R
reagan_11957933

• 14. Aug 2012
  • Beitritt 20. Apr 2012
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zum Arzt gehen
    Hey austenfan21,

geh am besten mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen. Vielleicht hast du eine Unterfunktion und wirst deshalb schnell müde. Wenn du eine hast ist das nicht schlimm, dagegen gibts Tabletten ;-) .
    Ansonsten versuch mal eine Zeit lang auf Süßigkeiten zu verzichten und drei Mahlzeiten am Tag mit viel Gemüse zu essen. Und trink mindestens 2 liter Wasser pro Tag.

Viel Glück
    lapetitemarguerite

• Locken
      Hi freakykim,

es gibt viele Produkte für gewellte Haare, probier die doch mal aus. Am besten lässtdu dir die Haare auch noch stufig schneiden, dann locken sie sich am ehesten.
      Ich habe auch Locken und die sind am besten, wenn ich etwas über schulterlange gestufte haare hab, die ich mit Lockenprodukten pflege.
      Nimm am besten Produkte ohne Silikon, das legt sich sonst auf deine Haare und macht sie schwerer, dann locken sie sich weniger.

Viel Glück ;)

• Viele Möglichkeiten
      Hey,

probier doch mal das Puma Yellow aus, das riecht sehr dezent und sommerlich, aber bleibt trotzdem lange auf der Haut. Und noch ein sehr gut riechendes ist das Naturelle von Yves Rocher. Es riecht nach Jasmin und anderen Blumen und ist auch sehr leicht.

Bejinhos

• Bücher zum Thema lesen
      Es gibt viele Bücher zu dem Thema, z.B. ,,Skinny ... '

• Handlungsvorschläge
      Hi Laura,

erstmal finde ich es super, dass du dich für Umweltschutz interessierst und dir Handlungsmöglichkeiten suchst! :)

Du kannst:
      - vegan leben, dann verbrauchst du weniger Biomasse und verursachst weniger Leid
      - Ökostrom beziehen,z.B. Strom von Greenpeace Energy
      - in einer Umweltorganisation aktiv werden
      - darauf achten, was für Holzprodukte du/deine Familie kaufst, also darauf achten, kein Tropenholz zu kaufen
      - Biokosmetik kaufen
      - Bio - und Fairtradeprodukte kaufen
      - statt einem Benzinauto ein Elektroauto kaufen oder noch besser die Öffentlichen benutzen
      - Carsharing betreiben
      - Anderen erklären, wieso du so leben willst. Aber sei dabei nicht so ein Weltuntergangsöko oder Missionar, die find ich nicht besonders toll (meine Meinung) und denen wird meistens auch nicht so viel Glauben und Sympathie geschenkt
      - dir einen Beruf suchen, der im Bereich Umweltschutz/Fairer Handel/Entwicklungspolitik ist
      - Spaß am Leben haben und nicht verbissen sein. natürlich ist es ökologischer wie ein Steinzeitmensch in der Höhle zu leben, aber sei nicht zu verbissen Öko. Das ist nicht gesund und macht keinen Spaß.

glg
      lapetitemarguerite

• Silikone
        Hi Nina,

krank machen Silikone nicht.
        Sie legen sich (wie weiter unten beschrieben) um die Haare und verhindern, dass Pflegestoffe eindringen können. Das macht sie auf Dauer stumpf und brüchig.
        Sie werden oft bei Fluiden und Glättungsserum eingesetzt, weil sie das Haar zum Glänzen bringen.

Auf Dauer sind sie schädlich, auf kurze Sicht nicht.

glg
        lapetitemarguerite

• Ziemlich später Tip
        Hi balkanchick,

ich weiss, der tip kommt vier Jahre zu spät, aber hey, vll. hilft er dir ja noch ;) .
        Es dauert einen bis zwei Monate bis das Silikon runter ist. Aber verwende lieber kein Peelingshampoo, das ist nicht so gut für die Haare.
        Fürs Glätten braucht man ja eig nur einen Hitzeschutz und der Einzige ohne Silikon ist der ,,schutzengel'' von got2b. In allen anderen lotionen/sprays ist silikon drin, glaub mir, ich hab mich in den dm gestellt und alle packungen auf silikon untersucht :/ :D .
        Ich benutze seit nem halben Jahr den ,,schutzengel'' und meine Haare sind immer noch gesund.
        Silikon ist schlecht, wenn man es immer benutzt, weil es sich um die Haare legt und so verhindert, dass Pflegestoffe eindringen können. Deshalb macht es die Haare auf Dauer stumpf und brüchig. Ausserdem ist es sehr schwer abbbaubar.

glg

lapetitemarguerite

• Noch ein verspäteter Tip ;)
        Hi,

ich föhne meine Haare auch lieber nicht, daher kommen diese abstehenden Härchen. Ich wasche sie mit dem Lockenshampoo von Balea (das ist so eine orangene Tube) und mache dann viele Spritzer von dem Hitzeschutz von got2b rein. dann föhne ich den Ansatz, dann sind sie wenigstens ein bisschen trocken. dann lasse ich sie lufttrocknen.
        Wasch deine Haare am besten abends, dann musst du morgens nicht durch die Kältemit nassen Haaren :)

glg

lapetitemarguerite

• Silikone
        Hi spiiegeL,

nimm auf keinen Fall Silikon!
        Das Silikon macht die Haare so glänzend, weil es sich um die Haare legt und deshalb das Licht besser reflektiert wird. ABER es legt einen Film um die Haare, sodass keine Pflege mehr drankommen kann. Nach ein bisschen Zeit sehen die Haare total stumpf und trocken aus.
        Ausserdem ist Silikon sehr schwer biologisch abbaubar.
        Du musst die Spitzen abschneiden :'( , sorry.
        Und dann pflege mit dem Öl weiter. Aber wie kann das sein, dass deine Haare so splissig geworden sind, wenn du sie doch immer mit dem Öl pflegst? Das versteh ich nicht...

Viel Glück

lapetitemarguerite

• Weleda
        Hi schlumpf79,

die Mandel-Gesichtscreme für Mischhaut von Weleda ist sehr gut, sie ist auch für Allergiker geeignet.
        Für 10 ist sie etwas teuer, aber dafür ist sie wirklich gut.
        Ich habe von den Alverde,Balea, Yves Rocher, Nivea usw. -Cremes immer Hautausschlag bekommen und die Weleda-Creme ist echt perfekt.Die wirkt super und ist so ziemlich das beste was du deiner haut tun kannst.

Liebe Grüße

lapetitemarguerite

• Vieles ;)
        Hi beautyholic,

ich benutze nur noch die Mandel Gesichtscreme für Mischhaut von Weleda, damit kannst du echt nie was falsch machen. Wenn ich Mitesser oder Pickel bekomme mache ich eine Maske aus Heilerde, die hilft auch immer - aber immer schön eincremen danach :) .
        Das allerbeste Alltagsparfüm ist ,,Naturelle'' von Yves Rocher, damit riechst du als kämst du gerade aus der Dusche, und es riecht so frisch und frühlingshaft und gut.. hach, ich bin verliebt ;) ...
        Und die besten Nagellacke sind die von p2.
        Ich benutze das Puder von Maybelline, das verhindert Mitesser. Ich achte bei Puder immer darauf, dass Zinkoxid drin ist, dann bekommt man keine Pickel davon.
        Und die Kosmetika von Yves Rocher sind auch ziemlich gut :) .

Liebe Grüße

lapetitemarguerite

• Sehrs anfte Creme
        Hey maschaa,

geh erstmal zum Hautarzt und benutz die mandel-Creme von Weleda. die ist auch für empfindliche Haut geeignet und gut gegen Pickel. Es ist so ziemlich die beste Creme die ich kenne.

Viel Glück :)
        lapetitemarguerite

• Weleda
        Die Sanddorn Creme von Weleda ist sehr gut. Spendet viel Feuchitgkeit, zieht schnell ein, riecht total angenehm..

• rut_11953047

Woran man erkennt ob Silikon drin ist
        Hi brix,

du musst darauf achten, ob in der Inhaltsstoffliste Dimethicone oder Dimethiconol steht. Das sind die chemischen Bezeichnung für Silikon und Silikonöl.
        Es gibt aber nur sehr wenig Lockenshampoos ohne Silikon :/
        Ich suche auch schon seit längerer Zeit und finde nichts...