R
rauha_12117981

• 12. März 2018
  • Beitritt 24. Nov 2016
  • 14 Diskussionen
  • 150 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • kaylee_3435574

Itzybitzy das hört sich ja mega entspannt bei euch an, bin ich ein bisschen neidisch 😊

Leon ist meiner Meinung nach ein hochsensibles Baby. Leider immer unzufrieden und reizüberflutet.

Er steht um 9/10 Uhr auf. Liegt etwa 5-10 Minuten unter seinem Spielebogen, da räum ich das nötigste vom Vortag auf. Dann muss ich ihn Dauerbespaßen und so um halb 12 gibt’s Mittagbrei, dann schläft er 30-60 Min. Danach wieder zwei Stunden Dauerbespaßen und wieder 30 Min. schlafen usw. Dazwischen mal ne Stunde spazieren gehen und dann geht’s weiter mit Bespaßung 😄 um 21 Uhr geht er schlafen.

Erst dachte ich immer es ist ein Sprung, ein Schub, ein Zahn was ihn so quengeln lässt, aber es ist einfach sein Wesen. Und ich nehme ihn wie er ist, auch wenn es anstrengend ist 😊 Das kleine Monster ❤️

Seit gestern dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und das macht er jetzt irgendwie ununterbrochen 🙈🤣 und motzt dann aber, weils ihm aufm Bauch nicht gefällt.

• kaylee_3435574

Also bei ihm kam jetzt einer der vorderen Schneidezähne unten. Der ist jetzt so ca. 2 mm draußen, also man sieht ihn schon gut und vor allem fühlt man ihn gut. Solche Zysten im Mund hat er aber auch, hatte auch erst gedacht, dass das Zähne sind, aber jetzt da er wirklich ein Zahn hat, ist das unverwechselbar 😄 aber wenn bei euch der Zahn jetzt noch weiter draußen ist, ist es ja vielleicht doch ein Zahn 😊 Also bei uns war das echt schlimm mitm Zahnen, hoff das ist jetzt nicht bei jedem Zahn so...

Bei uns gibt’s auch schon seit ein paar Wochen Brei, mal geht’s besser, mal nicht so gut. Wir sind gerade bei Karotte Kartoffel mit Öl.

• kaylee_3435574

🙋🏼‍♀️
    Huhu.. bin noch da!
    leon ist zur Zeit sehr anstrengend, daher hab ich wenig Zeit... er kriegt grad seinen ersten Zahn 🙈 und das scheint ihm mega weh zu tun und dazu sind wir beide auch noch krank... schon das 2. mal innerhalb kürzester Zeit ☹️

• Hi 👋 zusammen,

na wie geht’s euch so? Schenkt ihr euren Kleinen was zu Weihnachten und wenn was?

Wie lang schlafen eure Kleinen so am Tag? Und nach wie vielen Stunden sind sie wieder müde?

Habs Gefühl, dass Leon dauernd müde ist...

• Sind die Kinder von den Geschwister meines Freundes. Aber er und ich sehen die Kinder selten... Tipps hab ich von den Eltern bekommen:
    Bastelsets für die älteren Mädchen 9-12 Jahre. Für die Kleine irgendwas mit Knet. Für den Jungen evtl. Hörspiele oder alles was blinkt. Aber ich habe bedenken, dass ich nicht altersgerechte Sachen aussuche. Daher die Frage an die Mamas, die vill Kinder in dem Alter haben. Sollte etwas materielles sein, das mit dem Zoo usw. machen wir ohnehin. Aber danke 😊

• Hallo zusammen,

also, des geht um insgesamt 5 Kinder:

Mädchen, 12 Jahre
    Mädchen, 11 Jahre
    Mädchen, 9 Jahre
    Mädchen, 3 Jahre
    Junge, 5 Jahre

Ich habe einen 4 Monate alten Sohn, aber kenn mich mit älteren Kindern überhaupt nicht aus. Möchte etwas "sinnvolles" kaufen, das bei den Kindern gut ankommt. Sollte pro Kind die 10-20 EUR nicht übersteigen.

Tipps?

Danke.

• aramis_881113

Hi 👋

der Schlaf der Babys, eine nie enden wollende Tragödie 🤣 Also das mit dem „auf Mamas Bauch schlafen“ haben wir hinter uns, das mag er gar nicht mehr. Aber trotzdem haben wir auch täglich einen Kampf mit den Schläfchen, vor allem tagsüber. Er schläft schlecht ein und dann nur eine halbe Stunde 🙈 und ist dementsprechend den ganzen Tag quengelig... Durchschlafen tut er auch nicht mehr, kommt alle 3 Stunden wieder... So oft wie noch gar nie. Aber das macht mir nichts... still ihn dann kurz und er schlummert weiter. In den ersten drei Monaten war das Nachts stillen so schlimm, weil er danach immer Bauchweh hatte, das ist Gott sei dank vorbei.

Meine Geburt war nicht schlimm, hatte das schnell verarbeitet.. kann daher nicht mitreden.

Muss nach einem Jahr wieder arbeiten aus finanziellen Gründen... bei dem Gedanken wirds mir auch ganz anders, aber bei dir ist natürlich noch ein Tick früher. Wie machst du es mit der Betreuung? Dein Partner oder Krippe oder sowas?

• careen_12552644

Er kann Gott sei dank abends meistens ohne Schnuller einschlafen... aber tagsüber schafft er es fast nie ohne Schnulli und ich muss ihn dann so lange halten bis er im Tiefschlaf ist, dann kann der Schnulli aber auch raus fallen und er schläft weiter...

• Oh man 😩 Hoffentlich wird’s bald besser... entweder dass das saugbedürfnis nach lässt oder er es irgendwann kapiert.

Ich glaube so wie er an der Brust saugt, saugt er auch am Schnulli. Und dieses Brust saugen ist aber halt ein falsches Saugen für den Schnulli 😊 aber besser so wieder andersrum.

• Also ich stille ihn voll und muss auch nicht zufüttern. Er ist ein Tag nach ET gekommen, wog 3950 g und mittlerweile 7,5 kg... also ich denke nicht, dass er eine Trinkschwäche hat 🤣🤣

Also er nuckelt, also richtig dolle mit Saugbewegungen, aber eben irgendwie falsch, er macht dabei so starke Bewegungen und sein Mund so stark weit auf und zu und dann bleibt er halt nicht drin. Die NIP Schnuller habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube die Schnullerform ist egal.. da er ja schon nuckelt, er verweigert es ja nicht, nur nuckelt er falsch und da wird es wahrscheinlich egal sein, was für ein Schnuller es ist...

Gestern habe ich einen Schnuller ab 6 Monaten angeboten, da geht es besser, aber muss ihn trotzdem halten...

• Ja, ich denke, ohne Schnulli ist immer besser. Aber er nuckelt einfach so unheimlich gerne. Ich hoff er kapiert das dann auch bald. Er nimmt nur die von Avent, die von Mam gehen auch, auf jeden Fall symmetrisch müssen sie sein... aber ich muss sie alle halt festhalten. Wann hat deine denn kapiert wie man richtig am Schnulli nuckelt 🤣?

• Danke euch.. hab wirklich sämtliche Marken durch. Dacht noch daran evtl. schon den Schnuller ab 6 Monate mal zu probieren... Und er verweigert ihn ja nicht, er möchte ja schon gerne, nur checkt er nicht richtig, wie man saugen muss, dass er drin bleibt...

• Hallo zusammen,

vielleicht kennt das das jemand und kann mir einen Tipp geben:

Mein Sohn (4 Monate) möchte gerne den Schnulli nehmen, schafft es aber nicht alleine ihn im Mund zu halten. Also er saugt und das beruhigt ihn auch unheimlich, aber er saugt so komisch, dass der Schnulli nicht drin bleibt, sondern ich muss ihn permanent festhalten. Wenn er eingeschlafen ist, saugt er (manchmal) dann "richtig" am Schnuller, so dass er drin bleibt. Aber beim Einschlafen oder auch so zum beruhigen klappts nicht. Ein Tuch davor klemmen klappt nicht, da er sein Kopf ständig dreht. Und sämtliche verschiedene Schnullerarten hab ich auch schon ausprobiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es auch eher "schlimmer" wird umso älter er wird. Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat? Ich weiß, ich sollte froh sein, dass er keinen Schnulli so richtig nimmt, aber es klappt mit viel besser, nur dieses festhalten macht wahnsinnig.

LG

• careen_12552644 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Meinem fiel auch dauernd der Schnuller raus ;) wir haben die von Mam. Erst seit er mit 5.5 Monaten die ab 6 Monate bekam klappte es nach und nach besser. War schon etwas mühsam dauernd den Schnuller festhalten zu müssen, aber was will man machen... ich denke mal bei euch wird das auch noch besser klappen :)

• lunete_12185168

Ohje, das ist natürlich jetzt der unpassendste Zeitpunkt 😔 Ich arbeite bei einer Personalberatung. Fragt doch mal da nach, ob die ihn nicht vermitteln können. Keine Arbeitnehmerüberlassung, sondern Direktanstellung. Viele denken, dass es nur Arbeitnehmerüberlassung bzw. Zeitarbeit gibt. Aber solche Personalberatungsunternehmen vermitteln auch direkt und in Festanstellung. Die Großen sind zB. Hays oder Michael Page.

• Ah schön, na da macht die Kleine ja grad richtige Sprünge mit Greifen und Zahnen 😄 Da rollt sie bestimmt bald davon! Geht alles so ratzfatz... Manchmal können die Kleinen echt über Nacht neue Sachen.. Sonst hab ich leider auch keinen Tipp... Hab irgendwo mal ein Video gesehen, in dem ein Schnulli irgendwie im Kühlschrank gelagert wurde, war aber ein spezieller Schnulli..weiß aber nicht mehr so genau. Und der hat dann das Zahnfleisch gekühlt.. irgendwie so 🤣

• kaylee_3435574

Na das Zähnen erklärt dann doch einiges bei euch 😊 Ist natürlich „doof“, dass sie noch so klein ist, da sie da einen Beißring nicht so gut selbst halten kann. Vielleicht hälst du ihn für sie oder auch Veilchenwurzel? Hab das Gefühl, dass Leon auch zahnt, aber bisher sehen wir nichts 😊 Aber er sabbert so unheimlich viel und ist auch sehr unruhig und kaut immer auf seinen Händen rum und neuerdings auch auf meinen Brustwarzen - aua! Mal sehen 😊😊😊

• SILVESTER kommt... Wie macht ihr das da mit euren Babys? Irgendwie bereitet mir das Sorge, wenns um 0 Uhr richtig laut sein wird...