Hi Mädels,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit fast vier Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen und seit fast 3,5 Jahren sind wir verlobt und wohnen zusammen. Nun bin ich seit einer Weile aber ernsthaft am Überlegen, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Bevor er bei mir eingezogen ist, hatten wir die Aufgaben im Haushalt klar verteilt. Er zahlt keine Miete und hat sich die ersten drei Jahre sogar nichtmal an den Unkosten beteiligt, die ich durch ihn habe (ich erledige natürlich auch die Einkäufe...). Da könnte er mich ja wenigstens im Haushalt unterstützen. Aber von wegen... Ständig gibt es deshalb Diskussionen - die allerdings zu nichts führen. Es bleibt trotzdem alles an mir hängen. Es hat mich lange geärgert, dass ich ihn mitfinanziere, obwohl seine Eltern sehr viel Geld haben, ihm aber so wenig gegeben hatten, dass er einfach nichts bezahlen konnte. Das hat sich nun geändert, da er nun nach dem Studium angefangen hat zu arbeiten (ich studiere noch). Da ich vorhabe, beruflich voran zu kommen, wünsche ich mir eigentlich einen Partner, der mich im Alltag mit Haushalt und später einem Kind unterstützt. Da er aber keinen Finger rührt, frage ich mich ernsthaft, ob das gutgehen kann. Zudem hat er schon viel Mist gebaut. Ich habe ihm jedes Mal verziehen aber es reicht mir langsam. Gestern kam er von der Arbeit und hat mich angemacht, warum ich seine Wäsche nicht aus der Waschmaschine habe etc. Ich wusste garnichts davon, dass das seine Wäsche ist (es wohnen noch mehr Leute im Haus, die die Waschmaschine auch benutzen). Zudem war ich selbst den ganzen Tag am Arbeiten und hätte eh keine Zeit gehabt, mich um seine Wäsche zu kümmern. Meine mache ich ja schließlich auch selbst. Ständig passieren solche oder ähnliche Dinge. Als er letztens auch noch meinte, ich könne ja jetzt wo er arbeitet seine Hemden waschen und bügeln, hats mir gelangt. Ich hab ein Vollzeitstudium und zwei Nebenjobs, um finanziell klar zu kommen. + 10 Stunden Arbeit im Haushalt pro Woche. Was soll