Oh je
Hallöchen!
Das ist ne gaaaanz schwierige Sache.
Ich fang mal so an:Ich bin Mama und kann nachvollziehen, dass man mal keine Nerven hat und auch ich muss zu meiner SChande gestehen, dass ich Felix schon mal auf die Finger oder den Po gehauen habe, weil er mich bis zum äußersten gereizt hat.
Aber es ist was anderes, wenn es nicht Dein Kind ist.Ich bewundere das eh. ich weiß nicht, ob ich das Kind von meinem Partner so einfach annehmen könnte. Ich bin nicht so die typische Frau *alle Kinder sind süß* und ich würde das wohl als Eindringen in meine Familie empfinden.. Aber das ist ein anderes Thema.
Dass Du Dir Hilfe suchst ist vollkommen richtig, denn alleine aus sowas rauskommen ist schwer! Vielleicht gibt es andere Stellen, an die Du Dich wenden kannst, die nicht so viel kosten? Oder frag mal in der Kirche nach, da gibt es Seelsorger.
Und Dir liegt ja auch was daran, sonst hättest Du schon einfach die Koffer gepackt.
Ich kann Dir nur raten, immer wieder zu reden und Deine Gefühle rauszulassen. Ich habe jetzt wieder sozusagen ein Tagebuch eingeführt. Aber ich schreibe wirklich einfach nur rein, was ich will und nicht was so am tag passiert ist. Und wenn ich Wirrwarr schreibe oder 3 Seiten: Kotz, kotz Scheiße.. :FOU:
Vielleicht hilft Dir das auch, wenn keiner da ist oder Du am liebsten um Dich schlagen würdest.
Sport soll ja auch ganz gut helfen um Stress usw abzubauen.
Mach Dir eigene schöne Zeiten (baden, Schmuck sortieren, basteln.. was Dir Spaß macht).
Ausgeglichen kommst Du besser mit Deiner Situation klar.
Du darfst den Teufelskreis nur nicht weitergehen lassen. Denn so schwer es fällt - Du bist der Erwachsene und Dein Kind kann schwer als erstes immer wieder verzeihen und ankommen. Du darfst die negativen Gefühle nicht größer werden lassen.
Schaffe wieder vertraute Situationen. Oder sowas wie Spieleabend, wo man nicht reden muss, aber zusammen ist und das baut die Mauer auch ab.
Wenn ich Felix abends was vorlese und er sich an misch kuschelt, kann ich ihn auch wieder an mich ranlassen.
LG und vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.