R
rike_12735405

• 17. Okt 2008
  • Beitritt 26. Juli 2005
  • 3 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nun ja...
    Hallo Sternchen,
    ich bin ebenfalls zum 2. mal schwanger derzeit (14. Woche) und halte es so wie bei der ersten Schwangerschaft.
    Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol und halte mich von rohen Sachen fern. Das heisst konkret:
    Keine Salami, keinen rohen Schinken und andere rohe Wurst, Fleisch nur durchgegart und Eier ebenfalls.
    Beim Käse verzichte ich auf Frischkäsem, Mozarella und alle Milchprodukte, die nicht pasteurisiert, gekocht o.ä. sind.
    Also ROHMILCHPRODUKTE. Dies ist aber auf den jeweiligen Packungen, Bechern etc. aufgedruckt.
    Bei den Getränken verzichte ich auf nichts...außer Alkohol.
    Cola in Maßen, Kaffee ebenso. Ich bin an Kaffee gewöhnt und trinke derzeit Koffeinfreien, weil ich auch gerne mal ne Cola trinke. Insgesamt überschreite ich 2-3 Gläser bzw. Tassen am Tag nicht.
    Ich trinke sehr viel Wasser und Fruchtschorle, ist ja auch bei diesen Temperaturen das Beste..
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
    Liebe schwangere Grüße
    Steffi

• Namen
    iss zwar schon ein recht alter Tread...aber hier trotzdem die Namen meiner Grosseltern:

Wilhelm und Gretel
    Adolf und Paula

• Hi danny!
    Als unsere Tochter zur Welt kam, hatte ich fast nen ganzen Drogeriemarkt zu Hause, weil ich dachte, ich bräuchte das alles...*grins*

Nach ein paar Tagen hab ich festgestellt, daß ich in den ersten Monaten eigentlich nur Happies (diese Papiertücher aus der Spenderbox), Olivenöl für den Popo abzuwischen, und evtl. Feuchttücher (wobei ich lieber nen weichen, nassen Waschlappen nehme, falls das Öl mal nicht ausreicht zum säubern nach dem "grossen Geschäft".

Eine Babybürste, eine Nagelschere und ein ganz mildes Babywaschgel braucht man ausserdem finde ich. Dann noch eine Lotion, mit der Du das Baby eincremen kannst nach dem Waschen oder baden.

Das waren die einzigen Dinge, die wir WIRKLICH gebraucht haben denke ich...

Viel Spass mit dem Würmchen und noch eine gute Schwangerschaft wünsche ich Dir!
    Steffi

• Und was soll da der...
    ...Kick sein? Ich denke, das ist was für Knallköppe!!
    Echt, so einen Mist macht man doch nicht, oder?

• Hallo Schlumpfi,
      erstmal zu mir... ich bin 27 und seit 9 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Er wird dieses Jahr 48 und wir sind seit 2 Jahren verheiratet und haben eine wundervolle, süsse Tochter zusammen. Uns hat der Altersunterschied glücklicherweise nicht geschadet bzw. unsere Beziehung zerstört. Allerdings muss man sich schon ne Menge Gedanken darum machen und alles gut überdenken. Manche Dinge können sich schon störend auswirken. Überleg, ob ihr annähernd die gleichen Interessen habt, wie es mit Deiner/Eurer Bildung (Allgemeinbildung) aussieht, ob Du "reif" genug für ihn bist, ob ER reif genug ist. Ich will nicht behaupten, dass eine Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann immer einfach ist, bestimmt nicht. Aber mal ehrlich... ist nicht eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann auch manchmal schwierig? Wenn ihr Euch liebt, ist das Alter nicht egal...aber NEBENSÄCHLICH. Das gilt meiner MEinung aber nur dann, wenn ihr euch BEIDE sicher seid, dass ihr euch liebt, und damit klarkommen könnt. Viel Glück wünsche ich Dir...und dass Du letztendlich die richtige Entscheidung triffst.
      Lieber Gruss
      vom Steffilein

• Hallo mama2411!
      Erstmal: Lass Dich von dummen Brotspinnen nicht irritieren..

Dann zu Deinem Problem. Meine Tochter ist mittlerweile 19 Monate und eigentlich ein sehr ausgeglichenes Kind. Ich habe sie auch immer wach ins Bett gelegt und sie ist auch allermeistens nach ein paar Minuten eingeschlafen. Wir haben auch feste Rituale und sie bekommt nachts keine Milch o.ä.
      Ich hab das bis heut nicht bereut. Im Gegenteil, unser Alltag ist geregelt und wir (die Eltern) haben auch Zeit für uns. Lass Dich nicht abbringen...behandele sie liebevoll aber zeig ihr Grenzen auf. Dieses regelmässige Schlafen wurde bei uns auch immer mal wieder unterbrochen..z.B. durchs Zahnen, Erkältungen u.ä. Da müsst ihr durch. Bei den Backenzähnen hat sie 5 (!!!) Wochen nicht richtig geschlafen. Aber weil wir es durchgehalten haben und sie trotzdem immer um die selbe Zeit hingelegt haben, hat sie jetzt immer noch einen festen Rhytmus. Natürlich nehmen wir unsere Kleine ab und zu auch mit zu uns ins Bett. Ist ja für uns auch schön. Aber das sollte meiner Meinung nach die Ausnahme bleiben. Halt die Ohren steif..Kinder verändern sich eben und sind nicht zu jeder Zeit gleich gut drauf...wie wir eben auch.
      Viel Kraft und Alles Gute für Euch
      Steffilein2

• Ja...also..
      ...ich persönlich finde HANNAH ist der tollste Name auf der Erde..(weil meine Tochter auch so heisst) *lach* Hannah würde auch gut zu Leonie Miriam passen finde ich. Überlegs Dir mal...

..Gruss vom Steffilein

• Hallo Gutzele...
      ...ein konkretes Deko-Beispiel kann ich Dir leider nicht nennen, wir haben die Taufe unserer Tochter letztes Jahr im Dezember gefeiert und danach in einer Gaststätte gegessen. Ich hatte keinen Einfluss auf Tischdeko. Ich würde aber eine helle Farbe wählen, weiss oder gelb und alles in dieser Farbe halten. Leider gibt es ja um diese Jahreszeit nicht viele frische Blumen. Kauf Dir doch Streudeko im Bastelladen. Das sieht schön aus und kostet nicht zu viel. Da gibt es bestimmt auch was passendes für die Taufe. Auf jeden Fall würde ich viele Kerzen auf die Tische stellen und die Taufkerze an einer Stelle aufstellen, die jeder im Raum sehen kann. Wir haben die Taufkerze unserer Kleinen während des Essens angezündet und brennen lassen. Das war sehr schön. Ich hoffe, Eure Feier wird schön.. viel Spass beim Dekorieren wünscht
      Steffilein

• Du bist ja nicht nur...
      ...im Chat so ein aufreisserischer selbstherrlicher Grosskotz...Nee, hier biste ja noch viel besser. Also erstens muss man bei Dir direkt zwei mal hinsehen, um zu erkennen, dass Du ein Männchen bist.. und zweitens hast Du Dir wahrscheinlich nur ein zweites Handy angeschafft, weil die Karte beim ersten leer war und Du zu d..f warst, es aufzuladen..
      Meine Güte, stell Dich lieber wieder vor Deinen Spiegel und lass uns in Ruhe mit Deinem pubertären Schwachsinn...Typen ab 35...alte Herren?
      Viele liebe Grüsse
      Steffilein

• Hallo punks...
      ich kann das, was Du schreibst, gut nachvollziehen. Am 10.09. dieses Jahr starb der Mann meiner Mutter, der für uns alle ein guter Freund geworden war. Wir haben ihn sehr geliebt. Er ist auch an Krebs gestorben (Lungenkrebs) und ich frage mich täglich, warum es passiert ist und ob der Schmerz irgendwann weniger wird. Zwar ist es bei Euch schon viel länger her, aber ich glaube, die Sehnsucht nach dem Verstorbenen wird nie aufhören. Man stellt sich immer und immer wieder vor, was man noch alles hätte erleben können zusammen usw. Ich habe ihn nach seinem Tod gesehen und es hat mich beruhigt. Er sah zwar ganz anders aus als zu Lebzeiten, aber ich war froh, ihn nochmal gesehen zu haben. Meine Mutter und seine leibliche Tochter war bei ihm als er starb. Es tut mir leid für Dich, dass du nicht dabei warst. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man nicht Abschied nehmen durfte. Aber ich denke, Du kannst Dir sicher sein, dass er wusste...dass Du mit dem Herzen bei ihm warst. Ich kann Dir wahrscheinlich nicht helfen mit meinen Worten, aber ich finde, du solltest Dich nicht dafür hassen...es ist ja nicht Deine Schuld und es kommt immer auf das Herz an..!
      Gruß Steffi

• chloi_12469468

Selbstverliebt
      scheint mir tatsächlich der passende Ausdruck dafür zu sein. Tut mir leid, aber WOHER nimmst Du Deine Weisheiten? Aus Fachbüchern? Wir stehen mitten im LEBEN mein Lieber!!! Das ist was anderes. Wir setzen uns jeden Tag AKTIV mit unseren Kindern auseinander. Du kannst nicht wissen, was das für eine Verantwortung ist, weil Du Dein Wissen aus Büchern beziehst (auch wenn Du Neffen hast). Ludwig, Du läufst meiner Meinung nach etwas am Leben vorbei... Auch DU bist nicht allwissend und Du bezweckst mit Deinen Einträgen nur EINS: Wir sind alle tierisch genervt von Deinem Heiligenschein und Deinen allzu guten Ratschlägen. Ratschläge von einem Mann, der scheinbar selbst einmal zu wenig Liebe erfahren hat, und anderen Weisheiten aufdrängt, obwohl er KEINERLEI Erfahrungswerte aufweisen kann.
      Ich habe mich in den verschiedensten Diskussionen auf Deine Provokationen eingelassen. Dir zu antworten, scheint nicht der Richtige Weg zu sein.
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben !!

• Hallo midi
      Ich hätte da mal eine Frage.. Warum hat das Kind die zweite Impfung denn überhaupt bekommen, wenn es nach der ersten schon so heftige Reaktionen gezeigt hat. Und welche Impfung bekommt man denn "direkt nach der Geburt". Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Wenn das alles wirklich so ist, wie Du hier berichtest, dann würde ich mit dem Kind (wäre schön, wenn man es beim Namen nennen könnte?!) AUF JEDEN FALL einen anderen Arzt aufsuchen, zudem einen Krankengymnasten wegen dem Hals!! Lasst das nicht schleifen...ich denke, WIR können Euch hier nicht wirklich helfen, nur Tipps geben! Und mein Tipp ist: Geht mit dem Würmchen zu einem guten Arzt und behandelt das Kind liebevoll, das braucht es am meisten.
      Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für Euer Baby!!
      Gruß Steffilein2

• chip_12473172

Mensch Ludwig!!
      Ganz davon zu schweigen, dass Du offensichtlich versuchst, der ganzen Welt ein schlechtes Gewissen einzureden, finde ich es nicht sonderlich aufregend, hier ganze "Baby-Buchseiten" ins Forum zu kopieren. In Deiner Kindheit muss ja wohl so EINIGES schiefgelaufen sein wie mir scheint. Versuchst Du das jetzt hier bei uns Müttern und Vätern zu kompensieren,indem Du uns permanent (völlig überdrehte) Ratschläge zu geben. Warum gründest Du nicht selbst eine Familie und lässt die anderen hier in Ruhe. Wir wollen alle nur ab und an mal Hilfe bei einem Problem. Das, was Du hier lieferst, ist nicht im Entferntesten als "Hilfestellung" zu sehen. Deine Beiträge verunsichern und ärgern die Leser. Warum hörst Du nicht endlich damit auf, und versuchst Dein eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Da liegt noch einiges an Arbeit vor Dir, wie mir scheint.
      Sei mir bitte nicht böse, aber verschone uns doch bitte in Zukunft. Ich werde mich bei GoFeminin auch über Möglichkeiten informieren, so jemanden wie Dich hier zu "verbannen". Das wäre meiner Meinung nach wirklich angebracht.
      Schreib ein Buch über Deine Ansichten, und dann kann es jeder kaufen, der sich dafür interessiert...aber zwing uns Deine verquere Meinung bitte nicht länger auf.
      Gruß
      Steffi

• Kenne die...
        Aktion und finde gut, dass Du Dich dafür einsetzt. Mache auch jedes Jahr mit, meine Mutter engagiert sich dafür und nimmt die Päckchen an.
        Viel Glück dieses Jahr
        Steffi

• Das hängt auch davon ab...
        ... in welcher Beziehung ihr zueinander steht.. ob Euer Verhältnis eng und gut ist usw. Ich denke, einen Betrag kann man Dir hier nicht nennen, was angemessen ist oder nicht.
        Wir haben selbst eine kleine Tochter und ich fand es z.B. sehr schön, dass die Paten mich gefragt haben, was die Kleine braucht. Ich wollte nämlich keinen Schmuck für die Kleine haben, ich finde das unnötig.
        Legdem Knirps doch ein Sparbuch an (am Besten auf Deinen Namen, weil ein Sparbuch auf das Baby etwas umständlich anzulegen ist...), dann hat das Kleine zum 14. , 16. oder 18. Geburtstag ne nette Rücklage. Und zu jedem Fest nur eine Kleinigkeit... so ist das bei uns und wir finden das sehr sinnvoll.
        Lieber Gruß
        Steffilein2

• Hey Ninchen!
        Mein Mann u. ich haben gestern beschlossen, unseren NUK-Vaporisator endgültig auszumustern. Unsere Kleine ist, wie unten schon geschrieben, jetzt 15 Monate alt und wir brauchen ihn nicht mehr. Wenn Du möchtest, verkaufe ich ihn Dir günstig. Bei Interesse schickmir einfach ne mail auf
        Salt0404@web.de

Gruß
        Steffilein mit Hannah Luisa

• sima_12641885

Vapo...
          Hallo Ninchen!
          Wir haben uns damals auch den NUK-Vaporisator gekauft und ich bin bis heute sehr zufrieden damit. Unsere Kleine ist jetzt 15 Monate alt und man kann damit auch Gemüse usw. dämpfen, wie schon gesagt wurde.
          Es gibt 2 verschiedene Einsätze für schmale Fl. u. die First-Choice Flaschen, eine Zange zum rausholen der heissen Flaschen und eine Unterstellschale. Ich denke schon, dass sich die Anschaffung lohnt. Habe die Flaschen auch erst im Topf ausgekocht, aber das ist mir zu umständlich und man kann nicht so viele auf einmal auskochen, ausserdem werden sie wirklich stumpf und fühlen sich so "pudrig" an nach dem Auskochen im Topf. In den NUK-Vapo. kriegst Du 5 First-Ch.-Flaschen rein samt Zubehör wie Saugern, Ringen und Schnullis.
          Ich würde mir ihn an Deiner Stelle kaufen.
          Viele Grüße
          Steffilein

• Spielsachen...
          ... interessieren unsere Maus (15 Monate) auch recht wenig.
          Sie liebt es, das Schrankteil mit meinen Tupper-Schüsseln auszuräumen. Dann sitzt sie oft eine halbe Std. auf dem Boden und spielt mit den Schüsseln oder trägt sie in der Wohnung herum. Ansonsten ist sie wie Dein Kleiner auch begeistert von Handys, Löffeln und leeren Jogurtbechern usw.... man sieht, dass es oft gar nichts besonderes sein muss, blinken oder Töne machen muss.

Liebe Grüße
          Steffi