Neuer Versuch
Hallo Destiny,
danke für die Antwort.
Was Du geantwortet hast, scheint mir zu Zeigen, dass Dein Freund bzgl. des Umgangs mit dem Thema schon deutlich weiter ist als meine Frau.
Wie sehr würde ich mich schon über so Sätze wie:
"er hat sich gestern nochmal enbtschuldigt, klebte an mir, machte mir klar, wie sehr er mich braucht. und er bereut es zu tiefst. "
freuen, aber soweit kommt es bei ihr bis dato meistens nicht. Ich kann ja meistens schon froh sein, wenn ich nach einer neuen "Entdeckung" neben den Schuldzuweisungen an mich, weil ich wieder spioniert habe, wenigsten die Bestätigung von ihr bekomme, dass das stimmt, was ich entdeckt habe.
Meistens streitet sie alles ab und unterstellt, ich würde mich in meiner krankhaften Art in Sache reinsteigern, die gar nicht da wären.
Das Spiel nimmt aber auch mittlerweile recht perverse Formen an, da wir meistens von geheimen Kommunikationen auf elektronischer Ebene sprechen und wir beide vom "Fach" sind, entwickelte sic auch sowas wie ein technisches Wettrüsten.
Beispiel: Sie verschlüsselt ihr Notebook. Das gibt mir Anlass zu denken, sie verheimlicht etwas. Als Administrator, weiß man, wie man sowas umgeht.
Sie hat sich dieser Sache sehr sicher gefühlt und konnte sich nicht vorstellen, dass ich an die Informationen komme.
Was ich dann gefunden habe, hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
Chat-Diskussionen mit ihrem "neuen" Freund aus der Berufsschule, in denen aufs heftigste schlecht über mich geredet wurde. Auch einige anderen Lügen kamen so ans tageslicht und wie du dir wahrscheinlich denken kannst, mußte ich es ansprechen.
Aber von Reue war nicht wirklich was zu spüren.
Was deine Frage angeht, in wieweit ich von früher gebranntes Kind bin, so kann das schon sein. Ich war vorher schon einmal verheiratet (daher auch das Kind) und meine Ex hat mich während der Ehe mehrfach betrogen.
Mir ist allerdings nicht bewußt, dass dies unterbewußt zu dieser Eifersucht führen könnte.
Meine Frau weiß davon und wenn ich versuche, mit ihr über die Geheimnissache zu sprechen, hat sie auch schon mal in die Waagschale geworfen, sie sehe ihre Rolle nicht darin, meine Probleme mit dem betrogen worden sein, zu beheben.
Das tut dann meistens doppelt weh, weil man den Spiegel vorgehalten bekommt, aber gleichzeitig von seinem Partner erwartet, dass er Verständnis für diese Probleme hat. Sie pocht dann nochmehr auf ihr Recht auf Freiheit (was ich ihr definitiv zugestehe), aber ich sehe zur Zeit nicht das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz.
Gruss AJBalu
Kannst Du mir mal ne Nachricht privat senden?