R
rikke_12366283

• 31. Juli 2009
  • Beitritt 26. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es war richtig :!!!:
    Du hast richtig gehandelt. Du kannst Deinem Vater momentan nicht helfen :!!!:

Er muß sich selbst helfen, es nützt auch nichts, wenn Du ihn einweisen läßt, denn er muß es selbst wollen.

Er müßte erst mal eine Entgiftung machen die zwischen 5-21 Tagen dauern kann, danach eine Therapie in einer Suchtklinik :!!!:

Nur so wäre für Deinen Vater ein normales Leben wieder möglich :!!!:
    Ich kann mir denken, daß Du als Tochter sehr darunter leidest und das Du ihm helfen möchtest. Das ist im momentanen Zustand von Deinem Vater leider nicht möglich er ist alkoholkrank und kann gar nicht anders :!!!:

Du wirst Dich kaputt machen, wenn Du immer wieder für ihn da bist. Suche eine Selbsthilfegruppe für CO- Abhängige auf da findest DU Unterstützung!

Hier in Internet gibt es auch Foren für Alkoholabhängige und deren Angehörige :!!!:

Ließ darin und Du wirst verstehen :!!!:

Alles Liebe für Dich

• star_12248766

Sehr gefährlich :!!!:
    Hallo,

dein Trinkverhalten ist auf jeden Fall nicht mehr normal :NON:

Die Abhängikeit geht rasend ohne das Du es merkst :!!!: Da Du Dir bereits Gedanken darüber machst, weißt Du auch selbst schon das irgend etwas nicht normal ist :!!!:

<Es nützt Dir nichts das Trinken nur auf das Wochenende zu verschieben, denn umso mehr wirst Du dann am Wochenende trinken :!!!:

Geh zu einer Beratungsstelle und laß Dir helfen :!!!: Es ist bei Dir schon 5 vor 12! Glaube es bitte :!!!: :!!!:

Alles Gute für Dich und viel Kraft zu widerstehen :!!!:

• nergis_12146218

Es fängt mit 2-3 Bier an :!!!:
    Ich denke nicht das es ein Spießerverhalten ist :!!!: Jeder der täglich trinkt ist Alkoholiker :!!!:

Und mit 2-3 Bier täglich fängt es an :!!!: Allkohol ist ein Teufelszeug und Abhängikeit geht rasend :!!!:

Sicher ist es Gewohnheit seinen Feierabend mit einem Bier zu beenden, aber GEWOHNHEIT ist SUCHT :!!!:

Es ist für mich erschreckend, daß heute keine Party unter Jugendlichen mehr gibt ohne Wodka und Becks Lemon :!!!:

Über Jahre hinweg gewöhnt sich der Körper an den Stoff Alkohol und der Abstieg ist vorprogrammiert :!!!:

Und aus diesem Teufelskreis herauszufinden ist fast unmöglich!

Ich finde die Verherrlichung ach laßt doch eure Männer zum Feierabend ein Bier trinken, unverantwortlich :!!!:

Vorallem in jungen Jahren :!!!: Ich empfehle mal ein gutes Buch Das heißt SUCHTFIBEL lest es und dann erkennt Ihr das es mit den berühmten 2-3 Bier anfängt!

Alles Gute für Euch!!

• Sehr gut :BIEN:
      Für Deine 16 Jahren hast Du eine sehr vernünftige Einstellung :BIEN:

Ich hoffe Dein Bruder kommt auch noch dahinter, bevor er evtl. noch andere Drogen konsumiert :TRISTE:

Viel Glück :!!!:

• merla_12942078

Nein es war alles wie immer!
      Es ist nichts vorgefallen. Er möchte halt, wenn er zu mir kommt meine ganze Aufmerksamkeit :!!!:
      Die kann ich ihm aber nicht immer geben, da meine Kinder auch noch da sind! Und ich möchte natürlich auch nach wie vor für meine Kinder da sein!

Ich versuchte es ja schon jedem recht zu machen, aber das ging letztendlich auf meine ganze Kraft!

Ich habe gerade das Gefühl für jeden da sein zu müssen und meine Probleme bedürffnisse interessiert keinen!

Ich habe ihn ganz simpel in einem Bistro kennen gelernt!
      Es war dann sozusagen Verlangen auf den 2.ten Blick :shy: Von meiner Seite aus

Aber danach hatten wir eigentlich eine ganz gute Zeit! Bis eben, wenn er keinen Sex bekommt wird er sehr komisch!

Er beschwerte sich zunehmend darüber das es ihm zu wenig sei!

• merla_12942078

Abgebrochen :???:
        Ich weiß nicht ob ich es abgebrochen habe :???: Ich habe ihn am Freitag um eine Auszeit gebeten, er meinte er würde es dann lieber beenden!
        Er ging dann auch, hat mir aber noch 2 SMSen geschickt , da wollte er das ich ihn zur Umkehr bewege, habe das aber nicht getan!
        Seitdem habe ich jetzt nichts mehr gehört!

Süchtig? Nein im Moment nicht :???: Warum weiß ich nicht. Ich fühle mich momentan leer und habe eigentlich gerade das Gefühl das ich das Verlangen nach ihm nicht wieder bekomme :???:

• merla_12942078

8 :!!!: Jahre jünger
          Ja, er ist in der Tat 8 Jahre jünger als ich!
          Und ich hatte auch schon den Verdacht, daß sich sowas wie sexuelle Hörigkeit bei ihm entwickelt hat :!!!:

Wir passen auch gut in dieser Beziehung zusammen, keine Frage :!!!:

Aber durch sein Verhalten hat er mir meine Lust genommen :!!!:

• charis_12920607

Sie wird es leider nicht lassen :!!!:
            Du mußt Dir im Klaren sein, Sie wird es nicht lassen Dich zu verletzten :!!!: Ob sie das bewußt oder unbewußt macht kann ich nicht beurteilen :???:

Aber wie Du schreibst ist sie sehr berechnend sonst hätte sie Deinen Vater nicht so geschmacklos behandelt, sogar bis in den Tod hinaus!

Du bettelst um Liebe das habe ich bei meiner Mutter auch getan. Ohne Erfolg Du mußt lernen von Deiner Mutter los zulassen, sonsz gehst Du kaputt!

Darum auch die Hilfe zu der ich Dir geraten habe : :!!!: Sonst wirst Du nie innerlich zur Ruhe kommen :NON:
            Die Alki Männer nimmt sie sich, weil ich denke ein normal denkender gesunder Mann würde Deine Mutter durchschauen und sich abwenden. Das weiß Deine Mutter auch :!!!:

Nehme bitte Abstand, sonst wird sie auch mal Deine eigenen Kinder verletzen :!!!:

• merla_12942078

Ja!! Aber Verständnis :???:
              Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden! Habe aber immer das Gefühl er versteht nicht was ich ihm sagen möchte :???:

Er meint immer er liebt mich so sehr und ihm geht es nicht nur um Sex. Er könnte es immer mit mir tun und ich sollte mich darüber freuen, schlimmer wäre doch er würde mich nicht begehren :FOU:

So sieht er es :!!!:

• merla_12942078

Meiner Meinung, ja nur!
                Ja das könnte schon sein :!!!: Er spricht am Telefon oder per smS immer über den Sex mit mir!

Aber dadurch fängt es einfach auch an zu nerven :!!!: Ich fühle mich dadurch total unter Druck! Und fühle mich nur auf die eine Sache reduziert!

Vorallem. weil er sehr sauer reagiert, wenn ich keine Lust habe!

Ich hätte ihn einfach mal als Mensch gebraucht und nicht immer nur als Bettgeschichte :???:

• charis_12920607

Stimmt! Nicht alle Mütter sind gut!!
                  Ich finde es ganz schlimm was Du erleiden mußtest!

Meine Kindheit verlief ähnlich und ich habe mich tausend Mal gefragt warum meine Mutter ihr Kind so haßt???

Ich bin bis heute nicht darauf gekommen und bin bereit 45!

Ich möchte Dir aber raten professionelle Hilfe zu nehmen, ich habe es leider nicht getan und habe im Unterbewußtsein immer darunter gelitten!

Meine Mutter hat eigentlich die härteste Strafe bekommen die das Leben bietet! Sie ist heute 71 Jahre einsam verbittert und böse.
                  Ihre Mitmenschen wenden sich von ihr ab! Es wird niemand mehr für die da sein!

Ich habe selbst Kinder und verstehe solche Mütter weder Deine noch meine bis heute nicht! Aber bedenke jeder bekommt seine Strafe!

Alles Liebe für Dich!!!

• riikka_12952477

Geht es nur um Sex :???:
                    Vielen Dank für Eure Antworten! :-D

Nein, ich weine ihm nicht nach, bin auch nicht traurig über die Situation!

Bin nur arg enttäuscht!! Da ich nur für Sex gut bin/war!!

Obwohl er mir immer wieder sagte, daß er mich liebt und es nicht nur um Sex geht :FOU:

Das habe ich ja angefangen zu glauben und jetzt mußte ich feststellen, daß es nur um die eine Sache ging!

Liebe Grüße

• Hallo Zusammen,

meine Geschichte: Ich bin seit einem Jahr mit einem Mann zusammen: Wir wohnen 120 km auseinander können uns aber regelmäßig sehen.

Nun mein Problem, er will ständig und immer Sex mit mir , was ich ja auch nicht unbedingt schlimm finde.
                      In der letzten Woche hatte ich sehr viel Stress und ich hatte absolut keine Lust auf Sex, ich sagte ihm das auch!

Nun der Schock, er reagierte total unwirsch ist sauer und beleidigt und meint ich hätte einen Anderen.

Was natürlich nicht stimmt! Ich hätte einfach mehr Verständnis mir gewünscht und nun merke ich das der Zauber der Leidenschaft mit seinem Verhalten bei mir einschläft.

Ich empfine das er rein egoistisch denkt! Zu meinem Sohn hat er gesagt" I Er könnte eigentlich gleich im Hotel übernachten da ein Mann mehr braucht " Muß dazu sagen mein Sohn ist 15 Jahre alt.

Ich finde das total geschmacklos von ihm!! Was meint Ihr dazu??

Ich selbst befinde mich gerade in eine depressiven Phase, muß dazu sagen er ist 8 Jahre jünger als ich!
                      Meine Tochter ist 18 geworden und fängt gerade an ihren Weg zu gehen ich war immer alleinerziehend.

Ich hätte mir von ihm einfach ein bißchen Verständnis gewünscht er denkt aber nur an Sex und findet das ich ihn schlecht behandle, weil ich im Moment einfach keine Lust darauf habe!

• rikke_12366283

Noch etwas!!
                      Muß noch anmerken, daß viele schreiben Kiffen macht agressiv :???:

Nein!!! Kiffen beruhigt und macht kreativ das muß ich ganz klar sagen.

Kiffen kann nur agressiv in Verbindung mit Alkohol oder anderen Drogen machen.

Aber das reine Kiffen macht niemals agressiv :NON:

• Kiffen macht ganz klar süchtig!!!
                      Ich möchte mich gerne zu dem Thema kiffen äußern.

Ich möchte dazu vorab sagen, ich bin 45 Jahre und habe mehr als 15 Jahre Erfahrung damit.

Beim Kiffen besteht auf jeden Fall eine psychische Abhängigkeit die mit Psychosen und schweren Depressionen enden kann.

Eine wichtige Rolle meiner Meinung nach spielt auf jeden Fall das Einstiegsalter :!!!: Ich selbst war schon 30 Jahre alt als ich damit anfing.

Muß dazu sagen ich rauche niemals morgens oder tagsüber, auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ist das Kiffen tabu!! Was ich auch jedem eindringlich raten möchte.

Selbst bin ich nun dabei aufzuhören, weil ich erkannt habe das das Kiffen auf Dauer sehr schaden kann ( im psychischen Bereich).

Muß auch dazu sagen beim Aufhören tretten auch körperliche Entzugserscheinungen auf! Und zwar Schlaflosigkeit starkes Schwitzen und ständiges Denken an einen Joint!

Ich kann jedem raten aufzuhören oder erst gar nicht anzufangen! Ich hatte auch mal das Denken das Kiffen legal werden muß! Heute bin ich aber völlig anderer Meinung :NON: Ich möchte hier nicht Moralapostel spielen, aber es gab für mich auch eine Zeit als ich das Zeug völlig harmlos eingeschätzt habe, muß heute aber erkennen das es nicht so harmlos ist wie es hingestellt wird. :NON:

Vorallem für Jugendliche ist es ein Teufelszeug :twisted: