R
roma_12127583

• 17. Okt 2007
  • Beitritt 13. Mai 2007
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,
    ich brauche mal kurz euren Rat, ich stelle mich erstmal vor:

Ich bin 21 Jahre alt und gehe mindestens 3 mal die Woche ins Fitneßstudio (wenn mehr Zeit & Lust es erlauben, natürlich noch öfter).
    Dort bin ich zwischen 30 - 60 Minuten auf dem Crosstrainer und mache danach Kraftübungen zur Hautstraffung.
    Ansonsten fahre ich Fahrrad, spiele Badminton oder gehe schwimmen.
    Ich ernähre mich relativ fett- und kalorienarm und sündige etwa 1-2 mal in der Woche.(Definition sündigen = Den ganzen Tag gesund essen und 1 x am Tag -vorwiegend nachmittags bis Abends- ne ungesunde Mahlzeit wie Burger Pizza o. ä.)

Nun meine Fragen:
    Wieviele Kalorien, wieviel Gramm Fett und wievel Gramm Zucker sollte ich maximal pro Tag zu mir nehmen, um ohne Diätplan sondern nur durch oben beschriebene Ernährung auf langsame aber dauerhaft wirksame Art abzunehmen?

Schreibt mir bitte, falls ihr es wisst.
    Ansonsten wäre es interesannt zu hören, wie ihr euch ernährt, wieviel ihr abnehmen wollt, in welcher Zeit ihr es schaffen wollt und wie euer Erfolg ist.

Vielen Dank für eure Antworten und lieben Gruß aus Kölle, eure Friederike

• an0N_1187488499z

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag ?!?
    Im Prinzip ist es ja auch nur wichtig, dass wir uns alle auf 1 gemeinsamen Tag einigen :-)

Aaaaalso entscheidet euch und bis denne lieben Gruß
    Friederike

• an0N_1187488499z

Ja moinsen !
    Bei mir ist soweit allet klar habe momentan 86,10 kg und bin fürs erste ganz happy damit.

@ Leona: Cool, dass du abgenommen hast,
    ein Wiegetag ist übriegens ne gute Idee, was hälst du von Mittwoch?
    Finde ich besser als direkt nach dem WE, wenn man noch so voll vom essen und
    trinken ist.

Jetzt muss ich aber auch schon wieder los, bis denne.
    Lieben Gruß,
    Friederike.

• kanti_12262132

:-(
      Bei mir tut sich momentan leider net ganz sooo viel, habe zwar schon 2 kg weniger als am Monaatsanfang :-), aber irgendwie habe ich totale Bedenken,
      dass wenn ich jetzt wieder irgendwas ungesundes esse oder sonstigen Quatsch mache,
      die Waage sofort Alarm schlägt, also quäle ich mich schööööön weiter.
      Heute wieder nur 4 kleine Portionen Fitneß Flakes und gaaaaaaaaaaaaanz viel Heißhunger auf leckere Sachen, ich hoffe dass ich meinen Freund noch überreden kann heute ins Fitneßstudio zu gehen weil mir bei dem Wetter sonst sooooooooo laaaaaaaaaaaangweilig ist.

Und wie siehts bei dir mit den Erfolgen aus?
      Dir ne schöne Woche und bis dann, lieben Gruß-
      Friederike

• roma_12127583

Ooops @ geckobabe...
      ... deine Frage zur Motivation habe ich vergessen.

Bin momentan echt in Höchstform, 3 x die Woche im Fitneßstudio, 3 x die Woche joggen und zwischendurch Rad fahren, Badminton spielen oder schwimmen.
      Mit der Ernährung ist soweit auch alles tacco.

Und wie stehts bei dir ? ? ?

Bis denne.

• kanti_12262132

Hey geckobabe,
        ich glaube unsere Freunde sind sich echt total ähnlich, er hat auch immer vor mir Feierabend und liegt dann total geplättet auf der Couch und sagt dann "och nee heute kein Sport, ich bin ja sooooooooooooooooooo müde von der Arbeit, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
        -grummel, grummel-

Übrigens gute Idee mit der selbst gemachten Pizza, ich glaube das gar nicht mal so schlecht.

Ich komme aus Köln und du?
        Bis dann, lieben Gruß
        Friederike.

• preeti_12746875

Hi Jacky,
          ja ich wiege mich jeden Tag.
          Früher habe ich mich nur 1 x in der Woche gewogen,
          wenn die Waage dann wenig angezeigt hat, habe ich mir direkt mehr gegönnt.

So habe ich jeden Tag aufs neue den kleinen "Selbst-Stopper", denn wenn die Waage dann mal nach oben tendiert, bremse ich mich direkt am nächsten Tag.

-> Klar ich weiß auch, dass wegen Wassereinlagerungen etc. der Wert variieren kann, allerdings kann ich ja abschätzen, ob ich am Vortag arg gesündigt habe.
          Wenn ich dann trotz Disziplin mehr auf dem Display stehen habe ist das schon okay,
          wenn ich zuviel am Vortag gegessen habe und mehr drauf habe, reiße ich mich dann an diesem Tag zusammen.

• roma_12127583

:-) :-)
          Hihi,

gestern brav durchgehalten, morgens + abends gejoggt, im Studio + schwimmen gewesen und danach erst mal schön gebadet und dann vor lauter Müdigkeit ins (ich denke mal wohlverdiente) Bettchen gefallen).

An die Ernährung habe ich mich auch gehalten, nur die Flakes gegessen, zwar 4 kleine statt 3 normalen Portionen, aber ich glaub das war schon ganz jut so.

Heute morgen gewogen = 86,1 kg :-)

Bis dann und lieben Gruß- Friederike.

• Wollte Rückmeldung geben...
            ... hallo ihr lieben!

Bei mir ist es momentan eigentlich so weit ganz gut.
            War am Freitag zwar auf einem Geburtstag habe 1 fettes Stück Erdbeerkuchen mit Sahne und später Pizza & Nudeln gegessen.
            Allerdings hat es gar net angesetzt (Freitag = 87,3 kg - Samstag = 86,7 kg)
            Jippppiiiieeee :-)

Gestern wollte ich mein Glück allerdings mal wieder auf die Probe stellen und habe noch ein Essen beim Italiener mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert nachgelegt.
            Heute morgen habe ich dann wieder n bissl mehr auf der Waage (= (87,3 kg)
            aber ist schon recht so. Habe ich ja auch net anders verdient.

War vorhin schon joggen, habe einen kleinen Teller Fitneß-Flakes mit magerer Milch gegessen und vorher ein großes Glas Wasser mit einem viel zu großen Spritzer Zitrone getrunken bääääääh, war das sauer :->
            Gleich gehe ich noch ins Fitneßstudio & danach schwimmen.

Ich habe mir fest vorgenommen heute nur noch zwei Portionen Fitneß-Flakes und 1-2 Horror-Zitronen "Cocktails" zu mir zu nehmen- ob es geklappt hat und was die Waage dazu sagt verrate ich euch auf jeden Fall morgen.

Bis dann - lieben Gruß aus der schönsten Stadt der Welt (Kölle)
            Friederike.

• Ich schließe mich dann auch mal an...
              hi Mädels,
              ich bin 21 Jahre jung, 163 cm klein und 87,3 kg schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer...

Im ersten Schritt möchte ich auf die 80 kg kommen,
              dann auf 70 kg.
              Ich ernähre mich generell fett- und kalorienarm.
              Morgens trinke ich den fettreduzierten Café Latte von Emmi und esse Knäcke bzw. ein Weizenbrötchen.
              Zwischendurch esse ich 1-2 Joghurts und ein paar Scheiben Knäcke.
              Mittags esse ich nochmal Knäcke oder Weizenbrötchen und dazu Joghurt.
              Nachmittags bzw. am frühen Abend esse ich entweder ein Garnelen mit Reis, Nudeln bzw. Emmi Weizen oder
              sonstigen Fisch bzw. Hühnchen mit einer der o. g. Beilagen oder
              ein Brot mit fettarmen Käse bzw. fettarmer Wurst bzw. Ei.
              Wenn mal keine Zeit zum selbst kochen ist, esse ich ein fettarmes Sub von Subway bzw. ein Chickenwrap von Burger King.

Das Problem ist bei mir, wenn ich in Gesellschaft bin.
              Grillen, von Freunden zum essen eingeladen sein und sonstige Sachen.
              Da kann ich einfach total schwer nein sagen.
              Als ich noch geraucht habe (siehe Beitrag in diesem Forum unter "i need it - i need your help") war das alles kein Thema:
              5-6 Tage in der Woche auf die Ernährung achten, an den restlichen Tagen kleine Sünden- trotzdem habe ich in der Woche unterm Strich 500 g abgenommen.

Aber jetzt seitdem mein Stoffwechsel im Tiefschlaf zu sein scheint muss ich ein wenig mehr kämpfen, aber das ist okay.
              Denn mittlerweile hasse ich auch nichts mehr, als faul und vollgefressen auf der Couch zu liegen.

Ich gehe an drei Tagen in der Woche ins Fitneßstudio.
              Wenn zwischendurch Zeit und Lust ist gehe ich mit meinem Freund schwimmen, Fahrrad fahren oder Badminton spielen.

LETS FIGHT GIRLS,
              lieben Gruß - Friederike.

• Aaaalso.....
                Wollte ne kurze Rückmeldung geben Mädels ! ! !

Aktuelles Gewicht am 17.05.2007 = 86,6 kg
                Gestern am 16.05.2007 habe ich nur Knäcke und Joghurt gegessen.
                Abends habich so ne ekelhafte kalorien- und fettarme Paella gegessen,
                nee war die lecker - würg! ! !

Heute habe ich auch wieder Knäcke und Joghurt gegessen, vorhin noch ne große Tasse Suppe und dat wars für heute.

Lieben Gruß und bis denne, Friederike.

• kanti_12262132

Hey geckobabe,
                Ich finde es total gut, dass du Fahrrad gefahren bist, und auch das mit den schwimmen wirst du schon schaffen, glaub an sich und gib dir selbst nen Tritt, werde ich ab morgen auch, siehe unten.

also zu deiner Frage:
                ICH kaufe keinen Süßkram, aber mein Freund, daher dumm gelaufen.
                Die Müsliriegel habe ich mir mittlerweile auch zugelegt.
                Wenn mein Freund schon anderen Süßkram isst, genehmige ich mir dann schonmal son Teil.

Allerdings gibt es so Tage an denen ich mittags was "Böses" Pizza oder so esse, dann denke ich jetzt ist der Tag eh (sorry) im Arsch- also macht es keinen Unterschied ob ich abends nen Salat oder noch n Döner und 3 Schokoriegel mampfe.

Ich weiß totales Fehldenken, die Einstellung muss ich schnellstens los werden, aber im Frust über mein Essverhalten bin ich nunmal so! ! !

Sport mache ich eigentlich auch, aber nur mit meinem Freund, und wenn der keine Lust hat, kann ich mich auch kaum motivieren, aber ab morgen gehts los, ich werde dir berichten, versprochen ! ! !

-> Wir schaffen das schon
                Ciao Friederike

• an0N_1187488499z

Der Tritt ist doch schon mal ein guter Anfang! ! !
                  Hey Leona,

dann lass uns mal mit der Quälerei beginnen.

Zu deiner Frage: Klar unterstützt mich mein Freund- allerdings hält er sein Gewicht sehr gut und nimmt sehr leicht ab.
                  Daher macht es ihm nichts aus mal den ein oder anderen Burger, ne Pizza nen Pudding (ich glaube ich muss nicht weiter machen) zu verdrücken.

Für ihn ist es daher schwer nachvollziehbar, dass ich solche Probleme habe.
                  Ich muss sagen, dass er schon sehr rücksichtsvoll ist, was das essen angeht.
                  Wenn manchmal von mir trotz meiner Vorsätze die Frage kommt ob wir zum Dönermann gehen sollen wäre natürlich die Top-Antwort "Nein Schatz du hast dir doch was vorgenommen, lass uns was anderes kalorien- und fettarmes Leckeres essen"
                  Leider kommt meist "Klar, son Döner wäre jetzt nicht schlecht"

Aber ich will meine überflüssigen Kilos nicht auf meinen Freund zurückführen, denn ich selbst bin für mich verantwortlich-
                  bloß bei der Nichtrauchrei hat er mich so toll unterstützt, wenn er bei der Abnemerei nur halb so engagiert wäre würde ich wohl schon wie Keira Knightley aussehen :-)

Hilft alles nix, also ran an den Spack- bis denne Friederike.

• Hey chica ! ! !
                    Ich find deinen Text totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal klasse ! ! !

Mir gehts nämlich genauso wie dir, okay ich backe kleinere Brötchen, aber vom Grundsatz her verstehe ich dich.
                    Jetziges Gewicht: 87,50 kg
                    Wunschgewicht: 80 kg (eigentlich 70, aber erstmal 80)

Kannst dir ja mal meinen Text unter:
                    - Forum Gesundheit
                    Ernährung abnehmen,
                    I need it, i need your help
                    durchlesen um mich kennenzulernen.

Würdmindesrens 17,50 aber auch gerne die 20 kg mit dir schaffen-
                    Die Mission 14. Mai 2008 kann losgehen ! ! !

Kannst dich ja mal melden.

Friederike, 21 - Köln

• Name: Friederike
                      Gewicht: 87,50 kg
                      Größe: 160 cm

Seit dem Nichtrauchen fühle ich mich wie eine fette Qualle...

... okay ich war auch vorher keine zarte Elfe.
                      Als Kind war ich schon immer leicht moppelig.
                      Von da an wurde es immer mehr.
                      Irgendwann in der Pubertät, etwa mit 13 Jahren hatte ich "zu meiner Bestzeit" ca. 100,0 kg.

Bis zum Herbst 2006 habe ich es durch einige Diäten und durch eine generelle Ernährungsumstellung auf ca. 89,50 kg gebracht.
                      Zum Jahresanfang 2007 habe ich ca. 82,0 kg gewogen und mich richtig gut gefühlt.
                      Ich hatte 70,0 kg als Ziel vor Augen...

...welches ich auch bestimmt erreicht hätte, wenn ich nicht am 06.01.2007 den Glimmstengel aus meinem Leben verbannt hätte.
                      Mittlerweile wiege ich wieder 87,50 kg und fühle mich total schlecht!!!

In der Zeit von ca. 100,0 kg auf 89,5 kg war es doch auch möglich in der Woche bewusst zu essen, ca. 1,0 kg abzunehmen,
                      am Wochenende zu "sündigen" (lecker essen & Alkohol trinken)und ca. 0,5 zuzunehmen.
                      Jedoch hatte ich immer unterm Strich 0,5 kg weniger / Woche.
                      (Klar gab es auch mal Ausnahmen und Durststrecken, allerdings ging die Rechnung fast immer auf).

Und was ist nun ? ? ?
                      Gestern Fastfood, heute Süßkram, morgen andere Dickmacher.

Ich schaffe es nicht mehr nur eine Woche nach dem oben beschriebenen Prinzip zu essen und Erfolge zu feiern.
                      Anfangs habe ich immer nach dem o. g. Prinzip (5 Tage bewusst essen und 2 Tage schlemmen) gelebt, allerdings hat sich nichts getan, die Waage zeigte einfach immer mehr an.

Mittlerweile fehlt mir einfach die Motivation es wieder zu schaffen, dabei weiß ich doch, das ich es schaffen kann.
                      Ich habe es ja auch schonmal geschafft, aber momentan fehlt mir einfach der Motivator.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn du mir täglich schreibst, denn ein einziger unkontrollierter Tag ist meist schon mein Problem ! ! !
                      Ichmöchte in der Woche auf meine Ernährung achten und am Wochenende kleine Sünden genießen.
                      Dazu will ich wieder regelmäßig (2 - 3 mal in der Woche)ins Fitneßstudio gehen.

Also gibmir bitte einen Tritt in den (momantan etwas aus der Form geratenen) A R S C H - i need it, i need your help ! ! !

Friederike 21 aus Köln.