R
ruud_12640826

• 16. Nov 2014
  • Beitritt 22. Sept 2009
  • 18 Diskussionen
  • 123 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 15 und 22 finde ich erstmal komisch.
    Pädophil wär's ja wohl nur wenn du ihre unreife ausnutzt.
    Mit 15 Jahren haben viele genug reife erreicht um selbst entscheiden zu können und zu wissen wer ihnen gut tut und wer sie ausnutzt.
    Manche haben sie aber noch nicht und erreichen diese Reife erst später.
    Wie es im Kopf & Herz deiner Freundin aussieht kann nur sie selbst beurteilen.
    15 & 22... kommt auf die beiden Menschen an.
    Klischeehaft und grob gesagt aus meiner "Erfahrung" heraus würde ich 15 & 22 eher als schlechte Beziehung beurteilen.
    Aber das kann man nicht verallgemeinern, keine Ahnung wie es bei euch aussieht, kann ja auch sein dass ihr beide reif und normal seid.

• Handelt er "gut", so muss er dich heiraten.
    Denn indem er dich heiratet nimmt er ein kleineres Übel für sich in Kauf, um ein größeres von einem anderen abzuwenden.

Ich persönlich würde dich heiraten, um das Leben zu retten.
    Würde jemand dich heiraten müssen um MEIN Leben zu retten und täte dies nicht, würde ich ihm den Tod wünschen.

Auf mein wirkliches handeln bezogen, habe ich es so gesehen "verdient" zu sterben, da ich jeden Tag den Tod anderer in Kauf nehme, obwohl ich ihn durch die Inkaufnahme eines für mich im Vergleich kleinen Nachteiles verhindern könnte. (ich könnte mein Taschengeld spenden um anderen das Leben zu retten)

Wenn ich nun bei dem von dir angeführten Beispiel behaupte, dass ich mich GEGEN MICH und FÜR den anderen entscheide und diese Behauptung auf ein anderes, reales Beispiel beziehe und dabei das Gegenteil herauskommt, so stellt sich dir vieleicht die Frage, warum ich trotzdem behaupte so handeln zu würden, wie ich es gesagt hab.

Ganz einfach: In deinem Beispiel habe ich alles direkt vor den Augen und kann direkt und gewiss entscheiden und die Konsequenzen meiner Entscheidung folgen direkt und sind für mich sichtbar.
    Also würde es Schuldgefühle erzeugen, wenn ich mich egoistisch verhalten würde.

In meinem Beispiel mit dem Geld, dass ich spenden könnte, kann ich mir immer noch ausreden suchen wie: das Geld kommt sowieso nicht an, wieso soll ich helfen wenn kein anderer hilft etc.?

Ich sage, die meisten Menschen würden in dieser Situation moralisch korrekt handeln und das Leben retten.
    Allerdings nur weil sie aus unbewusst-egoistischen Gründen (Schuldgefühle, Mitleid) handeln.

• Was ein ... .. (Meinung eines Jungen)
      Für mich hört sich das so an als würde er nur Sex von dir wollen.
      Ist ja nichts dabei aber dann soll er auch mit offenen Karten spielen und nicht auf beleidigt machen wenn du nicht willst.
      Ich mein die Situation die du geschildert hast, erklärt doch alles:
      Er wollte Sex, du wolltest (noch) nicht. Er hat das nicht wirklich akzeptiert und dich mit Desinteresse gestraft.

Ich würde mir an deiner Stelle folgende Frage stellen:
      willst du dein erstes Mal mit einem Jungen teilen, der warscheinlich nur auf nett macht weil er Sex von dir will?

Ich halte ihn für ziemlich egoistisch und dich für etwas naiv.

Ich mein, wenn du ihn magst und so ist das ja okay, aber seine Reaktion zeigt meiner Meinung nach, dass ihm überhaupt nichts an dir liegt und er nur wegen Sex so nett ist.
      Wenn du ihn trotzdem noch nicht aufgeben willst kannst du ja testen ob ihm wirklich was an dir liegt oder er nur das Eine will...sag ihm du bist noch nicht so weit und willst vieleicht noch lange warten... und lass dich nicht dazu drängen ihm irgendetwas zu versprechen!
      Du entscheidest wann und mit wem du dein erstes Mal erlebst und wer das nicht akzeptieren will ist es meiner Meinung nach nicht wert !

• Mach dir keine Hoffungen
      Ich war mal in einer Situation, von der ich glaube, dass sie so war wie die von der Frau.
      Vieleicht liege ich da auch komplett falsch, aber ich seh da schon Ähnlichkeite.
      Ich erzähl einfach mal:

Ich lernte ein Mädchen kennen, wir kamen uns näher, sie wollte mehr.
      Ich sagte ihr klar, dass ich keine Beziehung mit ihr haben wolle.
      Trotzdem traf ich mich weiter mit ihr.
      Mit der Zeit taten wir alles, was ein Paar auch tut, außer zu sagen "wir sind zusammen" und ich liebte sie nicht.

Für mich war von vornherein klar, "ich liebe dieses Mädchen nicht und werde mich nicht in sie verlieben, ich kann mir keine Zukunft mit ihr vorstellen" aber ich kann Spaß mit ihr haben, mit ihr lachen, ihr vertrauen, Zärtlichkeiten austauschen

Du willst mehr von ihr - sie nicht.
      Das KANNST du nicht ändern.
      Warum lässt du dich dann auf sie ein?
      Weil du mit ihr glücklich bist - ok. Aber bild dir nichts ein, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, bleib realistisch.
      Trotzdem viel Glück!

• Hallo,
        seit einigen Wochen habe ich immer engeren Kontakt mit einem Mädchen in meinem Alter.
        Wir haben uns schon mehrmals getroffen und besser kennengelernt, ich kannte sie auch schon vorher.
        Wir verstehen uns sehr gut, schreiben fast täglich und planen noch einige Ausflüge, wenn das Wetter besser wird.

Sie macht Andeutungen, dass sie mich sehr mag und ich auch.
        Trotzdem ist bisher noch nichts zwischen uns gelaufen.

Normalerweise geht das bei mir immer sehr schnell und meistens kommt das Mädchen auf mich zu.
        Aber genau so schnell wie meine bisherigen "Beziehungen" begonnen haben, sind sie auch wieder vorbei.
        Und danach ist das Verhältnis meist schlechter als vorher.

Ich weiß, sie mag mich. Und ich sie auch, mehr als ich je ein Mädchen gemocht bzw. geliebt habe - dabei ist es zwischen uns noch eine eher Freundschaftliche Beziehung.
        Ich weiß, wenn ich ihr meine Gefühle ihr gegenüber offenbare - wird sie sie erwidern.
        Wir kommen zusammen, haben eine wundervolle Zeit - und dann?
        Ich mein, ich spüre dass sie nicht irgendeine ist
        Wenn ich zurück blicke, bereue ich keine meiner Beziehungen, auch wenn wir uns zerstritten haben, ich hatte mit jeder eine schöne Zeit.

Ich merk schon, das wird zu lang.
        Kurz und knapp:

Eine Beziehung würde funktionieren, doch es wird nicht für ewig halten und danach wär unser Verhältnis schlechter als vorher.

Verhältnis jetzt: gut
        Verhältnis im Falle einer Beziehung: sehr, sehr gut
        Verhältnis danach: schlechter als vorher

Und jetzt sagt mir bitte nicht, ich sollte es einfach laufen lassen, ich würde zuviel grübeln und planen.

Ach ich weiß auch nicht was ich jetzt von euch hören will, danke fürs lesen und ich freue mich über jeden Antwort!

• Üben, üben, üben
        je öfter du solche Sachen machst, desto weniger Angst hast du und desto sicherer bist du dir dabei.
        war bei mir zumindest so.
        einfach überwinden und so oft wie möglich in solche Situationen geraten, dann wirst du von mal zu mal "besser" und sicherer, bis es irgendwann nichts besonderes mehr für dich ist (ist es ja auch nicht)

;)
        denk mal drüber nach

• Nein,
        natürlich nicht!
        Wieso sollten sie sich strafbar machen? >.<

• Da hast du sowas von Recht!
        immer diese Leute die zu faul zum Sport treiben sind und deswegen meinen sie müssten sich die Kilos runterhungern :FOU: total ungesund!

• Mach ich auch immer
        zumindest bei der Freundin
        Hab aber Freunde die mir mal gesagt haben dass sie voll dagegen sind

• "Unmöglich" ist es ist nicht... :P
        Dass die Kette sich geöffnet hat, kannst du dir ja noch vorstellen, aber was wenn sie genau an der Stelle an der dieser kleine Schalter ist aufgekommen ist und genau so gefallen ist dass das andere Ende der Kette wieder drin ist, also dass sie zu ist.
        Natürlich steht die Chance dass sie genau so fällt bei ungefär 0,0000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 00000000001% aaaaber möglichst ist es doch, oder?

• Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
          Du bist machtlos.
          Quäl dich nicht weiter, sieh es ein, den Mann kannst du vergessen.
          Warte nicht auf ihn!
          Er lebt sich aus, jetzt in diesem Moment.
          Mit einer oder sogar mehreren Frauen.
          Er küsst sie, erlebt Dinge mit ihnen, hat vieleicht Sex mit ihnen.
          Danach weiß er ob du die Richtige bist oder nicht.
          Doch bis er sich entschieden hat können Jahre vergehen und selbst dann kann er sich immer noch gegen dich entscheiden.
          Es verletzt dich zu sehr wenn du auf ihn wartest und er dich dann womöglich nicht mal will, lass es bleiben!

Wenn du für ihn die Frau fürs Leben wärst, dann wär er bei dir geblieben, nix da "ausleben, rumprobieren"!
          Schon allein aus Rücksichtnahme auf deine Gefühle hätte er das nicht getan - wenn er dich noch lieben würde.

Es ist sehr, sehr schwer und hart aber du musst der Wahrheit ins Auge blicken und ihn loslassen, tu dir den gefallen.

• Was ist mit ihm los?
          Hab ich das richtig verstanden?
          Er verhält sich dir gegenüber mal so - und mal so.
          Wenn ihr eine Zeit lang engeren Kontakt hattet, habt ihr ein enges, vertrautes Verhältniss zueinander und er vermisst dich sogar.
          Doch dann kommt eine Weile lang garnichts mehr von seiner Seite, als würde er dich garnicht kennen.

Das verwirrt dich natürlich.
          Ich denke, er ist MOMENTAN nicht in dich verliebt, sonst würde er den Kontakt suchen, selbst wenn ihr euch mal länger nicht gesehen habt.

Er liebt dich zwar nicht, aber muss dich gern haben, wieso sonst schreibt er dir Gute-Nacht-Sms'? also waaarum meldet er sich tagelang nicht bei dir?
          Hier ein paar Vermutungen:

Vieleicht liegt es nicht an dir, vieleicht hat er irgendwelche anderen Sorgen, die ihn während dieser Zeit beschäftigen.

Vieleicht hat er das Interesse verloren, er schwärmte kurz für dich und du kennst das doch, wie schnell sich das ändern kann, mal schwärmt man für den/die, 2 Wochen später

Wir können es nicht sagen.
          Nimm all deinen Mut zusammen und frag ihn.
          Frag ihn einfach mal was los ist, wieso er sich nicht meldet, ob überhaupt irgendwas los ist!
          Die Frage ist berechtigt und ist nicht übertrieben, denn schließlich hattet ihr ein relativ inniges Verhältnis, guten Kontakt und jetzt ist nichts mehr.
          Frag ihn einfach, klingt traurig, aber wenn er sich eh nicht mehr meldet kannst du auch nichts kaputt machen.
          Wieso überhaupt kaputt machen?
          Ach was rede ich, frag ihn einfach ganz unverbindlich, offen und ehrlich ohne AUFDRINGLICH zu sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass wenigstens eure Freundschaft bestehen bleibt !

• Zeit zum nachdenken: Ja Schweigen: Nein
            Okay warte, er will eine Auszeit, nicht nur räumlich sondern auch psychisch.
            Diese Auszeit macht nur Sinn, wenn du ihm auch wirklich Zeit zum nachdenken gibst!
            Das heißt solange sprichst du ihn nicht auf dieses heikle Thema an, er braucht erstmal Zeit um darüber nachzudenken, dann wird er schon von alleine das Gespräch suchen.
            Lass ihm diese Zeit!
            Du bist bereit es zu klären - er noch nicht.
            Es macht keinen Sinn ihn zu drängen, das ist sogar kontraproduktiv.
            Ich würde ihm MINDESTENS 1 Woche geben,
            das heißt 1 Woche nicht treffen, keine Liebes-SMS, kein fragen "was ist denn jetzt mit uns?!!!!"
            Nichts.
            Höchstens mal ein "wie geht es dir?" "brauchst du noch zeit?"

Kernaussage:
            Gib ihm Zeit, wirklich! Lass ihn in Ruhe!
            Aber auf der anderen Seite: Lass nicht mit dir spielen, lass dich nicht zu lange hinhalten, wenn er Zeit für sich hatte, ist es Zeit für EUCH!
            Dann muss er Klartext reden.

• "normalgewicht"
              Ist es zwingend gesundheitsschädlich wenn man kein Normalgewicht hat?
              Dann würde ich an deiner Stelle zunehmen, egal wie hässlich du dich dann findest.
              Abgesehen davon finde ich den Unterschied auf den beiden Fotos jetzt nicht sooo gravierend, aber ich kann schlecht urteilen da auf dem 1. Foto fast nur dein Gesicht richtig zu sehen ist.

Nur zuzunehmen um Normalgewicht zu haben halte ich in deinem Fall für nicht besonders sinnvoll, da es ja wie du sagst nur ein Unterschied von 4 Kg wären - also wozu?
              Wenn du dich dann doch soviel schlechter fühlst.

Wenn dein Gewicht jetzt schon bedenklich ist werden es diese 4 Kg auch nicht mehr rumreißen!

Ich finde dich auf dem 2. Bild schön, würde ich aber mit 4 oder sogar 8 kg mehr immer noch.
              Ich kann mit kilos schlecht schätzen aber ich sag mal wenn es 20 oder 30 Kilo mehr wären, erst dann fände ich dich weniger schön als jetzt.
              Also sag ich mal ganz klar:
              10 kg mehr würden deinem äußeren nicht schaden und die breite Masse hat die gleiche Meinung denke ich!

• Ein Tipp - hinauszögern
              Ich hab mal gehört das man das trainieren kann.
              Das geht so: du befriedigst dich selbst bis du kurz davor bist zu kommen, dann stoppst du einfach und wartest bis "er" sich beruhigt hat dann von vorne.
              Ob man dann am ende auch abspritzen soll - oder nicht weiß ich nicht, mach dich dochmal im Internet schlau.

Ansonsten rate ich dir, dass du dir nicht zu viele Gedanken darum machst, es ist zwar nicht gerade super aber jetzt auch kein Weltuntergang!

• Warum gibt es immer weniger ehrliche Menschen?
              Ich weiß es nicht, hier ein paar Vermutungen:
              Familienleben, zusammenleben spielt heutzutage eine kleiner Rolle als vor 50 Jahren
              Das begünstigt die Entwicklung von ich-bin-auf-mich-allein-gestellt-Haltungen.
              Wenn jemand mit dieser Haltung eine Frau oder einen Mann kennenlernt, ist er total Ich-bezogen, er denkt wirklich nur an sich.
              Vorallem Frauen lügen oft um sich selbst zu schützen, aus Angst verlassen zu werden.
              Männer sind da ja auch nicht besser, die Zahl der Einzelkämpfer steigt auch stark, finde ich.

- es gibt mehr Egoisten
              - Egoisten lügen für ihren Vorteil
              - unehrliche Beziehungen