R
rein_29277258

• 6. Feb 2023
  • Beitritt 5. Feb 2023
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • user338959195

Hallo,
    ich weiß nicht wirklich ob meine Meinung hilfreich ist.
    Ein Gespräch in einer ruhigen Minute könnte es vielleicht für deinen Mann verständlich machen? Oder ihr klärt es mit den Gastgebern ab, vielleicht könnt ihr ja etwas früher hin und nicht lange bleiben und wenn ihr merkt die Leute kommen nach und nach zum Fest, gehen?
    Ich kann das gut verstehen mit der Ex-Frau und vielen Menschen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Ich bin immer für offene Kommunikation in der Beziehung.
    Ich wünsche dir alles Gute 🍀

• paartherapeutin.berlin

Vielen Dank schon mal.
    Er war eigentlich schon immer so dass wenn er was wollte, wollte er mit dem Kopf durch die Wand.
    Gefühle konnte er noch nie zeigen, genauso wenig wie "ich liebe dich" sagen bzw. mir Komplimente machen. Ich bin also schon sehr genügsam und tolerant was das angeht.
    Ich koche ihm schon immer seine Wunschgerichte, wasche Wäsche, mache den Haushalt und bemutter ihn schon sehr.
    Vielleicht auch in der Hoffnung dass er mir mal entgegen kommt .....
    Ich versuche einfach jetzt die Situation so lange es geht zu akzeptieren ....

• saskia81007hh

Ganz genau das ist meine Meinung mir würde schon reichen alle paar Wochen mal essen gehen oder Kino. Aber spreche ich das an bockt er wieder und sagt wir können den Bau auch ganz sein lassen.
    ich stoße da auf ne Mauer da er einfach unkommunikativ ist und keine Kompromisse eingehen will....

• equilirium

Ja, da war ich wahrscheinlich nicht genau.
      also ich helfe ihm wann immer es geht.
      Nur eben keine "dritten" als Elektriker, Fliesenleger, etc .....
      seit Anfang an war unsere Beziehung eigentlich sehr harmonisch mit Liebe, Humor, Nähe und Freiraum.
      Allerdings ist mein Partner sehr dickköpfig und wenn er was will bekommt er es auch. Somit blendet er es total aus dass es mir schlecht geht. Und genau das finde ich unfair dass er nicht auf mein Bedürfnis eingeht darüber zu reden. das Haus steht über allem....

• det92

Wir bewohnen mietfrei bei seinen Eltern eine Wohnung und haben eigentlich keinen Druck.
      Es wäre auch nur halb so schlimm, würde er mir emotional entgegekomm und kommunizieren....

• Hey Hey :)
      ich finde es absolut nicht schlimm.
      Ich selbst war 19 bei meinem ersten Mal und ich bereue es nicht.
      Außerdem ist des doch für den einen richtigen auch viel schöner wenn ein Mädchen noch nicht so viele Partner hatte. Alles zu seiner Zeit. Es soll ja was besonderes sein. Mach dir keinen Druck.

• equilirium

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :)
      ich helfe eigentlich schon ganz viel mit auf dem Bau, zusätzlich zu Vollzeit arbeiten und den Haushalt mach ich auch alleine um ihn zu entlasten.
      Ich bin echt abgearbeitet und am Ende (er ist deutlich stressresistenter als ich).
      mich verletzt es einfach dass das ihn nicht interessiert und das Haus über allem steht.
      Mit Hochzeit und Nachwuchs brauch ich bei ihm gar nicht erst anfangen (nach 110 Jahren Beziehung).
      Aber ich versuche deinem Rat trotzdem mal nach zu gehen, danke :)

• Hallo ihr Lieben,
        ich bin neu hier und bin ziemlich am verzweifeln.
        Mein Partner und ich bauen momentan seit fast zwei Jahren ein Haus und er macht so gut wie alles selbst.
        Dass das sehr zeitaufwendig ist und die Beziehung hinten ansteht ist mir auch klar.
        Nur hat er mittlerweile für die Beziehung absolut keine Zeit mehr (nicht mal essen gehen) da er (ungelogen) von Montag bis Sonntag auf dem Bau ist.
        Über Gefühle kann er nicht reden (auch kein ich liebe dich) und wenn ich das Gespräch suche bockt er und mauert. Kommunikation ist nicht möglich.
        Da der Einzug noch mehrere Monate aussteht und es mir zunehmend gefühlsmäßig schlechter geht, weiß nicht nun nicht ob unsere Beziehung noch Sinn macht.
        Vielleicht hat jemand ja schon ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben.
        Liebe Grüße 😊