S
sheila_12750525

• 11. Apr 2004
  • Beitritt 8. Feb 2004
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hyong_12051228

Betreff m. Ehe
    Hallo Alyha,
    Es tut mir leid für dich, ich hoffe dir geht es jetzt besser.
    Mir geht es sehr gut. Wir machen grade eine Ehetherapie. Es tut gut. Wir verstehen uns so gut wie noch nie!!!!!!!
    Wir sind in moment so glücklich!!!!!!!!!!!!
    Ich rate jeden, der in solchen Problemen steckt. Es passieren manchmal Wunder.
    Ich bin sehr glücklich, ich hoffe dasselbe für jeden von euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Machst gut, Vio

• hyong_12051228

Ehetest
    Hallo,
    Ich bin jetzt happy. Wir haben un sendlich für eine Eheberatung entschieden. Es ist auch auf christliche >Basis. Wir haben vorher einen Ehetest gemacht : es heißt:
    Prepare/Enrich , da kann man entdecken was man für gemeinsamkeiten hat oder auch wo die Probleme liegen. Aber das eingentliche ist die Eheberatung wichtig. Schließlich müßen wir selber daran arbeiten. Die Arbeit fängt eingentlich grade erst an.
    Wir versthen uns zur Zeit sehr gut, wir bemühen uns bd. gleichmäßig, es ist auch eing. keine Mühe, aber wenn jeder ein wenig mehr auf den anderen achtet, passiert eine Menge schöne Sachen.
    Ich wünsche dir auch alles schöne!!!!!!
    Vio

• hyong_12051228

Danke Dir
    Viellen Dank, du hast dir richtig viel Mühe gemacht, entschuldige ich jetzt grade gelesen.
    Ich und m. Mann reden wieder miteinander. Wir haben uns sozusagen vertragen. In paar Tagen kriegen wir einen Ergebnis über unseren Ehetest. Läuft schon auf eine seriöse Basis. Ich gehe auch in eine freie Evang. Gemeinde, deswegen ganz alleine sind wir schon nicht. Aber in Schwier. Situationen hat man die Geduld die anderen nach Hilfe zu Fragen. So haben wir lange in unsere Gemeinde nichts erzählt. Jetzt haben wir vor einen Intensiv Wochenendkurs zu machen(Eheberatung usw)
    Wir wohnen in der nähe von Hamburg.
    Mal schauen ich versuche mir die Adressen anzugucken, Danke nochmal
    Vio

• hyong_12051228

Kannst du mir einen Tipp geben?
      Hallo Alyha,
      Du hast nun Erfahrung, kannst du mir irgendwelche Tipps geben, welche Internet Adresse z.B u.s. w.
      Danke in Vorraus
      Vio

• judy_12242724

Danke
        Hallo Vera,
        Danke für die Aufmunterung. Wir haben uns zur Zeit ein wenig beruhigt, wir wollen es m. d. Ehetherapie versuchen. Wenn es nun gar nicht klappen wird, werden wir wohl SCHLUß machen müssen. Ich warte erstmal ab. Ich bin auch nicht mehr so gleichgültig wie früher. Ich bin sehr hellhörig geworden, und achte mehr drauf was passiert. Ich würde nicht zulassen, dass wir so leben wie bis jetzt, irgendwas wird auf ebenfall passieren.
        Danke nochmal, ich hoffe du bist jetzt glücklich. Dir alles gute!!!!!!!
        Vio

• sora_11876310

Fernschulen
        Hallo, Mädels
        es ist kein Problem, es gibt soo viele Fernschulen, und gar nicht mal so teuer.
        Schaut mal in Internet unter der seite Fernschulen, so kriegt ihr einen Überblick üb. d. Schulen, und so weiter...
        Vio

• hyong_12051228

Hallo,
          Hallo,
          Du hast recht, man soll nicht so schnell aufgeben. Aber wir kämpfen bereits s. 8 Jahren. Immer wieder angefangen, trotzdem ändert sich nichts. Wir haben uns auch jetzt f. e. Ehetherapie entschieden. Wir wissen noch nicht wo, bei wem... Mal schauen........

>>>>>>>>Was hast du für Infos darüber?

• lilia_12629207

Bei dir hört sich alles so einfach an, :)
            Hast , aber recht vielleicht ist dann einfacher.
            Aber die aussichten einen neuen Man kennenzulernen, sehen nicht so gut aus. Ich arbeite so viel, alleine macht es kein Spaß auszugehen, Meine ganze Verwandschaft, Eltern, Brüder sind in Heimatland, ich bin sozusagen hier in Deutschland, bis auf ein paar Freundinen ganz alleine. Die Zeit wird alles zeigen.
            Vio

• arisu_12243207

Danke für den Mut...
            Danke, dass du mich aufmunterst. Ich bin jetzt sehr deprimiert, Freundinen von mir kriegen Ihren 2-ten Kind bereits, und ich werde mich womöglich scheiden lassen. Das ist so schrecklich. Ich frage mich die ganze Zeit, wieso,das mir so ergehen soll.
            Wird sich alles zeigen.

• rebeca_12828020

Danke, für deine E Mail
              Hallo,
              du hast recht, was kaputt ist kriegt man nicht wieder so hin wie vorher.
              Wir trauen uns beide nicht uns zu trennen. Dann ist alles weg, man ist alleine, Geld könnte auch knapp werden, zusammen ist besser.
              Ich denke immer es könnte noch so schön sein, wenn ich mich beruhigen würde, so akzeptieren würde so wie es ist, dann müsste ich mich nicht scheiden lassen müssen. Dann wäre so gemütlich weiter gehen, ohne irgend eine Anstrengung, aber leider müsste ich auf vieles verzichten.
              Dann würde ich keine Liebe kriegen, Sexuell funktioniert auch nicht, Kinder kriegen wir auch nicht, viel gemeinsame Zeit verbringen wir nicht. PC ist für Ihn alles.
              Ich bin hin und her gerissen.
              Ich würde unsere Trennung besser verkraften können, wenn ich jemanden haben würde, oder wenn ich eine WG Wohnung finde. DAS IST NUR DIE PANIK!!!!!!!!
              Ich beruhige mich schon, ich warte noch auf irgend einen Zeichen. Wir haben uns eine Frist bis Mai gegeben, mal schauen, was sich dann ändert. Ich wünsche dir auch viel Kraft, Ihr habt noch ein Kind, das ist eine Spur schwieriger. Ich wünsche dir Gewißcheit, wie mir, und dann die Kraft es durchzuziehen und zu schaffen.
              Mach`s gut.
              Vio

• Hallo,
                Kurz z. mir, ich bin s. 8 Jahren verheiratet. Aber s. längeren läuft zwischen uns nichts mehr richtiges. Wir haben uns für eine Beziehungspause entschieden. Die Zeit vergeht und vergeht und es tut sich nichts.
                Inzwischen ist uns klar, dass wir schon lange keine richtige Beziehung führen. Aber wir können uns trotzdem nicht entscheiden ganz zu trennen.
                Wir lieben uns nicht mehr richtig, wir verstehen uns zwar gut, aber ich erwarte mehr von eine Beziehung.
                Mich schockiert, dass wir 8 Jahre zusammen wahren, und jetzt die Luft ganz raus ist. Wir sind die letzten Jahren aus Gemütlichkeit, und Gewohnheit zusammen geblieben. Und wir trauen uns nicht richtig obwohl es so klar ist, zu trennen. Ist schon alles vorbei? Klappen tut es leider nur nicht mehr(immer wieder versucht). Aber gleich sich scheiden lassen?
                Ob es richtig ist, dass wir zusammen bleiben wg. d. finanzielle u. d. Sichercheit, um nicht alleine zu
                sein? Ich weiß es ist nicht richtig, aber ich weiß nicht weiter. Ich mag nicht alleine sein, aber weiter zusammen zu wohnen, wäre es falsch? Ich bin verwirrt, verzweifelt, u. weiß nicht weiter. Ich finde es zu schade, dass eine Ehe so zerbrechen kann, ich kann es leider nicht wahr haben.
                Und er ist leider zu Feige, ganz schluß zu machen, und ich möchte wenn, dass er einmal in sein Leben mir klar und deutlich sagt, was Sache ist.
                Bin ich die einzige auf diese Welt die so empfindet?