R
robin003

• 25. Jan 2023
  • Beitritt 23. Jan 2023
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • det92

Werde demnächst nochmal ein klärendes Gespräch vornehmen. So oder so ist Kommunkation wichtig.

Tatsächlich wimmeln in den Bereichen, die du aufzählst so ziemliche Probleme, allerdings sprechen wir offen darüber. Etwas machen, um die Probleme zu beseitigen, ist bei ihm nur leider nicht drinnen.
    Auch wenn ich meine Unterstützung immer wieder anbiete...

Das habe ich auch schon vermutet, weil er hin und wieder über seine Ex spricht und sie mit mir vergleicht.
    Vor unserem ersten Treffen war er 2 Jahre und ich 1 Jahr lang Single. Eigentlich genügend Zeit, um über den ehemaligen Partner hinweg zu kommen.

• rauf_29234590

Alles gut, deine Frage ist hier völlig berechtigt^^

Ich würde meinen seit 2,5 oder fast 3 Monaten läuft da so richtig nichts mehr.
    Das mit dem Antworten erkläre ich mir einfach damit, dass er zockt oder Netflix schaut. Auch wenn's traurig ist.

• kassandra80

Ja, es fällt mir schwer noch Punkte zu sehen wo es sich lohnt festzuhalten. Da zurzeit das Negative einfach die Beziehungsharmonie überschwemmt.

Danke für deine Worte, bzw. deinen Rat wegen der Kommunkation. Werde ihn demnächst nochmals ein letztes Mal ansprechen, damit man eventuell zusammen eine Lösung der Probleme findet.

• kassandra80

Mittlerweile sieht das sehr durchwachsen aus. Dadurch, dass ich mich ihm schonmal geöffnet habe und versucht habe in Ruhe unsere Probleme anzusprechen, hat er direkt passiv aggressiv reagiert und mir Worte in den Mund gelegt, die ich nie von mir geben würde.

Bei alltäglichen Dingen gab ich ihm Zuspruch etwas zutun, was er sich vornimmt oder bei Entscheidungen - wie er auch mir. Aber zurzeit legt er seine persönlichen Ansichten / Erwartungen auf mich ab (zB Lebensziele, Lebensstil), wodurch ich mich dabei weiter distanziere.
      Alles irgendwie sehr verzwickt und trotz mehrfach versuchter Klärungsgespräche ist es weiterhin sehr sehr anstrengend.

• lissy1208

Genau so fühlt sich das auch leider an.
        Danke für den Zuspruch, Lissy.

• Hallo ihr Lieben,
        ich weiß, die Frage klingt vielleicht komisch und ist sehr subjektiv. Aber mich interessiert eure Sichtweise und habt eventuell Rat zu meiner aktuellen Beziehungsphase.

Wir sind knapp ein halbes Jahr zusammen und am Anfang war noch alles schön, harmonisch. Aber mittlerweile bin ich einfach nur noch gereizt von dem Verhalten meines Partners.
        Zum Vergleich: zu Beginn war er sehr bedacht, schüchtern, hat niemanden verurteilt, wir haben viel unternommen.
        Heute herrscht absolutes Gegenteil.
        Natürlich ist das mit der Zeit normal, doch er hat jetzt ein ganz anderes Wesen und verhält sich teilweise wie ein aufgedrehtes Kind, tut nichts im Haushalt, zockt lieber als mit mir zu reden.
        Ich habe deswegen schon einmal eine Trennung in Erwägung gezogen.
        Im Bett herrscht seit Monaten absolute Flaute, er steht nachts auf um woanders zu schlafen oder Netflix zu schauen... im Streit kann man mit ihm nicht ein Gespräch führen, weil er abblockt. Seit zwei Tagen antwortet er mir nicht mehr auf Nachrichten.

Fühle mich ehrlich gesagt verarscht, weil ich niemand bin, der Jemanden hinterher rennt.

Wäre es ratsam einfach einen Schlussstrich zu ziehen? Denn ich weiß wirklich nicht wo ich in die Beziehung investieren soll, damit ich mich wieder an seiner Seite wohl fühle.