S
sabine_11986048

  • 12. Sept 2007
  • Beitritt 3. Nov 2003
  • 61 Diskussionen
  • 197 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ist nicht schlimm
    meine Kleine hatte mit grade mal 4 Wochen über 5,5 KG und war 53 cm gross. Mein KA meinte, bei Babys will er nicht sagen, daß sie Übergewicht haben, weil sich dass auch wieder verläuft wenn sie zum krabbeln anfangen. Ich sollte halt bissl aufpassen. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Uns so wie Du das Trinkverhalten beschreibst, ist doch alles bestens :-)

  • Ich habe bereits mit dem Zufüttern bei meiner 4 Monate alten Tochter begonnen. Momentan ja nur das Mittagessen. Aber wie gehts dann weiter? In einigen Zeitschriften habe ich gelesen, daß Abends dann die Flasche durch Brei ersetzt wird. Ich dachte eigentlich immer, daß die Früh- und Abendflasche besonders wichtig ist für Babys? Ich würde jetzt eigentlich mit Obstgläschen am Nachmittag weitermachen. Wie seht ihr das?


    LG
    E

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie groß Eure Baby im 4 Monat sind/waren? Meine Kleine ist letzte Woche 4 Monate alt geworden und bei der letzten Untersuchung hatte sie schon 63 cm! Mir kommt das etwas gross vor, da ich ein Paar kenne, wo das Baby mit 3 Monaten erst 55 cm hatte. Also ich weiß auch nicht. Wäre lieb, wenn Ihr mal die Grösse Eurer Kids mitteilen könntet...


    Danke schon mal...


    LG
    E

  • darla_12688860

    Danke
    für Deine liebe antwort. Ich hab schon öfters gesagt, in der Zeitschrift steht drin, daß es bewiesen ist, daß.... Für sie ist das alles quatsch.
    Ich muss noch erwähnen, daß ich schon einen Sohn habe, der bereits 8 ist. (Lebt leider nicht bei mir) So ganz fremd ist mir ein Baby also nicht :-)

    • Hallo,


      ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Ich habe eine Tochter, sie wird 4 Monate alt.
      Ständig mischt sie sich ein. Ich muss mir immer anhören, ich soll sie schreien lassen, ich würde sie verziehen, etc. Und dann noch so Sprüche wie:" Früher haben wir das auch so gemacht!" Mein Gott, früher, früher, früher. Ich kann das gar nicht mehr hören. Weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll.
      Heut z. B. habe ich meiner Tochter ein paar Löffelchen Karottenbrei zum probieren gegeben. Ich erzählte meiner Mutter, daß sie dabei geweint hat und daß es vielleicht zu früh ist, oder daß sie halt so hunger hatte, daß ihr das Löffelchen zu langsam ging. Da meinte sie nur: "Dann kannst Du das nicht. Ich komme mal rüber und fütter Dein Kind!" Was soll das? Ist es Ihre Tochter oder meine? Wenn ich dann mal ein aber ansetzte, kommt: Ich sag nichts mehr, sonst bin ich hinter her schuld...
      Wenn ich es nicht so mache wie sie es für richtig hält (was der KiA sagt ist sowieso nur Müll, weil FRÜHER ging das auch)ist sie garantiert beleidigt und dann wird wohl funkstille sein...
      Kennt das jemand von Euch, und wie reagiert Ihr bei sowas?


      Würd mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.


      LG
      E

    • Noch ein Spruch
      und diesen hier finde ich auch absolut zum k.....
      "lass die Kleine Schreien" oder " Verzieh Dein Kind ruhig" oder "lauf nicht ständig zu ihr hin"


      ....

    • Grrrrrrr!!!
      Ich hab da auch so einen Spruch von meiner Mutter, den ich fast täglich zu hören bekomme:


      "Also früher gabs das nicht..."


      Da könnte ich explodieren!

    • Hallo,


      ich stehe gerade vor der Frage, ob ich meine Tochter dagengen impfen lassen soll.
      Die Impfung würde 180,- kosten.
      Bei dem Virus handelt es sich um einen Brechdurchfall, der im Krankenhaus mit Infusion enden kann. Man kann auch daran sterben.
      Für meine Kleine will ich natürlich nur das Beste. Meine Mum meinte,sie würde das nicht machen, weil wenn das so oft vorkommen würde, dann würden das auch die Krankenkassen bezahlen.
      Allein der Gedanke, meine Tochter würde diesen Virus bekommen und ins Krankenhaus müssen, lässt mich erschauern. Was denkt Ihr darüber?


      Wäre für Eure Meinungen dankbar!


      LG
      E

    • Habe vor genau 6 Wochen entbunden und blute immer noch! Kann das sein, daß ich bereits meine Periode wieder bekommen habe? Vor einigen Tagen war WF bräunlich, dann so weißlich und bissl rot. jetzt ist er fast nur noch rot. Wie war das bei Euch? Kann es auch sein, daß bei mir etwas nicht stimmt?


      LG
      E

    • Meine FA meinte
      daß wäre normal. Ich hatte das auch, fragt mich aber bitte jetzt nicht, an was das liegt. Das ist schon ein paar Wochen her :-) Ich habe mich von meinem Mann masieren lassen und habe mich öfters hingelegt. Das hat die Schmerzen etwas gelindert. Wärme könnte auch helfen.


      LG
      E

    • Hallo Ihr lieben,
      ich bin zur Zeit total verzweifelt. Ich habe während meiner Schwangerschaft 25 KG zugelegt (von 65 auf 90) Seit der Geburt sind 6 Wochen vergangen und ich wiege noch 81 KG. Ich könnte futtern wie noch während der Schwangerschaft: Schoki, Kekse, alles durcheinander... Bin ja auch den ganzen Tag zu Hause und da kann ich mir das manchmal echt nicht verkneifen. Zum Sport kann ich mich auch nicht aufraffen, da ich tagsüber meistens ziemlich müde bin. Wenn ich lese, daß manche nach ein paar Wochen in ihre alten Klamotten wieder reinpassen, könnte ich die Wände hochgehen. Wie habt Ihr das gemacht??? Fühle mich mittlerweile wirklich schlecht und mag mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen. Gibt es hier jemanden, der in der gleichen Situation ist oder war und kann mir Tipps geben?


      LG
      E

    • daniw27

      Danke...
      Euch für die Antworten! Beruhigt mich schon mal!


      Euch noch eine schöne Schwangerschaft :-)


      LG
      E

    • Hallo Ihr Lieben,


      bin jetzt Ende der 35. SSW und hatte heute einen Termin beim FA. Der meinte, mein Baby würde ca. 2366g wiegen und wäre ca. 48-49 cm gross. Was sie übrigens das letzte mal auch schon gesagt hat... . Sie meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, es wäre noch im normal bereich, aber eben ein kleines Leichtgewicht. Zum Geburtsgewicht schätzt sie zw. 2600g und 2800g. Nicht gerade viel. Ich mache mir da allerdings schon meine Gedanken. Mein erstes Kind wog schließlich auch über 4300g! Wieviel wiegen denn Eure Kleinen?


      LG
      E

    • merke fast täglich, meistens wenn ich abends im Bett liege, daß mein Unterbauch ziemlich hart wird. Das fühlt sich an, als würde etwas stark nach außen drücken. Tut zwar nicht weh, aber ich empfinde das als unangenehm. Nach ca. 30 Sekunden lockert sich das dann wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was mit KB-Bewegungen zu tun hat, weil mitlerweile weis ich ja, wie die sich anfühlen :-).
      Weiß jemand, was das sein könnte?
      Bin übrigens 19+1


      Danke
      Gruß
      E

    • bin jetzt 19+1 und ich dachte, daß ich im 5. Monat bin. Im Internet stand irgendwo, daß man erst ab der 22. Woche im 5. Monat ist, weil der Monat ja net nur 4 Wochen hat...
      Was denn jetzt???



      LG
      E

    • Danke
      für Eure Antworten. Das Beruhigt mich jetzt erstmal. in 2 Wochen muss ich nochmal hin. Dann ist auch meine Ärztin wieder da.
      Also, abwarten und Tee trinken!


      Gruß
      E

    • Hallo Ihr Lieben,
      war gerade beim Arzt in der Hoffnung, daß sie endlich was sehen kann. Bin jetzt 17 + 2. Vor 4 Wochen meinte Sie, es könnte ein Junge sein wollte sich aber nicht festlegen, weil das Geschlecht noch so klein war und sie würde beim nächsten Termin schauen. Heute war ich ja wieder da. Habe leider nur eine Vertretung angetroffen. Die meinte, man könnte das Geschlecht erst so um die 30. Woche rum erkennen. Natürlich war ich enttäuscht, weil ja viele schon im 4. Monat wissen, was es wird.
      Wie war das bei Euch?


      Danke schonmal für Eure Antworten


      LG
      E

      • Erst um die 30. Woche :???:
        Das find ich aber arg spät.
        Ich habe bei meinem Großen in der 17.Woche erfahren das er ein Junge wird und dieser Schwangerschaft,hat mir der Arzt es schon in der 15.Woche gsagt das es auch diesmal wieder ein Junge wird.
        Das bestätigte sich dann auch noch mal in der 22.Woche beim 4D Ultraschall :AMOUR:


        Lg,Julia+Quentin35Ssw

    • emine_12185432

      Kindsbewegungen
      fühlen die sich echt so an? Und so weit unten? Ich dachte immer, man fühlt die Bewegungen in der Mitte bzw. im oberen Drittel des Bauches, aber so weit unten...? Und so unangenehm? Weiss vielleicht jemand, was man gegen diese Übelkeit machen kann?


      LG
      E