S
sakura_12853008

• 29. Dez 2016
  • Beitritt 10. Apr 2012
  • 8 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Als ich ich deinen Beitrag gerade eben gelesen habe, sind bei mir sämtliche Alarmglocken angegangen.
    Ich bin selbst Lehrerin und war somit auch mal im Referendariat. Damals war ich 25, also auch in dem Alter, in dem dein Angebetener heute ist. Und ich könnte mir wirklich niemals vorstellen auch nur im Entferntesten so etwas zu tun, was er tut.

Ganz im ernst, für mich klingt das leider nach einem der viele neue Beispielen, in denen Personen solche Situationen ausnutzen. Ich umsonst gehörst du rechtlich gesehen zum Kreis der "Schutzbefohlenen" und da Habe noch solche Aktionen nichts verloren.

Du schreibst, du willst nicht, dass er seinen Job verliert. Wenn all das was du schreibst, aufkommen würde, hätte er ihn schon verloren. Und was das für dich bedeuten würde, daran denkt weder er noch du. Dein Ruf in der Schule wäre dahin und was solch eine Bürde für eure "Beziehung" bedeuten würde, kannst du dir sicher selber denken.

Das was er macht ist strafbar. Aber er macht es, weil er weiß wie er bei dir ankommt und deine Anhimmelei und Schwärmerei toll für sein Ego ist (welches im Ref eh immer sehr leidet aus anderen gründen).

Mein Rat an dich:
    lass die Finger von ihm und entziehen dich jedem privaten Gespräch. Sorge dafür, dass immer jemand dabei ist, der notfalls als Zeuge fungieren kann.

Ich wüns dir viel Kraft dafür!

Alles Liebe,

Nicki2425

• Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal eure Meinung zu meiner Geschichte interessieren.
      Ich versuche es möglichst kurz zu halten...

Wir haben uns im Herbst 2012 beruflich kennen gelernt. Von Anfang an war aber etwas zwischen uns zu spüren, was wir aber beide über eineinhalb Jahr unterdrückt haben.
      Bis zum Sommer 2014, in dem es nun passiert ist. Man muss auch dazu sagen, dass die Initiative von ihm aus ging, trotz Freundin.
      Oder wegen ihr.... es lief extrem schlecht zwischen den beiden, das aber auch von Anfang an eigentlich.

So, das ganze ging also bis zu mehrfachen Liebesbekundungen seinerseits, die ich ihm auch geglaubt habe (glaubt mir, ich bin weder dumm noch naiv. Die waren Ernst gemeint!)

Wir waren auch gemeinsam ein paar Tage weg, mit anderen Kollegen und jeder meinte zu uns, wir würden so perfekt zusammen passen, warum denn das nicht schon längst der Fall sei.

So, irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo in seiner Beziehung alles auf den Tisch kam und diese auf der Kippe stand. Daher auch nicht verwunderlich, dass er sich auch mir gegenüber zurück gezogen hat.
      Nur ging das Ganze so extrem, dass wir uns nach ca. 7 Wochen extrem gestritten haben und dann erst mal 2 Wochen Funkstille von meiner Seite aus hatten.

Gesehen haben wir uns dann auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Kollegen. Er ist mir anfangs immer ausgewichen, hat dann aber doch irgendwann das Gespräch mit mir gesucht und hat mir gesagt, dass die beiden wohl kurz vor einer Trennung stehen. Und das ich ihm so fehlen würde und er den Kontakt mit mir so vermisst. Ich glaube auch, er war verwundert darüber, dass ich das auch wirklich durch gezogen habe.
      Und danach auch.... Denn meine Aussage war, er soll sich melden, wenn er weiss was bzw. wen er will.
      Und habe die Funkstille weiter gehalten...

So, gute eineinhalb Wochen später hat er sich gemeldet. Sie hatte sich zwei Stunden (!!!) vorher von ihm getrennt. Und er hat mir das am gleichen Abend noch mitgeteilt.
      Dass es ihm dann aber schlecht ging war auch klar und das verstehe ich auch. Es waren immerhin 5,5 Jahre, die die beiden zusammen waren.

Eine Woche drauf war ich bei ihm in der Gegend. Noch vor der Trennung hatten wir ausgemacht, dass wir uns da treffen. Dann durch die Trennung stand das auf der Kippe. Ich habe die Entscheidung darüber, ob wir uns sehen oder nicht, komplett ihm überlassen.
      Er hatte sich natürlich gemeldet und wir haben uns zum essen verabredet. Und danach war ich bei ihm....

Es war wirklich sehr schön. Und fast so wie früher ;-)

Allerdings habe ich auch danach den Kontakt nur sehr eingeschränkt mit ihm weiter geführt. Warum?
      Naja, immerhin hat sie sich getrennt und nicht er. Was er will, weiss ich nach wie vor nicht.

Trotzdem, er meldet sich mehr oder weniger regelmäßig alle 3-4 Tage. Allerdings muss ich dann das "Gespräch" aufrecht erhalten. Bis weilen schafft er es auch, dass er mich fast 20 Stunden auf eine Antwort warten lässt....
      Was mich tierisch nervt. Aber ich antworte dann einfach nicht mehr drauf ...

Über einen gemeinsamen Kollegen weiss ich, dass er gerade noch in der Trauerphase ist (gut, es ist auch erst 3 Wochen her).
      Ich kann das auch alles nachvollziehen. Deswegen verhalte ich mich auch so ruhig, denn ich denke, alles andere würde nur das Gegenteil bewirken, nämlich dass er sich komplett von mir abwendet.

Nur, wie lange würdet ihr das so mit machen?
      Bzw. wie interpretiert ihr sein Verhalten?
      Ich denke nicht, dass er mich abgeschrieben hat. Sonst würde er sich nicht melden. Nur warum dann immer dieses warten-lassen, teilweise über Tage hinweg? Während wir eigentlich gerade in einer "Diskussion" bzw. "Gespräch" stecken?
      (Das Ganze existiert momentan nur über WhatsApp, daher die Anführungszeichen!)

Ich bin über alle Antworten froh!

Danke euch,
      Nicki

• erebus_11878363

Ich seh...
      ... das ja an sich genauso wie ihr alle.
      Nur ist es eben so, dass man doch spürt, wenns was Besonderes ist. Ich hab ihm ja in die Augen gesehen, wenn er mir sowas gesagt hat. Daran merkt man sowas ja auch. Ein Mensch kann ja vielleicht lügen, aber die Augen sagen meiner Meinung nach immer die Wahrheit!

und ich bin auch eigentlich eine Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
      Und genau deswegen hab ich ihm ja auch gesagt, was ich erwarte. Sehr deutlich ... und auch, dass er sich für seine Spielchen jemand anderen suchen soll oder die eventuell ja auch schon hat (in Person seiner Freundin!).
      Dass er sich jetzt mal langsam klar werden soll was er will!

vielleicht wird er sich das ja, wenn er von mir nichts hört!!!!
      Allerdings weiss er, dass ich nicht ewig warte und ich gebe ihm höchstens ein paar Tage. Sonst wird seine Nummer gelöscht...

Ihr habt Recht: für sowas bin ich mir zu schade !!!

• Hallo zusammen,

ich hoffe, es liest jemand diesen Beitrag und kann mir helfen.

Seit über vier Monaten habe ich was mit einem vergebenen Mann. Er hat bereits das volle Gefühlsprogramm gefahren und ich habe ihm auch geglaubt, dass er wirklich ernsthafte Gefühle für mich hat. Irgendwie ist das was besonderes zwischen uns (allerdings würde das den Rahmen sprengen, wenn ich das hier nun alles erklären soll...)

Ich weiss, dass es mit seiner Freundin sehr schlecht läuft. Sie schmieden auch keinerlei Zukunftspläne und haben auch schon über Trennung gesprochen. Seit dieses Thema bei den beiden aufkam, war auch bei uns der Wurm drin. Er hatte sich zwar täglich gemeldet, bzw. wir hatten täglich Kontakt (mal von ihm, mal von mir aus) und es kamen auch deutliche Signale von seiner Seite, wenn auch deutlich weniger und auch zurückhaltende als davor.

Trotzdem hab ich ein paar mal angesprochen, dass ich es schade finde, dass bei uns so der Wurm drin ist und wollte nur einen Kompromiss finden. Einfach nur weil ich Angst hatte, dass alles in die Brüche geht....

Naja, am Mittwoch wars wieder soweit und wir haben uns dann am Donnerstag am Telefon mit dieser Thematik auseinander gesetzt.
        Leider war zunächst kein normales und sachliches Gespräch mit ihm möglich, weil er leider sehr genervt und gereizt war. Alles was zu meinen Vorschlägen kam, waren sarkastische, polemische und überspitzte Äußerungen.
        Irgendwann bin ich dann richtig explodiert und habe ihm klar gemacht, dass es momentan nicht möglich ist, mit ihm in irgendeiner Weise umzugehen, weil mans ihm gerade sowieso nicht recht machen kann. Im Prinzip ist alles was ich tue, falsch, weil er einfach so dermaßen überfordert ist mit der Situation, weil er nicht weiss, was und wen er will.

Und nun kam das, womit ich niemals gerechnet hätte: er hat mir Recht gegeben. Von diesem Augenblick an war er ganz anders. Zärtliche Stimme, er war auch recht kleinlaut und leise. Hat sich mehrmals entschuldigt, meinte aber auch, dass er momentan einfach nicht anders kann und sich wohl erst klar werden muss, was er will. Dass es ihm aber leid tut, wie er sich mir gegenüber verhalten hat.
        Und ich habe auch gemerkt, dass er mich nicht aufgeben will, denn immer wenn ich angedeutet habe, dass es das nun für mich war, hat er sich extrem gewunden....

So und seitdem hab ich nichts mehr gehört von ihm....

Meine Frage nun, würdet ihr euch bei ihm melden? und wenn ja, wann? wie lang würdet ihr warten???

Eigentlich müsste jetzt einiges von ihm kommen ....

Danke schonmal im Voraus !!!

• Hallo lilladymila...
        ... wollte mich jetzt nur mal auf deinen Post melden, denn es ist einiges passiert seitdem.

Zunächst einmal gebe ich dir vollkommen Recht, dass es alles andere als richtig ist, sich auf einen vergebenen Mann einzulassen. Nur, bei ihm und mir hat sich das über knapp 2 Jahre hinweg angebahnt. Wir haben uns fast 2 Jahre lang vor den aufkeimenden Gefühlen gewehrt und ich habe mich auch wirklich zurück genommen, als ich merkte, dass er "das" seiner Freundin niemals antun will.
        Aber dann hat er irgendwann angefangen... und ich bin halt dann doch irgendwann schwach geworden.
        Und welche Frau kennt das nicht, da gibt es einen Mann und den wenn man vor sich hat, dann entscheidet eben nicht mehr die Vernunft sondern das Gefühl.
        Ratio vs. Emotio !!!

So war es eben hier auch...

Ja, und jetzt leide ich. Wie ein Hund. Mich treibt dieser Mann an den Rand des Wahnsinns mit seinem ewigen Hin und Her.
        Letzte Woche haben wir uns wieder besser verstanden. Haben uns viel gehört - viel geschrieben - nur nicht gesehen, aber das ging beruflich nicht! Weder bei ihm noch bei mir und wir wohnen nicht gerade "um`s Eck".
        So, am Wochenende hat er sich wieder übelst mit seiner Freundin gehofft. Daraufhin bekam ich eine Entschuldigungsmail, von wegen, es tue ihm so leid, und er weiss ja, dass er mir im Moment nicht gerecht wird und überhaupt.
        Am Montag Abend war er feiern und irgendwann betrunken. Auch dann wieder süße Mails.
        Sonst aber nichts. Kaum Telefonate, kaum SMS. Und wenn ich ihn dann mal am Telefon habe, ist er müde, oder gestresst oder gleich beides. Dabei arbeite ich momentan locker das Doppelte wie er und versuche mir trotzdem Zeit zu nehmen und ihm zu zeigen, was er mir bedeutet. Aber er redet sich immer raus und somit dauern Telefonate mittlerweile nur noch 5 Minuten (früher haben wir nächtelang durch telefoniert - im wahrsten Sinne des Wortes!)

Naja, ich hab jetzt die Nase auf jeden Fall gestrichen voll. Werde mich nun komplett zurück ziehen, damit er mal merkt, wie das ist. Oder er merkt es eben nicht, aber dann ist er es auch nicht wert.
        Ich brauch jetzt diese Schutzmauer um mich sonst geh ich noch kaputt....

Des das ist er nicht wert und wenn er sein Verhalten jetzt nicht grundlegend ändert, dann hat er mir auch in gewisser Weise geholfen - denn dann weiss ich, dass er definitiv nicht der Mann fürs Leben ist!

Liebe Grüße
        Nicki

• Danke...
        ... Für eure ehrlichen Meinungen.

Es ist ein ständiges auf und ab und glaubt mir, ich bin keine dieser naiven Mädels, die sich von einem Mann nach Strich und verarschen lassen.
        Genau das hat er letzte Woche auch zu spüren bekommen, nach dem ich mich zurück gezogen habe und mich nicht mehr gemeldet habe. Plötzlich wieder das volle Programm von ihm....

Naja, am Wochenende war ich wieder netter zu ihm und er hatte gleichzeitig einen sehr sehr üblen Streit mit seiner Freundin.

Gestern Abend war er feiern und hat mir nachts geschrieben (er war sehr betrunken), wie gern er mich jetzt bei sich hätte. Naja, Kinder ind Betrunkene sagen ja bekanntlich die Wahrheit.

Trotzdem hören wir uns gerade sehr wenig, weil er nie Zeit hat. Er meldet sich zwar, aber er ist dann immer müde und fertig,
        Ich habe auf dieses Warmhalten keine Lust mehr und werde mich nun wieder zurück ziehen, diesmal noch weiter.
        Mal sehen, was dann kommt. Wenn Nichts kommt, dann bin ich über alle Berge und er soll mit seiner Freundin glücklich werden oder eben auch nicht.
        Mir egal, ich bin dann weg...

Oder bin ich zu hart?
        Was meint ihr?

Liebe Grüße,
        Nicki

• Danke...
          ... Für eure vielen ehrlichen Meinungen und ich kann jede einzelne davon verstehen.

Das Problem ist, dass ich ja genau das gleiche sagen würden, wenn ich als Außenstehende meine Geschichte lesen würde. allerdings war ich vor nicht all zu langer Zeit schon einmal in so einer Situation und dieser Mann hat wirklich die Bequemlichkeit geliebt. Da habe ich das selbst gemerkt und entsprechend die Konsequenzen gezogen.

Nun, beim aktuellen "Fall" ist doch einiges anders, wobei man das so nicht direkt beschreiben kann.

Am Wochenende haben wir uns sehr wenig gehört. Wir waren beide viel unterwegs und er noch dazu auf einer Familienfeier seiner Freundin.
          Nachts haben sie sich wohl extrem gestritten und das schrieb er mir. Und zusätzlich noch eine dicke Entschuldigungsnachricht, dass es ihm leid tue, dass er mir momentan nicht gerecht werden kann. Er war aber wohl auch nicht mehr ganz nüchtern....

Gestern Abend im Prinzip das gleiche. Er war feiern und schrieb irgendwann nachts und im betrunkenen Zustand (extrem betrunken), wie gern er mich jetzt bei sich hätte. Zweimal sogar...
          Das erste "zärtliche" seit Wochen.
          Und Kinder und Betrunkenen sagen ja bekanntlich die Wahrheit.

Trotzdem hat er viel zu tun und wir haben momentan wenig Zeit um uns richtig zu hören, von sehen will ich gar nicht sprechen. Wobei ich momentan auch nicht so viel Zeit habe, aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.

Heute wieder den ganzen Tag nichts, bis ich ihm mal geschrieben habe. Er natürlich wieder nur unterwegs. Ein kurzes schnelles Telefonat ausm Auto.

Mittlerweile bin ich echt sauer und werde mich nun auch zurück ziehen. Ich habe keine Lust mehr auf dieses ständige "sorry, aber ich bin so müde und so durch".
          Er schreibt zwar dann später immer noch und wie gesagt, gestern auch das erste nette Wörtchen mal wieder. Aber wenn er wirklich mehr will, dann muss er mir das jetzt zeigen. Ansonsten bin ich über alle Berge und er kann mit seiner Freundin glücklich werden.... Oder eben nicht!!!!

Oder was meint ihr dazu???
          Übertreibe ich???

Liebe Grüße,
          Nicki

• Update
            Zuerst einmal ein großes "Dankeschön" an euch alle, dass ihr euch die zeit genommen habt und mir auf meinen Beitrag geantwortet habt.
            Mir hat das unglaublich geholfen und ich habe mich die letzten beiden Tage wirklich zurück gezogen, mich nicht mehr gemeldet und hab mich dabei auch sehr gut gefühlt.

Naja, was soll ich sagen, ich glaube, das hat er gemerkt. Plötzlich wieder viel mehr Kontakt, er hat geschrieben und auch angerufen. Nachdem ich gestern den ganzen Tag aus dienstlichen Gründen nicht erreichbar war, konnte ich mich erst am Abend kurz melden. Er wollte dann unbedingt telefonieren und ich musste ihn wieder vertrösten. Ich hab gemerkt, dass ihm das nicht gefallen hat.
            Heute auch wieder den ganzen Tag Kontakt von ihm aus.... Ich hätte mich schon auch irgendwann gemeldet, abends halt und eben erst wenn ich zu Hause bin und alles erledigt habe. Aber dazu kam es ja nicht....

In unser beider Leben passiert gerade sehr viel, auch und vor allem auf beruflicher Ebene. Und da hatte sich heute bei ihm wieder einiges getan und das wollte er mir sofort mitteilen und hat auch sofort geschrieben und angerufen.

Ich werde mich da jetzt auch in keinster weise reinsteigern. Im Gegenteil, mir geht es die letzten beiden Tage erheblich besser. Und das scheint er auch zu merken.
            Vorhin am Telefon meinte er auch, dass er sich nach seinem Training nochmal meldet. Ich hab ganz locker geantwortet, dass ich ihm nicht sagen kann, ob ich da noch wach bin, weil ich morgen sehr früh raus muss. So als ob es mir egal ist... Ich bin richtig stolz auf mich!

Natürlich hab ich Momente, gerade im Auto, wo ich ins grübeln komme. Aber ich gehe mittlerweile mit dem Gedanken daran, dass alles einen Grund hat und sich irgendwann zum guten für mich wenden wird, egal wie es enden wird.
            Ich habe meine Selbstachtung wieder, werde ihm nicht mehr nachlaufen und ihm zeigen, dass ich unabhängig bin.
            Und nachdem wir einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben, werden wir uns ständig sehen und in Kontakt bleiben. Mal sehen, wo sich das alles hin entwickeln wird.
            Irgendwie habe ich im Gefühl, dass da noch sehr lange das letzte Wort nicht gesprochen ist.

Ich freue mich weiterhin über jede Beiträge von euch ;-)

Liebe Grüße,
            Nicki

• Hallo zusammen,

Ich muss mir das jetzt alles mal von der Seele schreiben.
              Vor zwei Jahren habe ich beruflich einen Mann kennen gelernt und es hatte von Anfang an zwischen uns geknistert. Nachdem wir aber beide in Beziehungen lebten, ist nie etwas passiert.
              Seit knapp 8 Monaten bin ich Single, er hat seine Freundin noch. Allerdings weiß ich, sowohl von ihm als auch von gemeinsamen bekannten und Kollegen, dass es zwischen den beiden schon seit mehreren nicht gut läuft, bzw. überhaupt nicht mehr läuft.

So, vor knapp drei Monaten war es dann soweit und es hat sich zwischen uns etwas entwickelt. Und dann aber gleich das volle Programm. Tägliches sehen, stundenlange Telefonate, wenn man gerade nicht telefonieren konnte, dann eben schreiben. Es verging kaum eine Stunde, in der ich nichts von ihm gehört habe. Das alles ging auch hauptsächlich von ihm aus. Nach 7 Wochen hat er mir gestanden, dass er sich verliebt hat und dass er, wenn er sich von seiner Freundin trennen wird, mit mir zusammen sein will. Ich war immer sehr vorsichtig mit solchen Gefühlsbekundungen, vorwiegend aus Schutz.
              Wir waren dann gemeinsam zweimal ein paar Tage weg und da war alles traumhaft schön. Auch hier wieder liebesgeständnisse von seiner Seite....
              Dann war er 10 Tage im Urlaub (ohne Freundin) und auch da täglich Kontakt...

Seit er wieder da ist haben wir uns einmal gesehen, das ganze ist nun zwei Wochen her. Seitdem hat sich in seiner Beziehung einiges getan, sie haben halt letztendlich mal endlich alles auf den Tisch gepackt, was nicht optimal läuft und darüber gesprochen, wie und ob es weiter gehen soll.

Das Problem ist nun, seitdem ist er zu mir sehr kühl. Wenn ich ihn darauf anspreche, was er denn will, dann weiß er das nicht, er sagt nur, dass er hoffnungslos überfordert ist mit der Situation. Dass er gerade keine Entscheidung treffen kann, weil er sich einfach sicher sein muss, dass es mit ihr nicht mehr klappt. Nicht dass er das irgendwann bereut ...
              Er meldet sich zwar täglich, aber seltener als damals. Damit hätte ich ja an sich kein Problem, wenn er mir nur sagen würde wieso... Aber er lässt mich vollkommen im Unklaren.
              Nun haben die beiden sich vor ein paar Tagen getroffen (momentan Unternehmen sie immer nur etwas, ohne sich bei einen von den beiden Zuhause zu treffen). Abends hat er mir davon am Telefon erzählt. Und er meinte auch, dass er merkt, dass er noch Gefühle für sie hat. Zu mir sagte er vor wenigen Wochen, dass genau das nicht mehr der fall ist und das er sich das schon seit längerem denkt.
              Ich fragte ihn dann, was ich ihm noch glauben kann und ob seine Gefühlsbekundungen auch nur eine Laune waren - so einen Quatsch soll ich auf keinen fall denken, da ist er fast schon aggressiv geworden.
              Er fragte mich auch, ob ich das alles mittlerweile bereue, die Gegenfrage hat er ganz entschieden mit "Nein" beantwortet.
              Den Kontakt mit mir will er auch in jedem fall weiter halten, nur sehen klappt derzeit nicht. Aus den fadenscheinigsten Gründen muss man dazu sagen, die mir nicht ganz klar sind.
              Zukunftspläne Haben beide nicht zusammen, zumindest was er mir erzählt. Alleine das Thema "zusammen ziehen" gestaltet sich sehr schwierig, weil keiner von beiden bereit ist, sein Umfeld aufzugeben (sie wohnen ca. 50 km auseinander und das seit über 5 Jahren).

So, meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit so etwas? muss ich davon ausgehen! dass er bei ihr bleibt?
              Meiner Meinung nach wäre das ein Riesen Fehler, alleine schon, weil keine Zukunftsperspektiven da sind. Ich glaube auch, dass er diese wieder entdeckten Gefühle gerade mit Liebe verwechselt und er eigentlich doch nur freundschaftliche Gefühle für sie hegt.
              Und ich hab Angst, dass er aus Bequemlichkeit bei ihr bleibt.

Und ich hab ihm das alles auch gesagt.... Ja, ich weiß, nicht gerade die schlaueste Aktion von mir, aber ich war so sauer und enttäuscht von ihm und seinem verhalten mir gegenüber.

Ist es wirklich so, dass Männer aus Bequemlichkeit bei der Partnerin bleiben, obwohl sie sich offenkundig neu verliebt haben? Denn das habe ich ihm wirklich geglaubt...
              Sollte ich mich lieber jetzt zurück ziehen, um den Schaden minimal zu halten?

Reden habe ich versucht, aber er versteht mich nur falsch und sieht alles als nörgeln... Und ist grad nur genervt von mir, was ich sogar ein Stück weit nachvollziehen kann. Trotz allem meldet er sich nach wie vor bei mir täglich. Aber halt extrem unterkühlt....

Was meint ihr? Hat irgendwer Erfahrung und kann sie hier schildern?
              Würde mir ungemein helfen...

Danke schonmal!

• Glücklich mit Mirena
              Ich, 27, habe mittlerweile meine zweite Mirena.
              Anfangs hatte ich genau die gleichen Bedenken wie du, aber nachdem ich die Pille aufgrund einer chronischen nicht einfach so nehmen kann und den Nuvaring nicht vertragen habe, blieb nicht mehr viel übrig.

Tja, was soll ich sagen, das erste Mal legen war wirklich harmlos. Hat keine 10 Minuten gedauert und nur ganz kurz ein bisschen weh getan, aber alles auszuhalten.
              Dann hatte ich ein paar Tage leichte Schmierblutungen und seitdem nichts mehr. Keine Periode, keine schmerzen, nichts. Auch sonst keinerlei Nebenwirkungen!
              Im März 2013 kam dann der Wechsel. Ja, das war schmerzhaft, so schmerzhaft, dass ich in diesem Moment gedacht habe "niemals wieder!". Dieser Gedanke hat aber auch nur ein paar Minuten angedauert und mittlerweile weiß ich, dass ich das wieder auf mich begegnen würde, evtl. Dann mit einer kleinen lokalen Betäubung.

Ich bin auch Sportlerin, zwar nicht unter Wasser und auch nicht im Ausland, aber doch sehr aktiv. Ich kann sie dir daher nur empfehlen. Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, dann lass dir evtl. eine kleine Betäubung geben. Ansonsten kann ich nur positives berichten und würde mich wirklich jederzeit wieder zu diesem Schritt entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen !!!

Lg

• Hallo zusammen,

Ich muss mir das jetzt alles mal von der Seele schreiben.
                Vor zwei Jahren habe ich beruflich einen Mann kennen gelernt und es hatte von Anfang an zwischen uns geknistert. Nachdem wir aber beide in Beziehungen lebten, ist nie etwas passiert.
                Seit knapp 8 Monaten bin ich Single, er hat seine Freundin noch. Allerdings weiß ich, sowohl von ihm als auch von gemeinsamen bekannten und Kollegen, dass es zwischen den beiden schon seit mehreren nicht gut läuft, bzw. überhaupt nicht mehr läuft.

So, vor knapp drei Monaten war es dann soweit und es hat sich zwischen uns etwas entwickelt. Und dann aber gleich das volle Programm. Tägliches sehen, stundenlange Telefonate, wenn man gerade nicht telefonieren konnte, dann eben schreiben. Es verging kaum eine Stunde, in der ich nichts von ihm gehört habe. Das alles ging auch hauptsächlich von ihm aus. Nach 7 Wochen hat er mir gestanden, dass er sich verliebt hat und dass er, wenn er sich von seiner Freundin trennen wird, mit mir zusammen sein will. Ich war immer sehr vorsichtig mit solchen Gefühlsbekundungen, vorwiegend aus Schutz.
                Wir waren dann gemeinsam zweimal ein paar Tage weg und da war alles traumhaft schön. Auch hier wieder liebesgeständnisse von seiner Seite....
                Dann war er 10 Tage im Urlaub (ohne Freundin) und auch da täglich Kontakt...

Seit er wieder da ist haben wir uns einmal gesehen, das ganze ist nun zwei Wochen her. Seitdem hat sich in seiner Beziehung einiges getan, sie haben halt letztendlich mal endlich alles auf den Tisch gepackt, was nicht optimal läuft und darüber gesprochen, wie und ob es weiter gehen soll.

Das Problem ist nun, seitdem ist er zu mir sehr kühl. Wenn ich ihn darauf anspreche, was er denn will, dann weiß er das nicht, er sagt nur, dass er hoffnungslos überfordert ist mit der Situation. Dass er gerade keine Entscheidung treffen kann, weil er sich einfach sicher sein muss, dass es mit ihr nicht mehr klappt. Nicht dass er das irgendwann bereut ...
                Er meldet sich zwar täglich, aber seltener als damals. Damit hätte ich ja an sich kein Problem, wenn er mir nur sagen würde wieso... Aber er lässt mich vollkommen im Unklaren.
                Nun haben die beiden sich vor ein paar Tagen getroffen (momentan Unternehmen sie immer nur etwas, ohne sich bei einen von den beiden Zuhause zu treffen). Abends hat er mir davon am Telefon erzählt. Und er meinte auch, dass er merkt, dass er noch Gefühle für sie hat. Zu mir sagte er vor wenigen Wochen, dass genau das nicht mehr der fall ist und das er sich das schon seit längerem denkt.
                Ich fragte ihn dann, was ich ihm noch glauben kann und ob seine Gefühlsbekundungen auch nur eine Laune waren - so einen Quatsch soll ich auf keinen fall denken, da ist er fast schon aggressiv geworden.
                Er fragte mich auch, ob ich das alles mittlerweile bereue, die Gegenfrage hat er ganz entschieden mit "Nein" beantwortet.
                Den Kontakt mit mir will er auch in jedem fall weiter halten, nur sehen klappt derzeit nicht. Aus den fadenscheinigsten Gründen muss man dazu sagen, die mir nicht ganz klar sind.
                Zukunftspläne Haben beide nicht zusammen, zumindest was er mir erzählt. Alleine das Thema "zusammen ziehen" gestaltet sich sehr schwierig, weil keiner von beiden bereit ist, sein Umfeld aufzugeben (sie wohnen ca. 50 km auseinander und das seit über 5 Jahren).

So, meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit so etwas? muss ich davon ausgehen! dass er bei ihr bleibt?
                Meiner Meinung nach wäre das ein Riesen Fehler, alleine schon, weil keine Zukunftsperspektiven da sind. Ich glaube auch, dass er diese wieder entdeckten Gefühle gerade mit Liebe verwechselt und er eigentlich doch nur freundschaftliche Gefühle für sie hegt.
                Und ich hab Angst, dass er aus Bequemlichkeit bei ihr bleibt.

Und ich hab ihm das alles auch gesagt.... Ja, ich weiß, nicht gerade die schlaueste Aktion von mir, aber ich war so sauer und enttäuscht von ihm und seinem verhalten mir gegenüber.

Ist es wirklich so, dass Männer aus Bequemlichkeit bei der Partnerin bleiben, obwohl sie sich offenkundig neu verliebt haben? Denn das habe ich ihm wirklich geglaubt...
                Sollte ich mich lieber jetzt zurück ziehen, um den Schaden minimal zu halten?

Reden habe ich versucht, aber er versteht mich nur falsch und sieht alles als nörgeln... Und ist grad nur genervt von mir, was ich sogar ein Stück weit nachvollziehen kann. Trotz allem meldet er sich nach wie vor bei mir täglich. Aber halt extrem unterkühlt....

Was meint ihr? Hat irgendwer Erfahrung und kann sie hier schildern?
                Würde mich ungemein helfen...

Danke schonmal!

• Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin an ein sehr kompliziertes Exemplar Mann geraten.
                Kurz zu Erklärung:

Nach außen hin ist er das Paradebeispiel eines Proleten. Dickes Auto, immer die neuesten Klamotten, auffällige Klamotten. Fährt durch die Stadt mit Cabrio und lauter Musik und wartet nur darauf, dass sich alle nach ihm umdrehen.
                Einer, der immer große Sprüche reißt, sich natürlich auch immer um alle kümmert und immer alles perfekt meistert und im Griff hat.
                Natürlich niemand der romantisch ist, der gerne kuschelt, oder einfach nur mal Händchen haltend durch die Strassen schlendert...

Nun, ich habe das andere Ich dieses Mannes kennen gelernt. Von Kuscheleien auf dem Sofa, bis hin zu romantischen Videos, die er mir geschickt hat. Händchen haltend durch die Straßen ziehen, stundenlanges telefonieren und liebevolle Gesten. Händchen halten über den Tisch beim gemeinsamen Abendessen. Gemeinsames Einschlafen... er hat mich gar nicht mehr los gelassen.
                Vor vier Wochen die erste Liebeserklärung. Mit allem drum und dran... Er hat sich in mich verliebt, will mit mir zusammen sein. Er hat aber auch Angst nicht gut genug für mich zu sein oder dass ich ab September in meinem neuen Job jemand neues kennen lernen könnte.
                Mit mir ist alles anders...

Vor drei Wochen das ganze nochmal. Nur intensiver, wenn das überhaupt noch geht.

Nun war er längere Zeit im Urlaub, trotzdem hat er sich täglich gemeldet, wenn natürlich nicht so viel, wie wo er noch da war. Viele Belanglosigkeiten. Aber auch zwischendurch nette Nachrichten.

Vor drei Tagen das Wiedersehen. Ein Kuss vor allen anderen zur Begrüßung (was davor nie der Fall war). Dann ein heimliches Davonstehlen um kurz alleine zu sein. "Du hast mir echt gefehlt..."...
                Die Nacht gemeinsam verbracht...

Seitdem ist jedoch einiges anders. Er meldet sich seltener, zwar schon täglich, aber mehr über Banalitäten. Er hätte viel um die Ohren. Wenn ich ihm meine Hilfe anbiete, darf ich das nicht und Sorgen soll ich mir um Gottes Willen ohnehin nicht machen.
                Habe ihn dann gestern darauf angesprochen. Es entwickelte sich eine Diskussion, die er irgendwann abgebrochen hat, weil er ja so müde ist. "Ich verstehe, dass das jetzt scheisse ist und ich wäre wirklich sauer an deiner Stelle. Aber ich krieg nu roch die Hälfte mit und kann gar nicht anständig darauf reagieren."

Heute nur ein "Guten morgen". Und Nachmittags ein paar Banalitäten. Bis ich meinte, dass ich das idiotisch finde. Ok, kurzes Telefonat, obwohl er keine wirkliche Zeit hatte - angeblich.

So meine Frage nun. Kann es sein, dass dieser Mann panische Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat?
                Ein gemeinsamer Freund meinte schon, dass er mich lieben würde, er aber nicht wüsste, wie er es anstellen soll und dass ich die Zügel in die Hand nehmen muss.
                Ich versteh das Ganze nämlich wirklich nicht...

Danke schonmal ;-)

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet und es findet sich jemand, der mir helfen kann. Mir geht es eigentlich nur um einen Gedankenaustausch, denn ich glaube, ich interpretiere gerade in Dinge etwas hinein, was gar nicht da ist.

Vor zwei Jahren habe ich beruflich bedingt einen Mann kennen gelernt, der eine Freundin hatte und diese auch heute noch hat. Auch ich hatte damals einen Freund und habe ihn heute wieder, wir waren allerdings zwischendrin 4 Monate getrennt.
                Eigentlich bestand vom ersten Augenblick an eine körperliche Anziehung zwischen uns beiden und im Verlauf der zwei Jahre gab es auch immer wieder Situationen, in denen sicherlich was passiert wäre, wenn nicht einer von uns immer die Reißleine gezogen hätte. In meiner Single-Phase hat er mich dann allerdings zweimal sehr übel abblitzen lassen, sodass ich das ganze dann zu den Akten gelegt habe. Bis eben vor 9 Wochen. Da hat er eines abends plötzlich die Initiative ergriffen und mich geküsst. Wir hatten dann auch eine sehr intensive Nacht, aber noch ohne Sex.
                Die nächsten Tage in der Arbeit waren dann sehr angespannt, bis ich ihm irgendwann mal geschrieben habe, ob er es denn bereut. Bis dato hatte er immer wieder die Einstellung, dass er seine Freundin niemals betrügen würde. Allerdings läuft es bei den beiden sehr schlecht, allerdings schon immer, seit ich ihn kenne und seinen Erzählungen nach auch schon lange vorher.
                Naja, auf jeden fall meinte er, dass er es null bereut. Wir haben dann eine ganze Nacht durch telefoniert und eine sehr sehr innige Vertrautheit gespürt.
                Ich bin dann 9 Tage in den Urlaub geflogen. In dieser zeit hatte er sich ständig gemeldet und wurde beinahe schon richtig wütend, wenn ich mich nicht innerhalb kurzer zeit gemeldet habe.
                Als ich wieder zu Hause war, wurde unsere Beziehung immer enger. Auf der Arbeit mussten wir das ganze geheim halten, sind dabei aber beide fast gestorben. Wir haben wirklich täglich intensiven Kontakt gehabt. Sei es per Handy oder Telefon, wir hören eigentlich ständig voneinander. Er ruft auch an, wenn er nur schnell im Auto ist, nur um meine Stimme zu hören.
                Dann waren wir fünf Tage mit Kollegen weg und es war die reine Qual. Den ganzen Tag aufeinander und doch nichts machen dürfen. Nachts war er dann immer bei mir und er hat mich oft einfach nur festgehalten und mir gesagt, wie sehr er meine nähe genießt und dass ich gar nicht weiß, wie wichtig ich ihm bin.

Ende Juli waren wir dann, wieder mit Kollegen, feiern. Eine andere Kollegin, die sehr auf ihn steht, hat ihn an diesem Abend mal wieder extrem angeflirtet, er hat sie allerdings immer wieder abblitzen lassen. Trotzdem konnte ich mir das nicht mit anschauen und bin dann irgendwann raus an die frische Luft. Er ist mir dann nach und es hat sich ein Gespräch entwickelt, in dessen Verlauf er mir irgendwann gestanden hat, dass er sich in mich verliebt hat, er nur Angst hatte mir das zu sagen, weil er mich nicht vergraulen wollte. Er hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon einiges getrunken, meinte aber, er wüsste genau was er sagt. Er will, wenn er sich von seiner Freundin trennt, nur mit mir zusammen sein.

Ich war nach diesem Abend sehr durcheinander, aber auch glücklich.
                Eine Woche drauf sind wir wieder mit Kollegen für vier Tage nach Mallorca geflogen. Dort konnten wir endlich so sein, wie wir wollten. Wir waren im Prinzip ein Paar im ersten gemeinsamen Urlaub. Dort hat er mir auch wieder mehrmals gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Er hat immer auf mich aufgepasst und wenn sich mir ein anderer Mann nur genähert hat, war er schon da.
                In diesem Urlaub hat er mir auch gesagt, dass er für seine Freundin keine Gefühle mehr hat.

Wir waren dann eine Woche wieder zu Hause und hatten beide frei. In der zeit haben wir uns drei mal gesehen und es war immer traumhaft schön.
                Wenn ich hingegen bei meinem Freund war, hat er deutlich seine Eifersucht gezeigt.

Letzte Woche ist er dann auf eine Jugendfreizeit als Betreuer gefahren. Am Abend vorher war ich noch bei ihm. Irgendwann kam dann das Thema "Entscheidung" auf. Er meinte, er kann jetzt keine Entscheidung treffen, weil er seine Freundin ja jetzt drei Wochen nicht sieht. Ich meinte, dass das unabhängig davon ist, ob er sie sieht, er könnte sie ihr halt nur nicht mitteilen. Und dass ich glaube, dass er eine Tendenz hat. (Nach seinen Texten und seinem verhalten die Wochen vorher, dachte ich ehrlich schon, dass er zu mir tendiert!)
                Dies hat er jedoch kategorisch abgelehnt und meinte, er hat keinerlei Tendenz und er wird nur eine Entscheidung treffen, wenn er sich wirklich sicher ist. Er will sich halt ich wirklich sicher sein, wobei ich das wiederum genauso sehe wie er und auch gut heißen,

Jetzt ist er seit der Woche auf einer Jugend Freizeit als Betreuer dabei. Wir hatten anfangs viel Kontakt, bis Dienstag. Da hatte er sich gar nicht gemeldet. Hinzu kam, dass ich an diesem Tag einen Autounfall hatte. Das habe ich ihm auch geschrieben. Spät abends hatte er es dann gelesen, mich dann nur leider nicht erreicht, weil ich geschlafen habe. Als ich aufgewacht bin, waren 16 Nachrichten auf meinem Handy, alle innerhalb einer Stunde geschrieben. Er hat sich wirklich ernsthaft sorgen um mich gemacht.
                Ich hab ihm dann nachts geschrieben, dass alles soweit gut ist. Hab ihm aber auch zu spüren gegebene, dass ich echt sauer war, den ganzen Tag nichts gehört zu haben. Er meinte halt, sie waren unterwegs usw.
                Tags drauf wollten wir nachmittags telefonieren, da war er wieder nicht erreichbar.
                Abends hat er sich dann gemeldet und wir haben eine halbe Stunde telefoniert. Seitdem haben wir alle paar Stunden Kontakt, aber nicht mehr so viel wie in den ersten Tagen. Er schreibt auch nicht mehr solche Sachen wie, dass ich ihm fehle. Gestern allerdings meinte er, dass er da nochmal privat hin muss und er hat mir Fotos geschickt, mit dem Text "schon mal ein kleiner Vorgeschmack".

So, alles recht durcheinander. Einerseits weiß ich, dass er wahnsinnige Gefühle für mich hat. Ich weiß auch, dass das grad alles vor Ort eine sehr emotionale Situation für ihn ist, weil er dort in die Fußstapfen eines kürzlich verstorbenen Freundes tritt. Andererseits habe ich Angst, dass sich an seinen Gefühlen zu mir was geändert haben könnte. Vor allem auch, nach diesem Gespräch am Abend bevor er Gefahren ist.

Wie gesagt, ich brauche einfach nur einen Gedankenaustausch. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, immerhin meldet er sich ja auch.
                Aber halt nicht mehr so liebevoll, wie wo er hier war oder noch in den ersten vier Tagen.

Ich weiß, es war ein langer Text aber ich würde mich wirklich freuen, wenn ihn jemand lesen würde und seine Gedanken verlauten lassen würde....

Danke euch ;-)

• boyd_12116023

Ich glaube ...
                ... rational kann man das nicht erklären.

Aber woran ich merke, dass ich meinen Partner nach wie vor liebe?
                An der Art wie ich mit ihm umgehe, wie ich mit ihm lachen kann, wie wir gemeinsam unseren Hobbys nachgehen, über alles reden können und uns trotzdem jeden Freiraum dieser Welt lassen...
                Ich glaube einfach mittlerweile, dass ich zu den Menschen gehöre, die Sex und Liebe trennen können. Was nicht heisst, dass ich mit meinem Freund keinen Sex habe. Im Gegenteil, seit meiner Affäre ist der auch wieder besser und intensiver geworden, das überträgt sich irgendwie...
                Ich könnte auch mit einer offenen Beziehung leben, solang ich meinem Partner in jeder anderen Hinsicht vertrauen kann....
                Vertrauen (klingt jetzt vielleicht total bescheuert) und das Wissen, der andere ist immer für einen da, ist mir mehr wert als sexuelle Treue.
                Und in unserer Beziehung habe ich meinen Partner mehr als einmal aufgefangen, ich war immer die Starke von uns und bisher konnte er sich immer zu 1000 % auf mich verlassen... und das kann er heute auch noch !
                Hab ich erst am Wochenende wieder unter Beweis gestellt...

Bitte beschimpf mich nicht !
                Ich kann jeden verstehen, der das nicht nachvollziehen kann... aber glaube mir, ich hab lange und intensiv darüber nachgedacht und so wie ich das oben beschrieben hab, schildert das meine Situation wohl sehr gut!

• nanuk_12948837

Bericht
                  Sorry, wenn ich mich solange nicht gemeldet habe, ich war im Ausland...

Ja, es gibt Entwicklungen. Eines vorne weg: Ich bin nach wie vor mit meinem Freund zusammen (wies läuft kann ich allerdings nicht sagen) und meine Affäre hab ich auch noch.

Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich, meine Affäre könnte sich in mich verliebt haben. Zwei Wochen drauf sagte er mir, dass er das zwischen uns beenden muss, weil er sich wieder verliebt hat und eine neue Freundin hat. Ich hab das so akzeptiert, ich war selbst erstaunt, wie leicht mir das viel, aber ich hab da eben gemerkt, dass ich nicht in ihn verliebt bin, sondern mich einfach nur der Kick reizte.
                  Tja, allerdings hat er sich bereits 2 (!!!) Tage darauf gemeldet, dass er mich sehen muss. Ich war im Prüfungsstress, es hat fast drei Wochen gedauert, bis wir uns sehen konnten, drei Wochen in denen er sich fast täglich bei mir gemeldet hat!
                  Zwischendurch wollte er das wieder beenden, was wiederum nur drei Tage anhielt, weil er sich dann wieder bei mir gemeldet hat.
                  Naja, es wurde intensiver, er hat mich plötzlich in sein Schlafzimmer gelassen, obwohl wir davor nur auf der Couch waren, hat danach meine Nähe gesucht und zum kuscheln angefangen, was ich dann abgebrochen habe, weil ich das nicht will.
                  Ich muss gestehen, ich dacht zu diesem Zeitpunkt seine Freundin sei erfunden, um mich eifersüchtig zu machen. Es deutete nichts in seiner Wohnung auf eine Frau hin, kein Foto, keine Sachen von ihr, einfach nichts... (wir Frauen haben für sowas ja einen Blick).
                  Seit ca. drei Wcohen weiss ich, dass das nicht so ist, dass er wirklich wieder eine Freundin hat.
                  In mir waren natürlich solche Gedanken wie "So ein A****, wenn er doch ach so frisch verliebt ist, wieso betrügt er seine neue Freundin dann schon von Beginn an?"
                  Und seit einer Woche weiss ich, dass sie seine Ex ist, dass die beiden seit Längerem eine On-Off-Beziehung führen, wobei sie ihn anscheinend wirklich ABGÖTTISCH liebt, während er sie nur ausnutzt. Das wurde mir unabhängig voneinander von mehreren Seiten bestätigt!

Die Affäre geht momentan nur von ihm aus, ich melde mich gar nicht bei ihm, wenn dann nur er bei mir. Aber ich gehe mittlerweile so weit zu sagen, dass er mehr Gefühle für mich hat, wie für seine Freundin. Allerdings weiss ich noch nicht, welcher Art diese Gefühle sind.

Ich möchte diese Sache eigentlich auch beenden, hab aber Angst, dass er dann aus Rache alles erzählt. Für ihn steht lange nicht so viel auf de m Spiel wie für mich, er hat mir ja auch schonmal gesagt, dass es ihm gefällt in dieser Hinsicht die Macht über mich zu haben. Um aber irgendwie aus dieser Sache rauszukommen, habe ich für mich entschlossen, mich gar nicht mehr bei ihm zu melden, in der Hoffnung, dass es ihm irgendwann zu langweilig wird und diese Sache sich im Sand verläuft...
                  Unabhängig davon aber, weiss ich jetzt, dass dieser Mann niemals für eine Beziehung in Frage kommen wird. Dafür ist er zu sehr Macho, zu sehr selbstverliebt, zu egoistisch. Mir gefällt die Rolle als seine Geliebte, ja, das geb ich zu.. mehr aber auch nicht!
                  Ich habe auch null Gefühle für ihn, alles was ich für ihn empfinde ist die Lust auf sexuelle Abenteuer mit ihm und nicht mehr.

Was dagegen meine Bezeiehung angeht bin ich leider nach wie vor genauso schlau wie davor.
                  Ich liebe meinen Partner, auch wenn sich das jetzt für einige hier komisch, surreal und völlig idiotisch anhört. Ich liebe ihn nach wie vor, aber momentan stehe ich in meinem Leben an einem Wendepunkt und ich habe das Gefühl, dass wenn unsere Beziehung diese Zeit überlebt, dann schafft sie alles. Ich habe vor 2 Wochen mein Studium beendet, fange aber erst im September zum arbeiten an, hab also bis dahin Ferien und genieße diese Zeit auch in vollen Zügen. Ich bin oft alleine unterwegs, treffe viele Menschen, lern viele neue interessante Menschen kennen und mach einfach nur das was ich will.
                  Mein Partner sagt zwar immer, er unterstützt mich in allem was ich mach und er kann mich ja verstehen und ich soll auch machen was ich will. Aber ich merke natürlich auch, dass er auch eifersüchtig ist auf manche Leute mit denen ich unterwegs bin.
                  Momentan glaub ich eher, unsere Beziehung schafft das leider nicht auch weil ich denke, wenn sie mir so wichtig wäre, würde ich eher auf andere Sachen verzichten, das aber tue ich nicht.
                  Warum ich mich dann nicht trenne? Ich weiss es nicht, ich denke ich hab Angst vor diesem Schritt! Eben auch weil ich ihn liebe, dessen bin ich mir sicher. Irgendwie hoff ich, so naiv das jetzt klingt, dass sich irgendwann alles von alleine zum Guten wendet.

So, dies war jetzt ne kleine Zusammenfassung was so los war in meinem Leben und den letzten zwei Monaten. Ich erwarte keine Zuschriften, würde mich aber trotzdem über Meinungen jeglicher Art freuen.

• Das Richtige...
                    ... und zwar das einzig Richtige was du jetzt tu kannst, ist dich zu trennen!!!

Ich will dir eine Geschichte erzählen:
                    Vor knapp 10 Jahren war ich mit einem Schulkamerad von mir zusammen. Wir haben uns allerdings auf einer Party kennen gelernt und erst nach gemerkt, dass wir auf der gleichen Schule sind. Tja, er hat mir sshöne Augen gemacht, mir gesagt, wie toll ich wäre und bla bla bla...
                    Tja, naiv wie ich war hab ichs auf ein Treffen ankommen lassen. Drei romantische Spaziergänge durch den Schlossgarten später waren wir dann auch schon ein Paar! Ich war total verknallt, bis über beide Ohren...ich glaub ich hätte alles für ihn gemacht! Er sah toll aus, war unabhängig, erfahren und abentuerlustig! Beliebt bei den Mädels und ich hatte ihn, das war für mich das Tollste!!! Ich hab mich super gefühlt...

Ja, genau eine Woche lang!
                    Danach bin ich in den Ferien ins Trainingslager gefahren. Am letzten Tag hat er mir morgens per SMS gebeichtet, dass er am Abend zuvor auf na Party was mit ner anderen hatte!
                    Ich war mit ca. 20 Mädels unterwegs die mir alles sofort gesagt haben, was für ein A**** das doch wäre... ich hab ihm dann auch eine entsprechende Szene gemacht!!!
                    Allerdings war auch ich so dumm wie du jetzt, seinen ganzen Entschuldigungen Glauben zu schenken und bin zu ihm zurück!!!
                    Und das obwohl der Satz fiel: "Du bist doch selbst Schuld, wenn du nicht da bist, dann hol ich mir eben woanders was mir zusteht!"

Naja, du kannst dir denken, wie das weiter ging! Er hat mich unter Druck gesetzt, von mir verlangt, nachts allein durch den halben Landkreis mit der Sbahn zu fahren nur weil er vögeln wollte! Wenn ich nicht kommen würde, würde er sich das woanders holen....

Und nach zwei Wochen hab ich dann sein wahres Gesicht kennen gelernt, er ist mir gegenüber, handgreiflich geworden und das in der Schule vor allen Leuten!
                    ich hab mich natürlich sofort getrennt!!!

(Seine nächste war leider nicht so stark wie ich, sie hat 3 Jahre unter ihm gelitten und ist heute noch ein seelisches Wrack und zu keiner Beziehung in der Lage!)

Als ich mir jetzt deine Geschichte durch gelesen habe, musste ich sofort an diesen Kerl denken. Denn ich glaube zu wissen, dass du leider auch auf so einen reingefallen bist!
                    Es gibt leider Männer, die brauchen die Macht über eine Frau um sich daran auf zu geilen... damit polieren sie ihr Ego auf, was für ein toller Hengst sie doch wären! Wenn sie dann merken, dass das alles in Gefahr sein könnte, dann beteuern sie dir wieder ihre Liebe und sagen so schöne Sachen wie, "Ich liebe nur dich, du bist meine Traumfrau und ich könnte dich nie betrügen!"
                    Und in Wahrheit brauchen sie genau das! Mehrere Frauen, die ihn alle begehren, damit er sich gut fühlt!
                    Und du bist das dumme kleine Frauchen, dass daheim sitzt und ihm nachheult und zu der er immer zurück kann, weil sie ihn so sehr liebt, dass sie ihn immer wieder nimmt!!!
                    Dass ers sogar mit deiner besten Freundin machen würde zeigt mir nur noch deutlicher, dass ich Recht habe!

Du bist abhängig, wie von eine Droge, nur dass deine Droge dieser Kerl ist!
                    Und hier bleibt nur ein Ausweg: knallkarter Entzug! Trenn dich sofort von ihm !!! Erober dir dein Leben zurück !!!
                    Klar ist es hart am Anfang, as bestreite ich nicht... aber ich will nicht wissen, zu was dieser Kerl noch alles in der Lage wäre, wenn du es nicht tust!!!
                    (Wie gesagt, bei mir wurde er handgreiflich, die andere ha er angeblich sogar zum Sex gezwungen wenn sie nicht wollte!)
                    Ich sag nicht, dass dir das auch passieren kann, aber diese Art von Männern kennt keine Grenzen!!!

Er berauscht sich an der Macht, die er über dich hat, und nicht an der Liebe zu dir!!!

• Das
                      hab ich mir auch schon gedacht, allerdings hab ich Angst davor, dass ers dann beendet! Dafür genieße ich die Zeit mit ihm zu sehr...
                      Auf jeden Fall Danke dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast!!!

• Das ist
                      ein sehr interessantes Stichwort. Zu Beginn hat er mir erzählt, er hatte schonmal eine Affäre und die beiden hätten sich einfach nicht geküsst um eben tiefere Gefühle zu vermeiden...
                      Und neulich hat er genau das Gegenteil gemacht, nämlich mich plötzlich sehr liebevoll geküsst und zwar gerade als wir miteinander geschlafen haben!!! Ich war ehrlich verwirrt....
                      Der Sex ist toll, klar ist er auch egoistisch aber manchmal auch nicht und er fragt auch sehr häufig obs mir gefällt (wobei ich da ehrlich gesagt, das Gefühl habe, er braucht die Bestäigung was für ein toller Hengst er doch ist)... Allerdings hab ich ihm auch gesagt, dass ich auf diese Art von Sex steh ...
                      Und mir ist noch aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr darauf bedacht ist, mir zu gefallen. Ich glaub schon, dass er mich beeindrucken will. Oder wieso frägt er mich, wie er am schnellsten abnehmen kann??? :???: (um nur ein Beispiel zu nennen)

• Wahrscheinlich...
                      ... hast du deinen Arzt mittlerweile schon angerufen!
                      Aber vielleicht hilfts dir trotzdem:
                      Als ich noch den NuvaRing hatte, ist mir das gleiche Missgeschick passiert, allerdings hatte ich ihn über zwei Wochen zu lange drin.
                      Als ichs gemerkt hab, hab ich ihn auch sofort raus und sofort einen neuen rein und wieder die normalen 3 Wochen abgewartet. Ist nichts passiert....

Und einer Freundin von mir gings ähnlich, allerdings hatte sie ihn über 4 (!!!) Wochen vergessen und es genauso gemacht und auch da ist nichts passiert!!!

Ich weiss ja nicht, was dir dein Arzt gesagt hat aber ich denk mal, dass du beruhigt sein kannst!!

Lg Nicki 2425

• Beide
                        sind wir Mitte 20!
                        Anfangs nur Sex, danach ist jeder wieder weiter.. beim letzten Mal bin ich auf sein Bitten länger geblieben um zu "ratschen" wie er es ausgedrückt hat! Zwischendrin bekam ich dann Küsschen auf die Wange und die Aussage "Schön, dass du mal nicht gleich wieder weiter musst"... obwohl bis dahin fast immer er weiter musste (er berufstätig, ich noch Studentin). Wie darf ich das interpretieren?
                        Und wieso ignoriert er mich zum Teil stundenlang bzw. auch schon tagelang? Von ihm kamen schon Aussagen, wie "Halt eine Frau auf Abstand, dann kommt sie von ganz allein..."... ist das also alles Kalkül und Berechnung?
                        Danke schonmal....