sheila_12750525Nur Mut
Liebe Viktoria,
ich war mit einem 25 Jahre älteren Mann verheiratet, wir hatten zwei Kinder. Die Ehe war kurz nachdem die Kinder auf der Welt waren nicht mehr schön. Ich hatte durch die Geburten zugenommen (68 Kilo bei 174 cm Körpergröße) und war nun nicht mehr seinen Idealvorstellungen gemäß. Nach und nach wurde er mir ekelig. Jeden Abend hat er Alkohol getrunken (er war kein Assi, ganz im Gegenteil, toller Job, guter Verdienst). Nach jeder Frau, die mehr oder weniger Modelmaße hatte hat er sich umgedreht und mir hat er immer wieder gesagt, dass er mich verlassen würde, wenn ich ihm sexuell nicht hin und wieder entgegenkäme. Jemanden wie mich würde niemand mehr haben wollen meinte er dann so was wie mich könne nur er halbwegs ERTRAGEN!!! Und ich habe ihm geglaubt (heute weiß ich, dass ich attraktiv bin und ich weiss, dass ich Ausstrahlung habe und ich weiss, dass es nicht nur Äußerlichkeiten sind, die einen Menschen ausmachen) ... Also kurz und gut ich konnte ihn gar nicht verlassen vor lauter ANGST dann alleine zu sein. Wir haben auch eine Paartherapie gemacht, die ist allerdings daran gescheitert, dass nur ich bereit war Änderungen vorzunehmen oder falsches Verhalten einzugestehen. Aber ich bin während dieser Therapie gewachsen.
Tja und dann habe ich ihn verlassen (ich hatte jemanden kennengelernt, der aber ganz weit weg wohnte). Die Zeit war nicht leicht, die Scheidung ein Horror, aber glaube mir, man kann so viel schaffen wenn man nur will. Nimm Dein Leben in Deine Hand. Versuche alles gemeinsam mit Deinem Mann, um Deine Ehe zu retten. Wenn ihr es beide wollt und beide bereit seid daran zu arbeiten werdet ihr es auch schaffen. Aber wenn es nicht klappt, dann sollte Dich nicht die Angst vor dem Ungewissen davon abhalten oder gar die Angst vor finanziellen Einbußen, denn Dein Seelenheil ist wichtiger.
Es ist auch nicht fair zu warten bis er Schluß macht.
Versucht es gemeinsam, ich drücke Euch die Daumen dass ihr es schafft aber denke daran:
DU BIST STARK UND WIRST MIT DEN ANFORDERUNGEN WACHSEN!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Vera