R
romey_12137827

  • 23. Sept 2014
  • Beitritt 5. Apr 2011
  • 9 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jagoda_12327952

    NEIN :D
    er ist jetzt 27 Jahre alt und ich finde es ist doch heutzutage normal mit 30 oder etwas später Kinder zu kriegen, man ist doch dann nicht zu alt.
    Heutzutage ist es doch so, dass man allgemein später anfängt, weil man erst beruflich fest dastehen will. Also ist man doch nicht älter, als andere Eltern mit gleichaltrigen Kindern.


    Ich möchte mich auch nicht "erpressen" lassen. (Ist es erpressung?) Aber gleichzeitig bin ich jetzt doch dabei zu überlegen, ob ich jetzt ein Kind ansetze. Wenn es doch eine längerfristige Beziehung ist mit uns (und das hoffe ich ja) dann habe ich doch nachher keine Möglichkeit mehr, oder?

  • Hallo,
    ich stecke irgendwie in einer Zwickmühle.
    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe eine sieben Monate alte Tochter. Die Schwangerschaft war nicht geplant und mit dem Vater bin ich auch nicht zusammen. Ich habe einen neuen Freund seit einem Jahr.
    Wir sind zwar nicht lange zusammen, aber wir machen schon Zukunftspläne. So wollen wir auch gerne ein gemeinsames Baby haben. Allerdings möchte ich erstmal gerne eine Ausbildung machen, da ich direkt nach dem Schulabschluss meine Tochter bekam und darum noch keine Ausbildung habe.
    Nun hat mir mein Freund gesagt, dass er das zu spät findet, wenn ich erst eine Ausbildung mache. Er möchte sich jetzt sterilisieren (?) lassen, wenn ich mich entscheide erst meine Ausbildung zu machen.
    Nun fühle ich mich unter Druck gesetzt. Ich möchte so gerne noch ein Kind, aber ich möchte doch auch etwas für meine Zukunft machen. Ich muss doch auch meiner Kleinen was bieten können. Und vor allem, wenn ich dann Zwei hätte.


    Was soll ich denn jetzt machen?


    Danke schon mal für eure Ratschläge :)

  • tavie_12141528

    Also,
    er zieht sie normal um, das ist nicht das problem. Klar, er ist unsicher und ich soll danebenstehen um zu gucken, ob er einen fehler macht und damit ich gegebenenfalls eingreifen kann. aber eigentlich muss ich das nicht, denn er macht es gut, zwar langsam aber gut :D...
    er meint er findet es komisch, weil sie ein mädchen ist, aber ich finde das absolut normal.
    er meint es sei was anderes, wenn ich meinen sohn wickeln würde, denn ich sei ja die mutter.

  • Hallo ihr lieben,
    ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es geht hier vor allem an die Herren, der Schöpfung :)


    Ich bin mit meinem neuen Freund nun 10 Monate zusammen. Er hat fast die gesamte Schwangerschaft mit mir durchgestanden und war immer für mich da.
    Nun ist meine Tochter vier Monate alt, aber er wickelt sie einfach nicht. Er möchte sie nicht anfassen, weil er meint es sei ein komisches Gefühl für ihn. Er sagt, dass es vielen Männern so geht und diese die Töchter auch nicht wickeln wollen. Stimmt das??
    Er meint sie sei wie sein eigenes Kind und daran würde es nicht liegen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn ich finde es nicht schlimm, wenn ein Vater seine Tochter wickelt.


    Wie seht ihr das?


    LG Cata

  • Wie verwirrend :)
    also verstehe ich das richtig : du hast eine neue freundin??
    aber für dieses Mädchen empfindest du nicht die Liebe, die du für deine Ex empfunden hast und auch immer noch empfindest.
    wenn es so ist, dann ist es nicht richtig mit ihr zusammen zu bleiben. das ist nicht fair ihr gegenüber. du nimmst sie nur als "notnagel".


    und eig rennst du deiner ex nicht hinterher, wenn sie wieder ankam um dich zu treffen.
    aber wenn du das tust und gucken möchtest, worauf es mit der ex hinausläuft, dann klär das erstmal mit deiner derzeitigen freundin.


    viel glück :)

  • ???
    Ich kann nichts von ihm erwarten?? wieso das nicht?
    es ist doch mein freund und er hat sich für mich entschieden. ich hab nie gesagt, dass ich von ihm erwarte, dass er seine familie im stich lässt, ich freu mich, dass er für sein kind da ist. nein, der vater meiner kleinen ist nicht so. er ist nicht für uns da.
    nun versteh ich nicht, wieso du sagst, dass es mein problem allein sei...ich weiß ja nicht was du darunter verstehst, aber ich dachte, wenn man in einer beziehung ist, dann steht man nicht mehr allein mit seinen problemen da...

  • ihr müsst mir helfen, denn ich weiß nicht, was ich tun soll...


    kurz die Geschichte:
    mein freund (26) und ich (22) sind seit 6 monaten zusammen. im märz hat er sich von seiner frau getrennt, die allerdings schwanger war. die ehe lief nicht, sie war sogar gewalttätig ihm gegenüber und auch ziemlich kontollsüchtig. das kind war allerdings ein wunschkind.
    als er und ich zusammenkamen war ich auch schon im vierten monat schwanger. er hat alles mit mir durchgestanden und liebt meine kleine, wie seine eigene. letzte woche hat seine frau das baby bekommen, genau einen monat nach mir. jeden tag fährt er zu seiner frau um das baby zu sehen. ich bin stolz, dass er ein verantwortungsvoller papa sein will, vor allem, weil der vater meines babys ein arsch ist wie er im buche steht. aber ich komm nicht damit klar, dass er immer bei der ex ist. sie will ihn noch zurück und wie gehts leichter, als mit dem baby?
    seine eltern waren von anfang an gegen mich und er sagte, sie werden mich eh nie so akzeptieren, wie seine frau. ich weiß nicht, wie ich es akzeptieren kann, dass er schon eine familie hat. immer wenn er dort ist, sitze ich zuhause und warte, mache mir sorgen und meißt weine ich, weil ich so verletzt bin und mich zurückgesetzt fühle :(...


    hat jemand ähnliche erfahrungen und kann berichten, wie er damit umgegangen ist??

  • Ich
    schlage mein kind doch nicht, falls du das denkst...ich mecker nur und fluche....

  • Naja,
    ich kann ihr einfach nicht gerecht werden...hab das gefühl, dass ich sie nicht so lieben kann, wie es sich gehört...dass ich aggressionen an ihr auslasse oder gemeine sachen über sie denke. die mich selber erschrecken...

  • Oh gott...
    ich könnte sie nie weggeben...das wäre ja furchtbar...
    wenn sie sterben würde, könnte ich auch nicht weiterleben...
    das verwirrt mich sehr, einerseits habe bin ich so eine schlechte mutter und andererseits würde es mich kaputt machen. wenn ihr was zustieße...
    manchmal habe ich horrorvorstellungen davon, dass ihr was passieren könnte, das ist immer ein schreckliches gefühl :(


    ich weiß echt nicht, wo mein problem liegt...

    • ich weiß nicht mehr weiter...


      ich bin 22 jahre alt und wurde ungeplant schwanger. ich wollte nie kinder haben, weil ich keine kinder mag. der vater des babys wollte die abtreibung, obwohl ich schon über die 12 woche hinaus war. er versuchte mich zu einer abtreibung im ausland zu überrede, wo es noch erlaubt war. doch das kam für mich auf keinen fall in frage, denn für mich wäre es mord!


      nun kam das baby zu welt. ich hatte eine schwere geburt mit 22 std wehen. es war schrecklich für mich.
      jetzt ist sie einen monat alt und der schmerz vergessen, doch ich kann das kind einfach nicht richtig lieben. ich habe das gefühl, dass ich ihr nicht gerecht werden kann. ich habe ein schlechtes gewissen deswegen, doch ich kann es auch nicht ändern. manchmal wenn es ganz schlimm ist, werde ich sogar aggressiv, fang an zu fluchen. ich bin nie handgreiflich geworden oder so, doch ich hab angst, dass ich ihr mal weh tu, wenn ich wieder so böse bin. wie kann ich es schaffen, dass ich das baby lieben lerne.


      wenn ich hier wieder drüber nachdenke, was für eine schreckliche mutter ich bin, kommen mir die tränen. ich könnte heulen, weil das baby sowas doch nicht verdient hat. ich weiß nicht mehr weiter. wem soll ich mich anvertrauen??
      meine mutter ist die stolzeste oma, die es gibt und wenn sie wüsste, wie meine gefühle aussehen, dann wäre sie entrüstet. das ist auch verständlich, nicht wahr??


      hat jemand auch solche erfahrungen gemacht, könnt ihr mir tips geben? wie kann ich mutterliebe aufbauen?
      ich kann so nicht mehr weiter machen...

    • Ich hab in vier Wochen ET. In VIER WOCHEN! Das ist nicht mehr lange, vor allem, wenn es eher kommt...
      Das heißt, dass ich schon 36(!) Wochen ein Baby in meinem Bauch trage.


      Aber ich habe immer noch schwierigkeiten damit zu sagen: mein Baby oder meine Tochter.
      Immer heißt es nur: das Baby und es. :shy:


      Ich selber finde es auch nicht schön und hab ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber. Aber was soll ich machen?


      Woran liegt das? Hat jemand selbst schon Erfahrung damit?



      Danke schon mal :-D

    • Ich auch :)
      auch ich bin ungeplant schwanger geworden...mit meinen 21 jahren ist es natürlich nicht ZU früh, aber gewollt war es nicht... mit dem vater war ich vor jahren mal zusammen und nun hatten wir wieder eine kurze affäre...nun ja, von meiner schwangerschaft habe ich erst im dritten monat erfahren....und ich war schockiert...hatte angst vor den reaktionen meiner freunde und familie und vor der zukunft natürlich^^....
      aber es haben alle gut aufgefasst, freunde und familie unterstützen mich, wo sie können...nur mit dem vater des kindes läuft es schlecht...er erkennt es nicht an und verleumdet mich und die kleine...so eine haltung gegenüber seines eigenen kindes kann ich nicht verstehen...es ist traurig, aber ich schaff das auch ohne ihn^^...
      ich freu mich schon sehr und im oktober ist es endlich so weit...wann ist es bei dir soweit??...


      LG :-)

      • Termin durchgeführt....
        ich war nun gestern bei dem Termin zur Feinsonographie :)...
        es war wirklich klasse und man konnte alles sehen.
        Zwischendurch hat die Ärztin auch auf 3D umgeschaltet und mir davon ein Bild geschenkt...ich habe mich sehr gefreut :)..
        sie hat mir nun auch gesagt, dass ich eine TOCHTER bekomme :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
        ich freue mich sehr darüber...


        liebe Grüße Cata & Babygirl <3

      • Hmmm...
        ich hörte auch, dass es so teuer sei, aber ich hab ja die Überweisung und muss demnach nichts für die Untersuchung zahlen....meint ihr ich müsste dann für die DVD trotzdem so viel zahlen??....


        vielleicht nehm ich einfach eine mit zur Untersuchung und frage einfach vor Ort?!...
        Hat denn schon mal eine von euch so eine DVD bekommen??...

      • Und ein Video davon??
        ich hörte auch in diesem Zusammenhang, dass man diesen Ultraschall auch auf DVD (oder Video) aufnehmen lassen kann?! :?: Kann das sein??....
        Habt ihr damit schon erfahrung gemacht?? Und kostet es noch extra? Wenn ja wie viel??....
        Sooooo viele Fragen :FOU:


        Hihi, danke schon mal :)

      • Ich hab mal ne frage:


        Ich habe heute von meinem FA einen gelben Überweisungsschein ins KH bekommen. Die Schwester sagte es sei für eine Feinsonographie. Sie meint es sei schön anzusehen, weil man das Baby im Detail sehen kann und auch sehr gut sieht, ob es gesund ist und ob alles dran ist :lol: .


        Nur hat mir der blöde FA (den find ich sowieso doof, weil ich finde er erklärt zu wenig, obwohl es meine erste SS ist) nichts erklärt und dazu noch nicht mal einen Ton gesagt. Auf NACHFRAGE hat er gesagt es sei auch gut um das Geschlecht bestimmen lassen zu können :-/ . Wobei ich gelesen habe, dass es auch mit normalen Ultraschall möglich ist :???:


        Ich habe mich nun mal selber in das Thema reingelesen und was ich da so gelesen habe, hat mich schon erschreckt :shock: . Es heißt, dass diese Feinsonographie gar nicht von Nöten ist und das es möglicherweise auch dem Baby schaden kann :cry: . Außerdem sollen es nur risikoschwangere Frauen bekommen. Ich glaube nicht, dass ich dazu gehöre, denn eigentlich ist alles bei mir normal verlaufen ( bin nun 17. Woche und der termin ist in einem Monat). Und ich bin auch nicht mehr zu jung, sondern 21 Jahre alt. Und darum versteh ich nicht, wieso ich eine Überweisung bekommen habe, denn eigentlich wollen die KK doch nichts zahlen, was nicht absolut notwendig ist, oder??
        Ist dieser gelbe Schein überhaupt eine Überweisung oder bekomme ich dann nach dieser Untersuchung plötzlich eine dicke Rechnung in die Hand gedrückt??


        Ohh, man...ihr müsst auch denken ich bin total unvorbereitet :shy: . Das stimmt auch, ich habe das Gefühl ich hab von nichts einen Schimmer :-( . Vielleicht könnt ihr mir helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen ?!


        ich DANKE euch jetzt schon :) :AMOUR:

      • Ich hab da noch mal ne Frage ;-) :


        ich bin jetzt im vierten Monat schwanger und ich bin mit dem Vater des Babys in keiner Beziehung. Um genau zu sein haben wir weder Kontakt noch verstehen wir uns, wenn wir uns mal sehen.


        Aber nun frage ich mich: soll ich alleine in den Kreissaal?


        Ich werde von Familie und Freunden in der Schwangerschaft unterstützt, aber will ich einen davon mit in den Kreissaal nehmen?


        Was würdet ihr mir raten? Soll die Mama mit?
        Ich glaube meine Mama hat bei ihrer letzten Geburt meine Oma mit in den Kreissaal genommen. Aber ich stelle mir das so unangenehm vor?
        Meine beste Freundin hat mir auch schon angeboten, mitzugehen. Aber das ist doch noch peinlicher. :FOU:


        Allerdings ist es doch auch nicht so schön, diese Erfahrung allein zu machen oder? Braucht man nicht unterstützung, bei sowas?


        Ohh, man, ich weiß nicht, was das beste ist. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

      • Also ich bin 21 Jahre alt und im vierten Monat schwanger :AMOUR: . Ich finde an sich vom Alter ist es nicht zu früh, allerdings habe ich noch keine Ausbildung gemacht, sondern erst mein Abi in zwei Monaten fertig :-/ .
        Doch ich werde von meiner ganzen Familie unterstützt und denke, dass ich es schon alles hinbekommen kann :-D .


        Das einzig schlimme daran ist, dass der Vater des Kindes die Vaterschaft nicht anerkennt :-( . Ich weiß, dass er es ist, weil sonst keiner in Frage kommt. Nur er streitet es immer ab und beschimpft mich öffentlich vor meinen Freunden als Schlampe :NON: . Wie kann ich erreichen, dass er es nun endlich akzeptiert?


        Am liebsten möchte ich, dass er später gar keinen Kontakt zu meinem Kind hat, weil er sich so blöd aufführt, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm den Kontakt nicht verbieten werde. Aber bezahlen muss er für das Kind doch trotzdem oder nicht? Wie sieht es mit einem Vaterschaftstest aus und was kostet sowas?


        Könnt ihr mir sonst irgendwelche Tips geben, die mir helfen können? Was muss ich alles beachten, damit die Schwangerschaft gut verläuft?


        Danke schon mal ;-) :FOU: