R
rhianu_12107902

• 19. Okt 2008
  • Beitritt 19. Okt 2008
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Mutter
    ja ich bin jetzt 51 jahre alt und habe meinen Vater mit 12 Jahren verloren und meine Mutter mit 16 Jahren , diesen Schmerz habe ich viele Jahre verdrängt in dem ich versucht habe für mich einen Weg zu finden , in dem ich immer und überall nach aussen hin so getan habe wie stark ich bin , was ich nie war. mein ganzes Leben habe ich mich nach der verlorenen Geborgenheit gesehnt. Ich muss dazu sagen , das ich unehelich geboren wurde , und meine Eltern sich getrennt haben , als ich sechs Jahre alt war. Meine Mutter wurde krank ( Krebs) als ich 13 Jahre alt war , ich habe sie bis zu Ihrem Tod gepflegt , das bedeutete von jetzt auf gleich erwachsen zu werden. Pubertät habe ich nicht erlebt , dazu war keine Zeit da. Bis heute kann ich diesen Schmerz nicht bewältigen ( Verlust der Mutter ) es ist einfach ein Unterschied ob man als Mädchen Pubertät erleben kann oder nicht .Das Ergebniss , der nicht erlebten Pubertät , bedeutet für das ganze Leben eine ständige Trauer ! Diese Trauer wirkt sich auf alles aus , die Beziehungen , die eigene Familie , der Umgang mit anderen Menschen etc. und nicht zuletzt auch auf sich selber . Ich bin jetzt so alt , wie damals als meine Mutter starb , und erst jetzt fange ich an mich mit meiner Trauer zu beschäftigen bzw. diese Trauer zu zulassen . Oft habe ich Selbstmordgedanken einfach weil ich wieder bei ihr sein möchte ! Ich selber habe einen 19 jährigen Sohn , und wir haben eine sehr enge Bindung miteinander und ich hoffe einfach das meine Trauer irgendwann vorbei geht . Meine Partner die ich hatte , haben dafür nur wenig Verständniss gehabt , ich denke auch , wer das nicht erlebt hat kann es eben auch nicht verstehen !