R
rene_12454093

  • 4. Sept 2010
  • Beitritt 6. Dez 2006
  • 22 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tordis_12850935

    ...
    Hallo,


    mein Sohn ist auch 13,5 Mon. und ich mache mir auch gerade darüber Gedanken ob wir bzw. ich es mit zwei Kindern schaffen würde. Irgendwie hab ich nämlich auch totale Angst davor. Meine Eltern leben auch 180 km entfernt. Meine Schwiemu ist zwar in der Nähe hatt aber auch noch andere Enkel. Ich hab halt voll die Angst, dass ich das nicht packe und Niklas dann vielleicht zu kurz kommt bzw. auch meine Ehe? Gibt es hier Mamas die schon zwei kinder haben und die berichten können wie es ist?


    lg Romana

  • Hallo
    @lemonice


    also ich hab mir auch gedacht, ich werde so lange stillen, bis wir beide sagen es ist genug. Außerdem find ich das jetzt noch immer so gemütlich, weil ich brauch mir keine Gedanken machen ob er eh alles was er braucht hat, den mit der Mumi. holt er das was z.b. ein Butterbrot nicht hergibt wieder auf. Ich hätte da wohl eher Stress, wenn ich mir immer denken müsste, ob eh alles drin ist was er braucht.


    Stimmt, ich merke jetzt auch schon (wobei, ich will es ja noch nicht verschreien) das sich Niklas z.b. nicht vor Fremden fürchtet. Er ist total freundlich, ich denk mir da dann immer, da hat sicher alles gut mitgespielt, Familienbett, Tragen und das Stillen. Erst heute hat unser Vermieter im Garten gearbeitet und wir haben ihm vom Fenster aus zugesehen, als er dann rübergekommen ist hab ich ihn rausgegeben und die beiden sind mal eine Runde durch den Garten maschiert. Der Kleine hat zwar manchmal geguckt ob ich eh noch da bin, aber sonst gar nichts. Hat mich voll gefreut. Ich hoffe mal das bleibt so.


    Find ich echt toll, dass du so tolle Kinder hast. Das mit dem Geschwisterbett find ich auch eine gute Idee. Mal schaun, ob es das bei uns auch mal geben wird. ;-)


    Woher kommst du denn?


    @mumfor6
    Wow, sechs kinder! Stell ich mir irgendwie anstrengend vor, wobei ich weiß wie toll eine große Familie ist. Das hat schon auch was. (Meine Mum hat 10 Geschwister)
    Ich habe ja ursprünglich auch in Oberösterreich gewohnt (meine Verwandtschaft und Familie wohnt dort ja immer noch), die werden sich jetzt auch denken, oh gott sie "verkümmert" da noch ganz alleine, da fällt ihr lauter Blödsinn ein! :-D Aber sollen sie ruhig denken. Es hat allerdings seine Vorteile wenn die Eltern nicht so nah sind, sie können sich nicht einmischen, denn das würde mich wahnsinnig machen. Es reicht schon wenn wir uns einmal im Monat sehen. Meine Schwiemu. ist da super pflegeleicht, sie wurde quasi schon von meiner Schwägerin "abgerichtet". Sie gehört nämlich auch zu den Menschen die auf ihren Instinkt hören. Ihr Kleiner wird heuer 3 und er ist ein Phänomen. Einmal ist er zu uns gekommen und sieht die Bohrmaschine liegen, geht hin und betätigt den Schalter. Er spielt auch mit Werkzeug und es ist noch nie etwas passiert, weil sie ihm einfach vertraut. Wobei sie sagt, sie überprüft die Dinge vorher schon.


    Wann sind deine Kiddis aus dem Familienbett ausgewandert?


    lg Romana

    • agafya_11866265

      Hallo
      Hallo Lemonice73,


      freut mich das du dich gemeldet hast. Ich finde es gibt noch viel zu wenig Mütter, die da einfach wieder auf ihren Instinkt vertrauen. Ich verstehe es ja eh, weil man wird einfach so zugeschüttet von Ratschlägen. Und dann soll man noch wissen was das Richtige ist. Ich merke jetzt erst wieviel mein Kleiner schon kann, weil ich es ihm einfach probieren lasse. Ich bin dann immer wieder erstaunt, so z.b. das er genau weiß wo die Couch aus ist. Und nach ein paar Mal zeigen wie man von ihr runter kommt, macht er das jetzt auch schon alleine. Bis jetzt ist er noch nie runtergefallen, auch wenn ich ihn alleine dort sitzen lasse. Ich merke einfach das ich selber da noch viel lockerer werden muss, aber so wie die Couch, das ist ja eine gute Übung, damit ich vertrauen bekomme.


      ERst letzte Woche hab ich mich wieder mal mit anderen Müttern getroffen, die auch schon davon reden, jetzt müssen wir dann abstillen, ... warum weiß glaub ich keiner so genau... wahrscheinlich weil das halt so ist. Dann meinte eine andere, ihr Sohn wache Nachts auf und schreit immer ganz viel und lässt sich nicht mehr beruhigen. Sie hat ihm jetzt ein großes Stofftier gekauft, damit er was zum Festhalten hat und Nähe spürt. Da konnt ich mich dann nicht mehr zurückhalten und musste sie frage, ob sie wirklich denkt, dass ein Stofftier Nähe erzeugen kann. Ich meine ich lieg eigentlich schon lieber mit meinem Mann im Bett als mit einem Stofftier!!! Sie konnte es nicht wirklich beantworten und ich hab es dann gelassen, weil man will sich ja nicht einmischen. Die die einem leid tun können sind halt die Kinder.


      Und wie wirkt sich das CC eigentlich bei älteren Kindern aus? Darauf bin ich ja schon mal gespannt.


      lg Romana

      • Hallo ihr Lieben,


        ich bin Mama von einem 10,5 Monate alten/jungen Sohn und habe vor kurzem das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff gelesen. Nun suche ich Gleichgesinnte, auch jene bitte die schon ältere Kinder haben, und auch dieses Buch gelesen haben und dieser Meinung sind. Bzw. mit ihren
        kindern nach dem Continuum Concept leben.


        Schön wäre es natürlich auch wenn jemand aus Österreich ev. sogar aus der Steiermark dabei wäre, um sich vielleicht auch mal zu treffen.


        lg Romana

      • ...
        Echt das war vor kurzem im Fersehen. Ist ja cool! Gerne red ich mal mit deinen Beiden. Und ich habe schon viele Erlebnisse gehabt, die man nicht so einfach erraten kann. Aber da hat einfach jeder seine eigene Meinung.


        Wenn du möchtest, dann schick mir einfach mal eine PN.


        lg Romana

      • Hallo ihr Lieben,


        ich hatte da heute Nacht eine ganz witzige Idee, und zwar folgendes: Ich selber mache Tierkommunikation, d.h. man spricht mit Tieren über Telepathie. Nun dachte ich mir, dass müsste doch auch mit Babies, Kleinkinder und Kindern funktionieren.
        Also wer wirklich ernsthaftes Interesse hat der schreibe mir doch bitte eine PN.


        Wie gesagt, es ist nur mal ein Versuch also nicht böse sein falls es nicht klappt.
        Ihr könnt euch auch Fragen dazu ausdenken.


        Ich bin echt gespannt wie es klappt.


        glg Romi

      • Hallo ihr Lieben,


        ich hatte da heute Nacht eine ganz witzige Idee, und zwar folgendes: Ich selber mache Tierkommunikation, d.h. man spricht mit Tieren über Telepathie. Nun dachte ich mir, dass müsste doch auch mit Babies, Kleinkinder und Kindern funktionieren.
        Also wer wirklich ernsthaftes Interesse hat der schreibe mir doch bitte eine PN.


        Wie gesagt, es ist nur mal ein Versuch also nicht böse sein falls es nicht klappt.
        Ihr könnt euch auch fragen dazu ausdenken.


        Ich bin echt gespannt wie es klappt.


        glg Romi

      • Hallo,


        ich möchte mir gerne den Ladycomp kaufen, bin aber noch etwas unsicher, da er schon ziemlich teuer ist. nun würde mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der damit verhütet und mir vielleicht seine Meinung dazu sagen kann?


        lg Romi

      • @andrea
        naja, das ist ja mal ein Grund, wenn du keine Lust hast, kannst du dir die Pille auch sparen und wenn du ja wirklich mal möchtest gehts ja auch mit Kondom.


        so jetzt wird mein kleiner munter und ich muss mal stillen gehen. Bis später vielleicht.


        lg romi

      • @all
        sagt mal, verwendet jemand von euch ein Tragetuch?


        @andrea
        es gibt da die cerazette, dass ist eine Östrogenfreie Pille, die man auch während dem Stillen nehmen kann. Ich geh zwar erst in 2 Wochen zum FA, aber ich denke das wäre eine gute Alternative zum Kondom. Hat dir dein Arzt sonst gar nichts vorgeschlagen?

      • @sunstar
        also, da werden die Kleinen komplett eingewickelt, mit den Armen und Beinen, halt bis auf den Kopf. Da fühlen sie sich angeblich wohler, da sich das wie im Bauch anfühlt.

      • @mamandrea1
        Hallo,


        du mal eine kurze Frage, schlafen die Kleinen wirklich ruhiger wenn sie eingepuckt sind? Und hast du sie da auch tagsüber mal drinnen oder nur zum Schlafen? Machst du das schon von anfang an?


        Das waren jetzt doch mehr fragen zu diesem Thema! :-)


        lg Romi

      • @switch
        Hallo,


        also ich geb ihm immer die Notfallsalbe auf den Bauch und die hilft ganz gut. Die ist homöopathisch, falls du das möchtest.


        Ja uns geht es sonst sehr gut, jetzt hat der kleine abends immer so eine Schreiphase, da brüllt er richtig und lässt sich durch nichts beruhigen ich leg mich dann mit ihm hin und lass ihn halt dann meine Nähe spüren, weil ich sonst nicht weiß was ich tun soll. Er hört dann nach einer WEile auch wieder auf. Gestern war er dann ganz heiser. Kennt ihr das auch? Und was macht ihr dann?


        lg Romi

      • Guten Morgen,
        so wir sind gerade mit dem Frühstück fertig geworden. Es ist echt ein Wahnsinn, wie sich der Alltag mit so einem kleinen Wurm umstellt.


        @ladycat
        Wegen dem Stillen, also ich stille wann mein kleiner möchte und das ist meistens so alle 2 - 3 Stunden. Meine Hebi hat mir das auch so empfohlen. Schläft deine denn so lange (4 std.)?


        Wir haben letzten Sa. unseren 1. Ausflug gemacht, aber der war leider nicht so toll, der kleine war zwar super brav, er hat die ganze Zeit geschlafen, aber ich war voll gestresst. Eine Freundin war mitdabei (das war wahrscheinlich der Fehler). Jetzt ist mein Mann mit dem Kleinen vor gegangen und ich mit Hund u. Freundin hinten nach nur irgendwie wollte ich mit meinem Mann gehen und der dachte halt er lässt uns alleine zum tratschen. Naja, mir hat das halt ziemlich zugesetzt. Da hab ich einfach gemerkt, dass ich noch nicht so fit bin, wie ich dachte.
        Wie geht es euch eigentlich so? (Stimmung, ...)


        lg Romi

      • Hallo ihr Lieben,


        ich hätte da jetzt mal eine Frage bezüglich Schleimabgang vor der Geburt. Löst sich da alles auf einmal ab, oder kann das auch an mehreren Tagen hintereinander immer ein bißchen etwas sein? Und wie sieht der jetzt genau aus?


        Danke
        lg Romana (38+0)

      • Hallo ihr Lieben,


        wir sind nun auch schon im Kinderwagerlfieber und haben uns mal den Bugaboo Camelion genauer angesehen. Er scheint ja sehr viele Vorteile zu haben. (z. B. sehr geringes Gewicht, lässt sich ganz leicht lenken, leichte Handhabung, klein zusammenlegbar, ...)
        Nun ist meine Frage hat schon jemand Erfahrung damit?
        Würde mich über zahlreiche Tipps und Infos freuen!


        lg Romi

      • Hallo!
        Also ich bin überzeugt davon, dass die Tiere das mitkriegen. Ich selbst mache Tierkommunikation und deshalb weiß ich 100%ig, sie kennen all unsere Gedanken und wissen deshalb auch alles.


        Ich selbst erkläre meinem Hund schon öfter, dass wir bald mal Nachwuchs bekommen. Ich möchte einfach, dass er weiß das ich ihn trotzdem lieb hab. :-)


        lg

      • Hallo,
        also ich mach mir da im moment nicht wirklich Gedanken. Wir haben 2 kleine Hunde und eine kleine Katze. Ich erkläre ihnen einfach sooft wie möglich, dass ich jetzt ein Baby bekomme und sie dann drauf aufpassen dürfen und sich dann auch immer ordentlich benehmen sollten,... Gib ihm einfach das GEfühl, dass er dir trotzdem noch wichtig ist. Und glaub mir sie verstehen jedes Wort. Verwende einfach keine Verneinungen, denn die verstehen sie nicht. Ich weiß von was ich spreche, denn ich mache Tierkommunikation. Und du wirst sehen er wird sich vorbildlich verhalten. Vorrausgesetzt du machst dir das richtig aus mit ihm!


        Mach dir da keine Sorgen. Freu dich über das Baby, und lass Poldi an dieser Freude einfach teilhaben.


        lg Romi