:BIEN:
Hallo acecat,
vielen dank für deinen beitrag. ich habe mich mit diesem thema auch sehr lange beschäftigt, als ich darauf gestoßen bin. ich weiß nicht ob es zutrifft, ich bin kein analytiker aber es gibt erschreckend viele parallelen. anfangs sehr stark, als ich "dahinter gekommen" bin, verschwand ist. aber in kritischen momenten kommt es immer wieder zum vorschein. fakt ist jedoch, dass es unendlich schwer ist da raus zu kommen. ich hoffe ich finde die kraft. ich kenne auch niemanden der mir helfen könnte. man zweifelt oft (und immer mehr) an sich selber durch das verschobene denken, was einem eingeimpft wird.
Rrina_12128017
- 22. Sept 2015
- Beitritt 28. Jan 2009
- 2 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
- juno_876007
:NON:
er fühlt sich wie der große verlierer. ER hat ja alles aufgegeben und nun einen haufen finanzielle probleme am hals wegen wohnung und haus, und dafür muss ich ihm "dankbar" sein. Er tut das alles nur weil "ich das will" (hab ihn das zweite mal rausgeworfen, darauf hat er sich ne wohnung genommen, hab aber auch gesagt er soll zurück gehen zu ihr) und nun bin ich noch nicht zufrieden.
ja wie denn auch wenn sich an der gesamtsituation nichts ändert. Das versteht er nicht. Zumal er zurück gekommen ist und gesagt hat, er weiß nicht wen er mehr liebt. halt jeden auf seine art und im prinzip wären beide für ihn richtig. deswegen nimmt mich das ganze so mit. er steht ihr gegenüber auch nicht hinter mir, das ist das schlimmste. so wird sie die trennung nie akzeptieren und das wird nie aufhören. - esther_12929833
:BIEN:
ich habe nur das gefühlt, dass ich so oder so kaputt bin. egal wie die sache ausgeht. ich sehe keine perspektive für mich. :???:
komme mir vor wie nach einer gehirnwäsche. - juno_876007
:TRISTE:
Für ihn sieht sein kämpfen so aus, dass er ja bei mir ist und sein haus aufgegeben hat. Was er auch nicht hat, er ist einfach nur ausgezogen, bezahlt aber alles weiter. Das heißt er könnte jederzeit zurück und alles wäre wie vorher. Damit soll ich mich zufrieden geben. Nach dem motto, weil er ja bei mir ist, muss ich die füße still halten und mir alles gefallen lassen. Ich weiß selber wie krank das ist, ich weiß nur nicht wie mir sowas passieren konnte und das man einfach nicht die kraft findet, es zu beenden. Er macht nicht schluss von sich aus. Sein letzter Satz in die richtung war, wir können ja die beziehung auf eis legen, bis ich damit klar komme, dass er soviel kontakt mit ihr hat. So nach dem motto, keine beziehung aber er hat mich sicher. Als er das erste mal zurück kam, sagte er, wenn das mit uns nicht klappt, könnte er jederzeit zurück gehen. Da hab ich ihn das erste mal raus geschmissen. So ein scheiß alles. Ich weiß echt nicht warum ich ihn liebe. Er ist so völlig gegensätzlich von mir. Aber ich muss ihn ja lieben, sonst würde es mir nicht so schlecht gehen oder was ist das? Hallöchen,
ich bin gerade, vermutlich am ende, einer sehr komplizierten beziehung. Ich habe so lange versucht durchzuhalten und kann jetzt einfach nicht mehr. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist, was richtig oder falsch ist und ich habe einfach nur große angst. Bevor ich ihn kennen gelernt habe, war mein leben in ordnung. Ich war lange single und glücklich. Dann trat er in mein leben. Trennte sich von seiner über 15-jährigen beziehung. Ist aufgrund von schuldgefühlen nach 4 monaten zurück, dann wieder zu mir und seitdem regelmäßig (mind. 2x die woche) bei ihr um ihr mit dem gemeinsamen haus zu helfen oder gemeinsam mit ihr sport zu machen. Ich hab das gefühl ich dreh durch. Er meint, ich kämpfe nicht, ich gebe mir nichtmal mühe usw. Ist ja auch egal. Ich habe jedenfalls alles gegeben. Die ganze scheiße über ein jahr mitgemacht. Und es ist kein ende absehbar. Jedesmal wenn ich etwas von ihr höre, dass er da war oder ihr gesimst hat, brech ich zusammen. Das muss doch irgendwann mal aufhören. Hab die böse vermutung, dass es das nicht tun wird, solange es mich gibt. Wird wohl irgendwann mal ein lachender dritter kommen. Ich weiß das alles, und gerade das tut so weh. In meinem ganzen leben ging es mir noch nie so beschissen und ich hab schon ne menge erlebt. Ich glaube ich brauche therapeutische hilfe, ich weiß nicht, wie ich das bis zum ende schaffen soll. Wie auch immer das ende aussieht. Ich habe solche angst. Das schlimme ist, ich seh ihn jeden tag auf arbeit, kann ihm somit nichtmal aus dem weg gehen.
Ich brauche einfach mal ein paar nette worte, die mir etwas mut machen.Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Es begann ca. vor einem jahr mit einem arbeitskollegen. Wir haben uns schon seit jahren richtig gut verstanden, dann hat es gefunkt. Er hat alles seiner freundin erzählt (16-jährige beziehung), daraufhin war schluss. Er zog bei mir ein, sie wohnte weiter im gemeinsamen haus. Es ging ihr sehr schlecht, sie war fast täglich bei seiner mutter und seiner schwester, welche ihm dann erzählten wie schlecht es ihr geht. Seine Mutter war total sauer und stand mehr hinter der Ex als hinter ihm. Dann kam im Dezember ein bitterböser Brief von seinen Schwiegereltern. Wieder wurden ihm nur schuldgefühle eingeredet, so dass er letzten endes mitte januar zurück ging. Nach einem tag stellte er fest, dass er keine beziehung mit ihr führen konnte, weil er mich so vermisst (zusammenbruch, depression etc.), trotzdem blieb er da um ihr zu helfen. Es half auch, sie aß wieder und erholte sich, auch wenn die beiden keine beziehung führten. Im april kam er wieder zu mir. Zwar wusste er immer noch nicht, was er will (ob sie oder mich), aber ist ja egal wo er wohnt und bei mir ging es ihm besser. Dass er sie noch treffen will, sagte er mir, und das war für mich okay. Als er mir jedoch nach einer woche eröffnete dass er eine fahrradtour mit ihr macht und es später werden könnte, weil sie dann noch bei seinen eltern grillen, hab ich ihn raus geschmissen. Er wieder zu ihr und wieder zusammen gebrochen. In der zeit wurde ihm angeblich klar, dass er mich doch liebt und kam nach 3 wochen zurück. Da schmiss sie ihn dann raus, als er sagte, er geht wieder zu mir. Ursprünglich wollte er sich eine eigene wohnung nehmen, weil es da angeblich nicht mehr geht. Auf jeden fall war er dann wieder da. Ist jedoch tatsächlich mindestens 2x die woche bei ihr um fahrrad zu fahren und am haus zu bauen, für das er auch immer noch zahlt. Es ist in keiner weise irgendwas geklärt. Jetzt fährt er mit ihr zum konzert, weil sie sich das gewünscht hat und nur mit ihm da hin will, egal ob ich was dagegen habe oder nicht. Nun ist es wieder soweit und ich habe ihm gesagt, er soll sich eine wohnung suchen.
Er sagt, ich kämpfe nicht und gebe mir nichtmal mühe damit umzugehen. Auch bin ich jetzt schuld, dass er am finanziellen ruin steht. Ich habe das gefühl ich werde bekloppt. Ich habe echt bis zum letzten gekämpft. Hinzu kommt, dass es ihm bei mir noch nichtmal gefällt. Alles an dem was ich mache und tue und wie ich wohne ist schlecht in seinen augen. Ich frage mich, warum er dann immer wieder kommt. Angeblich weil er mich liebt. Aber das kann doch keine liebe sein. Ich fühle mich völlig zurückgesetzt gegenüber seiner familie und ihr. Wenn er mich lieben würde, würde er doch hinter mir stehen. Bitte einfach nur mal meinungen dazu schreiben. Das ganze hier ist auch nur eine kurzfassung. Das ganze insgesamt ist noch einen zacken schärfer. :-(- In Pssst ...
Psst....
keine namen.... :mrgreen: Neee
ne, gibt es nicht. die haben heutzutage alle keinen arsch in der hose mehr. :MAL:- ouida_11941682
Warum so kompliziert?
huhu, du schreibst selber, du weißt dass man sowas nicht oft trifft im leben. mensch nutz doch die chance, du wirst dich doch sonst dein leben lang fragen, was wäre wenn. Sag ihr offen deine gefühle und was du dir mit ihr vorstellst. ich find das immer so schade, dass zwei leute die sich lieben, aus gründen die im "Außen" liegen nicht zusammen kommen.
Denk doch auch mal an deine jetzige frau. Findest du es fair ihr gegenüber, weiter mit ihr zusammen zu bleiben. Und jetzt ma scheiß auf die schuldgefühle. Bis jetzt warst du aus der überzeugung mit ihr zusammen, dass sie deine liebe für den rest des lebens ist. Jetzt haben sich deine gefühle aber geändert, dafür kann keiner was! Wenn du ihr jetzt nicht die wahrheit sagst, würdest du anfangen zu lügen und ihr was vorzuspielen. Meinst du das will sie? Sicher ist es schwer, sehr schwer sogar, aber im endeffekt für alle das beste. Du quälst dich sonst nur ewig weiter. 100euro
ich zahle 100euro im monat. die pferde sind immer draußen (riesen unterstand) und kommen nur morgens und abends zum füttern in die boxen. ich habe sportpferde und die haltung beeinträchtigt die leistung in keinster weise. eher im gegenteil. ich habe kaum gesundheitliche probleme. heu ist im preis inbegriffen, kraftfutter muss ich selber kaufen. alles in allem bin ich zufrieden. :-DReiner vanilleduft
ich habe mir gerade casmer von chopard gekauft. riecht hammer nach vanille. :AMOUR:Ein paar fragen dazu
natürlich hat er ein schlechtes gewissen, sonst wäre er nicht da.
dazu müsste man wissen. wie lange wart ihr zusammen? wie lange war er bei seiner affäre/neuen freundin?
seid ihr jetzt wieder richtig zusammen oder ist er nur so bei dir? habt ihr sex?
Ich denke dann könnte man mehr sagen.- afanen_12877962
Das ist keine liebe - von dir
Wenn man jemanden liebt, dann zwingt man denjenigen nicht mit Androhung von Selbstmord, bei einem zu bleiben. Echte Liebe lässt jemanden ziehen, wenn er woanders glücklicher ist, auch wenn man ihn selber nicht mehr hat. Du wunderst dich, dass alles anders ist? Dein Mann ist nicht aus freien Stücken bei dir. Was glaubst du wie sehr du ihn quälst damit? Kannsts du dir das überhaupt vorstellen? Er ist nur aus Verantwortungsbewusstsein und Schuldgefühlen bei dir. Bestimmt nicht aus Liebe. Ich finde das unbegreiflich. Such dir dringend Hilfe, du lebst in einer Scheinwelt. Du hast den Mann den du liebst erpresst. Tut man das wenn man sich mag? Wohl eher nicht. Lerne allein zu sein, du definierst dich über deinen Mann und gönn ihm ein restliches glückliches Leben. Er wird nie mit dem Herzen bei dir sein, wenn du ihn zwingst. Sowas geht nur freiwillig. - jadyn_12854072
Dasselbe problem
@teenputtinger: du hast PN!
lg