S
scott_985689

• 19. Feb 2016
  • Beitritt 18. Okt 2014
  • 0 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Was bedeutet denn
    Das die Mutter dich vorher gemocht hat und jetzt nicht mehr?
    Wenn ja versuche heraus zu finden warum sie dich auf einmal nicht mehr mag - hat vielleicht sogar dein Freund öfter deinetwegen gelogen oder dich während eurer Trennung schlecht gemacht bei ihr?
    Wenn nicht hilft eigentlich nur eins: kämpfen und weiter zusammen bleiben. Entweder sie sieht es irgendwann ein oder sie ist euch beide los, hier sollte aber auch dein Freund hinter dir stehen.

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle mit deinem Freund sprechen, ob da was vorgefallen ist oder ob er was gesagt hatte

• Aber mal ehrlich
    Sie fragt wie sie damit umgehen soll: sie ist sich nicht sicher ob ihr Freund weiterhin ihr Freund sein will.
    Alles andere war Beiwerk. Ihr geht es nicht ums Haus, ums zweite Kind, um einen Hund. Ihr geht es darum, dass sie nicht weiß ob ihr Freund weiterhin mit ihr zusammen sein will. Ich habe bis auf Beleidigungen in ihre Richtung (was nach der Chronik nun mal zu erst kam) nicht einen Vorschlag gelesen, wie sie mit ihrem Freund sprechen kann, weil er zu macht, wenn es um die Zukunft geht. Sie liegt in dieser Hinsicht am Boden und wird noch getreten. Ganz ehrlich? Ich hätte euch noch viel schlimmer beleidigt. Ich brauche Hilfe und ihr "zeigt" mir wie dumm ich bin. Ihr habt keine Ahnung von ihrem Leben (ich übrigens auch nicht) aber ihr würdet es alle besser machen oder als Freund euch von "so einer" trennen. Das waren die Antworten auf die Frage was sie wegen ihrem Freund tun kann.
    So sehe ich das. Da ich aber auch als Einzige (wenn jemand anderes ein Vorschlag dazu gemacht hat, Entschuldigung, habe ich überlesen :)) das Problem erkannt habe und hier eine Idee angeboten habe, scheine ich das Kernproblem generell falsch verstanden zu haben. Wenn so viele sagen dass sie dumm ist und eine Träumerin und viele ihrem Freund raten würden mit "der" Schluss zu machen, kann ich mir nur im Thema geirrt haben. Ach nein, wartet mal. Die Idee hilft ihr. Hmm ... Waren die vorherigen Antworten (zu allererst die in denen sie beschimpft wurde) vielleicht doch falsch?

• stef_12257031

Ich
      Drück dir die Daumen. Wie geschrieben, es sollte nur um euch beide gehen. Das ist in dem Moment das Wichtigste.
      Und vielleicht klärt sich alles auf. Er denkt vielleicht du willst jetzt etwas bestimmtes (völlig außer acht gelassen was) und du kannst es klar stellen. :)

• Ein Vorschlag
        Ich weiß nicht ob du es noch liest aber ich hätte einen Vorschlag für dich.

Du hast ja geschrieben, dass du nicht sicher bist, ob dein Freund noch weiter mit dir zusammen sein möchte.
        Ich bin einfach mal so dreist und nehme an in einigen (vielleicht auch vielen) Augenblicken merkt man dir das an. Damit du Klarheit hast, lade deinen Freund auf ein Date ein. Verabrede dich mit ihm, nur er und du.
        Frag deine Eltern ob sie auf euern Sohn aufpassen können und, wenn das Geld knapp sein sollte, ob sie dir was leihen können. Dann bereitest du alles für ein Picknick vor. Kostet nicht allzu viel Geld, ist schnell organisiert aber ihr seid trotzdem unter euch.

Beim Picknick selber gehe auf ihn ein. Frag ihn wie die Woche war. Wenn er nur spärlich antwortet sage erst einmal nichts (aber zieh es nicht zu sehr in die Länge dein Schweigen) und wenn er dich fragen sollte warum du nichts fragst, sag ihm, dass du an seinem Leben teil haben willst, dass es dich interessiert.
        Dann bring das Gespräch auf eure Beziehung. Sprech mit ihm konstruktiv und wenn er abwinkt, sag ihm, dass es wichtig ist. Es geht schließlich um euch beide. Sag ihm wie du dich fühlst.
        Wichtig ist es, dass ihr beide über euch sprecht. Sowohl über den Einzelnen wie auch über eure Beziehung und vor allem über die Zukunft eurer Beziehung. Auch wenn das jetzt komisch klingt aber versucht euer Kind raus zu lassen. In diesem Gespräch geht es nur um euch.

Falls du dich fragst warum Date und raus gehen, dass kannst du doch auch zu Hause klären. Eine entspannte Umgebung und etwas unwirklich (wenn ihr es nicht so häufig macht), gerade das bringt die meisten zum Reden, weil sie dann raus sind aus der täglichen Routine. Vielleicht fällt es euch dann leichter über euch zu sprechen.

Und wie geschrieben: versucht beide keine Vorhaltungen (du kümmerst dich nicht genug um mich oder du kümmerst dich nur um unser Baby, für mich hast du gar keine Zeit mehr) zu machen. Wenn einer einen Punkt anspricht der ihn stört, versucht beide einen Weg dafür zu finden, wie ihr ihn ändern könnt.

• Kommt drauf an
          Wann und von wem der Kuss kommt
          Von jemandem der eher schüchtern ist nach einem Date: kann bedeuten dass er/sie mehr will aber zu schüchtern ist es zu zeigen/sagen
          Nach dem Sex und/oder wenn der Partner, Flirt etc im Halbschlaf ist: ein Zeichen das derjenige dem anderen wichtig ist
          Kann auch Unsicherheit (zum Beispiel nach einem Date oder einfach nur nach einem Gespräch) sein, dass derjenige nicht weiß was er für den anderen empfindet

Um das raus zu finden heißt es: Fragen Derjenige "muss" es dir ja sagen können

• xavier_12235938

Vielleicht brauchst du
            Etwas praktisches?
            Du hast geschrieben, dass wenn du Bilder hättest die einfach zerreißen würdest. Für etwas praktisches gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt zum Beispiel an nen Fluss oder an die See fahren. Da angekommen füllt ihr zwei Flaschen mit jeweils einem Zettel: was lief schlecht? Was war der Grund? Und in der anderen Flasche: was wünsche ich mir für mich? Was wünsche ich mir für unsere Beziehung? Ihr braucht es den anderen nicht unbedingt vorlesen, dass könnt ihr natürlich (so könnt ihr sehen ob ich ihr euch noch das Gleiche wünscht für eure Beziehung) Oder ihr schreibt solche Karte und bindet sie an Helium gefüllte Luftballons. Kann sie gut zeichnen? Wenn du unbedingt ein "Bild" von ihm haben willst was du zerreißen kannst, dann könnte sie ihn doch zeichnen und du zerreißt es (oder ihr beide zusammen)
            Für die Zeit wo du auf der Nachtschicht bist und es dir schlecht geht: wie wäre es wenn du da ein Tagebuch schreibst? Mit wirklich jedem einzelnen Gedankengang. Manchmal hilft so was auch

• xavier_12235938

Ich muss
              Ehrlich sagen ich finde deine Frau ziemlich egoistisch. Für sie ist es abgeschlossen. Sie wollte dich für ihn verlassen. Sie. Sie. Sie. Es geht aber nicht nur um sie. Es geht um euch. Um dich.
              Du schreibst Du kannst sie nicht fragen, weil es für sie abgeschlossen ist. Natürlich kannst du sie Fragen. Sie kann nicht wie selbstverständlich zurück kommen und so tun als sei nichts. Sie zeigt dir dass sie dich liebt. Ja und? Sie hat dich ja auch geliebt als sie die Affäre bewusst begonnen hat. Als sie euch beide ausgetestet hat, wer besser im Bett ist. Ob es sich lohnen würde dich zu verlassen. Nach einem halben Jahr soll der schmerz vorbei sein? Wie kann er das? Wie soll der Schmerz, die Angst dass sie es immer wieder tut nach einem halben Jahr vorbei sein? Sie hat sich entschieden eure Ehe aufs Spiel zu setzen bzw sie hat sie doch eine Zeitlang sogar als beendet angesehen. Sie muss dir deine Fragen beantworten. Und du bist genauso in der Pflicht, du musst ihr diese Frage stellen. Warum willst du sie schonen? Weil sie viel heult? Na und? Sie ist doch selber Schuld. Sie hätte sich auch dagegen entscheiden können. Wenn sie dir nicht mal die einfachsten Fragen beantworten will, solltest du vielleicht sogar überlegen ob du so weiter machen willst

• usha_12706974

Zwei Jahre
                Nach der Erstellung des Threads? Wenn sie schon wieder eine für den gleichen Mann braucht sollte sie sich eher trennen

• Kann es sein
                Dass du Angst hast dass es wieder passiert? Sie hat dir keine genaue Beschreibung gegeben, sie sagt das ist jetzt Vergangenheit. Für dich ist es aber keine Vergangenheit und das muss sie verstehen. Wenn ihr beide weiter zusammen sein wollt, muss sie ehrlich sein.

Warum du ihn sehen willst: weil du kein genaues Bild hast. Du gehst einkaufen: sah er genauso aus wie der Auspacker beim Gemüse? War es einer wie der Verkäufer? War es einer wie der Kunde hinter dir an der Kasse?
                Für dich ist jeder Mann, vielleicht auch nur unterbewusst, eine potentielle Bedrohung. Sprich mit ihr. Wenn sie will, dass es dir besser geht, muss sie mit dir darüber sprechen und darf nicht ausweichen oder wischiwaschi Beschreibungen abgeben

• Hat er
                  Dich jetzt abgeschossen? Bevor du zum zweiten mal gesagt hast dass du dich hier abmeldest, weil du nur mit Gleichgesinnten die dich akzeptieren wie du bist reden willst, hattest du geschrieben dass du ihm vielleicht noch eine Chance gibst.
                  Klingt mir jetzt ganz nach einer Racheaktion deinerseits. Du hast oft genug bewiesen dass du von der Ehefrau von deinem Traummann nichts hältst, warum sollte es auf einmal anders sein?

• dianne_12662306

Ich glaube
                  Der Grund ist, dass du, wie du schreibst, Angst hast nicht gut genug für ihn zu sein. Dass er da eine andere findet die viel besser zu ihn passt, weil sie da ja auch hin fährt. Völlig egal wie sie sonst so ist/sind. Du darfst nicht vergessen: er ist mit DIR zusammen. Du bist nicht nur gut genug für ihn, du bist die beste für ihn. Sonst wäre er nicht mit dir zusammen.
                  Warum er da hin fährt? Weil es ihm etwas bedeutet. Weil es schon eine Tradition ist. Aber er fährt nicht um dir zu zeigen, dass es da auch andere Frauen gibt - sieht er sie überhaupt als Frauen oder sind es nur welche die auf dem Festival sind? (A-sexuell) Für ihn ist es ganz natürlich da hin zu fahren, wenn du ihm sagst, ihn anbettelst er darf/soll da nicht hin, dann hat es für ihn auch vielleicht etwas damit zu tun, dass du ihm nicht vertraust, also das er das denkt.

Das Problem ist:
                  Du hast Angst, dass er eine andere, eine "Bessere" findet
                  Er will seinen Spaß haben, den er jedes Jahr hat

Er wird vielleicht damit nicht aufhören, weil es für ihn nie so schlimm sein wird wie für dich. Aber du kannst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, sei dir im Klaren was er toll an dir findet (und bevor er fährt zeigst du ihm "was" auf ihn wartet wenn er wieder kommt) Sei dir bewusst, dass es für ihn keine Bessere als dich gibt.

• Du solltest
                    Wissen und dir klar machen das es nichts mit dir zu tun hast.
                    Du schreibst, dass er nur für dich so eine große Entfernung zurück legen sollte und nicht für Freunde. Das klingt, wenn man sich nicht näher damit beschäftigen will, dass du sehr egoistisch bist. Er hat seine Freunde, er hat ein Ritual was er auch schon jahrelang vor dir gemacht hat.
                    Du schreibst, dass du ihm vertraust. Aber es muss einen Grund haben, warum du nicht willst, dass er fährt. Könntest du dir vorstellen mit zu fahren oder eher nicht? Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, solltest du heraus finden warum nicht. Stören dich seine Freunde? Ist es die Tatsache dass er etwas hat, was du nicht hast (im Sinne von einem Ritual mit seinen Freunden)
                    Wenn du es dir vorstellen kannst und dir das keine Probleme bereitet: warum hast du Angst? Hast du einen Verlust erlitten und/oder ein Traumata in dieser Hinsicht?

• shyama_12254392

Um genau
                      Zu sein:
                      Du selber
                      Du hattest geschrieben, dass du bei deinem Mann (erstmal) bleiben MUSST, weil du dich nur mit psychologischer Hilfe von ihm trennen kannst. Weil sonst seine Scheinwelt zusammen bricht. Und sein Selbstbewusstsein. Und er es nicht verkraften könnte ohne psychologische Hilfe

• bess_12371611

Nicht nur einmal
                      Du hast es ja nicht nur einmal erwähnt, dass du nicht auf sein Geld aus bist ;-)
                      Wie geht es dir jetzt? Zwei Tage vor dem Termin :-)

• shyama_12254392

Ja also nee
                      Dafür das es das Wort "neid" in deinem Leben nicht gibt, verwendest du es ganz schön oft
                      "Ihr seid ja alle neidisch. Schon wieder dieser Neid. Mit eurem Neid kann ich umgehen" Um ehrlich zu sein, bin ich auf dich kein bisschen neidisch. Du erarbeitest dir deinen Status (der dir ja nicht wichtig ist aber trotzdem wichtig genug um über alle Frauen zu lästern die nicht so einen Status haben wie du), du hast drei Kinder (zwar kaum Zeit aber wenn dann bekommen sie deine volle Aufmerksamkeit), du erarbeitest deinen Mann seinen Status (weil er es allein nicht kann - wie wenig Zeit hast du denn dann noch für deine Kinder wenn du zwei Unternehmen leitest?), du suchst dir für Sex andere Männer auf ner Seitensprungplattform. Darauf soll frau als nicht sehr gur entlohnte Frau neidisch sein?

• rundp

Dich
                      Meinte ich nicht ;-)
                      Ich dachte eher an die Menschen die ihr das im reellen Leben an den Kopf werfen

• rundp hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • bess_12371611

Also
                        Zweimal wurde dir die Frage beantwortet ;-)
                        Was das andere angeht: (auch wenn es leicht gesagt ist) versuch das zu ignorieren. Was viele immer vergessen, ist dass es eine Geschichte dahinter gibt. Wenn du dir den "Mann" (soll nicht fies klingen aber in meinen Augen ist er kein richtiger Mann) extra 'angelacht' hast obwohl du wusstest, dass er ne Lebensgefährtin und zwei Kinder hat, dann wäre das schon eine Schweinerei von dir. Wenn du es zum Anfang nicht wusstest sondern erst irgendwann später erfahren hast, was kannst du dafür dass er so unehrlich ist? Sollte man so weit gehen und dich dafür beschimpfen oder sich als was besseres hinstellen? Ich persönlich tue es nicht und würde es auch nicht tun. Hat bei mir folgenden Grund: du machst dich nicht über seine Frau lustig oder ziehst über sie her oder gibst ihr die Schuld, dass er fremdgegangen ist. Dir geht es um dein Kind und um deine Zukunft. Also kannst du schon mal nicht so egoistisch sein wie einige dich gern sehen wollen.

• Ich sags mal so
                          Ich hab mit meinem Mann im Urlaub ein Lied gehört aber nur den Anfangsbuchstaben mitbekommen. Zwei Wochen und ich hab das Lied gefunden (bei einer nicht so intensiven Suche von 30 Minuten pro Tag) Es geht also alles wenn man will ;-)
                          Gib doch mal eine Kombination aus Namen - Ort und
                          Motorrad ein, such im Telefonbuch. Such auf Motorradseiten aus den Niederlanden (wenn jemand ne Kamera dabei hat haben sie vll ne eigene Seite). Es gibt so viele Möglichkeiten zu suchen :)

• Hmmm
                          Wie wäre es mit "Ich habe jemanden getroffen und wir haben miteinander geschlafen" wenn er schockiert guckt lachst ganz laut und sagst, dass es nur ein Scherz war.
                          So siehst du seine Reaktion schon mal wie sie sein wird wenn er es wirklich heraus finset

• Mal so
                          Biete ihr doch deine Hilfe an. Frag ob sie dekoriert und noch jemandem braucht der ihre Girlanden aufhängt (als Beispiel) Erstmal ganz uneigennützig. Sollte sie dazu ja sagen überzeug sie doch mit deinen Humor von dir
                          Ich nehme jetzt mal an dass du Humor hast wenn du schon eine Fahrradtour mit ihr planst ohne das sie was davon weiß das sie eine mit dir machen "will" ;-)