sheila_11854221Selam schwester :-D
selam alaikum
ja so ist doch unsere umma, wir helfen einander um das wohlgefallen allahs zu erreichen.
hast du schon kontakt mit schwestern?
also ich muss ehrlich sagen, wenn ich jetzt ohne KT nach draussen gehen würde, dann hätte ich dass, ich mich nich ganz angezogen habe.
es ist mir 2 mal passiert, dass ich in den keller gehen wollte und dann die türe aufschliess und dachte etwas fehlt... der hijab war es!
ohne will und kann ich nicht mehr nach draussen gehen, ich glaube dann würde ich mich beobachtet fühlen :razz: *lol*
man gewöhnt sich ganz schnell an das stück stoff und das schönste ist, wenn ich nach draussen gehe und meine schwestern grüsse oder sie mich grüssen das ist sooooo shcön und stärkt den iman(glauben) enorm maschaallah!!
ein lächeln von einer schwester und ein asalamu alaikum ist das schönste neben dem lächeln meines sohnes das ich tag für tag erleben darf suphan allah und NIE wieder missen will!!!
alhamduillah liebe schwester, du bist eine dienerin allahs und allah der erhabene wird dir helfen das kopftuch mit stolz zu tragen.
was ich sehr schade finden ist, wenn es jemand nur aus der tration trägt... was es leider sehr oft gibt :-(
die mutter trägt eins und dann muss die tochter aus der tration auch eins tragen, aber was die weisheit und die schönheit hinter dem tuch ist wird ihr nicht gesagt. dabei ist das wissen das wichtigste im islam. allah der erhabene sagt und, dass wir bis wir sterben nach wissen streben müssen wie es auch muhammad s.a.s. tat, bis bevor er starb machte dua zu allah den erhabene uns sagt: oh allah, mehrere mein wissen amin.
schwester yezda, warum wirst du gleich so agressiv? du must mir nicht erklären und, dass weinen auch nichts nützt das ist richtig, aber gleichgültigkeit ist noch viel schlimmer! hast du wirklich genug vîel glaube in dir, dass du so gleichgültig bist wenn es um die strafe allahs geht?
der iman (glaube) stärkt sich in dem man allahs gebote einhält und gute taten vollbringt.
dein iman wurde durch das ablegen des hijab sehr gekränkt und verlor einen grossen teil seiner stärke des iman.
aber beten wirst du noch oder inschaallah?
wa alaikum asalam chadija