Hallo,


ich möchte mir gerne den Ladycomp kaufen, bin aber noch etwas unsicher, da er schon ziemlich teuer ist. nun würde mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der damit verhütet und mir vielleicht seine Meinung dazu sagen kann?


lg Romi

Leider
Hab ich auch keine Erfahrungen damit
Ein Mitarbeiter von meinenm Chef verkauft die teile. aber mir ist der im Moment zu teuer
bin aber mal gespannt ob es hier jemanden git der damit verhütet

    elpida_12735177

    Viel zu teuer...
    Der LadyComp is eigentlich nur ein sauteures Thermometer. Die ganzen vorgespeicherten Zyklen irgendwelcher Frauen nützen Dir gar nichts. Er funktioniert auf Basis der Regeln zur reinen Themperaturmethode, nur auf zwei Arten finktioniert:


    unsicher mit lockeren Regeln - mit vielen fruchtbaren Tagen


    sicher mit strengen Regeln - mit sehr wenigen freien Tagen


    Wenn du wirklich sicher natürlich verhüten willst, versuch's mit nfp. Günstiger UND sicherer als der Ladykomp. Infos gibts hier:


    http://forum.gofeminin.de/forum/contra/\_\_f17142\_co-ntra-Infos-Naturliche-Familienplanung-und-sichere-V-erhutung.html


    Lg Sina


    PS: jede Frau, die ernsthaft natürlich verhütet (zB alle im nfp-Forum) würden dir davon abraten!

    Sooo unsicher nun auch wieder nicht - Verhütungscomputer haben Vorteile
    Hallo Romi,


    sooo unsicher ist der Lady-Comp nun auch wieder nicht. Und manche Frauen wollen einfach nicht täglich Ihre Zykluskurve auswerten und sich intensiver damit beschäftigen ob sie gerade fruchtbar sind oder nicht. Ich persönlich kann das verstehen. Der grosse Nachteil von NFP ist in meinen Augen nämlich, dass man a) dazu Lust haben muss b) dazu Zeit haben muss und c)dass man sehr motiviert sein muss.


    Ansonsten ist so ein Verhütungscomputer eine sehr gute Alternative um natürlich zu verhüten.
    Schau Dich einmal unter http://www.nfp24.de um, dort findetst Du sämtliche Zykluscomputer auch im tabellarischen Vergleich.


    Ich kenne den Lady-Comp sehr gut, aber meine Meinung ist, dass er schlichtweg zu teuer ist.
    Wenn Du nur Temperatur messen möchtest, um Deine fruchtbaren Tage zu ermitteln, ist der Cyclotest Basic ein heisser Tip - preiswert, einfach zu bedienen, hat alles was man braucht.
    Am sichersten ist es jedoch nach der symptothermalen Methode mit dem Cyclotest 2 Plus, welcher auch auf die NFP-Regeln ausgerichtet ist. Die darin hinterlegte Software wurde immer wieder nach den neusten Erkenntnissen aus der Zyklusforschung überarbeitet.
    Und: er kostet ein Drittel vom Lady-Comp, ist kleiner und handlicher...


    Gute Nacht

    Noch vergessen: grosser Vorteil mit Cyclotestmusst Du nicht täglich messen
    Hallo Romi,


    mit Cyclotest Basic oder Cyclotest 2 Plus brauchst Du nicht täglich zu messen, wie beim Lady-Comp, sondern nach Beendigung der fruchtbaren Phase (zeigt dasGerät natürlich deutlich an), kannst Du mit dem Messen bis zur nächsten Menstruation aussetzen, denn in dieser Zeit bist Du garantiert unfruchtbar und kannst die Liebe freizügig und ungeschützt geniessen ;-).
    Diese Mess-Pause finde ich persönlich sehr angenehm.


    LG

    Hab auch den Cyclotest 2 Plus...
    Liebe Romi,


    ich hab auch den Cyclotest 2 Plus und bin unheimlich zufrieden. Wirklich sehr einfach Bedienung: Du wachst morgens auf, drückst die gelbe Taste, misst ca. 1 Minute Deine Temperatur, liest das Display ab - fertig.
    Der Lady-Comp hat zwar mehr Funktionen und Auswertungen, die sind aus meiner Sicht allerdingsüberflüssig und er ist schlichtweg zu teuer...


    Bzgl NFP: Wenn Du Dich für NFP mit Thermomter & Zyklusblatt entscheidest, reicht es aus meiner Sicht jedoch keinesfalls aus ein bisschen in einem NFP-Forum rumzuschnökern und ein Buch zu lesen.
    Sehr schnell kommt es zu Interpretationsfehlern - wenn, dann wende Dich bitte umnbedingt an eine NFP-Beraterin in Deiner Nähe....


    Alle Gute