Antwort auf Traum von cao-mei
Hallo, Cao-mei,
ich hab eben erst deinen Traum entdeckt. Dein Traum hat mich sehr neugierig gemacht und vielleicht fällt mir was brauchbares dazu ein.
Also, zuerst mal gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten, Träume zu verstehen: 1. können manche Träume wortwörtlich aufgefasst werden, das könnte bei dir also heißen, dass ein Teil von dir wieder mit deinem Ex zusammen kommen möchte, irgendetwas in dir aber aus irgendwelchen Gründen eine Entscheidung für ihn boykottiert. Nachdem du aber schreibst, dass du wohl eher erleichtert warst, davon zu hören, dass er geheiratet hat, gehe ich mal davon aus, dass diese Möglichkeit bei dir eher nicht zutriftt.
2. Die zweite Art, einen Traum zu verstehen, ist, ihn als Methapher für etwas aufzufassen, das man gerade erlebt. Die Methapher könnte heißen: immer wieder ist es so, dass du dich auf etwas einlässt und kurz bevor die Sache ernst wird und du dich wirklich festlegen musst, ergreifst du die Flucht. Das, worauf du dich du dich nicht festlegen kannst oder willst oder tust, kann alles mögliche sein. Da könnte ich jetzt nur rumraten, aber vielleicht fällt dir ja was dazu ein.
Das wärs mal für den Anfang. Hm, vielleicht hast du ja Lust, dich noch ein wenig darüber zu unterhalten. Mich hast du jedenfalls sehr neugierig gemacht und ich tät mich freuen, von dir zu hören.
viele Grüße und schöne Träume,
nocomis