R
roda_12915726

• 11. Okt 2006
  • Beitritt 8. Jan 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Problem unserer Zeit
    Ob es wirklich die Friseurin tut ist hier die Frage. Sicherlich stimmt es, dass die Esoterikbranche im Moment derart boomt, weil in unserer Gesellschaft die Menschlichkeit verloren geht, oder gegangen ist.

Wie viele Kunden haben denn niemanden mit dem sie reden können, oder sind der Meinung, dass man seinen "Freunden" die ganze Sache einmal, vielleicht auch zweimal, aber auf keinen Fall öfter zumuten kann? Weshalb können sich Berater Hellseher und Kartenleger schimpfen, die wirklich nicht die geringste Ahnung haben, die Kunden ausfragen, bis sie jedes, aber auch jedes Detail wissen, oder sich winden, wie der Wurm im Schnabel des Vogels, der ihn gefangen hat und der Anrufer merkt es nicht, weil er eigentlich ja nur reden möchte.

Wo kommen denn die ganzen Hellseher und Kartenleger, besonders in den letzten Monaten her? Mit dem Untergang der deutschen Wirtschaft schlüpfen sie aus den Löchern, in denen sie sich angeblich seit Jahrzehnten verkrochen haben.Da werben 20jährige mit über 30Jahren Erfahrung... Dabei umfasst ihre ganze Hellsichtige Gabe ein Buch übers Kartenlegen gekauft zu haben.

Dennoch funktioniert das Ganze, weil die Menschen immer einsamer werden, oder keine Gefühle mehr zugeben wollen. Einem fremden Menschen bei einer Hotline, für die ja teueres Geld bezahlt wird, ja, aber gegenüber Menschen, die sie kennen, diese Gefühle preisgeben? Sich verletzlich und klein zeigen? Oh nein, dass kann man sich in dieser heutigen Gesellschaft, wo jeder funktionieren muss keinesfalls leisten.

Wir sind es gewohnt für alles und jedes zu bezahlen, also bezahlen wir auch dafür, den Seelenschmerz abladen zu können.

Sicher gibt es Situationen,in denen wir wissen möchten, wie es wirklich weiter geht, wo wir Entscheidungshilfe suchen - ich selbst war mehrfach in der Situation.( Zum trösten habe ich aber Gott sei gelobt meine Freunde Denen ich auch noch zum 100ten Mal meine Sorgen vorjammern kann.)

Aber ginge es wirklich nur darum, müssten diese pseudo- KL und Hellseher ruck-zuck in ihre Schlupflöcher zurückkriechen, aus denen sie aus "materieller Not" oder auf der Suche nach dem schnellen Geld gekrochen sind.

Versteht mich nicht falsch: Hochachtung vor Kartenlegern und Hellsehern mit wirklichem Können,ich habe nach etlichen Missgriffen endlich meine gefunden,aber weg mit diesem geldgeilen ausnutzen der Sprachlosigkeit unserer Gesellschaft. Denn diesen Menschen könnte die Telefonseelsorge wahrlich besser, und vor allem, wie bereits erwähnt, kostenlos helfen

Ich wünsch Euch allen gute Freunde und wenn es wirklich darum geht, wie es denn weiter geht, einen Berater, der weiß, was er tut, weil er tun will, was er tun kann

Susele2

• Super Einstieg
    Hallo Susanne

Ich kann Dir ein prima Büchlein empfehlen, in dem steht alles, was man braucht

und es ist auch gar nicht teuer (4,-)

Christine Stecher: Mein kleines Engelbuch

ISBN 3-442-16653-5 Goldmann Verlag

Viel Erfolg

Susele

• mera_12954274

Pfalzhex e bei A Perfect Life/ Ebay
    Hallo,

ich habe gelesen, dass einige hier interessiert sind, wie und wann man an die Pfalzhexe kommt.Ich habe bei Ebay geschmökert und gesehen, dass die Pfalzhexe Angebote eingestellt hat.Ich hatte einmal eine Beratung ersteigert und das Gespräch hat über 3 Stunden gedauert. Ich habe noch nie erlebt, dass sich eine Kartenlegerin soviel Zeit nimmt - sie hat wirklich versucht alle Fragen, selbst nicht direkt mich betreffend zu beantworten - einfach genial.

Ja, und um darauf zurückzukommen, beim Schmökern habe ich bei Ebay ein Angebot von *A perfect Life* gesehen, das ist ein wohl neues Portal, und da ist die Pfalzhexe auch.

So, ich hoffe, ich konnte helfen

Liebe Grüße Euch allen

Susele2