R
rosie_12556697

  • 20. Okt 2013
  • Beitritt 28. Juni 2009
  • 2 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hanan_12514806

    Kränkungen sind....
    ....leider häufig Teil des allgemeinen zwischenmenschlichen Umgangs - sowohl objektiv zugefügte als auch nur subjektiv empfundene. Hier setzen wir doch wohl von allen Beteiligten ein Mindestmass an Verständnis, Einfühlungsvermögen und konstruktiven Reaktionen voraus.


    Ihr Beispiel vom Date ist ja auch vielschichtiger, z.B.:
    Sie: "gehn wir mal Essen, ich lad`dich ein...."
    Er (gekränkt): "Aber ich zahle, ist doch wohl Männersache."
    Jetzt kann Sie wieder beleidigt reagieren, denn wir haben ja Gleichberechtigung, oder?
    usw....


    Wenn wir so was schon unter Gleichberechtigung einordnen, dann doch auch bitte in alle Richtungen.


    Wie gut Rechte und Pflichten in unseren Beziehungen funktionieren hängt auch davon ab wie gut wir darüber und miteinander kommunizieren (können).


    Und ich finde "gekränkt sein" an sich immer noch nicht schlimm, sondern nur wenn es in destruktive Richtungen eskaliert.


    Gruß
    M.

  • hanan_12514806

    Bitte einfach mal....
    ....die Beiträge auf "alltagssexismus.de" lesen, ich glaube da geht deutlich daraus hervor was viele als ihr Recht ansehen, das aber in Wirklichkeit bestenfalls Anmaßung ist. Deswegen habe ich "Rechte" in Anführungszeichen gesetzt.


    Wenn sich Zwei beim Date nicht darauf einigen können wer bezahlt ist das
    a) nicht so schlimm und
    b) vielleicht ein Zeichen das gegenseitige Verständnis noch etwas zu verbessern.


    Grüße
    M.

  • Vielleicht
    ....einfach mal schreiben wie ihr die Sachen findet, die momentan erhältlich sind....
    Aussehen, Qualität, Stil, Auswahl usw....


    M

  • hanan_12514806

    Ähm, ja....
    ....ich meinte damit auch speziell die "Rechte", die viele Männer sich immer wieder in Bezug auf ihre sexuellen Bedürfnisse zusprechen und dadurch Diskriminierungen oder Schlimmeres verursachen. (siehe z.B. auf "alltagssexismus.de")


    Wir können natürlich auch über die vielen Benachteiligungen in anderen Bereichen und Gruppen verschiedener Gesellschaften diskutieren, aber dann besser auf einer anderen Seite, sonst wird das hier vielleicht etwas unübersichtlich.


    Wenn die einzelnen Punkte die Sie aufführen wirklich auf Diskriminierung zurückzuführen sind - wer ist dann bitte verantwortlich für diese?
    Die Regelungen im militärischen Bereich sind doch wohl traditionell Männersache, oder? Und Personalentscheidungen im Baugewerbe werden auch vorwiegend von Männern getroffen.... usw.


    Naja, über verschiedene Eignungen für manche Tätigkeiten und Berufe müssen wir hier wahrscheinlich nicht erst diskutieren. dass diese sowohl geschlechtsspezifisch als auch jenseits geschlechtlicher Strukturen existieren ist doch wohl hinlänglich bekannt.


    für kritische Beiträge und Denkanstöße immer dankbar....
    M.

    • hanan_12514806

      Ziemlich....
      ....sinnfreie Antwort, oder?


      Bitte mal Augen und Ohren aufmachen und nicht alles vom Teststeron blockieren lassen, dann bekommt man auch mehr mit vom Leben.


      M.

    • Also, nachdem auch hier....
      ....niemand was weiss noch `ne Frage: Wer kauft denn das Zeug dass jetzt in den Läden hängt - oder wer zieht sowas wirklich an?


      M.

    • Überall dasselbe.
      Man bekommt wirklich nirgends mehr was brauchbares. Auch teurere Sachen sind nicht mehr besser. Sieht so aus als werden alle Händler und Marken von demselben Herstellern beliefert. Sollen wir nur kaufen was gerade angeboten wird, egal ob wir es brauchen oder nicht oder ist das nur Teil der Strategie von grossen Finanzkartellen um Marktbeherrschung???


      M.

    • Falls du....
      .... nicht den Tippfehler am Anfang des Satzes meinst (sorry): Mit Eure Ordnung meine ich den Teil der Männer der immer noch nicht fähig ist zu begreifen dass der Verstand u.A.auch dazu da ist, die Instinkte zu kontrollieren.


      . und aus dem Umstand, dass sie eine Frau (instinktiv) attraktiv finden automatisch und einseitig das Recht auf Sex ableiten - und der Frau dabei nicht das gleiche Recht auf Einwilligung oder Ablehnung zugestehen.


      In anderen Bereichen haben wir doch auch zumindest in Ansätzen begriffen, dass es nicht sehr gut ist wenn wir blind unseren archaischen Instinkten folgen. Hier hat in den alten Ordnungen doch auch eine zivilisatorische Entwicklung eingesetzt. Sollte das nicht auch da möglich sein wo es um die Fortpflanzung geht?


      Damit das Miteinander von Instinkten und Verstand funktioniert müssen wir wohl beidem ermöglichen sich zu entwickeln. Beide sind nicht grundsätzlich gut oder schlecht, sondern sind das was wir daraus machen. An der Unfähigkeit sich zu entwickeln und anzupassen sind schon viele Kulturen gescheitert.


      Du hast teilweise Recht wenn du meinst ich würde hier alle Männer über einen Kamm scheren. Ich bin auch nicht perfekt, ich kann auch nicht auf jeden persönlich eingehen. Aber ich glaube wir müssen alle dahin kommen uns über Probleme zu verständigen und sie nicht mehr auf dem Schlachtfeld auszutragen. Wir haben heute wirklich genug schlimme Beispiele und Erfahrungen, um dahingehend die Notwendigkeit von Änderungen zu begreifen, oder?


      Deshalb freue ich mich auch über deine Bereitschaft sich hier darüber auszutauschen. Vielleicht lernen wir ja darüber auch im realen Leben besser damit umzugehen.


      Und ja Männer UND Frauen müssen noch lernen - über das eigene und das andere Geschlecht.


      Bitte nicht aufhören zu lernen
      .
      Grüße
      M.

      • Eur Ordnung
        hat sich schon lange überlebt, ihr habt es nur noch nicht gemerkt. So wenig wie ihr merkt was ihr anderen antut.


        M.

      • Danke
        für die typische und entlarvende Reaktion!


        je mehr desto besser!!!!!!!
        M.

        • Stimmt nur...
          ....teiweise finde ich. Die Männer steuern über die Politik schon, dass ihre "alten Rechte" nicht in Frage gestellt werden. Und auch einige Frauen haben schon begriffen, dass auf diesem Weg den Männern gezeigt werden kann wie wenig deren Verstand ausreicht um ihre primitiven Urinstinkte zu kontrollieren.
          Sind nur kleine Ansätze, geben aber doch ein bisschen Hoffnung....


          M.

          • Was?
            Nach den zig-tausend Beiträgen auf #aufschrei und alltagssexismus.de wären vielleicht etwas einsichtigere Kommentare angebracht, oder?
            Die Reaktionen der Männer sind bisher jedenfalls überwiegend peinlich und bestätigen nur die schlimmen Zustände auch bei uns.


            :???:
            M.

          • Eigentlich...
            ....wollte ich Tipps für bezahlbare Kleidung und nicht für Maßklamotten. Halt so was dass es bis vor wenigen Jahren noch gab, wie z.B. gute Jeans,Lederschuhe oder warme Winterjacken für ca. 100 oder Shirts auch guter, angenehmer Baumwolle für ca. 15 . Und nicht in der Qualität, die heute überall (ausschließlich!) angeboten wird - minderwertiges (Synthetik-) Material, schlechte Verarbeitung, Passform ein absolutes Fremdwort. In jeder Preisklasse!!!
            Da will ich noch gar nicht davon reden, dass es im Januar schon schon fast keine Winterkleidung mehr gibt.


            Also: weiß jemand, wo es noch was gibt?
            M.

          • Hallo,
            wollte euch mal fragen wo ihr noch Klamotten und Schuhe in guter Qualität und zu bezahlbaren Preisen bekommt.


            In den Kaufhäusern und Boutiquen - und auch im Internet - ist ja zur Zeit praktisch nur minderwertige Qualität erhältlich.


            Material, Verarbeitung und auch Optik kaum erträglich, und das über alle Marken und Preislagen.


            Vielleicht kennt ihr ja noch eine Quelle für gute Klamotten (vielleicht auch im Ausland?).


            hoffe auf Antworten
            M.

            • Also..
              ich kaufe meine Klamotten hauptsächlich bei Urban Outfitters, Monki und Weekdaystore. Die sprechen halt Hauptsächlich den Geschmack von Hipsters an :love: :love:
              xoxo

          • In der Sahelzonne sterben zur Zeit wieder viele Menschen an Wasser- und Nahrungsmangel.


            Die EU und andere Staaten wollen mit fast einer Milliarde Euro helfen, es fehlen aber noch etwa 300 Mio. Euro.


            Ich bitte alle mitzuhelfen und zu Spenden, um dort effektiv die Not lindern zu können.
            Die Zeit drängt!


            (Ich gehöre keiner Hilfsorganisation an)


            Danke!

          • Ich kann...
            dir nur empfehlen, dir schleunigst einen auf transsexualität spezialisierten psychologen zu suchen, anders bekommst du nie klarheit.
            wobei deine äußerungen schon stark in diese richtung gehn.
            und jede verlorene zeit wird dir später furchtbar leid tun.


            M.

            • joann_12825486

              Was falsch?
              ganz krass gesagt: man muss auch ein bisschen mögen, was man da füttert - den körper, die seele, die psyche, die gefühle und dden ganzen rest...
              essen/trinken alleine reicht niemanden - niemals.
              das gefühl gemögt und gebraucht zu werden. sich selber mögen. sich nicht überflüssig vorkommen. Ein akzeptables selbstbild aufbauen - sich wichtig sein. ausreichend selbstbewusstsein entwickeln.ein funktionierendes soziales umfeld erarbeiten.menschen um sich haben denen man wichtig ist, die man versteht und die dich verstehen - dass sind ein paar dinge die zum essen dazugehören.
              lg moni

              • Alleine??????????
                Warst du schon bei einer beratungsstelle für essstörungen?
                Wenn nicht such dir im netz eine in deiner nähe (keine shg), reiss dich zusammen u geh da hin - wenns hilft nimm die Freundin mit - die können dir schon sagen ob du damit alleine zurechtkommst!


                2 7 K G B E I 1 , 6 8 m !
                S C H R E I U M H I L F E ! ! ! ! ! ! ! !