R
rue_12766005

• 13. Apr 2012
  • Beitritt 7. Juli 2007
  • 4 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :roll: Lass dich nicht stressen....
    .... man sollte immer positiv denken. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Ich habe mich bei meiner ICSI einfach 1 Woche vom Hausarzt krankschreiben lassen wegen Nierenbeckenentzündung (mit dem konnte ich darüber reden). Dein Chef is ein riesen ... wenn ich dass hier mal so sagen darf. Der hat null plan was du gerade durchmachst, und wenn du schwanger bist, dann lass dir bloß von deinem Gyn. ein Attest ausstellen, dass du da nicht mehr hinbrauchst. Dem Vollidiot würde sollte man feuern und nicht dich. Denn wer so wenig Einfühlungsvermögen für seine Mitarbeiter hat, der sollte sich nicht Chef nennen. Du musst versuchen runter zu kommen. Momentan ist nichts wichtiger als, dass sich deine Krümel bei dir wohl fühlen. Ich habe in dieser Zeit ständig gehäult, bis mein Mann zu mir gesagt hat (der hat immer daran geglaubt, dass es geklappt hat), was sollen denn unsere Zwerge von dir denken. Die meinen ja ihre Mutter ist ne Heulsuse.
    Du wirst sehen es wird gut werden. 8-Zeller sind doch spitze. :BIEN: :BIEN:
    Versuche positiv zu denken, versuche dich nicht über deinen Chef zu ärgern, der hat es nicht verdient nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden.
    Es geht immer weiter und ich bin mir sicher es wird gut weiter gehen. Nie aufgeben, sonst hast du schon verloren.
    Ich drücke dir alle Daumen und Großen Zehen :lol: damit es klappt.

Liebe Grüße
    Lara mit Zwergi (16 SSW) inside

• Bin auch Mitte 7. Woche..... :FOU:
    weiß aber noch nicht so richtig ob ich mich darüber freuen soll. Das dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir und jeden Tag Angst Zwergi wieder zu verlieren. Ich habe außer ein ziehen im Bauch und schmerzenden Brüsten keinerlei Anzeichen. Alle um mich, welche schwanger sind oder waren hatten Kreislaufbeschwerden und Erbrechen. Das heißt jetzt nicht, dass ich das umbedingt auch haben möchte, aber man macht sich automatisch sorgen, wenn etwas anders bei einem selber ist als bei den anderen.
    Bis zur 10. Woche liegt die Chance bei ca. 20% dass es doch noch abgeht. Ich bin nervlich so damit beschäftigt, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, dass sich mich garnicht darüber freuen kann, dass ich nach 3 Jahren endlich schwanger bin. Es ist so unwirklich momentan. Immer wenn ich anfange mich richtig zu freuen, sag etwas in mir " tu langsam, ggf. hast du es morgen schon nicht mehr".
    Es ist unheimlich schwer momentan für mich, weil wenn ich Zwergi verliere, dann geht die ganze Prodezur wieder von vorne los und dass will ich nicht. Ich hatte zwar nie Schmerzen oder ähnliches, aber nervlich macht mich das ganze total fertig.
    Zumindest ist es ja mal schön zu hören, dass andere auch kein Schwangerschaftserbrechen in der 7. Woche habe. Was mich einerseits schon ein bißchen beruhig. Habe heute in einer Woche Ultraschallkontrolle, dann werden wir das 2. Foto von ihm/ihr schießen. Naja, wird schon schiefgehen!
    Liebe Grüße

• Es ist eine laaaaaaaaaange Zeit des Hoffens und Bangens :roll:
    ..... aber bei uns hat es sich gelohnt. Wir haben im Januar eine ICSI Behandlung angefangen und Anfang Februar war dann auch schon die Punktion. Am Anfang hat man so ein Gefühl von " Ja, jetzt gehts los", welches dann über geht in "hoffentlich ist das nicht alles hier für die Katz". Insgesamt habe ich die Behandlugn nicht als schlimm empfunden. Klar die Spritzen, vorallem in die Pobacke, waren nicht sehr angenehm (bin da ein Schisser). Die Narkose und die Punktion habe ich auch nicht als schlimm empfunden. Nur das Warten auf das Ergebniss war die Hölle. 14 Tage die sich ziehen wie Gummi. Aber unsere Krümel haben sich festgebissen.
    Man muss sich im klaren sein, dass das ganze sehr an die Nerven zieht. Was mir geholfen hat war, dass ich hier über Frauen gelesen habe, denen es genau so ging, bzw. noch viel schlimmer dran waren ( 4. Versuch neg, 6. Versuch in Planung).
    Ich wünsche dir alles nur erdenklich gute.

Liebe Grüße

• Nie aufgeben und positiv denken.....
    ist immer leichter gesagt wie getan ich weiß dass. Ich habe 2 Wochen des wartens hinter mir. Und jeden Tag war ich mindestens 6x auf Toilette um zu sehen ob ich jetzt meine Tage habe oder nicht.
    Seit 3 Tagen weiß ich jetzt, dass sie hoffentlich die nächsten 9 Monate nicht kommen werden, denn ich bin in Anfang 5. Woche Schwanger. Ich kann es noch garnicht glauben. Habe am Montag Termin zum US um Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich bin momentan noch so baff, dass ich das Gefühl habe mich noch garnicht richtig darüber gefreut zu haben. Es ist noch so unwirklich. Seit 3 Jahren versuchen wir jetzt ein Kind zu bekommen und jetzt bin ich schwanger.
    Ich hatte nach dem Transfer auch ein ständig sporadisches ziehen im Bauch, welches immer stärker wurde, je länger der Transfer her war. Vielleicht ist es ja auch bei dir ein sehr gutes Zeichen. Ich wünsche es dir von Herzen.
    Liebe Grüße :roll:

• Hallo ihr da draußen,

ich habe eine ICSI hinter mir und hoffe jetzt, dass meine zwei eingesetzten Bären sich jetzt in mir wohl fühlen. Jetzt versuche ich natürlich ständig in mich zu horchen um zu "hören" ob ich schwanger sein könnte. Was jetzt kömisch ist, ist dass mein Urin leich nach Ammniak riecht. Ich weiß dass es u.a. an den Medis liegen könnte, habe aber jetzt schon gelesen, dass dies auch auf einen Schwangerschaf hindeuten könnte. Hat dies jemand von Euch schon mal nach einer ICSI oder IVF beobachtet. Einen Harnwegsinfekt kann ich ausschließen, da ich keine Schmerzen habe.
      Bitte schreibt mir doch Eure Erfahrungen bzw. Meinungen.

• Auch 1. ICSI
      Hallo Blume,

ich habe momentan auch meine 1. ICSI laufen, morgen bekomme ich meinen "Bärchen" eingesetzt und hoffe dass sie sich bei mir wohlfühlen und die nächsten 9 Monate in meinem Bauch bleiben.
      Ich muss sagen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen bisher habe. Weder auf das Puregon (zur Stimmulierung der Eibläßchen) noch auf das Progesteron (Gelbkörperhormon zur Einnistung).
      Klar ist es immer etwas unangenehm wenn man sich selbst irgendwelche Spritzen an irgendwelche Stellen geben muss :roll: , aber was tut man nicht alles dafür um ein Kind zu bekommen. Manche Spritzen können unheimlich brennen, dass ist aber auch schon alles.
      Güstig das Zeug zu bekommen, war bei uns zumindest, recht schwer. Uns blieb nur die "normale" Apotheke, da man ja die Medis gleich noch an dem Tag oder spätestens am nächsten nehmen soll. In Internetapotheken ist das ganze meist um 20 Euro billiger, weiß jedoch nicht, wie das da mit der Zuszahlung gemacht wird (wir zunindest mussten ja immer die Hälfte des Preises in der Apotheke zahlen, da die Krankenkasse ja nur 50% übernimmt). Ich habe gelesen, dass die Künstliche Befruchtung als "ausergewöhnliche Belastung" in der Steuererklärung angegeben werden kann. Deswegen habe ich alle Quittungen aufgehoben. Ob es wirklich geht, wird mir dann nächstes Jahr wohl der Steuerfutzi sagen könne. Aber zumindest habe ich alles schon einmal da. Somit kannst du auch die Kosten etwas im Überblick behalten. Momentan sind wir bei 1951 welche wir in 3 Wochen ausgegeben haben für Medis, Anästhesie, Arzt ....).
      Folsäure nehme ich erst seit 3 Wochen. Meine Familie weiß auch nichts von diesem Eingriff. Ich möchte nicht von allen Seiten getröstet werden, wenn es nicht klappt. Es ist für mich und meinen Mann dann schon schwer genug damit umzugehen, falls wir nicht schwanger werden sollten. Aber ich glaube das muss jeder für sich entscheiden.
      Bei mir wissen es nur mein Mann und eine Freundin. Der größte Halt in dieser Zeit ist mein Mann. Wenn du mit ihm offen über deine Ängste und Hoffnungen sprechen kannst, gibt es nichts was man nicht schaffen kann. Ggf. (und dass hoffe ich wirklich nicht) einen 2. Anlauf, wenn es dieses mal nicht klappen sollte.
      Ich drücke allen da draußen und dir Blume die Daumen. Wir schaffen das Mädels! ;-)

• Vielen Dank :razz: .....
      es tut gut zu hören, dass es bei Euch allen gut gelaufen ist. Ich werde in ca. 16 Tagen die Eizellentnahme bekommen und 5 Tage drauf werden wir sehen ob es gut aussieht.
      Die Hoffnung werde ich nie aufgeben ..... aber die Angst bleibt dennoch im Hinterkopf, dass es nicht klappen könnte.

Ich werde Euch dann berichten. :lol:

• Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg. Jetzt haben wir mit der ICSI Behandlung angefangen. Zum einen bin ich glücklich und aufgeregt, da wir ja ggf. kurz vor einer Schwangerschaft stehen und das möglicherweise sogar mit Zwillingen, zum anderen habe ich Angst vor der Hormonbehandlung und dem Eingriff. Eigentliche wollt ich das alles auf mich zukommen lassen, aber es wäre trotzdem nett, wenn ich mir schreiben würdet wie ihr diese Behandlung erfahren habt.

• Kann man nie genau sagen
      ... am besten ist es ihr schlaft im Zeitraum vom 19.03 - 22.03 nicht jeden Tag miteinander. Die Qualität des Spermas nimmt nämlich ab, je öfter man GV hat. Am besten ist ihr habt 1-2 Tage Luft zwischen dem GV. Dann haben die Spermien genug Zeit wieder " zu reifen". Wenn dein Fruchtbarkeitskalender den 20.03 und 21.03 anzeigt, dann würde ich am Besten am 19.03 und 21.03 GV haben. Genau sagen, kann man es natürlich nicht, vielleicht würden es andere auch anders machen, aber die Spermien leben ja noch eine Zeit im Körper der Frau, dem entsprechend bist du mir kurz davor und genau mitten drin ganz gut dabei.
      So würde ich es versuchen
      VIEL GLÜCK

• ociane_12737199

Klar kann auch sein...
      Manchmal kann es sein, dass ein Äderchen oder so beim Stuhlgang platz, oder es ist eine Hämorroide. Du solltest es auf jeden Fall beobachten. Hämorroiden z.B. können manchmal brennen oder wehtun. Sollte jedoch das Stechen im Bauch anhalten oder gar schlimmer werden, dann aber nicht wie ab zum Arzt.

Will dir jetzt keine Angst machen, aber der Mann meiner Arbeitskollegin hatte auch nur ein paar mal Blut im Stuhl. Er ging zum Arzt und der hat ihn einfach nur zur Abklärung zum Spezialisten überwiesen und der hatt dann Darmkrebs festgestellt.

NEIN, du hast sicher keinen. Ich möchte dir nur damit sagen, dass du es beobachten sollst, und wenn es anhält doch mal einen Fachmann drauf schauen lassen sollst. Einfach zur Sicherheit!!

Versprochen?

• Bin kein Doktor....
        aber das hört sich für mich nicht gut an.....
        Hast du vor dem Umfallen sternchen gesehen und warst Kaltschweißig? Dann ist es wahrscheinlich wirklich ein zu niedriger Blutdruck. Aber sollte das öfter vorkommen, solltest du dich mal in ärztliche Behandlung begeben. Versuch auch mal ab und zu einen Traubenzucker zu essen. Bei viel stress verfällt man auch leicht in einen Unterzucker. Sollten die Herzschmerzen anhalten, wäre mal ein EKG nicht schlecht.
        Mit Anfang 20 ist man zwar kein Kandidat für einen Herzinfarkt aber ich hatte einen Freund der ist mit 29 an einem gestorben.

Alles Gute

• ociane_12737199

Gute Frage....
          der Spezialist für den Darmtrakt ist der Gastroenterologe. Du kannst aber auch erst zu deinem Hausarzt gehen und ihm davon erzählen. Er wird dann dich ggf. zum richtigen Arzt überweisen. Ggf. ist die Blutung ja auch nur äußerlich und der Hausarzt kann es selbst versorgen???
          Aber lass es auf jeden Fall ansehen. Auch wenn es vielleicht eine etwas unangenehme Stelle ist :-(

• Na da würd ich aber....
            doch mal einen Doktor aufsuchen. Blut im Stuhl kann von vielem herkommen. Wichtig ist auch ob es hell oder dunkel war. War es hell, ist die Blutung wohl kurz vor dem "Ausgang" bzw. am "Ausgang". Ist es schon dunkel, ist die Blutung im Darminneren. Auf jeden fall solltes du, auch aufgrund des stechens um den Bauchnabel, mal nen Arzt aufsuchen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber es sollt Abgeklärt werden

Alles Gute

• Die Hoffnung ist immer da
              Klar kann es sein, dass du schwanger bist. Aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Eine Freundin von mir hatte auch ständig Bauchschmerzen, bevor sie erfahren hat sie ist schwanger. Aber um ganz sicher zu gehen, musst du schon noch min. eine Woche warte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

• Ich kenne dieses Gefühl
              .... dieses Warten auf den NMT. Manchmal denke ich auch es zieht im Bauch oder das ich Übelkeit habe in der Früh. Doch dann kommt meine Mens auf den Tag genau. Und wenn sie doch einmal einen Tag später kommt, bin ich total durch den Wind.
              Seit 3 Jahren probieren mein Mann und ich es schon und bisher sind wir noch zu zweit.
              Ich habe gelernt in den Jahren mich nicht jedes mal fertig zu machen kurz bevor meine Mens kommt. Klar du wirst jetzt denke ich mit meine 27 Jahre habe ja auch noch Zeit. Aber eigentlich bin ich in der gleichen Situation. Ein Schwangerschaftstest zeigt eigentlich erst nach ausbleiben deiner Mens ein pos. Ergebnis, und dann nicht einmal sicher. Das Ergebnis kann z.B. auch neg. obwohl du schwanger bist wenn die Urindichte zu niedrig ist oder die Schwangerschaft erst kann kurz besteht (habe ich mal in der Packungsbeilage gelesen). Ich weiß die Hoffung, obwohl der Test negativ ist gibt man nie auf, doch man sollte sich nicht verrückt machen. Ich denke, je gelassener man an die "Sache" ran geht, um so besser ist es für sein eigenes Seelenheil.

Der ständige Gedanke schwanger zu sein und dann doch seine Mens zu bekommen war für mich eine Zeit lang wie ein schwarzes Loch in das ich reingefallen bin. Gegen mitte meines Zyklus hatte ich mich dann wieder aufgerichtet und bin dann als die Mens kam wieder reingefallen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wie ich es mache und wie es mir seither wieder besser geht. Jeder Zyklus ist eine neue Chance schwanger zu werden. Und klapp es da nicht, wird es eben nochmals versucht.

Klar waren wir auch schon bein "Storchendoktor". Doch wir haben gemeinsam beschlossen dieses Jahr noch zu warten. In meinem Inneren denke ich immer "Alles wir gut werden" und das gibt mir Kraft.

Kopf hoch, du wirst sehen irgendwann wird es klappen.

Ganz liebe Grüße

Hopfull

• Ich bin auch eine von vielen
                .. die es seit längerer Zeit (Dezember 2005) versuchen schwanger zu werden. Wir wissen jetzt seit ca. 8 Monaten, dass mein Mann ein zu schlechtes Sperma hat. Was jedoch nicht heiß, dass auch ein paar wenige Jungs wissen wohin der Weg geht. Aber sie sind hat eindeutig in der Unterzahl.
                Ich habe gelernt mit dem Thema gelassen umzugehen. Es hilft weder ihm noch dir, wenn man sich dadurch verrückt machen lässt.
                Ganz tief in meinem Herzen weiß ich, dass es mal passieren wird. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, dieses Jahr noch abzuwarten und dann werden wir wohl mal zu einem Kinderwunscharzt gehen müssen. Aber bis dahin, darf man die Hoffnung nie aufgeben und sich nicht runterziehen lassen.
                ALLES WIRD GUT

• Hallo Ihr Lieben
                  Habe gelesen, dass ich als vermisst gelte. Hatte nur wenig Zeit um bei euch reinzuschauen.
                  Zudem gibt es Neuigkeiten von der "Front". War am Freitag bei meiner FÄ. Die hat meine Laborwerte genauer unter die Lupe genommen und eindeutig festgestellt, dass ich einen Eisprung habe und mir weder von organischer als auch von hormoneller Seite nichts fehlt. Das Testosteron ist zwar erhöht, würde auf eine Schwangerschaft aber keinen Einfluß nehmen. JUHU.
                  Die Frage bleibt aber, warum ich dann noch nicht schwanger bin.
                  Jetzt soll ich mal eine Sepzi aufsuchen, was ich auf jeden Fall auch mal machen werde.
                  Gibt es bei Euch Neuigkeiten?

• Streß ist Gift
                  Hi Emm,

wir versuchen bereits über 2 Jahre ein Kind zu bekommen. Erst vor 2 Monaten haben wir angefangen zu suchen wo die Ursachen liegen. Bei meinem Mann ist alles ok. Seit 3 Wochen weiß ich, dass meine Hormone nicht passen.
                  Klar wäre es das Schönste ein Kind zu bekommen, aber (für mich persönlich) nicht um jeden erdenklichen Preis.
                  Was für eine Therapie meine FÄ anschlägt, weiß ich noch nicht (Termin 20.07), ich werde sicherlich die Therapie annehmen, aber wenn ich es nicht vertragen sollte, werde ich sicherlich nicht noch mehr in mich reinfressen.

Zumindest denke ich im Moment so, was kommt wenn in meinem kompletten Bekanntenkreis der Kinderboom ausbricht ist etwas anderes (dann werde ich mich wohl erschießen :-)). Aber ich und mein Mann sind uns in der Beziehung einig -> solange wir uns Lieben wird ein Leben ohne Kinder sicherlich auch nicht schlecht. Und wir haben vor (sofern es nie klappen sollte) irgendwann ins Ausland zu gehen, einen neuen Lebensabschnitt beginnen und ggf. ein Kind zu adoptieren welches bestimmt bei uns gut haben wird.
                  Mach dir nicht zu viele Gedanken, es gibt sicherlich immer Wege, aber man sollte sich genau überlegen was man tut.
                  Laß den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße

• Klar erhöht sich das mit den Jahren
                  Hi du,

ich bin auch Arzthelferin seit nunmehr 11 Jahren und bekomme alle 3 Jahre eine vom Tarifvertrag vorgesehene Gehaltserhöhung. Das macht nicht viel aus (Brutto ca. 50 ) aber immerhin. Entweder du schaust mal unter Google rein oder du erkundigst dich mal beim ärztlichen Kreisverband, die haben auf jeden Fall die Tabellen.
                  Aber dir steht eine Lohnerhöhung in einem bestimmten Rhythmus zu.
                  Vorausgesetzt du hast einen Vertrag unterschrieben. Viele Praxen arbeitet ja ohne Tarifvertrag. Dann schaut es natürlich schlecht aus.

• Freut mich für dich
                    Es ist immer wieder schön zu hören, wenn es bei jemand geklappt hat.
                    Genieße die Zeit.
                    Ich wünsche dir alles erdenklich gute