S
sepp_11854949

• 27. Jan 2007
  • Beitritt 10. Okt 2003
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sepp_11854949

Neuer Versuch
    Hallo Destiny,

danke für die Antwort.

Was Du geantwortet hast, scheint mir zu Zeigen, dass Dein Freund bzgl. des Umgangs mit dem Thema schon deutlich weiter ist als meine Frau.

Wie sehr würde ich mich schon über so Sätze wie:

"er hat sich gestern nochmal enbtschuldigt, klebte an mir, machte mir klar, wie sehr er mich braucht. und er bereut es zu tiefst. "

freuen, aber soweit kommt es bei ihr bis dato meistens nicht. Ich kann ja meistens schon froh sein, wenn ich nach einer neuen "Entdeckung" neben den Schuldzuweisungen an mich, weil ich wieder spioniert habe, wenigsten die Bestätigung von ihr bekomme, dass das stimmt, was ich entdeckt habe.
    Meistens streitet sie alles ab und unterstellt, ich würde mich in meiner krankhaften Art in Sache reinsteigern, die gar nicht da wären.

Das Spiel nimmt aber auch mittlerweile recht perverse Formen an, da wir meistens von geheimen Kommunikationen auf elektronischer Ebene sprechen und wir beide vom "Fach" sind, entwickelte sic auch sowas wie ein technisches Wettrüsten.
    Beispiel: Sie verschlüsselt ihr Notebook. Das gibt mir Anlass zu denken, sie verheimlicht etwas. Als Administrator, weiß man, wie man sowas umgeht.

Sie hat sich dieser Sache sehr sicher gefühlt und konnte sich nicht vorstellen, dass ich an die Informationen komme.

Was ich dann gefunden habe, hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
    Chat-Diskussionen mit ihrem "neuen" Freund aus der Berufsschule, in denen aufs heftigste schlecht über mich geredet wurde. Auch einige anderen Lügen kamen so ans tageslicht und wie du dir wahrscheinlich denken kannst, mußte ich es ansprechen.
    Aber von Reue war nicht wirklich was zu spüren.

Was deine Frage angeht, in wieweit ich von früher gebranntes Kind bin, so kann das schon sein. Ich war vorher schon einmal verheiratet (daher auch das Kind) und meine Ex hat mich während der Ehe mehrfach betrogen.
    Mir ist allerdings nicht bewußt, dass dies unterbewußt zu dieser Eifersucht führen könnte.

Meine Frau weiß davon und wenn ich versuche, mit ihr über die Geheimnissache zu sprechen, hat sie auch schon mal in die Waagschale geworfen, sie sehe ihre Rolle nicht darin, meine Probleme mit dem betrogen worden sein, zu beheben.
    Das tut dann meistens doppelt weh, weil man den Spiegel vorgehalten bekommt, aber gleichzeitig von seinem Partner erwartet, dass er Verständnis für diese Probleme hat. Sie pocht dann nochmehr auf ihr Recht auf Freiheit (was ich ihr definitiv zugestehe), aber ich sehe zur Zeit nicht das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz.

Gruss AJBalu

Kannst Du mir mal ne Nachricht privat senden?

• githa_12852329

Re: Teufelskreis
      Hallo Destiny,

danke für die Antwort.

Ich schreibe auf dieser Ebene, da sich unser Gespräch irgendwie mehr als Dialog entwickelt und so vielleicht weniger für die Allgemeinheit des Forums interessant ist.

Was Du geantwortet hast, scheint mir zu Zeigen, dass Dein Freund bzgl. des Umgangs mit dem Thema schon deutlich weiter ist als meine Frau.

Wie sehr würde ich mich schon über so Sätze wie:

• Kommt mir irgendwie bekannt vor... (vorsicht, auch lang)
        Hallo Destiny,
        irgendwie finde ich mich sehr oft in deinem langen Text wieder.
        Allerdings bin ich der Mann in der Beziehung und meine Frau treibt diese Verheimlichungsspielchen.
        Auch bei uns fing es ziemlich harmlos an, dass ich beim gemeinsamen Ausmisten eine Kiste mit alten Briefen usw. fand. Aus (aus meiner Sicht natürlicher) Neugierde, habe ich sie gelesen, bevor sie ins Altpapier wanderten.
        Danach fühlte ich mich schuldig und habe mit ihr darüber gesprochen.
        Sie war ausser sich, weil ich mich in ihre privaten Angelegenheiten eingemischt hatte.
        Zu der Zeit waren wir noch in der Kennenlernphase.
        Sie hat (trotz ihrer damals 19 Jahre) schon eine bewegte Vvergangenheit hinter sich, die sie mir auch recht offen berichtete. Allerdings drückte sie auch bei dem einen oder anderen Thema ihre Unsicherheit aus, dass sie Angst hätte, ich könnte dieses intime Wissen im Zweifelsfall gegen Sie verwenden.
        Wir zogen sehr schnell zusammen und haben auch sehr schnell geheiratet.
        Ich dachte, ich wüßte alles von ihr, aber auch ich fand irgendwann durch Zufall in ihrem Handy ein paar sms von ex-Freunden und darauf angesprochen kam wieder diese reservierte Reaktion.
        Ich wurde beschuldigt und sie machte dicht.

Mittlerweile ist das Problem richtig ausgewachsen. Leider hat sie, im Gegensatz zu mir, nicht das Bedürfnis, offen mit mir darüber zu sprechen.
        Jedes Mal, wenn was neues heraus kommt, zieht sie sich noch weiter in ihr Schneckenhaus zurück. Ich versuche dann mit ihr darüber zu sprechen, aber sie schweigt nur. Und das ist genau mein Problem.
        Ich habe sie gefragt, warum sie das tut.
        Sie fühlt sich durch mein Nachforschen in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt und reagiert dann mit Geheimhalten.
        Dummerweise kommt es aber irgendwie immer raus. Und eigentlich ist das dann der Anlass zu stress und nicht die eigentliche Sache, die verheimlicht wurde.
        Beispielsweise war ich Karneval alleine mit meinem Sohn bei meinen Eltern.
        Sie ist zu Hause geblieben. Als ic sonntags wieder zurück war, habe ich sie gefragt, was sie denn gemacht habe. Nichts besonderes.
        Sie hatte aber vorher erwähnt, dass sie den Wagen getankt habe und auf dem Tageskilometerzähler waren ca. 150 km runter.
        Klar, dass ich da nachfrage, wo sie denn gewesen ist.
        Jetzt setzt bei uns der fast schon perverse Prozess eines Teufelskreises ein.
        Sie hat mir erzählt, dass ihr langweilig war und sie sei rumgefahren. Aus meiner Sicht nichts schlimmes, aber gefragt wohin passte es irgendwie nicht zu den 150 km.
        In der nächsten Woche lese ich dann in einem Forum, in dem sie auch schreibt, dass sie sich am Samstag mit einem weiteren Forumsmitglied (ich kenne ihn auch und er steht bei mir auf der schwarzen Liste, aber das würde jetzt zu weit führen) einen Film gesehen hat.
        Also spreche ich sie darauf an, denn wenn ich eins in der Beziehung nicht akzeotieren kann, dann ist es lügen.
        Ich verstehe nicht,warum man wegen eines Filmes seinen Partner anlügt.
        Darauf angesprochen, hat sie nur geantwortet sie hätte Angst gehabt, ich mache ihr stress deswegen. Nur den Stress gab es erst, als das Geheimnis aufgeflogen war.

Von diesen Beispielen könnte ich noch x mehr nennen, aber du siehst, es gibt auch andere.
        das Problem: Ich kann nicht mit dem Nachforschen aufhören, da mein Vertrauen fast gänzlich aufgebraucht ist und sie kommt nicht aus ihrem Schneckenhaus raus.
        Recht hat glaube ich keiner, weil jeder vehement auf seinen für sich richtigen Standpunkt verharrt, Tritt man auf der Stelle.

Ich kann nur empfehlen, ihm deine Gefühle klar zu machen und für bedingungslose Offenheit zu pledieren, weil für mich sonst keine Chance mehr da ist, das verlorenen Vertrauen zurück zu bekommen. Und das dauert.

Gruss AJBalu

• Also ich...
          ... hab mich so ca. ein halbes Jahr mehr oder weniger regelmäßig in solchen Börsen umgetan.
          Mindestens 4 Monate passierte fast gar nichts, so daß ich eigentlich auch schon dachte, da schreiben eben neben mir noch tausend andere Männer an eine Frau und da kam nie was zurück.
          Im Feb letzten Jahres habe ich mich dann neben neu.de und freenet.de eigentlich eher aus Spaß bei Liebe.de angemeldet und siehe da:
          Prompt hatte ich Erfolg. Bin seit März 2003 mit meinem Schatz zusammen, gemeinsame Wohnung seit August und seit Dezember trägt sie auch meinen Namen.
          Ja, ich stehe dazu, ich habe meine Frau im Internet kennen gelernt und ich bereue es nicht.

Gruss AJBalu

• durell_11858848

Oh je, oh je...
          ich will mich ja jetzt nicht als Experten titulieren, aber ich glaube, lieber Herbert, das von mir beschriebene Buch wäre für Dich auch ganz interessant. Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was bei einem Mann beim Orgasmus "abgeht" (sorry für diese Beschreibung).
          Natürlich kann ein Mann auch ohne Ejakulation einen Orgasmus haben. Darum gehts ja eben in dem Buch. Ich kann zwar noch nicht behaupten es beim Verkehr erlebt zu haben, aber beim Solo (unter der Dusche) hat das schon geklappt.
          Ist glaube ich so ähnlich, wie bei der weiblichen Ejakulation, was man nicht persönlich kennt, das kann man sich auch nicht vorstellen.

• tria_12152614

Es heißt...
          öfter, länger, besser von M. Chia.
          habe es mir vor einem halben Jahr gekauft, weil ich ständig Probleme mit dem zu früh kommen habe. Leider nimmt meine Freundin/ jetzt Frau das Ganze nicht so sehr ernst und ich denke, die Unterstützung der Partnerin ist schon recht wichtig.
          Das mit dem ganz einfach kann ich allerdings bestätigen.
          Aber interessant ist die Lektüre allemal (finde ich).
          Habe es bei Buch24.de für 7,90 erstanden.

• linda_12965689

Wenn ich...
            beim kuscheln Erregung zeige, dann ist meine Freundin oft "sauer", weil sie dann immer denkt, ich wolle Sex haben, obwohl sie nur kuscheln will. Ich weiß nicht so recht, wie ich ihr klar machen soll, dass das eine natürliche reaktion meines Körpers ist und nicht zwangsläufig auch Sex zur Folge haben muss. Aber bei all den Antworten hier, wird meine Antwort wahrscheinlich untergehen, da sie ernsthaft auf die Frage eingeht.
            Trotzdem wollte ich es mal los werden.

• lexa_12917016

Gute Entscheidung...
            denn meine Freundin und ich haben im Sommer auch mal mit dem Nuvaring verhütet.
            2 davon haben wir noch original verpackt rumliegen. Nicht nur, dass bei meiner Freundin die gleichen Nebenwirkungen wie bei der "normalen" Pille einsetzten (u.a. extreme Unlust). Des weiteren kann ich nicht wirklich behaupten, dass Mann nichts von dem Ring merkt. Und das stört doch schon ganz schön. sie hat ihn beim Verkehr dann auch immer gespürt und das führte zu weiterem Lustverlust.
            Vielleicht sind wir nicht repräsentativ, aber für uns war das Thema damit erledigt.

• tamson_12180871

Zur Info
              Also, ich kenne Bullpower nur aus dem Film Männerpension, mit Till Schweiger.
              Ob das im "reellen" Leben die gleiche wirkung hat, wie im Film, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings finde ich es etwas unpassend, wenn hier jemand über Lustverlust in einer 2er Beziehung schreibt, ihm als Alternative nen 3er vorzuschlagen. Nicht das ich das generell schlimm fände, aber das "Problem" löst dieser Vorschlag sicherlich nicht.