S
sabeen_12177633

• 29. Apr 2016
  • Beitritt 20. Apr 2016
  • 0 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pyotr_12106684

Folsäure
    Hol es dir aber bei der Apotheke. FolioForte. Bekommst du 30 Tabletten für 5 Euro. Mehr Vitamine sind fürs erste eigentlich überflüssig. Nimm rote säfte zu dir wegen dem Eisen. (Kirschsaft, Cranberry, Waldfrucht, Hauptsache rot) Überschüssiges wird dann vom Körper ausgeschieden. Bei den Tabletten weiß ich nicht ob dass da auch klappt. denn zu viel ist auch nicht so toll :/

• staci_12348057

Und
      Du musst nicht damit rechnen, dass sie genervt sind, weil jemand ohne Überweisung ins kh reinspaziert und eine Behandlung verlangt ;)

• staci_12348057

Das schon
      Die können dir sagen, ob das nichts beunruhigendes ist oder ob es besser wäre das im kh weiter zu behandeln. So weist du wenigstens ob es sich lohnt ins KH zu gehen. Vieles behandeln die ja generell gleich, andere Sachen überweisen sie in die Klinik und andere werden beruhigt und nach Hause geschickt. Quasi wie Allgemeinärzte ;)

• staci_12348057

Ruf heute im bereitschaftsdienst an
      ab 08:00 haben die Bereitschaftspraxen offen. Da kannst du auch für solche dringenden Fälle, die keine Notfälle sind hingehen ;) würde ich jedenfalls machen, da man das doch lieber so schnell wie möglich abgeklärt haben möchte

• Rechne zuerst mit allem, sowohl schwanger als auch nicht schwanger.
      Es kann verschiedene Gründe sein, weswegen die Periode ausfällt oder sich verschiebt und warum der Test negativ sein könnte. Ich würde mal ein teureren Test kaufen (am besten ClearBlue Digital mit Wochenbestimmung) Kann nämlich sein, dass sich dein Krümel erst später fest gekrallt hat, da kann der Wert zu niedrig sein für einen Nicht so empfindlichen Test. Es könnte auch sein dass du 2 fehlproduktionen erwischt hast. es gibt halt da nur falsch negativ nie falsch positiv. der digitale mit Wochen Bestimmung ist sehr empfindlich und du hast es zudem schwarz auf weiß. Was sonst noch eine Periode ausfallen oder verschieben lassen kann: Stress, Krankheit, Hormonelle Schwankungen oder Krümel ist zu instabil. Aber so oder so: Ruf am besten beim FA an und klär das mal ab. Sag dem das mit dem Kinderwunsch, die Periode ist ausgefallen (wirst Montag fast 2 Wochen drüber sein) und die Tests sind negativ. Der wird dann ein Bluttest machen und Urintest um die SS zu bestätigen. Falls nicht, kann er dir erklären, woran das liegen könnte, dass deine Periode ausgefallen ist. Aber wer weiß, vielleicht ist der dritte Test positiv oder die Periode kommt noch bis Montag. Auf jedenfall drücke ich dir die Daumen ;)

• yvonne_12532070

Glückwunsch schon mal
      Wochen werden ab den Ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Wie ich sehe, hast du das Glück der kompletten Wochen. deine Ss-Woche fängt Montag an und endet am Sonntag xD Bist aber noch sehr früh dran. 3. Woche oO wie wurde denn deine SS festgestellt? die meisten früh-Test springen nicht an, da der Wert oft zu niedrig ist. Man rät ja eigentlich ab so früh zu testen, da es bis zur eigentlichen Beginn der nächsten Periode die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass das krümel abgehen kann. Ich drück dir die Daumen, dass es sich hält!!! Ach und die Ärzte passen den Datum noch an!! Wie Alt das Baby im Bauch wirklich ist hängt an vielen Faktoren ab: Wann war der ES? Wann die Befruchtung? Wann hat es sich festgesetzt? Kann sich bis Ende des 1. Trimesters und auch da nach mehr als ändern

• lenke_12564237

Wegen hcg
      Das hat meist nichts zu heißen. Nicht jeder Körper ist doch und nicht jeder Körper entspricht der Norm. Soagar die Babys entsprechen während einer SS nicht der Norm. Ich würde bei einem FA durchdrehen, wenn er mir sagt, was alles nicht stimmt. Die meisten FA's beobachten erstmal ungewöhnliches und sagen es erst der schwangeren, wenn was nicht normal wird. Das wird denen eigentlich auch so beigebracht, damit die Schwangere nicht unnötig in Panik verfällt, wenn alles gut ist :/

• Nicht jeder ist so :/
      Vielen geht das schon nah und nicht alle können ihre Gefühle so verstecken dass man es nicht merkt oder so schnell Sachen verarbeiten. Da finde ich es nicht schlimm, wenn sich mal jemand nicht gleich mit Jubel mitfreut. Man sollte aber als gute Freundin (auch wenn man selber sehr in Freude ist) soviel Verständnis zeigen können. Das ist ein normales verhalten zwischen Menschen bei solchen Situationen. Wäre ich deine Freundin und du hättest kein Verständnis in der Richtung für mich übrig und würdest mir das noch (was ich nicht denke) böse nehmen, würde ich mich fragen ob du überhaupt eine gute Freundin für mich bist :/ Verlangst ja auch für dich Verständnis und Freude ;)

• @schnucke
        Das mit dem Beckenboden: da hat deine Hebamme recht ;) spätestens im Alter wirst du dafür danken, dass du's gemacht hast ;) ich hab so ein Teil von Rossmann zu Hause, was beim üben hilft. nur bis jetzt hab ich mich nicht getraut das in der Ss zu nutzen... Denke, dass ich es 9 Monate auslassen darf ^^" @teti: Ich bin seit Anfang November im BV... Glaub aber, dass so langsam alle Juli-Mamas ins BV kommen sollten... Ich hätte gerne weiter gearbeitet... ist schon ziemlich langweilig, wenn man so lang im bv ist und alles schon gemacht hat... vor allem fühlt man sich so einsam... @alle: Haltet ihr eure SS in Erinnerung? Wenn ja wie? Ich hab heut ein Fotoheft für mich gemacht, wo alles drin steht + paar nebeninfos für mich. Will das bis zur Geburt immer aktualisieren und dann nach der Geburt mit Gebiets-Infos bestellen. Da nach beginnt Babys erstes Jahr ab der Geburt ^^ Auf den Foto könnt ihr das sehen, falls es euch interessiert ;) ich bin irgendwie total stolz drauf =D

• sabeen_12177633

Genauso blumen und torte
          wir haben Blumen und Torte vom Dorf. 3-Stöckige Forte für 70 und Blumen für 200. Also auf Land sind die Sachen generell billiger als in der Stadt ;)

• sabeen_12177633

Da fällt mir noch ein:
          Ringe in der Kleinstadt kaufen. wir wohnen bei Bamberg. Da kosten die Ringe mind. das doppelte wie in Forchheim, wo wir sie auch geholt haben. Fahr dann lieber ne Stunde und du hast locker mind. 100 gesparrt

• sabeen_12177633

Ach und größere bestellung:
            Bereich auch die Preise größerer Bestellungen wie Servierten und Luftballons. Amazon ist nicht immer günstiger als Tedi und umgekehrt.

• sabeen_12177633

Weitere spartipps:
              Eins habe ich ja schon oben genannt. Dekoration selber basteln. Wir haben aus Servierten Pompoms gemacht. War viel Arbeit, hat aber klasse ausgeschaut und war zudem günstig. Die haben wir dann an Fäden an die Decke geklebt. Für die Stühle haben wir ein Dekorstoff geholt, zugeschnitten und nur die Rückenlehne mit einer Schleife befestigt. Hussen sind sehr teuer. Tischdecke und Geschirr gab es von dort schon. Blumen: Vergleich die Blumengeschäfte. Manche geben Rabatt und einige Blumen sind aufgrund der Saison günstiger. Friseur: schau dass du eine türkische, polnische oder russische Friseurin bekommst. die wenigsten Deutschen Friseure können Frisuren so feststecken, dass die Frisur den ganzen Tag mit Tanzen hält, auch wenn paar Spange rausfällt und zudem sind sie meistens günstiger. Die meisten Deutschen verlangen einen Aufpreis auf hochzeitsfrisuren.

• sabeen_12177633

8000 euro
                müsste für knapp 50 Gästen reichen. wir haben für unsere große Hochzeit mit allem drum und dran bissel was über 10000 gezahlt. Aber es war auch Hochzeitskleid und Anzug mit knapp über 3000 dabei. Ich rate dir ebenfalls in einer Lokation zu feiern, wo die gleichzeitig Kochen. Die meisten verlangen dann nur fürs Essen das Geld und Location ist Kostenlos.

• Polnisch :-d
                  Haben groß geheiratet mit 75 Leuten. Vormittags waren wir im Standesamt mit der engsten Familie und den engsten Freunden. Mittags kirchlich mit allen. Anschließend in einer großen Wirtschaft mit reichlich Essen, Getränken und Alkohol und natürlich einer Band, die zudem zu Spielen und Tanzen animierte. Die Räumlichkeiten waren groß genug zum Sitzen und Tanzen (War eine tolle deutsch-polnische 2-Mann-Band). Meine Mutter hat ein Bild gemalt, wo alle unterschreiben konnten. Das meiste haben die Eltern gezahlt (wie es in polnischen Familien gehört. War gleichzeitig unser Hochzeitsgeschenk). Von den Gästen haben wir soviel Geld zurück bekommen, dass wir sogar einen 1000 plus hatten :-D Ach und den Pfarrer haben wir noch zum Essen mit eingeladen (gehört für uns dazu). War eine sehr schöne Feier. Es wurde viel getanzt, viel gelacht, viel gute Musik gespielt, gutes Essen und es wurde natürlich viel getrunken :pdr:

• Hab keine angst es zu sagen
                    Meine beste Freundin hatte selber Jahrelang ein Kinderwunsch und ich wurde nach 9 Monaten schwanger. es fiel ihr schwer und den erstigen Abstand musste ich akzeptieren und verstehen, aber nach ner Zeit freute sie sich mehr drüber als alle anderen Freunde. ;-) Klar werden die dann am Anfang zurückhaltend mit der Freude sein, aber sobald es verdaut wurde, werden sie sich freuen. Ist ja menschlich und man muss sich nicht von Anfang an für jemanden freuen, wenn man das nicht kann. Genauso kann man jemanden nicht zwingen sich für einen zu freuen. Ich denke du wirst Verständnis genug dafür haben und dich dann noch mehr freuen wenn sie ihre Freude zeigen :-D

• demba_12272546

Ach du arme
                    zum Glück war das nichts schlimmes :super: aber da wäre glaub ich jeder geschockt und hätte Angst. Hoffentlich passiert das nicht noch einmal :taquin: