R
rong_12378010

• 9. Mai 2012
  • Beitritt 25. Juli 2011
  • 2 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er sagt
    er fühlt sich wie ein Thyrann weil er sieht wie ich mich bemühe und er es einfach nicht erwidern kann.... und jetzt soll ich mich nicht mehr bei ihm melden, weil er es nicht aushält ... wie er mir gestern erzählt hat, hat er auch schon mit einem Psychologen gesprochen den er persönlich kennt. Aber nur am Telefon ein paar Male... dieser meinte er solle erst die BEziehung zu seiner Mutter wieder aufbauen. Er hat auch zu mir gesagt er weiß nicht, ob es in Zukunft noch mal klappen könnte... er schließt nichts aus aber momentan weiß er einfach gar nichts ... und er will mir sich nicht zumuten. Es ist einfach schrecklich für mich.. .ich habe mich noch nie so gefühlt...

• Hallo
    Danke für deine Antwort. Das habe ich ihm schon so oft vorgeschlagen.... aber er wills nicht... er hat sich jetzt gestern auch von mir getrennt weil er meint, er braucht Zeit für sich... und weil er nicht weiß wie gut er schon über seine Ex hinweg ist. Und weil er im Moment nicht weiß ob er mich liebt er weiß nur, dass er sich zu mir hingezogen fühlt... und weil er sich schlecht vorkommt wenn er sieht, was ich alles für ihn tu und er nichts für mich tun kann

• Ich habe einen super tollen Mann kennengelernt. Bzw. wir kennen uns schon seit ca.3 Jahren aber im Dezember sind wir nun zusammengekommen. Am Anfang war alles super wir haben uns beide total gut gefühlt. Aber jetzt ist es sehr schwierig. Ich glaube er hat Depressionen. Das äußert sich darin, dass er oft alleine sein will und gar nicht weiß wo er mit sich selbst steht und auch keine Lust mehr auf Aktivitäten hat er ist auch ständig müde und kann nachts nicht richtig schlafen. Auch ist er manchmal gereizt wegen Dingen, die eigentlich belanglos sind. Er spricht auch über Schuldgefühle. Ich würde ihm so gerne helfen. Aber er will isch nicht helfen lassen. Er war vor mir ca. 8 Jahre mit einer Frau zusammen. DIese hat er dann von einem auf den anderen Tag verlassen. ER hatte sich darüber schon lange Gedanken gemacht aber nicht mit ihr darüber gesprochen. Er meint er hätte sich so sehr verstellt, dass sie nicht gemerkt hat, dass es ihm nicht gut geht. Ich weiß auch, dass seine Mutter Alkhoholikerin ist.. vielleicht hat das auch damit was zu tun. Er selbst trinkt aber so gut wie keinen Alkohol.

Auch wenn das jetz alles schlecht klingt ich liebe diesen Mann ich war mir noch nie so sicher bei jemanden und ich weiß auch, dass es alles sehr schwer werden wird aber ich würde ihm so gerne helfen. Das Problem ist, wenn ich ihn frage ob wir z.B. ins Kino gehn sollen hat er nie / selten Lust....dazu er verbringt den ganzen Abend lieber auf dem Sofa... Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er sich vielleicht nicht professionelle Hilfe suchen will aber irgendwie bekomm ich da keine Antwort drauf. Ich würde ja auch mit ihm mitgehen ich habe da kein Problem damit...

Manchmal rufe ich ihm morgens an und dann sagt er zu mir, dass er so schlecht geschlafen hat und es ihm nciht gut geht.... und dann fängt er fast an zu heulen... Manchmal kann er auch gar nicht mit mir über irgendetwas reden weil er sagt es schnürt ihm alles zu.

• amelie_12239857

Hey schnucki
    danke für deine Antwort...ja er ist genauso alt wie meine Mutter und zwei jahre jünger als mein Vater... meiner Mutter habe ich gesagt, dass ich einen neuen Freund habe, aber sein alter habe ich ihr nicht verraten ich habe nur gesagt, dass er hatl ein bissl älter ist als ich....sie fand es eigentlich gar nicht so schlimm...klar sie denkt wahrscheinlich es sind 10 Jahre oder so und nicht 20 ... ich wohne jetzt eigentlich seit 2 Wochen schon bei ihm und alles ist super schön! So war es noch nie mit jemand anderem zuvor... ich bin wirklich froh, dass ich mich so entschieden habe..

• Hallo Stern
    Du bist volljährig. Ihr begeht keine Straftat... auch ich habe einen Freund, welcher über 20 Jahre älter ist als ich... wir sind zwar noch nicht lange zusammen, aber manchmal ist es eben irgendwie besser, einen reiferen MAnn zu haben. Der schon weiß, worauf es im Leben ankommt. Ich habe ihn auch noch nicht meinen Eltern vorgestellt. Davor habe ich auch ehrlich gesagt etwas Angst...er ist so alt wie meine Mutter.... bis jetzt habe ich meinen Eltern erzählt er ist ca. 12 JAhre älter als ich...dabie sind es 23... Ich kann dich gut verstehen. aber es für immer geheim zu halten... das ist doch auch keine Lösung..

• Eigentlich...
    ...denke ich mittlerweile so, dass ich es ja probieren kann. Ich meine er behandelt mich wie eine Prinzessin...und wenns nicht klappt dann hats eben nicht sollen sein...

• an0N_1255111799z

Hallo Werbegeschenk
    Das mit den Kneipen, Discos und Bars habe ich eigentlich hinter mir, seit ich meinen Hund habe. Eigentlich will ich einen Mann, den ich heiraten kann, und mit dem ich Kinder haben kann. Da mache ich mir also keine Gedanken...und außerdem kann ich das ja auch ohne Mann ;)
    Naja und reich...also arm ist er nicht....

Das einzige Problem ist für mich eigentlich, dass ich Angst habe, dass die Leute reden... aber ich denke daran werde ich mich auch gewöhnen..wenn man denen ihre Probleme sehen würde dann könnte ich auch über sie lästern

• rhona_12898410

Das
    werden meine wohl auch sein... klar kann ich auch verstehen...ich glaube er ist gleich alt wie mein Vater... Eben mit einem gleichaltrigen kann das alles auch passieren... und ich hatte ja eigentlich meistnes ältere Freunde...nur so groß war der Altersunterschied noch nie... ich dachte auch anfangs ich bilde mir das nur ein und kann es irgendwie unterdürcken...aber das ging nicht... und bei ihm wars wohl genauso...er hätte mir das auch nie erzählt hat er gesagt...aber irgendwie sind wir mal drauf gekommen und da habe ich es aus ihm rausgequetscht...ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der so verständnisvoll ist. Es ist echt wahnsinnig....er stellt meine Bedürfnisse ganz klar vor seine... anfangs hatte ich ja noch nen anderen...er hat mich nie getriezt schluss zu machen er hat mir alle Zeit der Welt gegeben für mich war es auch schwer diese Beziehung zu beenden...aber die war schon lange zerüttet und es war besser so...

• rhona_12898410

Hallo Sunflower
    Danke für deine ANtwort. Was haben denn eure Eltern zu der Beziehung / Hochzeit gesagt? Immerhin wart ihr lange glücklich ;-) Mir wäre es auch lieber, er wäre ein paar Jährchen jünger...aber ist nunmal nicht so und der Rest ist wirklich perfekt...

• Also
      ich kann das Problem beim besten Willen nicht erkennen...es sind doch nur 3 Jahre...

• Außerdem
      verstehen sich unsere Hunde auch super...also ursprünglich habe ich ihn beim Gassigehen kennen gelernt.

• Ihr lieben, ich habe ein Problem. Ich bin in einen 20 Jahre älteren Mann verliebt. Ich bin 1988 geboren und er 1965.

Ich weiß, dass er auch in mich verliebt ist. Wir kennen uns seit ca. einem Jahr und sind anfangs eigentlich nur zusammen spazieren gelaufen. Damals hatte ich auch noch einen Freund.

Jetzt aber, ist da mehr als nur Freundschaft draus geworden. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge und können uns stundenlang unterhalten über alles mögliche. Letztens waren wir 4 Stunden unterwegs und haben nur geredet und ich hätte mich noch länger mit ihm unterhalten können.

Wir denken auch in den gleichen Momenten aneinander. Wenn wir uns Nachrichten schreiben, sind diese meist unter einer Minute unterschied verschickt worden.

Auch haben wir beide das selbe Bild einer Beziehung. Darüber haben wir auch schon gesprochen.

Ich weiß nur nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll. Ich meine er ist so alt wie mein Vater. Und auch so. Kann sowas denn funktionieren? Ich weiß, 10 Jahre Unterschied gibt es oft damit hätte ich auch kein Problem... aber 20.... Er ist wirklich der perfekte Mann nur zu alt....

• rong_12378010

Eltern
        Hallo Isa,
        ohje meine Eltern waren geschockt, meine Mama ist ja gerade mal nur 5 Jahre älter als er......und es war nie wirklich harmonisch zwischen ihnen.... aktzeptanz, na ja eben auch nur einigermassen.... heute wo meine Tochter 12 ist, habe ich schon daran gedacht wie es wäre wenn sie mir ihren Partner vorstellt der nur 5 Jahre jünger wäre als ich......
        ich wäre glaub auch nicht begeistert.... aber man musst sein Herz sprechen lassen, die Liebe kennt keinen Altersunterschied..... ok!!!!!! Mit einem gleichaltrigen kann man genau so Schiffbruch erleiden.....er kann auch früh sterben...usw...... auf welchem Blatt Papier steht was geschrieben?????
        Liebe Grüße Sun