...
Cool wär das auf jeden Fall! Ob ich das so gut hinbekomme, das es richtig, richtig gut aussieht?
Ssardan_12287988
- 22. Nov 2012
- Beitritt 19. Jan 2012
- 5 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- maxim_12169608
- twila_11987445
...
Das mit dem Fotoshooting gefällt mir sehr gut, da werd ich mal drüber nachdenken ob ich das mache :)
Essen gehen klingt auch nicht schlecht.
Aber eigentlich hasst er ja Gutscheine... Trotzdem danke, deine Ideen haben mir etwas geholfen - maxim_12169608
...
*lach* Ja eigentlich ne gute Idee - aber wenn dann nur als Zusatz bzw. Deko zum eigentlichen Geschenk Bald ist ja Weihnachten und ich hab ein echtes Problem mit dem Geschenk für meinen Freund. Ich habe keine Ahnung, was ich ihm schenken soll. Er hasst Gutscheine, Parfüm fällt weg, das bekommt er dauernd von irgendwem, über seine Ex hat er sich voll beschwert weil sie ihm Jochen Schweizer Boxen geschenkt hatte, bei denen man dann voll weit fahren musste. Das meiste was er braucht, kauft er sich einfach. Zum Geburtstag hatte ich ihm einen Stern gekauft. Das fand er auch toll. Aber was jetzt? Mir fällt nichts mehr ein! Habt ihr eine schöne Idee, etwas was Männer begeistert?
Ich würde gerne eure Meinung hören zum Thema Beziehung & eigenes Leben. Was meint ihr, wie viel vom eigenen Leben sollte man aufgeben wenn man eine ernsthafte neue Beziehung eingeht? Sollte man überhaupt etwas aufgeben? Alles weiter so machen wie vorher? Oder - wenn man jemanden wirklich liebt - das alte Leben zurücklassen, umziehen, den Freundeskreis ändern?
Wieviel würdet ihr opfern? Was würdet ihr tun wenn euer Freund/ Mann alles/ nichts aufgibt?Ich würde gerne eure Meinung hören zum Thema Beziehung & eigenes Leben. Was meint ihr, wie viel vom eigenen Leben sollte man aufgeben wenn man eine ernsthafte neue Beziehung eingeht? Sollte man überhaupt etwas aufgeben? Alles weiter so machen wie vorher? Oder - wenn man jemanden wirklich liebt - das alte Leben zurücklassen, umziehen, den Freundeskreis ändern?
Wieviel würdet ihr opfern?- maxim_12169608
...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich andere über gegenteiliges Verhalten beschweren, mein Ex-Freund war da auch das Gegenteil, sehr optimistisch, fast schon fern jeglicher Realität. Jetzt ist es halt andersrum, was ja auch viel besser ist als vorher. Ist ja gut, wenn jemand vernünftig ist. Ich weiß haltmanchmal nicht, wie ich mich verhalten soll. Habe jetzt zumindest beschlossen, das Thema Katze bei ihm nicht mehr anzusprechen und mich da nicht in seine Entscheidung einzumischen. Soll er selbst herausfinden ob es das will oder nicht. - maxim_12169608
...
Das klingt jetzt schon anders. Ok, wenn er jetzt doch keine Katze will - warum überlegt ER dann die ganze Zeit ob er sich eine holen soll? Ich habe ihm nicht gesagt, dass er sich eine holen soll, er fing damit an. Wenn er sich eine wünscht, soll er sie haben. Wenn nicht, auch ok. Und mir gehts hier nicht nur um die Katze (das Thema Katze nervt mich jetzt auch langsam), mir geht es um eine Haltung dem Leben gegenüber. Es kam z.B. auch schon vor, dass er total gezweifelt hat, ob wir auf diese und jene Party gehen. Und dann fand ers da voll cool. Ich hab halt gemeint "lass uns halt hingehen und wenns scheiße ist, trinken wir da 2 Bier und gehen wieder." Fertig und Problem gelöst. Und wenn er wirklich keine Katze will: Warum ist er dann so glücklich wenn er glaubt ich würde ihm eine schenken (siehe Beitrag oben)? Mir ist das echt egal ob er sich eine holt oder nicht. Ich hab ja eine. - maxim_12169608
Du nervst
Ich will keine Katze - er wollte eine. Ich habe längst eine und wir wohnen nicht zusammen. Warum versuchst du mich hier so schlecht zu machen? Hab ich dir was getan? Ich will hier weder ihn noch mich schlecht machen, ich versuche nur zu verstehen warum er sich so verhält und wie ich am besten damit umgehe. Und reife hin oder her, ich bin der Meinung, dass wenn man etwas wirklich will, dann lässt man sich nicht von ein paar weißen Krümeln abschrecken. Und auch für das verreisen findet man eine Lösung wie ich aus Erfahrung weiß. Und ich finde auch nicht, dass eine Katze ein kurzer Genuss ist, sondern eine Bereicherung für das ganze Leben. UND VERANTWORTUNG (haha, also wenn wir schon von Reife sprechen...) Du hilfst mir mit deinen Antworten herzlich wenig. Es gibt den Spruch "Das ist ein Grund - aber kein Hindernis". Und der gilt auch für eine Katze. Also
trennen würde ich mich deshalb nicht. Ich liebe ihn so, wie er ist - auch wenn er oft zweifelt usw. Aber seit mir das öfter aufgefallen ist, versuche ich zu verstehen, warum er so handelt bzw. nicht handelt und wie ich mich bei sowas am besten ihm gegenüber verhalte. Ich habe z.B. letztens vor seiner Wohnung eine Katze gefunden, die sehr dünn war und die ganze Zeit gemaunzt hat. Hab mir gedacht dass sie bestimmt großen Hunger hat. Da ich nicht wusste, ob sie jemandem gehört, habe ich sie kurz mit zu ihm genommen um ihr etwas zu essen zu geben. Er hat dann später gemeint, dass er ja so glücklich war weil er dachte, ich hätte ihm die Katze mitgebracht, quasi als Geschenk. Am liebsten hätte ich ihm deshalb gleich am nächsten Abend wirklich eine geschenkt. Aber wenn ich dann wieder höre wie er so zweifelt... Nachher bin ich noch schuld weil er die Katze dann doch nicht will und ich sie ihm aufgedrückt habe. Mir kams so vor, als würde er die Entscheidung am liebsten mich fällen lassen damit er das nicht tun muss. Aber damit würde ich natürlich auch die Verantwortung tragen wenns schief geht. Ich versuche deshalb einfach zu verstehen, wie er tickt und warum. Damit ich weiß, was ich am besten tun kann, damit er zufrieden ist (und ich natürlich auch). Mit:
"Sprich mal mit ihm darüber, warum er so anstrengend ist. Warum er einfach keinen Mut zu Entscheidungen hat. Warum er einfach grundsätzlich so ängstlich ist. Das kann Gründe in der Kindheit haben." kannst du vielleicht recht haben. Obwohl ich mir nciht sicher bin, ob er selbst weiß, woher das ganze rührt.- maxim_12169608
Ich glaube nicht
dass das etwas mit "Reife" zu tun hat. Ja, er ist etwas älter als ich. Aber 1. sagt das Alter nur bedingt etwas aus über die Reife eines Menschen und 2. rede ich in diesem Beitrag nicht von reifen/ unreifen Entscheidungen. Sich vor einer Entscheidung die Konsequenzen bewusst zu machen und mit diesen umgehen können, ja das ist reif. Und realistisch. Aber ich rede hier von ZWEIFELN und SCHWARZSEHEN und sich dadurch von Dingen abhalten lassen, die eigentlich schön sein könnten - In Trennung?
Mails
Keine Ahnung was er mit den Mails wollte, er war immer sehr sehr eifersüchtig, glaube er wollte mich "ausspionieren", könnte ja sein, dass ich mit Männern maile (...). Eigentlich wars immer eher umgekehrt, hatte schonmal mitbekommen, dass er mit ner Ex über unser Sexleben schreibt. Eigentlich hätte ich mal in seine Mails schauen sollen, wer weiß was ich da noch rausbekommen hätte.... ich finds voll heftig, dass er das gemacht hat. Da waren ja auch vertrauliche Daten in den Mails, die man eigentlich niemandem weitersagt. Aber das bestätigt mich nur in meiner Entscheidung und ich bin froh, die Beziehung beendet zu haben. Mir gehts jetzt viel besser und ich kann wieder mein Leben genießen ohne ständig nur Stress zu haben Danke für eure Beiträge
Wenn das wirklich alles ist, also das er einfach nur ein Pessimist ist, dann bin ich beruhigt. Aber was heiraten/ Kinder/... angeht, stimmt, da könnte das dann problematisch werden. Ich weiß er will irgendwann Kinder, glaube aber es wird ihm etwas schwer fallen, da eine Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben bzw. deren Verantwortung zu tragen. Aber diese Themen haben ja auch noch etwas Zeit :)- In Trennung?
Danke für eure Beiträge
Vielen Dank für eure Beiträge von damals. Ich habe ihn dann noch einen Monat zahlen lassen und hab ihn dann rausgeworfen. Zur Polizeit musste ich jetzt auch noch weil er damals all meine E-Mails an sich hat weiterleiten lassen (...!!!...!!!). Diesen Beitrag hatte er damals deshalb auch gelesen - hatte ihn aber nicht weiter interessiert bzw. es hat nix geändert. Er hat wohl gedacht ich bleibe trotzdem bei ihm (...!!!...!!!) Könnt ihr mir helfen?
Ich bin mit meinem Freund jetzt 8 Monate zusammen und mir fällt immer häufiger auf, dass er sehr sehr viel an allem Möglichen zweifelt. Ein Beispiel: Er überlegt sich eine Katze zuzulegen. Dann überlegt er aber immer hin und her und findet Gründe, die dagegen sprechen, z.B. "wo soll ich dann nur die Katzentoilette hinstellen", "eigentlich wollte ich ja einen Hund" und und und. Und das ist mit anderen Dingen auch so. Ich bin der Meinung, das wenn man eine Katze haben will, dann findet man auch eine Lösung für die Dinge, die dagegen sprechen. Für eine Katzentoilette findet man bestimmt irgendwo einen Platz und wenn er später einen Hund will (den hat er im Mom nicht weil er berufstätig ist und ein Hund ja mehr Betreuung braucht als eine Katze), dann hat er eben später eine Katze UND einen Hund. Ich verstehe da nie, wo das Problem ist. Er stellt sich immer die Worst-Case-Dinge vor. Ich meine, im Leben ist es halt so, dass es keine Garantie gibt, dass irgendetwas klappt. Klar ist es vernünftig, sich vor einer Entscheidung zu überlegen, ob diese Sinn macht usw. aber ich habe dann oft das Gefühl, dass er nur Gründe sucht, etwas nicht zu tun, weil er es eigentlich doch garnicht richtig will. Ich meine, wenn man etwas WIRKLICH will, dann sucht man doch eher eine Lösung wie man es bekommt und nicht Gründe dafür, dass es nicht klappen wird.
Ich habe dann öfters Angst, dass er in Bezug auf unsere Beziehung auch so ist. Und ich überlege mir, warum er sich so verhält und immer so viel zweifelt. Das muss ja Gründe haben, oder?- In Trennung?
Er
Unterstützt mich jetzt monatlich solange ich noch studiere ( also ca 8 Monate lang ). Das dürfte die ganzen Unkosten die ich vorher hatte ausgleichen. Bleibt halt die Problematik mich dem Haushalt etc. Haben überlegt später eine Haushaltshilfe einzustellen. Aber ob das alle Probleme löst? Hätte zum Beispiel auch Panik vor einer Hochzeit, er hat mich schon bei der Verlobung fast sitzen lassen nur weil seine Mutter meinte das wäre nach 5 Monaten noch zu früh und sie dachte wohl wir würden dann gleich heiraten usw. Er hätte ja mit ihr reden können aber stattdessen wollte er kurz vorher alles absagen obwohl schon alle, Freunde, Familie Bescheid wussten... - In Trennung?
Ich denke auch,
dass er einfach keinen Respekt vor mir hat. Und ändern, nee, ändern wird sich bestimmt nix. Ich habe schon oft genug mit ihm geredet und ihm gesagt, was mich stört. Dann heißt es wieder, ich würde so viel nörgeln. Ich sag dann immer, dass ich ja nicht nörgeln würde, wenn es keinen Anlass gäbe...
Ich denke nicht, dass das Zukunft hat. Ich will jetzt nichts überstürzen aber lange geht das nicht mehr so weiter. Ich wollte die Beziehung lange genug aufrecht erhalten - er hat ja schließlich nicht nur negative Seiten, sonst hätte ich es ja garnicht so lange mit ihm ausgehalten. Habe immer gedacht, ok, andere Männer haben auch Fehler. Aber genug ist genug. - In Trennung?
Hi Mädels,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit fast vier Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen und seit fast 3,5 Jahren sind wir verlobt und wohnen zusammen. Nun bin ich seit einer Weile aber ernsthaft am Überlegen, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Bevor er bei mir eingezogen ist, hatten wir die Aufgaben im Haushalt klar verteilt. Er zahlt keine Miete und hat sich die ersten drei Jahre sogar nichtmal an den Unkosten beteiligt, die ich durch ihn habe (ich erledige natürlich auch die Einkäufe...). Da könnte er mich ja wenigstens im Haushalt unterstützen. Aber von wegen... Ständig gibt es deshalb Diskussionen - die allerdings zu nichts führen. Es bleibt trotzdem alles an mir hängen. Es hat mich lange geärgert, dass ich ihn mitfinanziere, obwohl seine Eltern sehr viel Geld haben, ihm aber so wenig gegeben hatten, dass er einfach nichts bezahlen konnte. Das hat sich nun geändert, da er nun nach dem Studium angefangen hat zu arbeiten (ich studiere noch). Da ich vorhabe, beruflich voran zu kommen, wünsche ich mir eigentlich einen Partner, der mich im Alltag mit Haushalt und später einem Kind unterstützt. Da er aber keinen Finger rührt, frage ich mich ernsthaft, ob das gutgehen kann. Zudem hat er schon viel Mist gebaut. Ich habe ihm jedes Mal verziehen aber es reicht mir langsam. Gestern kam er von der Arbeit und hat mich angemacht, warum ich seine Wäsche nicht aus der Waschmaschine habe etc. Ich wusste garnichts davon, dass das seine Wäsche ist (es wohnen noch mehr Leute im Haus, die die Waschmaschine auch benutzen). Zudem war ich selbst den ganzen Tag am Arbeiten und hätte eh keine Zeit gehabt, mich um seine Wäsche zu kümmern. Meine mache ich ja schließlich auch selbst. Ständig passieren solche oder ähnliche Dinge. Als er letztens auch noch meinte, ich könne ja jetzt wo er arbeitet seine Hemden waschen und bügeln, hats mir gelangt. Ich hab ein Vollzeitstudium und zwei Nebenjobs, um finanziell klar zu kommen. + 10 Stunden Arbeit im Haushalt pro Woche. Was soll ich denn noch alles machen???