R
reena_12869119

• 21. Mai 2009
  • Beitritt 21. Mai 2009
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das
    mit dem Freund war nicht ich, aber da gebe ich dir recht. So eine Aussage ist echt der Hammer. :NON:
    Ich habe mal einen Spruch gehört, der mir ziemlich gut gefällt: Wenn ich nicht so klein wäre, wärt ihr ja nicht groß. Find ich ganz passend, was man als normal bezeichnen kann oder was nicht. ;-)

• an0N_1283182199z

Naja,
    wenn du alles weggeschmissen hast, dann such e dir einfach etwas, was symbolisch für ihn steht. Bastel eine Puppe oder was weiß ich. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Ein Psychologe ist schon bissl was anderes, der kann dir auch nochmal Ratschläge geben und vielleicht steckt ja auch irgendetwas dahinter. Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und frage ihn nach einer Überweisung. Sowas muss dir nicht Peinlich sein.

Was mir noch einfällt, was ich in Situationen mache, wenn ich irgendwie in ner schlechten Phase bin, irgendeine Veränderung vornehmen. Anderer Haarschnitt, sich mal vom Kosmetiker verwöhnen lassen usw. , geh mal richtig shoppen und such dir was sexy raus. Oder stelle irgendwas auf die Beine, was du dann auch durchziehst. Warum sowas hilft, frag nicht. Ich weiß nur, dass man sich danach einfach besser fühlt, mit sich selbst zufriedener. Einfach ein schönes Gefühl.

Irgendwann kommt auf jeden Fall der Richtige für jeden, bin ich mir sicher!!!

• :arrow:
    Hallo laubblatt,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Du hängst halt noch sehr an ihm. Aber warum um jemanden trauern, der dich eigentlich nicht verdient hat, wenn er dich sehr verletzt hat. Dass du depressiv wirst, wenn du eine seiner Ex(chs)en ;-) siehst oder NUR seine Mutter ist klar. Die erinnern dich halt an ihn, gerade wo du vielleicht mal abgelenkt warst.
    Kann es sein, dass irgendetwas offen gelassen wurde in eurer Beziehung. Denn wie mir scheint, hängst du so an ihm, weil du dich noch nicht richtig verabschiedet hast von der Beziehung. Versuche nochmal mit ihm zu reden oder vielleicht einen Brief an ihn zu schreiben. Wenn du dich nicht traust, dann suche dir ein Foto oder irgendetwas, was dich an ihn erinnert und 'beerdige' es, damit du abschließen kannst. Und wenn es nicht besser wird, dann suche dir bitte Hilfe, rede mit jemandem, dem du vertraust und wenn das auch nix bringt, gehe zu einer Psychologin. Klingt zwar erstmal wie 'häää...?' aber so kanns ja auch nicht weitergehen, oder?

Ich wünsche dir alles Gute
    LG

• :-)
      Erstmal danke ich euch, für die Antworten.

Mit dem Auffallen habe ich gar nicht so die Probleme. Ich bin schon wieder sooo klein, dass ich dadurch auffalle. Egal ist es mir auch irgendwo, dass andere dumme Sprüche darüber reißen, aber es gibt auch Tage , wo man einfach mal gern "normal" sein würde, ohne sich verteidigen zu müssen.
      Das Klein sein ist ja auch nur das eine Problem, als ich noch in die Schule ging (jetzt bin ich 22) war ich ziemlich dick, habe nun mittlerweile 40kg abgenommen, nun hängt es aber an alles Ecken und Enden. ;-) Heißt, einem Mann kann ich derzeit nicht mal einen schönen Körper bieten. Deswegen hakts gerade auch am Selbstbewusstsein und dann halt immer noch das Ding mit der Größe, also ich hab halt nie meine Ruhe. Das stört mich derzeit einfach tierisch. Würde einfach mal gern irgendwo die Seele baumeln lassen.

Aber ich merke, ich bin ja nicht allzu allein mit dem Problem der Größe. Ich sag mir auch immer, als Frau ist es mir lieber kleiner zu sein, als zu groß. Ansonsten sehe ich ja eigentlich ganz hübsch aus, wenn ich da mal einfach ehrlich sein darf. :lol: Ich wollte auch einfach mal bissl Dampf ablassen. In der Realität stoße ich da eher auf Unverständnis, kann halt niemand so richtig nachvollziehen. Kenne auch groß niemanden, der so an meine Größe runterreicht, um mich mit denen auszutauschen oder einfach mal bissl von Angesicht zu Angesicht drüber quatschen. ;-) Glaube, die meisten verkriechen sich da auch eher.

• Hallöchen,
        ich wollte mal um eure Meinung bitten. Besonders würde mich die Meinung des männlichen Publikums interessieren. ;-)
        Ich bin unter 1, 50 m, stehe eigentlich zu meiner Größe, das gehört halt zu mir. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, andere fühlen sich dadurch bestärkt, mich noch kleiner machen zu müssen, behgandeln mich absichtlich oder unabsichtlich wie ein Kind und sind dann beleidigt, wenn ich ihnen erkläre, dass ich auch für mich selbst sorgen kann und gern Hilfe annehme, aber nur, wenn ich wirklich nicht anders kann. Unter 1, 50 m zu sein, ist für mich keine Behinderung, bis auf Hosen kaufen und an betsimmte Dinge nicht rankommen zu können, aber ansonsten bin ich doch trotzdem ein normaler Mensch!?!

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Gilt unter 1,50m (bei mir genau 1, 47m) schon als behindert? Was haltehn die Männer davon? Muss ich mich wrklich klein und niedlich verhalten? Irgendwie ist das Leben doch manchmal schwierig, aber nicht, weil ich nicht zurecht kommen würde, sondern weil andere nicht damit zurecht kommen. Bilde ich mir das ein?

Danke für eure Antworten
        LG

• july_12950673 und wolfi_12653530 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Zum Trost

Mit 1,47m gilst du als kleinswüchsig. Ich weiß nicht ob Kleinwüchsigkeit als eine Behinderung gilt? Inwiefern solltest du denn behindert sein? Wie du sagtest beim Hosenkauf und beim Rankommen an bestimmte Dinge ist es schwierig. Nun wenn es darum geht bin ich genauso behindert wie du. Mit meinen 1,58 ist mir jede Hose zu lang und vieles zu hoch, sodass ich mich auf Zehenspitzen strecken muss, oder klettern muss, oder andere um Hilfe bitten muss...

Und das alle einen für ein kleines Kind halten kenne ich auch. Schön wäre es mal wenn mir mal einer meine fast 21 Jahre abkauft, stattdessen denken die meisten ich wäre um die 16 und meinen Ausweis muss ich deshalb überall und immer vorzeigen wo es erst gilt ab <<18>> Dann reden alle über meinen Kopf hinweg als sei ich nicht da, oder ein kleines Kind, genauso gucken auch einige auf mich herab und belächeln mich. Ich werde als kleines Kind wahrgenommen! Alleine das zu schreiben bringt mich in Rage.

Ich bin fast immer überall eine der Kleinsten (ausgenomen von Kindern), weshalb mir kleinere Erwachse als ich sofort auffallen. Ich habe eine Klassenkameradin, die aufgrund eines Herzfehlers gerade Mal 1,27m ist, eine andere ehemalige Klassenkameraden hatte auch deine in etwa deine Größe und heute habe ich eine Bekannte getroffen, die schon Kinder hat und verheiratet ist. Und ich schätze sie auf etwas über 1,40m. 1,45m?

Vielleicht ist es Dir ein Trost zu wissen, dass ich, die 11cm größer ist die gleichen Probleme wie du hat, wobei ich denke, dass du es irgendwie noch ein Stück schwerer hast. Ich weiß genau wie müheselig es schon mit meiner Größe sein kann... und ich fühle mich oftmals als eine Kleinwüchsige unter Riesen...

Das lustige ist, dass ich auf große bis sehr große Männer stehe :-D Vermutlich will ich damit meinen Defizit ausgleichen ^^