Hi Mädels,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit fast vier Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen und seit fast 3,5 Jahren sind wir verlobt und wohnen zusammen. Nun bin ich seit einer Weile aber ernsthaft am Überlegen, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Bevor er bei mir eingezogen ist, hatten wir die Aufgaben im Haushalt klar verteilt. Er zahlt keine Miete und hat sich die ersten drei Jahre sogar nichtmal an den Unkosten beteiligt, die ich durch ihn habe (ich erledige natürlich auch die Einkäufe...). Da könnte er mich ja wenigstens im Haushalt unterstützen. Aber von wegen... Ständig gibt es deshalb Diskussionen - die allerdings zu nichts führen. Es bleibt trotzdem alles an mir hängen. Es hat mich lange geärgert, dass ich ihn mitfinanziere, obwohl seine Eltern sehr viel Geld haben, ihm aber so wenig gegeben hatten, dass er einfach nichts bezahlen konnte. Das hat sich nun geändert, da er nun nach dem Studium angefangen hat zu arbeiten (ich studiere noch). Da ich vorhabe, beruflich voran zu kommen, wünsche ich mir eigentlich einen Partner, der mich im Alltag mit Haushalt und später einem Kind unterstützt. Da er aber keinen Finger rührt, frage ich mich ernsthaft, ob das gutgehen kann. Zudem hat er schon viel Mist gebaut. Ich habe ihm jedes Mal verziehen aber es reicht mir langsam. Gestern kam er von der Arbeit und hat mich angemacht, warum ich seine Wäsche nicht aus der Waschmaschine habe etc. Ich wusste garnichts davon, dass das seine Wäsche ist (es wohnen noch mehr Leute im Haus, die die Waschmaschine auch benutzen). Zudem war ich selbst den ganzen Tag am Arbeiten und hätte eh keine Zeit gehabt, mich um seine Wäsche zu kümmern. Meine mache ich ja schließlich auch selbst. Ständig passieren solche oder ähnliche Dinge. Als er letztens auch noch meinte, ich könne ja jetzt wo er arbeitet seine Hemden waschen und bügeln, hats mir gelangt. Ich hab ein Vollzeitstudium und zwei Nebenjobs, um finanziell klar zu kommen. + 10 Stunden Arbeit im Haushalt pro Woche. Was soll ich denn noch alles machen???

Ich denke auch,
dass er einfach keinen Respekt vor mir hat. Und ändern, nee, ändern wird sich bestimmt nix. Ich habe schon oft genug mit ihm geredet und ihm gesagt, was mich stört. Dann heißt es wieder, ich würde so viel nörgeln. Ich sag dann immer, dass ich ja nicht nörgeln würde, wenn es keinen Anlass gäbe...
Ich denke nicht, dass das Zukunft hat. Ich will jetzt nichts überstürzen aber lange geht das nicht mehr so weiter. Ich wollte die Beziehung lange genug aufrecht erhalten - er hat ja schließlich nicht nur negative Seiten, sonst hätte ich es ja garnicht so lange mit ihm ausgehalten. Habe immer gedacht, ok, andere Männer haben auch Fehler. Aber genug ist genug.

Er
Unterstützt mich jetzt monatlich solange ich noch studiere ( also ca 8 Monate lang ). Das dürfte die ganzen Unkosten die ich vorher hatte ausgleichen. Bleibt halt die Problematik mich dem Haushalt etc. Haben überlegt später eine Haushaltshilfe einzustellen. Aber ob das alle Probleme löst? Hätte zum Beispiel auch Panik vor einer Hochzeit, er hat mich schon bei der Verlobung fast sitzen lassen nur weil seine Mutter meinte das wäre nach 5 Monaten noch zu früh und sie dachte wohl wir würden dann gleich heiraten usw. Er hätte ja mit ihr reden können aber stattdessen wollte er kurz vorher alles absagen obwohl schon alle, Freunde, Familie Bescheid wussten...

sardan_12287988

Bleib
    mit ihm zusammen solange er Dir dein Studium finanziert, damit du wenigstens das Geld wieder rausholst, das Du an ihn verschwendet hast. Und dann schick den Kerl in die Wüste. ;-)
    Ist ja wohl unmöglich wie der sich benimmt! Du bist doch nicht seine Bedienstete...

10 Monate später

Danke für eure Beiträge
    Vielen Dank für eure Beiträge von damals. Ich habe ihn dann noch einen Monat zahlen lassen und hab ihn dann rausgeworfen. Zur Polizeit musste ich jetzt auch noch weil er damals all meine E-Mails an sich hat weiterleiten lassen (...!!!...!!!). Diesen Beitrag hatte er damals deshalb auch gelesen - hatte ihn aber nicht weiter interessiert bzw. es hat nix geändert. Er hat wohl gedacht ich bleibe trotzdem bei ihm (...!!!...!!!)

Mails
    Keine Ahnung was er mit den Mails wollte, er war immer sehr sehr eifersüchtig, glaube er wollte mich "ausspionieren", könnte ja sein, dass ich mit Männern maile (...). Eigentlich wars immer eher umgekehrt, hatte schonmal mitbekommen, dass er mit ner Ex über unser Sexleben schreibt. Eigentlich hätte ich mal in seine Mails schauen sollen, wer weiß was ich da noch rausbekommen hätte.... ich finds voll heftig, dass er das gemacht hat. Da waren ja auch vertrauliche Daten in den Mails, die man eigentlich niemandem weitersagt. Aber das bestätigt mich nur in meiner Entscheidung und ich bin froh, die Beziehung beendet zu haben. Mir gehts jetzt viel besser und ich kann wieder mein Leben genießen ohne ständig nur Stress zu haben