Also, ich schliesse mich
hier den anderen Müttern an und bin der Meinung dass man nicht unbedingt Tabletten nehmen muss, wenn man eine ausgewogene Ernährung hat. Es ist natürlich wichtig, sich damit auszukennen wenn man vegetarier ist.
Es gibt im Bioladen Algentabletten die extra für den erhöten Eisenbedarf in der Schwangerschaft und in der Stillzeit sind.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle Brennessel plücken gehen und Dir daraus einen Saft machen. Das machst Du indem Du die Brennessel mit Wasser in einem Mixer mischt und dann mixt. Daraus entsteht dann ein Saft, den Du durch ein Sieb lässt und es trinkst.
Das hat das meiste Eisen und wirkt noch dazu reinigend. Echt super.
Ausserdem ist es jetzt die richtige Jahreszeit dafür.
Rros_12084724
- 17. Aug 2009
- Beitritt 11. März 2006
- 2 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
- marina_12638015
Leider hab
ich das mit dem Fieber erst gelesen, als ich meinen Beitrag schon abgeschickt habe.
Bei Fieber ist Dampfbad nicht geeignet.
Aber Leinsamen löst den Schleim ganz sicher.
Auch die Öl Tröpfchen und die Sache mit den Zwiebeln kannst Du auf jeden Fall machen.
Ich schreibe Dir morgen abend nochmal wegen der Bronchitis.
Kopf hoch, das kriegst Du schon hin.
Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst, aber es lässt sich sicher einiges machen und er WIRD gesund werden!! Entschuldig bitte
dass ich so lange gebraucht habe. Hatte etwas viel zu tun.
Also was mein Vorschlag ist:
Du müsstest Zwiebel mit Walnüssen und Honig in einem kleinen Topf etwa länger köcheln lassen, bis sich ein etwas dickerer Saft bildet. Dann kannst Du ein bisschen Honig reintun und Deinem Sohn immer wieder einen kleinen Löfel über den Tag verteilt geben.
Das hört sich vielleicht nicht so lecker an, ist aber gar nicht so schlimm(habe es auch probiert :-) ) Mein Kleiner hat es genommen...
Dann könntes Du ihm auch noch Dampfbäder machen. Ich habe das schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Du kochst in einem grossen Topf Wasser mit Salz und Kamille. Wenn es kocht, setzt Du den Topf vor Dich und setzt Dich mit Deinem Kleinen auf dem Schoss davor und hältst seine Hände und Füsse fest, so dass er sich nicht verbrennen kann. Jemand müsstste Dir helfen eine grosse Decke darüber zu legen, damit ihr unter dem Dampf seid. Wenn Du noch einen Heizstab hättest, wäre das ideal um mehr Dampf zu erzeugen. Da muss aber auch jemand da bleiben, damit der Heizstab immer wieder aus der Steckdose gezogen werden kann, damit es nicht zu heiss wird. Ich denke 10min reichen. Ich würde das 1-2mal am Tag machen(habe ich auch) bis es besser wird. Danach musst Du in kurz mit einem kalten Waschlappen abwaschen und warm einpacken, damit er noch schwitzen kann und die Fremdkörper aus seinem Körper rausgehen.
Ich muss zugeben es ist ein bisschen anstrengend, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall!!! Auch wird er sicher schreien, aber das macht nichts, da bekommt er umsomehr Dampf in seine Lunge und es reinigt sich schneller.
Und noch was: Du könntest Leinsammen in ein wenig Wasser köcheln und dann entsteht so ein Schleim. Den verdünst Du mit etwas frisch gepresstem Orangensaft und gist es ihm zu trinken. Schmeckt kein bisschen schlecht. Löst aber den Schleim in seinem Hals.
Ach ja, und da gibt es auch noch so ein ätherisches Öl in der Apotheke, dass Du auf seine Kleidung tust und das wirkt auch ganz gut. Finde ich besser, als diese Creme, die man den Babys auf den Rücken schmiert, denn es ist natürlicher. In der Creme sind noch viele andere chemische Substancen drin, was bei dem Öl nicht hast. Kannst Dich sicher in der Apotheke beraten lasse.
So ich wünsche Dir viel Durchhalte Vermögen und gute Besserung. Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, ob Du irgendetwas gemacht hast und wie es gelaufen ist.
*berigens habe ich all diese Sachen selber auch schon gemacht, also schreibe ich Dir aus Erfahrung... :-)
lgAch ja
und noch was: Du müsstest mir seine/ihren Zustand besser beschreiben
lg
Ja gibt es
Wie alt ist den Dein Baby? Dann könnte ich Dir evtl. was vorschlagen...- an0N_1245605099z
Schön, dass
Du Interesse zeigst.
Erstmal vorweg: Ich bin kein Freund der Homöopathie.
Aber jetzt zu Deiner Frage, wie ich vorbeuge:
Bakterien und Vieren können nur dann im Organismus bleiben, wenn sie ein geeigneter Lebensraum und genügend Nahrung vorhanden ist. Ansonsten verlassen sie den Körper ohne weiteres ( das Immunsystem hilft beim Auszug auch mit). Daher gilt es den Körper frei von Abfällen und Giften zu halten. Die meisten Gift bilden sich im Darm, da dort das unbrauchbare Essen ausgeschieden wird. Wenn wir aber zu viel "Müll" in uns reinbringen, ist der Körper nicht mehr in der Lage alles rauszubefördern und es entstehen Gärungen im Darmbereich, was nichts anderes ist als giftige Oxide(daher haben so viele Menschen Blähungen). Diese wandern durch die Blutbahn zurück in unseren Körper und lagern sich an verschiedenen Plätzen ab. Auch die Wände des Darms werden zunehmend belagert, mit Stoffen, die wegen der Überarbeitung nicht nach aussen befördert werden können. Das beeinträchtigt die Arbeit des Darms sehr und somit bleiben immer mehr Schadstoffe in unsern Körper. Also gilt es den Körper in erster Lienie frei zu halten. Das ist ersten durch gesunde Ernährung zu erreichen(dadurch wird unseren Körper das minimale an "Müll" zugemutet) und auch durch Hilfmittel wie die allen bekannt Darmspülung, oder Einnahme von Heilerde, oder Kohle, oder Leinsamen u.s.w.
Ich z.B. esse 60-80% Rohkost. Mein Sohn bekommt ausschliesslich Rohkost und Muttermilch. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Familien, darunter auch Ärtzte, die ihre Kinder bis zum 3Lebensjahr ausschliesslich Rohkost gegeben haben und das Resultat war, dass keiner der Kinder irgendeine Kinderkrankheit bekommen hat. Das ist kein Märchen sondern Realität.
In den von Dir genannten Fällen würde ich mein Kind selbstverständlich von einem Kinderartzt untersuchen lassen und mich dann anschliessend mit den Ärtzten unterhalten, die sich mit solchen Heilmethoden auskennen. Aber grundsätzlich Sachen sind immer den Körper entgiften und das Immunsystem unterstützen. Also ganz sicher kalte Heilbäder (warme Bäder fördern eine Infektion immer), Säfte Kur und natürlich Antibiotiakas wie Knoblauch, Zitrone und Zwiebeln.
Allerdings müsste ich immer entweder nachschauen oder mit befreundeten Ärtzten reden (3 von denen leiten übrigens Sanatorien und Kurhäuser).
Habe gelesen, dass Du alles isst und das finde ich ein bisschen schade, wenn Du Dich für Gesundheit interessierst...
Ich denke wir sollten essen um zu leben und nicht leben um zu essen. Natürlich macht auch mir essen Spass aber man kann sich selber so weit erziehen, dass einem gesunde Sachen viel besser schmecken als ungesunde. Das habe ich an mir selber experementiert und ich kann nur jeden ermuntern, dieser Sache eine Chance zu geben.
Werde mich zu der Frau nicht äussern, von der Du erzählt hast, denn es ist sowieso schon ein Roman geworden...Aber ich finde es nicht in Ordnung, was sie gemacht hat.
LG
- ariana_12484248
Schön, dass es Mütter
gibt, die ähnlich wie ich denken. Das mit dem Impfen freut mich. Habe meinen Sohn auch nicht impfen lassen. Ich selber bin auch gegen nichts geimpft und es geht mir gut damit.
Finde es auch schade, dass es dieses Thema so ausgeartet ist.
Ja, Notfälle gibt es und dann muss man Antibiotika geben aber meiner Meinung nach kann man das sehr oft umgehen.
Hast Du Erfahrungen gesammelt mit Naturheilmethoden? Und wenn ja, welche?
Ich z.B. hatte als Kind eine Blinddarm entzündung und meine damalige Kinderärtztin (sie ist auch die Kinderärtztin meines Sohnes :-) ) hab mich damals sofort eingewiesen. Allerdings waren meine Eltern mit einer Op nicht einverstanden und so kam jemand zu uns, der Reflexzonen Massage gemacht hat. Sie hat mich dann ein paar Stundne am Tag massiert und nach ca 7-10 Tagen war meine Entzündung weg und ich musste nicht operiert werden. Auch habe ich Fussbäder und Sitzbäder a la Kneipp und Kuhne gemacht. Bis heute hatte ich keine Probleme mehr damit.
lg
- runa_12850644
Das mit Deinem Vater...
ist schon traurig.
Allerdings habe ich in keinem meiner Beiträge behauptet, das die Pillen von Dr.Rath die Lösung wären oder nicht. Das hat mir Mara in den Mund gelegt! Ich habe lediglich in Bezug auf die Machenschaften der Pharmaindustie darauf hingewiesen.
Ja und ich bin schon der Meinung, dass die Medikamente der Schulmedizin in manchen Fällen helfen können, allerdings sind so viele Nebenwirkungen, dass sich der Gewinn mit dem Verlust sich nicht im Gleichgewicht halten. Und deshalb ziehe ich Naturheilmethoden vor, die keinerleih Nebenwirkungen haben, jedoch erfolgreich heilen.
Und wenn man, wie in dem Fall Deines Vaters, sich weigert die Medikamente einzunehmen, die der Artzt einem verschreibt, MUSS man was anderes machen. Natürlich wird man von nichts machen nicht gesund oder nur von der Einnahme von Vitamin Tabletten.
Und Krebs ist sicher keine Krankheit mit der man spielen sollte oder rumexperementieren. Aber es gibt Heilung ausserhalb der Schulmedizin. Und ich kenne Fälle und Ärtzte, die sich damit beschäftigen und deshalb würde ich diesen Weg gehen.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir gerne die Nummer von einem Artzt geben, der ein Santorium leitet, das sich ausschliesslich mit dieser Art von Heilen erfolgreich beschäftigt.
Und nochmal zu Deinem Vater zurückzukommen. Das ist ja genau was ich gesagt habe: wenn man rechtzeitig vorbeugt und dann die notwendigen Schritte unternimmt ist man NICHT auf Chemoteraphien angewiesen. Und ich bin mir sicher, dass Du Dir über die Nachteile solcher Behandlungen bewusst bist...
- runa_12850644
Husten
Er hat in der Zeit viel geschriehen und sein Husten kamm davon. Sein Hals war dann trocken und so hat er gehustet, was aber nicht viel war und nach ein paar Tagen Dampfbad war es auch wieder vorbei.
Dagegen ist Scharlach eine Infektionskrankheit und lässt sich daher nicht mit einem trockenen Hals und Heiserkeit vergleichen.
Ausserdem habe ich auch einiges in meiner Schwangerschaft falsch gemacht, so ist es ja nicht, vorallem am Anfang, aber ich bin bereit es mir einzugestehen und es besser zu machen. Denn Stolz ist hier am falschen Platz!!! Also mit Dir
habe ich echt keine Lust zu diskutieren. Du bist überhaupt nicht bereit, auf irgendetwas einzugehen. Und nein, Lungenentzündung ist keine schwerwiegende Krankheit, woher denn!!!!- runa_12850644
Chemotherapie
Eine Chemotherapie wird medizinisch dann als erfolgreich angesehen, wenn der Patient 5 Jahre danach lebt. Sollte er nach 5 Jahren und 1 Tag sterben, ist in der Statiskti eine erfolgreiche Chemotherapie verzeichnet. Echt witzig....
Und ja, in den meisten Fällen sterben die Patienten an den Folgen der Chomotherapie.
Welche Studien belegen denn, dass die Wirkung von Vitaminpillen nicht erwiesen sind ???
Wenn Du Dich erinnern kannst, hatte ich am Anfan dieser Diskusion Homöopathie als Heilmethode abgelehnt. Homöopathie ist doch nicht mit Naturmedizin gleichzusetzen.
Aber ehrlich gesagt, sehe ich in diesen Diskusionen keinen Sinn, denn egal was ich schreibe, es wird einfach ein Begriff aufgeschnappt und darauf dann rumgehackt. Das macht so keinen Sinn.
Wir können uns aber gerne über eine bestimmte Sache evtl unterhalten, sei es den der Scharlach, oder Krebs und Chemotherapien oder etwas anderes.
Ansonsten ist das sinnloser Zeitvertreib. Ja ja, du und denken....
Echt schade, dass Du so ungebildet bist!
Höchstwahrscheinlich eine Bild-Zeitung Leserin!!!!
Du hast von der Sache echt weniger als 0 Ahnung, ansonsten würdest Du hier nicht so unintelligentes Zeug schreiben.
Informiere Dich in Zukunft besser!!!!!!!
- runa_12850644
Dein beitrag hat mich nicht aufgeregt
Also ich fange mal mit Scharlach an, da das ein konkreter Fall ist: Wie wir alle sicher wissen, ist das eine Infetionskrankheit, das heisst die Bakterien(ß-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A) befinden sich im Blut. So weit so gut.
Säuglinge bis zu 6 Monaten, die voll gestillt werden können keinen Scharlach bekommen. Wie kommt das? Das Immunsytem ist so stark, das es die Bakterien ohne weiteres gekämpfen kann. Also ist die logische Schlussfolgerung doch die, dass danach, wie es bei Dir der Fall war, das Immunsystem nicht mehr stark genug war diese Bakterien zu bekämpfen. Ich glaube da würdest Du mir doch zustimmen, oder nicht!???
Naja, wovon wird denn das Immunsystem so stark wärend der 6 Monate Stillzeit? Dadurch, dass die Muttermilch so gut ist und alle notwendigen Elemente besitzt die nun mal wichtig sind. Wenn man dann anfängt zuzufüttern, kann doch etwas in der Ernährung nicht stimmen, wenn auf einmal das Immunsystem (IS) geschwächt ist. Oder nicht? Also doch falsche Ernährung! So und meiner Meinung nach fängt das schon damit an, das viele nicht bereit sind z.B. frische Säfte für ihr Baby zu machen und stattdesen fertig Produkte kaufen die keine lebendigen (oder fast keine) Enzyme enthalten. Denn es muss ja abgekocht werden und dabei sterben die Enzyme und natürlich auch der grösste Teil der Vitamien. Was übrigbleibt ist tote Nahrung. Und davon kann der Körper nun mal kein gesundes IS aufbauen. Oder ein anderes Beispiel die Fläschchen: die meisten sind mit Vitamin C angereichtert, was nichts anderes ist als das chemische Ascorbinsäure ist. Und natürich ist die Nahrung wieder hoch erhitzt. Dabei ist das natürliche Vitamin C, so wie es in Obst und Gemüse vorkommt, das wichtigst Vitamin. Aber ist nicht das gleich wie Ascorbinsäure. Chemische und natürlich Vitamine kann man nicht auf eine Stufe stellen.
Natürlich kannst Du Dein Kind nicht abschotten. Ich hoffe das es klar wird, dass ich das nicht gemeint habe.
Aber ich denke Vorkehrungen in dem Sinn, fangen schon viel früher an. Vor und während der Schwangerschaft. Ich muss hier sicher nicht betonen wie wichtig gesunde Ernährung vor während und nach der Schwangerschaft ist. Es würde hier zu lang werden auf alle Einzelheiten einzugehen.
Noch was zu der KZ Sache, da es anscheinend so heftig weg geredet werden möchte: Wie schon erwähnt wurde in den KZ sehr viel an den Juden rum experementiert und nur nebenbei erwähnt auch in den Waisenhäuser mit Kindern!!! Geleitet von der Pharmaindustrie, die damals aus einer grossen Firma bestand. Als nun der Krieg verloren war und die Allierten einmaschierten wurde die Firma verboten. Daraufhin spalltete sich die Leitung in mehreren kleineren Einheiten. Die Leitung aber blieb die selbe und das ist der springende Punkt. Du glaubst doch nicht etwa dass sich diese skrupellosen Menschen auf einmal verändert haben, denen das Leid so vieler Menschen und Kindern egal war! ? Bis dann 1974 der letzte Mann der damaligen Leitung starb und ersetzt worden ist. Soll ich noch mal die Jahreszahl wiederholen ? 1974!!!! Das ist nich so lange her! Und seitdem hat sich auch nichts verändert, nur das sie nicht mehr so offensichlich an Menschen rumexperementiern können, was nicht heisst, das sie es nicht tun. Mehr dazu kann man sicher auf der webseite von Dr. Rath erhalten, wem das interessiert....
Übrigens mache ich mir keine Sorgen um mein Sorgerecht. Ich kann sehr wohl angemesse Heilverfahren anwenden, ohne an die Schulmedizin gebunden zu sein. Aber das wichtigst ist ja vorsorgen :-) Also echt!!!
Du bist echt ein .... Dazu fällt mir echt nicht viel ein! Wie kann man so wenig Charakter haben??? Aber weisst Du, das Leben ist gerecht und auch einer der Josef heisst kommt nicht ungeschorren davon. Zum Glück!!!! Und dann auch noch stolz darauf sein, wie tief kann man fallen????- runa_12850644
Was stört Dich
den an dem Vorwurf gegen die Pharmaindustrie? : Etwa das sie an den Juden im KZ experementiert haben und das der gleich Vorstand noch bis 1974 der selbe war? Oder das Sie Krebskranken Patienten Chemotherapien verschreiben, obwohl das gar nicht nötig ist, und die armen Leute dadurch erst recht krank werden? Oder das sie Medikamente aus den Mark bringen, wovon die Nebenwirkungn nicht bekannt sind und auch die Nützlichkeit nicht erwiesen? Oder das Sie Syntome bekämpfen aber nicht die Ursache der Krankheiten? und und und!!! Man kann diese Liste um einiges verlängern, aber ich belasse es mal dabei und wüsste doch gerne was dich so am Vorwurf gegen die Pharmaindustie stört?! Hast Du Dich schon überhaupt damit befasst????
Und weil Du das Thema Antibiotika angesprochen hast: Es reicht nicht sich vorzunehmen ich gebe meinem Kind kein Antibiotika! Damit man das nicht machen muss, sollte man Vorkehrungen treffen? Hast Du das gemacht? Ja, und dann war Dir das Risiko zu gross....
Wenn man kein Antibiotika geben möchte, muss man schon wissen, was stattdesen zu machen ist!!! Und ich rede ganz sicher nicht von homöopatische Mittel, den die sind sicher nicht viel mehr wert als die Medikamente der Schulmedizin. Hättest Du eine Alternative???? !
Wahrscheinlich nicht... Dann kannst Du aber auch nicht mitreden, was nicht böse gemeint ist, aber ich habe es leid, dass Leute eine nicht fundierte Meinung einfach so in den Raum stellen.
Ausserdem versuche ich auf diesen Weg gleichdenkende Mütter zu finden und wenn jemand sich davon angegriffen fühlt, stimmt was bei demjenigen nicht.
Ja
denke schon dass das in Ordnung ist. Ich bin mit meinem Kleinen auch als er 4 Monate alt war 850km gefahren. Man muss allerdings mehr Zeit einplanen, damit man Pausen machen kann. Sich dann auch Zeit nehmen fürs Baby und nicht schnell wickeln und schnell füttern.
Ansonsten habe ich keine Bedenken.
Gruss Elisabeth- In Fernseher
Sehr schön
Also das ist doch mal eine inteligente Vorgehensweise!!!! Habe schon gedacht, solche Menschen sind ausgestorben... Finde ich echt gut. Ich selber habe auch keinen Fehrnseher und dadurch bleibt mir viel mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben! Man beschäftigt sich viel mehr selber miteinander und wird nicht so passiv im Leben, was ich das aller schlimmst finde! Hallo,
ich suche Mütter, die bereit sind gegen den Strom zu schwimmen. Sprich: nicht gleich ja und amen zu den Ärtzten sagen sondern hinterfragen und sich mit gesunder Ernährung und Lebensweise auseinander setzten. Mütter die bereit sind hinter die Kulissen der Pharmaindustrie zu schauen und bereit sind den schwierigeren und längeren Weg vorzuziehen, als ihre Kinder mit Medikamenten voll zu stopfen, was auf den ersten Blick der einfachere Weg zu sein scheint.
Mütter, denen das Wohl ihrer Baby mehr am Herzen liegt, als ihre Bequemlichkeit.
Ich selber bin Veganerin und habe mich sehr viel mit gesunder Ernährung und mit der Pharmaindustrie beschäftigt. Auch was naturheilmittel angeht bin ich sehr interessiert daran und ziehe das der Schulmedizin vor, auch wenn es schwerer ist. Aber es ist auch auf langer Sicht intelligenter und besser. Leider sind die meisten Menschen sehr passiv zu diesem Thema und es ist schwierig jemanden zu finden, der gleich denkt. Ich hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden und mit dem ich Erfahrungen austauschen kann.
Wäre schön jemanden zu finden...Kein Fluor
Hallo,
also ich möchte Dir davon abraten. Fluor ist ein Abfallstoff der keineswegs gesundheitfördernd ist. Das ist eine Masche der Pharmaindustrie mit Abfällen Geld zu machen und leider mit gutem Erfolg.
Und ja, natürlich ratet Dir die Kinderartztin dazu, denn Ihre oder Seine Fortbildungen werden grösstenteils von der Pharmaindustrie bezahlt und auch geführt. Leider ist davon auch die Schulmedizin betroffen...
Ich gebe meinem Kind nichts dergleichen, weder Vitamin D noch Fluor, noch habe ich es zugelassen, dass sie ihm bei der Geburt das Vitamin K geben.
Das Vitamin D ist völlig überflüssig und ausserdem chemisch hergestellt was nochmal einen Nachteil für Dein Kind bedeutet. Es ist mehr als ausreichend, wenn Du jeden Tag mit Deinem Kind spatzieren gehst, da bekommt er genügen Vitamin D.
Ich möchte hier keinen Roman schreiben, aber wenn Dich genaueres interessiert und Du offen für neues bist, dann schreib mir einfach.
Gruss ElisabethKein Ammenmärchen
Hallo,
das hat was mit den X und Y Cromosonen zu tun. Ich weiss nicht, ob Ihr das schon gemacht habt, aber ich werde es trotzdem erklären: Frauen haben nur ein X Cromoson (neben den 22 Autosomen), das ist das Cromoson, das das Geschlecht bestimmt. Männer haben in den Spremien entweder ein X oder ein Y. Wenn zwei X Cormosemen zusammenfinden wird es ein Mädchen, wenn aber ein X oder ein Y zusammentrift wird es ein Junge. Nun die Sache mit dem Eisprung. Dazu muss man wissen, dass die Y Chromosome eine kürzere Lebensdauer haben (24h) und X Chromoseme leben länger (48h). Wenn der ES also etwa 48-24h vor dem Geschlechtsverkehr stattfinden ist die Wahrseinlich grösser, ein Mädchen zu bekommen. Bis dahin sind die kurzlebigen Spermien mit dem Y-Chromoson ja schon ausgestorben und erhöhen so die Chancen der langlebigen Spermien mit dm X-Chromoson.
Andersrum, wenn man während oder kurz danach (inerhalb 24h) Sex hat, wird es höchstwahrscheinlich ein Junge, weil die Spermien mit dem Y-Chromosom auch schneller sind und somit "erster" an der Eizelle der Frau.
Hoffe Du hast es verstanden, wenn nicht frag einfach.
Also ist die ganze sache nicht unbedingt ein Ammenmärchen sondern biologisch nachweisbar.
Gruss Elisabeth