Respekt!
Du hast aber einen ausgewogenen Essplan ich bin echt neidisch!!!
Cool dass du mit machst, ich hoffe wir werden noche mehr :o)
LG mandy
Respekt!
Du hast aber einen ausgewogenen Essplan ich bin echt neidisch!!!
Cool dass du mit machst, ich hoffe wir werden noche mehr :o)
LG mandy
Hallo!
Hat jemand Lust hier Tag für tag sein Esstagebuch zu führen? Ich würde gerne versuchen jeden Tag aufzuschreiben was ich so gegessen habe.
Ich beschäftige mich sehr mit meinem Körper und dem was ich esse. Möchte gerne mein Gewicht was ich ca. vor 3 Jahren hatte wieder erhaltenn. minus 3 kilo wären das dann, aber irgendwie schaffe ich nicht die loszuwerden. Mache keine Diät sondern versuche mich nur relativ gesund zu ernähren und mich zu bewegen.
Also heute habe ich folgendes gegessen:
Frühst.1 Scheibe Sonnenblumenbrot mit Käse und Marmelade
1 Scheibe Roggenmischbrot mit Käse und Marmelade
1 Apfel
1 Activia Waldfrucht Cerealien
1 Griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen
Mittags:
1 Oscar Brötchen (ähnelt Ciabatta Brot) mit Paprika Quark
eine Hälfte Backhausbrötchen mit Käse und Marmelade
1 Erdbeer-Limette-Müsli-Joghurt
1 Latte Macchiato
Abends:
1 Dinkelbrötchen mit Putenbrust und gurke
eine Brötchenhälfte backhausbrötchen mit Paprikaquark und Gurke
1 Scheibe Roggensaftbrot mit Putenbrust
10 Haselnüsse
1 Müller Ecke Joghurt Heidelbeer
Weintrauben und ein Schluck Fruchtsaft
Jo das wars. Ich esse nicht immer soviel (Brot) nur heute wars so warm und ich wollte nichts warmes. Also ich für heute wars auf jeden Fall zuviel um abzunehmen :(
Heute morgen war ich zwar 40 Minuten auf dem Crosser aber das hauts bestimmt nicht raus.
MeineAbsicht ist es durch das tägliche aufschreiben, mehr Struktur in mein Essensplan zu bekommen und nicht soviel zu essen oder Schokolade zu naschen. Ich hoffe ich schaffe das und bekomme Rückmeldungen.
LG mandy
Eisen
Hi, ich habe auch Eisenmangel. Mein HB-Wert liegt bei 11 und mein Eisenwert bei 136 nach 12 Ferrlecit-Spritzen. Nicht so berauschend. Ferro Sanol Tabletten habe ich nicht vertragen, konnte meiner Arbeit nicht mehr nachgehen. Hatte starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Verstopfung und Blähungen-das war echt die Hölle!
Deshalb habe ich die Spritzen vom Arzt bekommen. Im september soll ich den Wert wieder kontrollieren lassen und wenn der wieder abgesunken ist, muss ich gespritzt werden.
Jetzt um zu versuchen dass der Wert nicht so weit absinkt, nehme ich Kräuterblutdragees und Lösferron Brausetabletten, die ich sehr gut vertrage. Ich hoffe dass dadurch mein Eisen hoch gehalten wird.
Es gibt auch einen extra Still-Saft für Mamis wo Eisen zugesetzt ist. Denn trinke ich immer. Ein Glas deckt 50 % des Eisenbedarfs. Wenn du den Saft zu einem Rindersteak und Feldsalat mit Nüssen ist bist du eigentlich perfekt versorgt. Eisen steckt auch in Fisch, Nüssen, Gemüse und Obst!
Wünsche dir gute Besserung...
Ach so
ist das. Danke aber für deine Einschätzung Supersurf das hilft mir schonmal enorm weiter.
Aber generell ist ja Thunfisch schon sehr gesund und ich versuche die KH abends einzuschränken deshalb denke ich das mir das doch schon relativ gut gelungen ist.
Wieviel Fett das war weiß man allerdings nicht.der Salat war ein Pastateller voll.
LG
Hallo wollte heute abend mal Kohlehydratfrei Essen gehen und habe mir im Biergarten einen Salat aus Eisberg, Rucola, Kidney Bohnen, Mais, Paprika, Gurken, Tomaten und Thunfisch bestellt. Joghurt dressing habe ich von zu Hause selbst mitgebracht, ein fettarmes.
Wieviel Kalorien hatte der Salat wohl? Ich hoffe nicht mehr 300 kcal aber das kann eigentlich nicht sein.
Wer weiß mehr und mir Rat geben?
Interessant!
Hi Lora!
Das hört sich toll an! Wie sieht dein Tagesablauf aus? Kannst du mir Beispiele nennen was du so am Tag zu dir nimmst, wann, wieviel? sorry ist vielleicht viel verlangt aber es würde schon ein Beispiel-Tag ausreichen! Mich interessiert das echt enorm, denn ich will endlich wieder mein Wohlfühlgewicht erlangen.
Habe mich mit 65kg so toll gefühlt. Nun darf ich nicht mehr laufen und mit anderen Sportarten kann ich mich leider nicht so sehr anfreunden. Meinst du die Trennkost-Diät funktioniert auch bei mir? Bin mit BMI 20 nicht übergewichtig aber sobald ich mal schlemme setzt sich alles Fett am Bauch an, sonst nirgendwo deshalb bin ich so bedacht darauf, mein Gewicht niedrig zu halten oder halt wie mein Wunsch ist, runterzubekommen was mir einfach nicht gelingen mag.
Also bitte antworte mir würd mich freuen :-)
LG und danke im Voraus!!!
Hallo kennt ihr das auch? Ihr esst an einem Tag total wenig, seid stolz durchgehalten zu haben, geht noch mit knurrendem Magen ins Bett und am nächsten Tag macht ihr alles zunichte, weil der Hunger sooooo endlos groß ist.
Bei mir kommt soooo oft vor in letzter Zeit, mich nervt das so richtig derbe. Habe die letzten Tage wenig gegessen gestern abend nur Salat, konnte kaum einschlafen und heute habe ich soviel Schokolade gehabt. Nicht gut. Dabei will ich nur läppische 3 kg abnehmen, aber so wird das nichts. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich im Hungerzustand bin, es bei mir nix nützt, mein Bauch wird nicht flacher nichts. Und wenn ich dann wie heute reinhau, sieht man direkt ne fette Kugel unterm T-Shirt rausstehen echt ekelhaft finde ich das bäh!
Fühle mich so echt nicht wohl so wie jetzt bin.
Ich weiß auch nicht warum ich es nicht mehrschaffe die blöden Süßigkeiten wegzulassen, ich habe früher problemlos monatelang darauf verzichtet.
Wenn ich z.B. im Büro schon ordentlich gesündigt habe mit Schokolade, esse ich abends nur eine Tomatensuppe und gehe mit hunger ins Bett. Meiner Mutter sage ich aber dass ich keinen hunger habe. Das zermürbt, wenn man vor knurrendem Magen nicht in den Schlaf kommt, dann wache ich morgens mit Hunger auf und das gleiche spiel beginnt von vorn. wie komm ich daraus und wem gehts so wie mir? Bin allein mit dem Problem???
Lg mandy
Wer ist ca. 1,80 und was ist euer Zielgewicht?"
Hi, bin 182 cm und wiege 68 kg. Will aber auf mein altes Traumgewicht runter-64-65 kg da habe ich mich wohl gefühlt.
Nur egal was ich mache, ich schaffs nicht!
Wer hat Tipps?