Die Situation wäre mit zwei Möglichkeiten zu lösen gewesen, entweder er ist zu jung um zu verstehen, dann würde ich ihm anbieten, dass er auf den Schoß kann. Möchte er diese Nähe nicht, dann müsste er bei mir (bin Erzieherin) aber neben mir im Kreis sitzen, damit ich regulierend eingreifen kann. Zweitens, wenn man bestimmte Kinder hat, die den Ablauf stören, weiß man das vorher. Setzt sich neben dieses Kind ohne Ankündigung, dass das sein muss. Fertig. Es ist sinnfrei einen Dreijährigen der erst so kurz dort ist, zu strafen in dem man ihn isoliert.
Er muss erst ankommen, Regeln lernen. Sinniger ist es, ihn in der eigenen Nähe zu behalten und bei den anderen damit er sich abschauen kann, wie es die anderen machen.
Solche Strenge verkürzt den Prozess, trainiert etwas, hilft aber nicht zu begreifen. Ist eher Konditionieren.
Neue Kinder brauchen teilweise bis zu 6 Monate bis sie richtig richtig richtig angekommen sind und das ganze Gefüge Kindergarten in seiner Ganzheitlichkeit angenommen und alle Abläufe verinnerlicht haben. Ja, austesten gehört auch dazu.
Rrenae_12477662
- 2. Mai 2018
- Beitritt 9. Feb 2017
- 0 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1286902599z
- tomos_11895731
Warst du nicht auch "Annewursttheke" ?
- collin_12567276
Mein Sohn war auch so ein kräftiges Baby.
Geboren mit 4070 Gramm vor Termin und 53 cm.
Zwischen dem 3-4 Monat 64 cm und 8000 Gramm und paar Zerquetschte.
Mit 6 Monaten 73 cm.
Er ist stätig auf seiner Kurve geblieben.
Heute mit 3,5 Jahren ist er 1,10 cm und 21 kg. Wird oft älter geschätzt.
Solange euer Kinderarzt nix sagt, würde ich mir keinen Stress machen.
Mit 73 cm ist er weit über dem Durchschnitt. Habt ihr selber gemessen oder beim Arzt messen lassen? - missesq
Welche Mütter sind das denn hier speziell im Thread ?
Oh, die Arbeit mit Demenzkranken ist sehr kräftezehrend und emotional nicht einfach. Seelisch sehr anstrengend. Das muss man in der Tat können.