Hallo liebe Community
Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin 22jahre
Und meine Freundin die ihr auf meinem Bild seht 15 sie wird jetzt am 18.03.14 ,,16 Jahre alt.. Naja also mein Problem ist wir sind zusammen und glücklich. Aber irgendwie habe ich auch Angst das es Pedophiel rüber kommen könnte bei meiner Familie und meinen Freunden... Wir führen eine glückliche Beziehung und ihre Eltern haben nichts dagegen im Gegenteil sie kennen mein Alter und ich komme auch gut mit ihnen zurecht sie wissen auch das wir zusammen sind aber irgendwie habe ich bei meine Familie Angst ihr alter zu verraten weil meine Familie in dem Punkt echt kritich ist... Aber ich habe mich nun mal in sie verliebt und sie sich in mich auch und obwohl man ihr das Alter nicht ansieht habe ich Angst ihr alter preis zu geben... Naja zu meinen fragen:
Bin ich deswegen jetzt Pedophil?
Sollte ich ihr alter verraten? (sie wird oft als 18 geschätzt)
Und was ist so allgeimein eure Meinung über diese Situation?
Danke im vorraus für eure Hilfe
Lg. David :(
Pedophiel :???:
15 und 22 finde ich erstmal komisch.
Pädophil wär's ja wohl nur wenn du ihre unreife ausnutzt.
Mit 15 Jahren haben viele genug reife erreicht um selbst entscheiden zu können und zu wissen wer ihnen gut tut und wer sie ausnutzt.
Manche haben sie aber noch nicht und erreichen diese Reife erst später.
Wie es im Kopf & Herz deiner Freundin aussieht kann nur sie selbst beurteilen.
15 & 22... kommt auf die beiden Menschen an.
Klischeehaft und grob gesagt aus meiner "Erfahrung" heraus würde ich 15 & 22 eher als schlechte Beziehung beurteilen.
Aber das kann man nicht verallgemeinern, keine Ahnung wie es bei euch aussieht, kann ja auch sein dass ihr beide reif und normal seid.
Kein Problem
Als Pädophil bezeichnet man jemand mit primären sexuellem Interesse an Kindern die die Pubertät noch nicht erreicht haben. Das dürfte bei einer 15jährigen ja definitiv nicht mehr zutreffen. Da würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Wobei auf dem Foto deine Freundin für mein Empfinden auch nicht wie 15 ausschaut-aber ist vielleicht auch das zunehmende Alter bei mir das die Mädels für mich immer jünger ausschauen... :FOU:
Grundsätzlich musst du die Frage ob du Pädophil bist natürlich selber beantworten. Du dürftest schon erkennen können ob du dich zu Kindern hingezogen fühlst.
Auch die Eltern haben nichts dagegen (kann bei U16 auch zum Problem werden) also spricht nichts dagegen. Werdet glücklich und genießt die Zeit.
Pädophil ist etwas anderes
"agilol" schon geschrieben hat, versteht man unter Pädophilie das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Mit 15 Jahren ist Deine Freundin in jedem Fall aus dem Alter draußen in dem man als Kind bezeichnet wird, das noch vor der Pubertät ist. Ich sehe es nicht als pädophil wenn Du mit ihr zusammen bist.
Es gibt durch den 1303 Abs. 2-4 BGB sogar die Möglichkeit, bereits im Alter von 16 Jahren zu heiraten. Die Voraussetzung dafür ist, dass der andere Verlobte bereits volljährig ist und dass das zuständige Familiengericht eine Befreiung von der Voraussetzung der Volljährigkeit erteilt.
Du könntest sie demnach bereits in 7 Tagen heiraten, sie könnte ein Kind bekommen und alles ist legal.
Also mach Dir mal keine Sorgen und sei glücklich mit ihr.
Liebe Grüße
Gesetzteslage
Strafbar macht man sich, wenn das Mädel jünger, als 14 ist. Sonst kommt es auf die Umstände an.
Sie wird bald 16
Strafbar - Nein. Nur wenn es die Eltern oder sonst wer es zur Anzeige bringen könnte es zum Problem werden. Aber jetzt auch nicht mehr - sie wird ja bald 16.
Zitat von natur121
"Mit 15 sollten die Mädels die eigene Pubertät noch durchstehen und nicht gleich mit ältere Jungs in die Kiste springen"
sagte der Pfarrer von Hinterdödelhausen im Jahre 1874 :roule: - die Realität ist im Jahre des Herrn 2014 (leider) eine andere.
NEIN bist du nicht
das währst du erst dann wenn du auf Mädchen im alter von 5-12 stehen würdest... also auf kleine Kinder
OK
Dann wieder ernst.
Ich wollte dir damit eigentlich nur zu verstehen geben das die Realität im Jahre des Herrn 2014 eine andere ist. Das sie mit 15 noch minderjährig ist wissen wir alle. Wir wissen aber auch das die Kinder heute viel eher in die Pubertät kommen als vor 100 Jahren und somit eine heute 15 jährige unter Umständen körperlich schon so entwickelt ist wie damals eine 17jährige. Das sich in dieser Zeit die Gesellschaft in Bezug auf erste Liebe usw. in der Zwischenzeit auch verändert hat, ob zum Positiven oder zum Negativen sei dahingestellt, ist uns auch allen klar. Bei einer 15jährigen, die bald 16 wird, von "du machst dich strafbar" zu sprechen passt m.E. nicht mehr in die heutige Zeit. Vor allem auch unter Berücksichtigung das die beiden nicht soooooo weit auseinander sind, das Mädel in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm steht, die Eltern einverstanden sind und die beiden sich lieben (sag ich jetzt mal) trifft nicht mehr ganz den Zahn der Zeit.
:neutral:
In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Mein Partner ist auch ein paar Jahre älter. Aber: in eurem Alter ist das unter Umständen grad noch so rechtlich bedenklich, aber halt nur wenns jemand anzeigt.
Diese Gesetze sollen dem Schutz der Jugendlichen dienen. Ich würde es auch noch nicht unbedingt so an die große Glocke hängen und du solltest dir der besonderen Verantwortung mit so einem jungen Mädel so eng umzugehen schon bewußt sein.
Pädophil ist das nicht sie ist ja kein Kind mehr.
Bist du nicht
Das ist ein Thema worüber man stundenlang diskutieren könnte. Einerseits haben die älteren Generationen auch einen hohen Altersunterschied in ihren Beziehungen.
Andererseits ist sie noch ziemlich Jung.
Das müsst ihr beiden herausfinden. Sie ist noch ein Kind,kann man nix anderes sagen. Und egal wie lange ihr zusammen sein werdet, iwann kommt die Frage nach gemeinsamer Wohnung, Kind, Heirat usw. Dann will sie nicht, aber du zb.
Pädophilie
ist wenn eine Peson sich zu einem KIND hengezogen fühlt welches die Pupertät noch nicht erreicht haben.
Das sexuelle Interesse gilt Kindern, die sich vor der Pubertät im Sinne der Geschlechtsreifung befinden.
Das sexuelle Interesse ist dabei primär, das heißt ausschließlich bzw. überwiegend und ursprünglich auf Kinder ausgerichtet.
Das sexuelle Interesse ist zeitlich überdauernd.
Das was du hast nennt man: VERLIEBTHEIT.
Ihr Liebt euch und wen eure oder deine Eltern etwas dagegen haben... nun dann können sie es NICHT als Pädo bezeichnen... den das ist es nicht.
Ps: Als ich mit meinem Ehemann zusammengekommen bin war ich 16 und er 30... wir wurden zwar oft dumm angeschaut aber ich war erwachsen genug um das irgendwie wieder auszuhebeln... da war uns das Alter einfach mal egal...
Und nun sind wir verheiratet seit über 7 jahren zusammen und bekommen in wenigen Wochen unser erstes Kind... :lol: