der Heizung oder im heißen Wasserbad - nicht kochen !!

Du solltest dich auch am besten damit beeilen sonst wird das steinhart und danach kann man es leider nicht mehr benutzen. ...

• ^^
            Also du hast so ziemlich das gleiche Problem wie ich. . .
            Zuerst wollte ich dir auch Kalt, bzw. Heisswachs raten aber wie ich danach gelesen hab, bist du dagegen allergisch :-/
            In diesem Fall fällt mir nur noch eins ein: Halawa selbst gemacht!
            Das habe ich für dich aus einem anderen Forum rausgesucht:

'' Ich kaufe mir bei Aldi die Haushaltstücher der Marke Chifonet (ca.0,79 ct) und schneide sie jeweils in 3 Streifen. Weil ich eine sehr empfindliche Haut habe pudere ich sie mit ganz normalem Babypuder ein. Dann nehme ich das Halawa und schmiere mit dem Messer in Wuchsrichtung meiner Haare das Halawa.Dann den Streifen drauf, und flach abziehen - ratsch..... weg sind die Haare. Es wird anfänglich ein wenig rot, aber wenn man Aloe vera Gel drauf macht, oder gleich mit Eis kühlt, beruhigt das unheimlich. Die Haut ist babyzart, die Anwendung ist billig und ich habe keine schwarzen Punkte mehr auf meiner Haut, die nach Rasur und etlichen anderen Haarentfernungsmitteln immer zu sehen waren. Jetzt sehen die Beine von der Optik wie in der Zeitschrift aus. Wahnsinn!!!
            Das Rezept ist so einfach.
            Dazu erwärmt man zu gleichen Teilen Zucker, Zitronensaft (oder Zitronensäure) und eine Prise Salz in einem Topf. Unter ständigem Rühren lässt man die Masse karamellisieren.Sobald sie brodelt und eine goldene Farbe annimmt, wird der Topf vom Herd genommen. Um die Konsistenz zu prüfen, lässt man einen Klecks Halawa in kaltes Wasser tropfen. Wenn er kristallisiert, ist die süße Masse perfekt. Falls nicht, muss sie noch etwas länger köcheln.
            Wasser ruiniert Halawa! Bitte in keinster Weise mit Wasser in Berührung kommen, dann ist alles umsonst gewesen. Ich habe das heiße Halawa in eine Lock und Lock-Dose gefüllt und erkalten lassen. Dann kurz in die Mikrowelle bei mäßiger Wärme. Bitte nur ein paar Sekunden. Dann geht alles viel schneller.
            Die Reste, falls überhaupt etwas kleben bleibt auf der Haut, kann man ganz kurz mit einem warmen Waschlappen wegwischen, nicht so wie die anderen Warm- und Kaltwachse, die man stundenlang runterscheuert. Tja, ich wünsche Euch genau so viel Erfolg wie bei mir. Der Haarwuchs ist wirklich sehr pflaumig weich danach, nichts mehr mit fiesen Stoppeln.''

Ein versuch bei unseren verzweifelten Fällen ist es wirklich wert.
            Dann habe ich noch weiter gelesen:
            Die Masse im Topf muss nicht unbedingt brodeln oder eine andere Konsistenz kriegen, es reicht wenn sie grade gelb gold wird. Du machst dann diesen Test im Wasser oder auf Backpapier. Ein Tropfen reicht, es sollte hart werden.
            Die Temperatur zum Auftragen sollte 35C haben, also etwas wärmer als deine Hautoberfläche.
            Jetzt sollst du Zucker und Zitronensäure 1 zu 1 auftragen.
            Nun weiß ich nicht ob es 100g Zucker auf 100g Zitronensäure ODER 100ml Zucker auf 100ml Zitronensäure sein sollen, aber du kannst es ja mal so und so versuchen falls du wirklich großen wert darauf legst im urlaub rasiert zu sein! ;-)
            Und neue Tücher brauchst du auch nicht unbedingt, es sollten auf jeden Fall Baumwollstreifen sein.

Melde dich falls du noch Fragen hast, ich weiß jetzt nicht ob ich i.was vergessen hab ^^
            LGZ

• edna_12233776

. . .
              Ja, bestimmt, und ob es sowas in meiner Nähe überhaupt gibt :???:
              Ich hoffe so sehr dass es klappt, mein freund ist auch schon ganz ratlos :shy:

Wie lange hält denn so eine Enthaarung per Wachs ?

• edna_12233776

^^
                Ja erst mal deswegen, weil ich mich nicht trauen würde ^^
                Und weil ich vll Angst hätte, dass meine Eltern das mitbekommen. . .
                Was soll sich die Tante denn denken, wenn sie ein 15-jähriges Mädchen vor sich sieht ? xD

Danke

• edna_12233776

:-)
                  Erstmals vielen Dank!!
                  Ja, ich dachte immer, wenn ich die Creme nur kurz auftrage, dann sind die Poren etwas geöffnet oder die Haut etwas weicher, und das epilieren wird nicht so weh tun.
                  Zur einer Kosmetikerin würde ich mich glaub ich auch gar nicht trauen^^
                  Gut, ich werde es mal mit Wachs versuchen, wenn es nicht klappt, muss ich wohl mutiger werden und auch zu einem Profi gehen :-/

Danke dir sehr, bin jetzt erleichtert ;-)

• Und die Schmerzen ?
                    Tut dieser Wizzit genauso weh wie ein normaler Epilierer ?
                    Und wie viel kostet er denn eigentlich ?

• Hallo, ich bin 15 Jahre alt und 'rasiere' mich regelmäßig seit 4 Jahren. Leider schaffe ich es überhaupt nicht, eine genaue Bikinizonen-Rasur zu errhalten. . .

Meine Haut ist sehr durchsichtig, d.h., nach der Rasur mit einem normalen Rasierer und Enthaarungscreme sieht man die Härchen unter der Haut und dies sieht natürlich sehr unästhetisch aus :cry:

Heute habe ich es das erste Mal mit einem Silk-épil Epilierer versucht. Erst Veet Enthaarungscreme 3 Minuten drauf gelassen und es dann mit dem Epilierer probiert, die Haare sanft zu entfernen. Dieser Versuch scheiterte auch ! Die Haare brochen einfach ab, weil sie so weich waren ! Und mich zu epilieren ohne Enthaarungscreme war die Hölle, die Schmerzen waren nicht auszuhalten !!

Ich habe sämtliche Enthaarungscreme ausprobiert, aber keins davon konnte meine Haare mit der Wurzel entfernen. Ich lag auch schon lange in der Badewanne um die Haut aufzuweichen vor der Rasur - nicht geklappt!
                      Für Laseroperationen bin ich noch zu jung und außerdem könnte ich mir das gar nicht leisten, weil ich nicht will, dass meine Eltern davon erfahren :shock:

Und auch wenn ich mich mit einem Rasierer rasiere, habe ich am nächsten Tag harte Stoppeln und überall Rötungen. Ich kann mich auch gar nicht mehr am zweiten Tag rasieren (so wie die Meisten vorschlagen - Am besten jeden Tag rasieren ), da viele Härchen unter der Haut sind und ich dann an jeder Pore blute.

Wie sieht das mit Wachs aus :?:
                      Tut das weh und entfernt es auch dunkle dichte Haare mit der Wurzel :?:
                      Lohnt es sich auch für den Preis :?: Da ich gar nicht viel Geld zur verfügung habe. . .
                      Soll das warmer oder kalter Wachs sein :?:
                      Soll ich vorher auch eine Enthaarungscreme benutzen :?:

Und habt Ihr noch andere gute Tipps :?: :?: :?:

Ich wär für jeden Eurer Ratschläge sehr sehr sehr dankbar, da ich wirklich schon verzweifelt bin :neutral:

Ich danke im Vorraus :!!!: :AMOUR: