:TRISTE:
Auch ich hatte diesen Monat die 2. FG in Folge. Habe schon zwei Kinder, die aber schon älter sind. Ich hab so Angst wieder schwanger zu werden. Hab jetzt einmal einen Teermin am Dienstag bei einem Endo gemacht um alle Hormone etc. abzuklären. Meine Frauenärztin meint aber das braeuchte ich nicht, aber ich will es trotzdem tun.
Ich verstehe es einfach nur nicht, schwanger werde ich schnell, aber entwickeln will es sich nicht. :cry:
Ssheila_11854221
- 7. Sept 2014
- Beitritt 24. Okt 2008
- 1 Diskussion
- 34 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Hoffnung!!!
- yussel_12850550
:???: Das tut mir leid
... Aber was war der Grund dass es nicht funktioniert hat?
Wie wurde dene Steri gemacht? - frauke_12475540
:roule:
Ich wäre damals auch dankbar gewesen, wenn jemand mir hätte fragen beantworten können.
Also ich habe ihn von meiner Frauenärztin vorgeschlagen bekommen, sie hat wohl schon öfter Frauen zu ihm geschickt.
Er konnte anhand des OP Berichts nicht 100% sagen, ob es klappt, das sieht er erst unter Bauchspiegelung, da öfter mal die OP Berichte nicht mit dem übereinstimmten wie es dann tatsächlich war.
Die laparoskopie ist genauso erfolgreich wie ein bauchschnitt. Nur wenige können es, aber er ist Spezialist und kann es gut.
Ich war eine Woche krankgeschrieben, habe mich von meiner FA krankschreiben lassen, aber ich denke das Krankenhaus macht das auch, wenn man es denen sagt.
Es war echt kein grosser Eingriff, am ersten Tag zwickt es zwar aber total erträglich, der Bauch ist halt ne Weile aufgebläht aber ansonsten bin ich am dritte. Tag wieder rumgesprungen, als wäre nix gewesen.
Mir wurde ein Tag später am entlassungstag dann verkündet wie erfolgreich es war, man hat aber nach 6 Wochen wieder ein Nachgespräch mit dr. Rothmund, wo er alles nochmals schildert und erklärt. Ich habe meines nächste Woche.
Kommst du aus der nähe?
Wie bist du auf dr. Rothmund gekommen? Refi im Juli bei dr. Rothmund gehabt
Hallo, ich kann dir davon berichten, hatte am 12.07. meine refi in Tübingen. Hat alles prima geklappt, bin sozusagen wieder repariert und würde es immer wieder tun. Welche fragen hast du den konkret?- In Kinderwunschdido_12851424
:-D Immer positiv sein!
Danke, das wird schon! Du bist ja auch im besten alter. Ich bin aus Deutschland bei Stuttgart.
Solltest du fragen haben oder dich einfach austauschen wollen, dann schreib mir ruhig, ich freu mich :super: - In Kinderwunschdido_12851424
:super: Wenn man locker ran geht, gehts schnell
Ihr seid auch so Jung zusammengekommen wie ich und mein Mann. Wir sind jetzt 17 Jahre zusammen, davon 13 verheiratet.
Also bei meinem Sohn war ich 20 als ich schwanger wurde, es war ein Monat vor unserer Hochzeit als wir dann nicht mehr verhütet haben. Gleich im ersten Zyklus schwanger gewesen. Da ich aber so viel Stress mit der hochzeitsvorbereitng hatte, habe ich gar nicht so darüber nachgedacht und promt schwanger.
Bei meiner Tochter war es unglaublich. Ich war auch 23. Habe ganz normal die Pille genommen, die allerletzte ist mir dann abends ins Waschbecken gefallen. Ich dachte mir nur, naja wird schon nicht schlimm sein, die Periode kommt ja jetzt sowieso und die hast ja de ganzen Monat durchgenommen. Pustekuchen! Diese letzte Pille löste bei mir gleich einen Eisprung aus. Ich dachte die Schmerzen kommen, weil meine Periode kommt. Sie kam nicht! Ich getestet, der Test war neg. Zum Arzt, dort Test auch neg. Also hab ich gewartet. Nach 3 Wochen immernoch keine Periode. Bin wieder zum Arzt, Test dort positiv und ich war in der 5. Woche. Was für ein Wunder!
das dein Körper jetzt sich komisch verhält ist ganz normal, wenn man so lange verhütet hat, aber das heißt nicht, dass du nicht schwanger werden kannst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass wir beide bald rumkugeln.
Wo kommst her? - In Kinderwunschdido_12851424
Habe schon 2 :bebe:
Ich werde im Dezember schon 34. Habe 2 Kinder, einen Sohn mit 12 und eine Tochter mit 10. Ich habe leider vor 3 Jahren einen riesigen Fehler gemacht und mich sterilisieren lassen, habe aber mich letzten Monat wieder refertilisieren lassen, d.h. Es rückgängig machen lassen. Hat alles Super geklappt und wir wollen jetzt wieder Kinder haben. Sind gerade wieder am üben :happy: . Wie alt bist du? - In Kinderwunsch
:bb:
Hallo, habe den threat gerade gesehen, also ich hatte damals auch sehr lange die Pille genommen, eine andere aber ich glaube, dass ist so ziemlich die gleiche wie deine. Ich wurde gleich im ersten monat schwanger. Normalerweise muss sich die Pille nicht im Körper absetzen, sobald du sie nicht mehr nimmst, stellt sich dein Körper um, es kann nur sein, dass du erst einmal Zyklusstörungen haben wirst, muss aber nicht. Aber egal, einfach drauf los, wird schon klappen, nur nicht verrückt machen. :happy: - agaue_12737336
Refi
Hallo sunsun, ich wollte mich einmal über deine refi erkundigen, da ich Ende Mai auch zu dr. Rothmund gehe. Hat alles gut geklappt? - giulia_12127007
Mein Sohn :AMOUR:
Hallo Chadija,
mein Sohn ist 7 und heißt Ilijaz, habe auch eine Tochter mit 5 Jahren, die heißt Amina und mein Mann kommt aus Bosnien.
Du hast auch einen Sohn oder?
Ich freue mich schon total auf heute Abend. Habe so tolle Schwestern, dass ich es kaum abwarten kann, alle wiederzusehen. :AMOUR:
wa salam
- giulia_12127007
Salamaleykum schwester!
ja habe hier schon Kontakte zu anderen Schwestern gefunden, zum Teil auch Konvertiten, aber auch geborene :razz:
Werde heute Abend auch mit 2 weiteren Konvertiten in eine Moschee gehen, wo Vorträge gehalten werden und gebetet wird. Die sind immer alle so nett und zuvorkommend, dass man das Gefühl übermittelt bekommt, man sei in einer anderen Welt, aus der man aber nicht mehr raus möchte. :-D
Das mit dem KT werde ich mir jetzt am Wochenende richtig durch den Kopftuch gehen und auch mit meinem Mann darüber sprechen, der zwar gesagt hat, es sei meine Sache, ob ich eines tragen möchte oder nicht, jedoch hat er mich, bis auf einen Moscheebesuch auch noch nicht richtig mit KT gesehen. Wird auch für ihn eine Umstellung sein. Für meine Kinder denke ich nicht, mein Sohn frägt mich ständig warum ich keines anhabe.
Gruß Adele :-D
- giulia_12127007
Hallo Chadija :razz:
du hast vollkommen recht, was bin ich eigentlich so bescheuert, hier eine solche Frage zu stellen. Denn man sieht ja, was hier so für antworten kommen, deine hatte mir bis jetzt am besten gefallen. ;-)
Aber einerseits bin ich froh, dass ich hier diese Frage gestellt habe, sonst hätte ich nicht so ne nette Person, wie dich kennengelernt, das war auch so ein Grund zu konvertieren, dass die islamische Gemeinschaft meist von sehr lieben, netten und zuvorkommenden Menschen besteht (alhamdu-illah). :AMOUR:
ma saalm :BIEN:
- henja_12961009
AUCH NICHT SCHLECHT :-D
So war das auch nicht gemeint, vielleicht bist wirklich eine so hübsche, dass du mit einer Glatze sogar angemacht wirst, aber ich bin eigentlich davon überzeugt, dass man trotz allem mehr Schutz vor Blicken etc. hat, wenn man zeigt, dass man eigentlich Unantastbar ist.
Aber ich habe natürlich auch für dein Befinden Verständnis. Denn ich denke, wenn man Kopftuch trägt, sollte man sich damit wohl fühlen und wenn du das nicht tust, ist es richtig es abzulegen. ;-)
Möchte keine Streit :-)
aber ich habe es wirklich nicht nett gefunden, wie man hier gleich verurteilt wird, obwohl man eine ganz normale, vernünftige Frage stellt. Um sich vielleicht besser ein Bild von mir zu machen. Ich bin 29 Jahre alt, italienischer Herkunft, war bis vor kurzem noch römisch-katholisch, jedoch nicht überzeugende. Habe mein Ehemann (muslimischer Bosnier) vor 14 Jahren kennengelernt und bin mit diesem wundervollen Mann schon fast 9 Jahre verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder, habe Justizangestellte gelernt und arbeite schon seit 9 Jahren bei der Firma Ernst & Young in Stuttgart. Also ich denke, ich passe nicht so in das vorurteilhafte Denken von einer unterdrückten, dummen Muslima, die von ihrem Mann dazu gezwungen wird. Im Gegenteil, denke, bin ziemlich gebildet und kann das auch von meinem Mann sagen, aber im Gegenteil zu anderen, bin ich sehr gläubisch, was ich aber aus eigener Überzeugung mache.
So nun alles klar ;-) Ich weiß, was ich will und kann selbstständlich denken.
- henja_12961009
DU HAST RECHT :!!!:
kann ich dir nur recht geben, aber ich würde das Kopftuch nicht tragen, um der Welt zu zeigen, seht her ich bin eine Muslima, sondern wirklich zum Eigenschutz, denn meine Haare sind wirklich ein Blickfang, habe lange Locken und eine (sog. Löwenmähne), die wirklich, egal ob es jemanden gefällt oder nicht, der totale Blickfang ist. :shy: Danke ;-)
Vielen Dank für den lieben Tipp. :-DVielen Dank auch von dir :razz:
du hast sicherlich recht, ich habe nur ein Problem, du schreibst ständig "muss". Da du dich als ein wahrer Muslim anhörst, denke ich, dass dies nur im effekt geschrieben wurde. Du weißt bestimmt, dass es im Islam kein Muss gibt. Aber egal! Finde ich toll, dass sich auch Männer ehrlich mit diesem Thema auseinander setzen. Ich bin auch schon fast 9 Jahre verheiratet und meinen Körper bedecke ich schon so wie sich das gehört, habe mir sogar schon speziellere Kleidung besorgt, denn ich halte auch nichts davon, seine REize zur SChau zu stellen, wenn man es nicht nötig hat. Bin schließlich mit dem besten Mann der Welt verheiratet und außerdem habe ich 2 Kinder. Wie sieht das denn aus, wenn man wie eine "Schlampe" rumläuft und ein anderer fremder Mann dich vor deinen Kindern anmacht. Nein, das habe ich noch nie gemacht und ich glaube auch nicht nötig. Nur das mit dem Kopftuch ist so eine Sache. Zutrauen würde ich es mir schon, aber ich hätte wie gesagt schon am ARbeitsplatz Schwierigkeiten.
Ma Saalam :razz:
- henja_12961009
Endlich Rat!!! :BIEN:
Hallo Yezda,
hast wahrscheinlich auch die ganzen anderen Kommentare gelesen, wollte es eigentlich aufgeben, hier noch auf jemanden zu stoßen, der mich versteht. Aber endlich, es gibt sie doch noch, die netten, normalen Menschen. :razz:
Ich bin 29 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern.
Ich habe von einer anderen Freundin, die auch vor ca. 4 Wochen konvertiert ist die Erfahrungen gemacht, dass sie mir gesagt hat, dass als sie angefangen hat Kopftuch zu tragen, sie das Gefühl hat, dass natürlich die Menschen, die Vorurteile haben (man sieht ja hier im Forum, dass es sehr viele sind) sie zwar dumm anschauen, aber ansonsten in Ruhe lassen, was sie ja auch möchte. Die Menschen, die tolerant sind, haben verständnis und finden es auch gut. Sie wollte selbstverständlich auch zum SChutze vor Blicken von Männern das Kopftuch anziehen und das ist ihr auch so gelungen. Denn entweder haben die Männer Voruteile und lassen sie in Ruhe oder sie haben respekt und sie wird auch so behandelt.
Doch ich kann auch deine Geschichte verstehen. An meinem ARbeitsplatz wäre es wahrscheinlich nicht einmal erlaubt Kopftuch zu tragen, aber ich würde dieses Risiko eingehen, wenn ich mich dafür entscheiden würde, eine Kündigung zu bekommen. Denn wenn die Menschen oder der ARbeitgeber so intolerant ist, dann ist das sowieso nicht der richtige Ort, an dem Muslimie sich aufhalten sollten.
Aber ich bin echt froh, dass es hier doch noch Menschen gibt, die ehrlich auf Fragen antworten und nicht so einen Müll verzapfen, wie die anderen, leider die meisten. :MAL:
Wie witzig, ich lach mich tot :MAL:
ich weiß nicht, ob es so witzig ist, sich über hungernde Menschen und Tieren denen es schlecht geht, Witze zu reißen :???:Vielen Dank! :!!!:
Was habe ich denn hier falsch gemacht, außer meine muslimischen Schwestern nach Rat gefragt, also du bist keine, dann lass es sein.
Ich sage ja kein Niveau!! :MAL: