R
romey_12565889

• 3. März 2008
  • Beitritt 26. März 2007
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    werde ab heute wohl das Forum "Baby" besuchen - mein viertes Kind kam am 30.11 auf die Welt.
    Obwohl ich schon 42 bin und ich mich geweigert habe die Praxisgebühr zu bezahlen - wurden kaum Untersuchungen bei mir gemacht (außer die drei Ultraschalluntersuchungen,Urinuntersuchung und Blutdruck gemessen). Und trotzdem ist mein Wonneproppen (ein Mädchen) gesund und munter.
    Habt nicht zuviel Angst vor einer "späten" Schwangerschaft. Es geht fast immer gut.
    Lg
    frauimmond

• Hallo Andromeda
    natürlich kann es auch in diesem Alter noch klappen.Die Statistiken sagen zwar, das die Fruchtbarkeit mit dem Alter abnimmt - trotzdem bekommen heutzutage viele Eltern Kinder wenn sie älter sind.
    Wenn Du noch ein Kind möchtest, probier es doch einfach.
    Hier im Forum gab es schon einige ähnliche Fragen, Zweifel, Antworten. Stöber doch ein bißchen in den andern Beiträgen.
    Lg
    frauimmond

• Hallo Anne
      ich bin 42 und mein viertes Kind kommt sehr bald auf die Welt.
      Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Wenn mein jüngstes 18 wird, bin ich schon 60. Aber ändern kann ich daran nichts. Ich hoffe mal, daß mein Kind genug Selbstvertrauen hat um mit eventuellen Hänseleien fertig zu werden. Und ich auch. Und das ich fit genug bin und noch nicht wie ne Oma aussehe...
      Aber das liegt in ferner Zukunft.
      Erst will ich meinen Kindern eine glückliche Kindheit bieten.Wahrscheinlich sind bis dahin alle Zukunftssorgen schon längst Vergangenheit.
      Mach Dir jetzt noch keine Sorgen (macht nur mehr Falten). Kopf hoch. Für Dein Kind bist Du die liebste und schönste Mutter der Welt.
      LG
      frauimmond

• Hallo Sorameh !
        Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn. Habt ihr beide also die Geburt gut überstanden?
        Kein Problem mit der Diabetes ?
        Ich freue mich für Dich.
        Meine nummer 4 lässt noch auf sich warten. Na ja, der offizielle Termin ist auch erst am 27.November.
        Lg frauimmond

• Hallo Felicia
          wie Du liest, stehst Du nicht alleine da.
          Bei mir hat sich das über Jahre hingezogen. Das heißt, erst habe ich meine drei Wunder schön regelmäßig und auf Anhieb bekommen ( fing mit 32 an, Nr.2 kam als ich 34 war und Nr.3 - da war ich 36 Jahre alt). Dann wollte ich keins mehr. Nach 2 Jahren wurde mein Wunsch nach einem vierten Kind immer grösser und grösser. Aber es klappte nicht. Fehlgeburten (2) und was ich als "Abgänge" bezeichne (das heißt das befruchtete Ei konnte sich kaum festsetzen und wanderte mit der Periode ab), davon hatte ich unzählige. Der Arzt fand nichts. Ich wurde immer älter und frustrierter.
          Im Januar (kurz vor meinem 42.Geburtstag) habe ich mich gegen eine weitere Schwangerschaft entschieden. Ok,verhütet haben wir trotzdem nicht. Ein paar Wochen später war ich schwanger - bin jetzt in der 38.Woche.
          Mir hat man auch immer gesagt,ich soll mir nicht so verzweifelt ein Kind wünschen - dann klappt es nicht.Man kann sich aber nicht einfach einreden, ok ich will keins mehr -weil man es sich trotzdem immer noch wünscht.
          Versuche es trotzdem lockerer anzugehen - ohne groß rumrechnen. Wahrscheinlich klappt es dann schneller.
          Viel Glück und Spass beim Üben !
          Frauimmond

• Hallo Kanida
          Habe mich vorhin vertippt - ich meinte natürlich trulla und nicht Dich!
          Du schreibst nicht, ob Du schon Kinder hast ?
          Es tut mir leid,was Dir passiert ist. Ich habe es nicht so schlimm abbekommen wie Du.
          Ich habe meine drei Kinder immer auf "Anhieb" bekommen.Dann habe ich blöderweise ein halbes Jahr die Drei-Monatsspritze genommen ,dann abgesetzt und dann war die Hölle los. Mein Körper spielte verrückt. Plötzlich wollte ich doch noch ein Kind und es ging nicht.Nach 2 offiziellen Fehlgeburten (und meiner Meinung nach auch ein paar Abgängen) wurde ich langsam älter und älter und schließlich war ich soweit aufzugeben. Das war im Januar.Ein paar Wochen später war ich schwanger (bin jetzt in der 37.Woche).
          Was ich damit sagen will : wenn Du ständig ans Kinderkriegen denkst,dann klappt es nicht so gut. Wenn Du loslassen kannst und Dich vielleicht damit abfinden kannst, nicht schwanger zu werden ,dann hast Du wahrscheinlich größere Chancen schwanger zu werden.
          Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen !
          Lg
          frauimmond

• sue_12337994

Trost ?
          Sorry, Kanida - aber Du bist hier nicht auf der "Trostseite".Hier steht die Rubrik "Schwangerschaft über 35". Und trulla24 ist leider noch nicht schwanger. Außerdem wollte sie wissen, ob jemand ähnliches erlitten hat. Was ja anscheinend nicht der Fall ist.
          Aber Dein Senf hilft sicher weiter !

• Hallo
            Super ! Ich freue mich für Dich. Siehst Du, mach Dir keine Sorgen mehr. Wird schon klappen. Alles Gute für die Entbindung und die Zeit danach.
            Lg
            frauimmond

• Hallo Sorameh
              Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Deinem Problem.
              Wollte Dir aber sagen,daß Du Dich nicht verrückt machen sollst.Noch ist alles ungewiss. Am Freitag weißt Du mehr. Ich verstehe Deine Befürchtungen aber denk daran , die meisten Babys kommen gesund zur Welt. Ich drück Dir die Daumen !
              Lg
              frauimmond

• belen_12490662

Hallo
                nimm Dir die Statistiken nicht so zu Herzen - die sind "falsch".Die meisten Schwangeren sin zwischen 20 u.30 Jahre alt - wesentlich weniger Gebärende sind über 35. Wenn eine 20jährige von 1000 ein Down-Kind-Kind bekommt und eine 40jährige von 50 Gebärenden ein behindertes Kind bekommt - das kann man nicht vergleichen!Erst wenn jede 50. von 1000 ein behindertes Kind bekäme ! (aber so viele ältere Frauen sind es ja nicht).
                Hör einfach auf Dein Herz.Wenn Du noch ein Kind möchtest , probier es doch einfach !
                Lg

• linsey_12477727

Hallo Mylow
                  Danke der Nachfrage - mir geht es prima. Meine Familie (Mann, Eltern, Schwiegereltern) waren positiv überrascht das noch ein Baby unterwegs ist.
                  Freundinnen haben sich mit mir gefreut, aber die Reaktion der meisten (Freunde und Bekannte) war: War das gewollt? Echt? Du hast aber Mut. Gerade jetzt wo Du mehr Zeit für Dich gehabt hättest....
                  Aber egal.
                  Du bist ja "erst" 36, Du hast ja noch Zeit um ein 2. in die Welt zu setzen. Aus meiner Erfahrung weiß ich,daß es nicht so schnell klappt wenn man unbedingt schwanger werden will. Genieße Deine Maus und mach euch eine schöne Zeit !
                  Lg
                  frauimmond3

• Hallo Ihr,
                  ich bin jetzt in der 33.Woche (seit heute) und freue mich sehr über mein viertes Baby.
                  Meine drei ersten sind 10, 8 und 6 Jahre alt. Der Altersunterschied ist ja noch nicht so groß, trotzdem wird Nummer 4 fast wie ein Einzelkind aufwachsen. Die "Großen" gehen ja schon in die Schule und haben andere Interessen.
                  Mir gehts ganz gut, obwohl ich seit dem 1.August nicht mehr beim FA war. Der hat mich rausgeschmissen, weil ich die 10 Euro Praxisgebühr nicht bezahlen wollte (und will).
                  Meinen 3.großen Ultraschall habe ich bei einem anderen Arzt am Freitag. Dann werde ich mich wohl auch weigern die 10 Euro zu zahlen.
                  Bin mal auf die Reaktion gespannt.
                  Solange ich keine Schmerzen habe und Baby fleißig strampelt - warum mich verrückt machen lassen ? Alle vorangehenden Untersuchungen deuten ja auf ein gesundes Baby hin.
                  Würde mich freuen von euch zu hören.

• Hallo Lorena,
                  sorry dass ich deinen Beitrag erst heute lese. Habe dir schon im forum"risikoschwangerschaft" geantwortet.
                  Mein Tipp: verzweifle nicht, warte die resultate ab - wahrscheinlich ist alles ok!

• Hallo Lorena,
                  vor über sieben Jahren wurde in der 12.Schwangerschaftswoche das gleiche festgestellt."Nackenhygrom" ,das wäre typisch für ein chromosomproblem beim Baby. Ich war fix und fertig - wollte aber wissen, was das Baby genau hat. Nach der Fruchtwasseruntersuchung und vielen anderen Test dann die Erleichterung : es wurde nichts gefunden. Das baby war gesund. Mein Sohn David kam auch gesund zur Welt und ich weiss bis heute nicht, ob der Arzt einen Fehler gemacht hat, oder ob ich eine Infektion hatte...
                  Ok, David hatte auch lange noch als Kleinkind einen richtigen "Specknacken".Nun ist er groß und schlank - von Speck keine Spur mehr.
                  Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht ist es genauso gesund wie meins es war.
                  liebe grüsse
                  frau im mond

• Hallo Steffi !
                  Wenn Du stillen möchtest, dann kannst Du auch stillen. Es gibt ein Haufen Literatur zum Thema, wenn Deine Hebamme gut ist,kann sie Dir auch alles erklären - das richtige "Anlegen" im Krankenhaus ist besonders wichtig. Denn das beugt Entzündungen vor...
                  In fast jeder Stadt gibt es auch inzwischen wieder Still-Gruppen, wo Du Hilfe bekommst.
                  Und das Wichtigste : Such Dir ein "stillfreundliches Krankenhaus" !!
                  Ich hätte das Stillen schon fast aufgegeben bei meinem ersten Kind im Krankenhaus. Sogar der Arzt war damals keine Hilfe. Er schrie mich an, ob ich das Baby verhungern lassen will - weil ich darauf bestand ,daß meine Tochter keine Zufütterung bekommen sollte !
                  Wenn es gut klappt beim Stillen, kann man zunehmen,weil man sehr oft Hunger hat.Bei meinen ersten 2 Kindern habe ich eher noch zugenommen - beim dritten wurde ich innerhalb von sechs Monaten fast mager. Kommt wohl immer auf die Situation an.
                  Wird schon klappen. Ich drücke Dir die Daumen !
                  LG
                  Mondin

• Hallo Badbunny,
                  ich habe etwa letztes Jahr erfahren, dass ich wieder schwanger war. Eine Woche habe ich mich gefreut und mir alles ausgemalt. Dann bekam ich Blutungen. Beim Ultraschall sah man nur die stark erweiterte Gebärmutter....und nichts drin. Dann bekam ich starke Schmerzen - ähnlich wie Wehen - und Blutungen bis zum Abwinken. Ausschabung war nicht nötig. Und anstatt in der 8.Woche war ich anscheinend schon in der 12.! Ich hatte zwischendurch schon Blutungen und hielt sie für meine Periode!
                  Jetzt bin ich in der 6.Woche und bibber der 12.Woche entgegen...
                  Eine Freundin von mir hat etliche Fehlgeburten hinter sich, bis sich herausstellte dass sie eine Schilddrüsenkrankheit hat. Lass doch mal deine Schilddrüse untersuchen. Häufige Fehlgeburten können die Folge sein...
                  Drück dir die Daumen
                  LG
                  Mondin

• Nur Ärger mit der Dreimonatsspritze
                  Hallo Mechthild,
                  Ich habe mir auch vor drei Jahren 2-mal die Dreimonatsspritze geben lassen. Danach wollte ich schwanger werden... unmöglich. Mein ganzer Hormonhaushalt spielte (und spielt ) verrückt. Ich hatte dann auch noch mehrere Fehlgeburten - ob durch die Hormone oder einer "missglückten" Ausschabung - kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde jeder Frau abraten die Dreimonatsspritze zu nehmen,wenn Sie nochmal schwanger werden möchte !!
                  Ich versuche jetzt schon eine zeitlang mit Mönchspfeffer meinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Aber ich habe das Gefühl, da habe ich noch einen weiten Weg vor mir. Ich drück' Dir die Daumen !!
                  Gruß Myriam