S
sabeen_12767566

• 8. Dez 2010
  • Beitritt 13. Apr 2005
  • 30 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an alle!

Ich habe letzten Monat in der ersten Einnahmewoche die 7te Pille vergessen bzw. an diesem Tag hatte ich meine OP! Ich hatte in der davor liegenden Pillenpause keinen Sex!

Ich habe den Tag nach meiner OP einfach normal mit der Pilleneinnahme weitergemacht (die 7te Pille NICHT nachgenommen), sprich die 8te Pille genommen und das bis zur 21ten auch so weitergemacht ohne Einnahmefehler.

Trotzdem hatte ich kurze Zwischenblutungen!

D.h. ich hätte vom 8ten bis zum 21ten Einnahmetag die Pille korrekt eingenommen. Das wäre der Zeitraum vom 05.11.- 18.11., und am 19.11. bin ich dann in meine 7tägige Pause.

Ich hatte trotz der Zwischenblutung am Anfang des Monats nun ganz normal meine Tage im November, also zum gleichen Zeitpunkt, wie auch sonst.

Meine Fragen: hatte ich im November einen Empfängnisschutz trotz vergessener Pille in der ersten Woche und bin ich demnach auch geschützt in den Dezember?

VLG

• sabeen_12767566

Weiterer Fakt
    Eins habe ich noch vergessen:
    mein Partner ist beim besagten GV nicht gekommen,doch ich kenne ja die Geschichten in Sachen Lusttropfen. Deshalb habe ich mir heute von ihm bestätigen lassen, dass er zwar mittags ejakuliert hat (was das Risiko erhöht), er jedoch danach mindestens einmal auf Toilette war. Ich hänge mich wohl an jeden Strohhalm!

• Immernoch Ungewissheit =(
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Der weitere Verlauf sieht so aus, dass ich zwar nun wieder fitter bin, aber totale Magenprobleme habe =(
    Habe von einer FA bei Pro Familia geraten bekommen mit der Valette früher in die Pause zu gehen, sodass ich am DO die letzte genommen habe. Heute am 3ten pillenfreien Tag hatte ich die ersten Schmierblutungen. Ich bekomme sonst auch immer am 3ten Tag der Pillenpause meine Tage, denkt ihr nun, dass das die Schmierblutungen von der PD sind, oder weil ich mit der Valette früher aufgehört habe?
    Morgen ist der 9te Tag nach dem GV und ich werde ohne Termin zu meiner FA gehen und nach einem Bluttest fragen. Ich hoffe mir hilft jemand bis zu den Feiertagen weiter =(

• Hallo ihr,
      momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Ich habe in der ersten Einnahmewoche der Valette meine Pille zweimal 6Std. später, als zur üblichen Einnahmezeit genommen, und zudem hatte ich an einem anderen Tag einmalig Durchfall nach 3Std. der vorherigen Pilleneinnahme. Am Samstag hatte ich nun ungeschützen GV, und die drei zuvor beschriebenen Faktoren haben mich so unsicher gemacht, dass ich diesen Montag ca. 34Std. nach dem GV die Pille danach Unofem genommen habe. Im Moment habe ich Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen und totale Angst, dass etwas schief gegangen ist, zumal ich dem Rat meines FA folge und die Pille Valette bis zur Pillenpause weiternehme. Meine Regelblutung soll jedoch erst nächsten Freitag kommen, und ich halte es kaum aus zu warten =( Was würdet ihr zu meinen oben beschriebenen Unsicherheiten sagen?

LG

• Hallo zusammen,
      ich habe zwar schon gesehen,dass die Erfahrungsberichte immer mehr zunehmen,trotzdem gibt es im Vergleich zu anderen Pillen noch relativ wenig Statements über die "24vier" Pille.
      Ich nehme sie nun den ersten Monat und bin absolut nicht zufrieden!
      Die Pille Valette habe ich zuvor 4 Jahre genommen und ich hatte kaum Beschwerden.
      Seit ich die YAZ nehme habe ich eine schlechtere Haut, meine Brüste bzw. Brustwarzen schmerzen, ich habe Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen kamen hinzu.
      Ich werde mir für nächsten Montag gleich einen Termin bei meinem FA machen, und ihm sagen,dass ich gerne wieder meine alte Pille hätte.

Nun meine Frage an euch: ich werde die Pille von YAZ nun fertig nehmen nur WANN genau fange ich dann mit der Valette an??? Sofort nachdem ich die letzte Pille von YAZ genommen habe,oder sogar schon in den Placebotagen der YAZ, d.h. ab dem ersten Tag meiner Periode?

LG

• hi ihr,
      habe viele anzeichen einer schwangerschaft: rückenschmerzen,unterleibsschm erzen,übelkeit,blähungen.

der einzige zeitpunkt,an dem ich hätte schwanger werden können,war ende september,als ich trotz einer antibiotika einnahme,aufgrund eines scheidenpilzes,kurz vor meiner einsetzenden periode einmal sex hatte.
      wie gesagt hatte ich dann anfang oktober meine tage und auch anfang november wieder genau dann,wann sie kommen sollte.
      seit ich diesen pilz hatte habe ich nun die letzten beiden monate immer ca. 2 woche vor einsetzen der periode diese beschwerden.wenn ich sie dann hatte,die ersten beiden wochen danach gar nichts.ich habe etwas rumgestöbert,und gefunden,dass selbst frauen,die die pille nehmen unter PMS leiden können,da ich gerade jetzt sehr unter stress leide (klausurenphase und angst vor der schwangerschaft).um nichts zu vergessen habe ich in der ganzen vergangenen zeit drei schwangerschaftstests gemacht,die alle negativ waren und diesen montag war ich beim frauenarzt und er hat eine tastuntersuchung durchgeführt,weil er 1.schauen wollte,ob der pilz ganz weg ist und 2.nach meinen beschwerden schauen wollte.und er hat nichts zu mir wegen einer schwangerschaft gesagt.
      das problem der ganzen sache ist,dass ich mein leben lang schon der ansicht war,dass die periode zur genauen zeit ein zeichen für "nicht schwanger" ist,doch da ich nun etliche einträge gelesen habe,dass es nicht so sein musst,bin ich unsicher.
      auf der homepage gyn.de steht,dass ein arzt die schwangerschaft bei der tastuntersuchung erkennt,andere sagen nein.ich bin hin und hergerissen und hoffe meine beschwerden auf ein psychisches PMS ableiten zu können.
      LG

• hi ihr!
      meine naturhaarfarbe ist dunkelblond und ich hätte nun gerne blonde strähnen und zwar genau den blondton,wie das mädchen auf dem pic in meinem profil.dock leider kenn ich mich überhaupt nicht aus,wie dieser ton heißt.könnt ihr mir helfen?
      lg selina

• hi ihr!
      seit ca. 1,5 monaten ist mit meinem freund schluss.wir waren 2 jahre zusammen.ich bin 19 jahre,habe keineswegs torschlusspanik,aber gerade im mom sehne ich mich so sehr nach nem freund.ich weiß auch net,wie ichs beschreiben soll.ich wäre sogar soweit,es nochmal mit meinem ex zu versuchen,obwohl es zum scheitern verurteilt wäre,aber gerade jetzt vorm abistress hätte ich so gern einen freund,der für mich da ist,wenn ich ihn brauche.also mit meinem ex versuch ich es wirklich nimma,das geht nich,aber wie komm ich aus diesem tief heraus?

• Hi ihr!
      Also bis jetzt war ich mit den balea grundsätzlich zufrieden,vorallem eben stimmt das preis-leistungsverhältnis,doch vor 2 wochen habe ich mir eine pflegeserie für normale&mischaut zugelegt,und durch die wurde nun meine haut leider schlechter.ich habe leider eine totale mischaut,an manchen bereichen ist sie total trocken,und es ist schwer make up aufzutragen und an anderen stellen total fettig,nun dachte ich solch eine pflegeserie würde mir dabei helfen,wirklich alle pickel wegzubekommen,denn seit ich die pille nehme ist meine haut eh in ordnung.nur ab und zu mal ein paar pickel.
      ich weiß nun nicht,was ich machen soll.ob ich zur kosmetikerin soll,oder zum hautarzt,oder eine andere marke ausprobieren,ich mag unbedingt eine pflegeserie für meine haut für morgens und abends.bitte helft!

• ich habe schon meinen vertrag bei t-mobile gek+ndigt und mich nun nach anderen handys umgeschaut,und da hab ich diese siemens escada handys entdeckt,zwei davon sind ja echt der traum,nur leider ist der preis utopisch für mich:( könnte man an die nicht etwas billiger drankommen,wenn man z.b. eine vertragsverlängerung mit so einem handy anstrebt???
      oder habt ihr noch andere richtig stylische handys,die man sich leisten kann????

machts gut

• hi ihr,
      ich bin auf einem wirtschaftsgymnasium in der 12.klasse,habe nun sozusagen 12.1 beendet mit einem unterkurs in mathe.nur hat irgendwie keiner eine ahnung,wie viele unterkurse man bis 13.2 haben darf,und das ist nunmal ne wichtige frage.ich dachte es wären fünf,aber letzt hieß es man dürfte in bwl noch 2 haben???und daraufhin war mal zu hören,dass ein bwl unterkurs doppelt zählt?! nun bin ich total durcheinander,hoffentlich kann mir jemand helfen.

vorallem frag ich mich noch,welche kurse man anrechnen lassen muss und welche nicht,denn mein lehrer in geographie meinte "wenn ihr hier einen unterkurs habt,müsst ihr ihn ja nicht anrechnen lassen". hä?

meine fächer sind:
      mathe
      deutsch
      englisch
      vbwl (vwl und bwl in einem)
      bio
      ggk (gemeinschaftskunde&geschichte in einem)
      dv (datenverarbeitung)
      geo (geographie)
      reli
      sport

danke...

• hi ihr
      nächste woche möchte ich mir einen termin bei der kosmetikerin machen,da ich total viele mitesser auf der nase habe,und eher schlechte erfahrungen mit eigenen experimenten gemacht habe.nun wollte ich fragen,wie man diese behandlung im gesicht nennt?ist das eine einfache gesichtsreinigung???
      bye bye

• Mhh...
      gute frage,also fältchen glätten schonmal nicht,reinigen wär natürlich ein guter effekt und den müden teint aufzufrischen wär auch nicht schlecht.
      ich hatte früher zwar keine akne,aber immer wieder pickel,die seit der pille fast alle verschwunden sind,nur ab und zu hab ich mal ein paar.mein größtest problem sind eher die mitesser,da hab ich leider sehr viele davon.ich habe allgemein fettige haut:/
      was bewirken denn gurkenmasken z.b.?

• Hi ihr :)

Ich würd mir gern mal wieder öfters eine Gesichtsmaske gönnen,bin aber ehrlich gesagt zu faul eine selbst zusammen zu mixen,deshalb hab ich auch schon damals auf alle möglichen aus diesen Beuteln zugegriffen,von teebaum bis tote meer maske etc.
      Nun wollte ich fragen,welche Maske die Beste ist,bzw. welche Marke,da gibt es ja no-name produkte oder von nivea etc. . ich hab nämlich auch schon gehört,dass man durch ne falsche maske seine haut verschlimmern kann,indem pickel nach dem auftragen auftreten und das will ich natürlich vermeiden.

danke im vorraus ;)
      bye bye

• oh man ,bin ich begeistert von dieser homepage.nicht nur die frauen sind hübsch,auch fast alles,was sie anbieten,nur leider ist die shipping rate so hoch:(ich würd mir so gern einiges bestellen.habt ihr euch schonmal was aus den usa schicken lassen,oder ratet ihr davon ab? also die hp ist auf jeden fall einen besuch wert;)

• Hi leutz
      ich wollt fragen,was man bei h&m pro stunde verdient???Ich wollt mich dort nämlich bewerben als aushilfe.
      thx;)

• an0N_1290886299z

Hi:)
      jap,ich such freundinnen.
      mir kam es eben auch auf den wohnort drauf an,denn es bringt nichts sich immer nur zu schreiben,treffen wär ja auch mal nicht schlecht:)

• gibts hier welche aus mannheim,heildeberg,die sich gern mal treffen würden?natürlich erst mal kennenlernen per email oder so....nur so ne idee:)
        meldet euch
        bye bye

• Hi,ich bin auch leider ein hellerer typ und wollte ohne solarium schneller braun werden.habe mir diese abtei carotin hautschutzkapseln gekauft und jeden tag eine mit milch eingenommen ca. 14 tage lang,ohne in die sonne zu gehen!das positive dabei war,dass mein gesicht wirklich dunkler wurde,doch das negative:ich bekam pickel dadurch!!!ich habe normalerweise eine reine haut,ich habe sie dann wieder abgesetzt und nach ca. einer woche waren die pickel wieder weg.ich wollte nur mitteilen,dass diese kapseln anscheinend nicht von allen vertragen werden.ich zumindest habe nun lieber reine,als braune haut:) machts gut.trotzdem viel glück damit.

• ich nehme die lamuna20,meine haut hat sich auch echt verbessert,mein busen ist nicht gewachsen:(aber leider ist mir abends/morgens oft übel und kopfweh habe ich auch öfter,vorallem bin ich total sensibel geworden und lust auf sex habe ich auch weniger,als zuvor.da mir die übelkeit am meisten zu schaffen macht,will ich mir in den ferien einen fa-termin geben lassen.da ich gerne total reine haut hätte,habe ich im internet gelesen,dass die belara,neo-eunomin,gestamestrol,diane35 und valette sogenannte hautpillen sein sollen.helfen sie wirklich???denn durch manche beiträge von euch war ich richtig enttäuscht,ich dachte es hilft wirklich:(