R
raquel_11903406

• 20. Apr 2003
  • Beitritt 12. Dez 2002
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bahija_12531786

Danke manyways..
    dein beitrag war sehr informativ.deshalb an dieser stelle, Vielen vielen dank!

hattest du den bevor du zu dieser erkenntnis gekommen bist, auch ähnliche probleme?
    aber eine (etwas dummere) frage hab ich doch noch wer oder was ist PAN?
    viele himmlische grüße zurück

ps. beschäftigst du dich viel mit solchen themen wie engeln, teufel etc. auch mit schutzengeln und so? würd mich mal interessieren. bye

• ??
      lieber beitrag nur bringt mich dies irgendwie gar nicht weiter..
      ich redete davon dass ich auf meinen teufel agressiv bin, ich versuche ihn wegzudrängen, denn im grunde meines herzens weiß ich wie ich wirklich denke. und meine frage lautete ob ihr methoden habt den weg zu bekommen...
      vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden...
      naja hoffe auf weitere beiträge uzm thema engel und teufel
      bye

• Vertrauen...
      ..hallo liebe heidi.
      ich würde dir gerne mal ein super gutes, kleines buch empfehlen:
      "Die zehn Geheimnisse der Liebe" von Adam Jackson...
      in diesem Buch wird einem ganz banal die 10 wichtigsten Kräfte beschrieben die es baraucht um eine glückliche beziehung zu führen.
      darunter ist auch die Kraft des Vertrauens und die kraft des loslassens beschrieben

hier nur ein paar Zitate:
      "Vertrauen ist das Fundament jeder (Liebes)beziehung.Fehlt es wird der PArtner argwöhnisch, ängstlich und furchtsam, während der andere das Gefühl hat, gefangen zu sein, zu ersticken.man kann jemanden erst dann vollkommen lieben, wenn man ihm vollkommen vertraut.handle so, als werde die Beziehung zu dem geliebten menschen nie enden..."
      "Liebe bedeutet, unsere Ängste; Vorurteile; unser Ego und unser Wenn und Aber loszulassen"

das buch kann wirklich helfen..und es baut auch dein selbstwertgefühl auf.
      hier noch ein tipp von mir selbst: warum vergleichst du dich mit anderen frauen? jeder mensch ist individuell...jeder mensch hat seine eigenen schönen seiten an sich, ob von aussehen oder vom charakter. dieser mann hat sich für dich entschieden.natürlich gibt es immer menschen die man selbst als hübscher empfindet, aber das ist dein subjektives empfinden. denke einfach daran das du ein individum bist..außerdem vertraue nicht in deine zweifel, damit bestärkst du sie nämlich nur.vertraue auf das gute. ich sage dir das hilft.sei deiner selbstbewusst warum du diesen mann liebst und er dich.ihr beide gehört zusammen und fertig.
      hab ich das so einigermaßen verständlich ausgedrückt?
      liebe grüße

• ..ihr habt ja schon recht...
        ...die vorweihnachtszeit hat schon so seine wunderschönen seiten... allerdings finde ich halt den ganzen stress und den druck schlimm der zum beispiel in der oberstufe(oder allgemein in schulen) herrscht.ich konnte die letzten drei wochen zum beispiel überhaupt nicht geniesen weil ich jede woche 3 klausuren geschrieben habe. da waren dann mal zwischen drinn ein paar weihanachtsmärkte, aber so richtig besinnlich kam mir das ganze nicht vor..weil ich halt übermüdet und gestresst war.ich denke aber wenn die ferien da sind, wirds wieder schöner und ich bin nicht mehr so launisch unausgeglichen.und kann die welt endlich wieder mit leuchtenden "weihnachtsaugen" betrachten
        mit dem konsumverbrauch hab ich mich im gegensatz zum letzten jahr sowieso verbessert...schenke mehr selbst gemachte schöne sachen...
        okey ihr lieben bis dann vielen dank für eure beiträge..

• hallo leute, seid ihr auch der meinung, dass die vorweihnachtszeit fast mit die schlimmste zeit im jahr ist? (natürlich bis auf weihnachtsmärkte, knuddeltage und so)
        ich finde alles in der zeit vor weihnachten ist so hektisch, stressig...irgendwie gekünzelt.jeder versucht alles noch vor weihnachten zu erledigen, weil "zwischen den jahren" passiert ja sowieso nichts..
        dann dieser zwang zum konsumverbrauch.
        dann dieser super stress in schule oder auf der arbeit..schrecklich.und ausgerechnet in der zeit ist man am meisten krank..
        ich finde das kann ganz schön an die substanz gehen..was meint ihr?außerdem ist es alle jahre wieder bei mir die zeit in der ich so launisch bin und nicht weiß wo hin mit gefühlen und gedanken.und es ist die zeit in der ich oft zoff habe.entweder mit freunden, eltern, freund... und dann ganz kurz vor weihnachten 2 tage oder so, ist alles wieder gegessen..gehts euch auch so oder ähnlich?
        liebe grüße

• ich weiß nicht ob ihr das kennt, wenn ihr das gefühl habt, auf einer eurer schulter sitzt ein teufel auf der anderen seite eine engel. der teufel verucht euch das leben schwer zu machen, in dem er die gedanken total vernebelt und lauter schlechtes einredet...der engel natürlich genau das gegenteil. ich habe in letzter zeit das gefühl das dieser "negative Gedanken" teufel überwiegt. ich hasse es diese gedanken zu haben. ich will positiv denken. ich versuche dann immer meinen "Engel" (symbolisch) zu beauftragen die positiven dinge ins leben zu rufen. ich weiß das zweifel das negative nur bestärken und dehalb will ich das der "engel" (die positiven gedanken) in mir überwiegen. wisst ihr was ich meine?mich machen diese art von depressiven denken total fertig, ich werde innerlich total agressiv. ich nenne das ganze jetzt einfach mal eine art von "bessesenheit"...hoffentlich versteht ihr mich richtig und irgendjemand kennt das problem

• DUFTE
          heißt es doch immer: tee trinken und abwarten - und ist es doch immer die muse die uns küsst und erwachen lässt

worte sind wie schilder zu einer bestimmten stelle oder zu einem ort, der die (noch) unbekannt ist.
          die schilder weisen dich hin, verraten dir jedoch nicht, wie du diese stelle oder den ort für dich selbst erlebst und ob es dir dort "schmeckt" - ebenso betrifft es geistige bereiche, die uns wie eine sumpflandschaft vorkommen, die uns herunterzieht - und aus denen wir uns doch nicht befreien können, solange wir nicht in uns empfinden, dass dies nicht nach unserem feinen geschmack für alles himmlische ist

auch ich bin tee-trinkerin und liebe himmlische düfte, anstatt all das, was bis zum himmel stinkt und die gesunde luft zum tief auf- und durchatmen und damit das geistig-seelisch oder ganz persönlich befreiende und die umfassende erkenntnis ihrer selbst im ureigensten schönsten licht den meisten nimmt.

männer haben nunmal andere interessen als frauen.
          frauen können gut sammeln - auch sich selbst.
          männer ziehen gerne vermeintlich leichte beute an haarigem herbei

letztlich ist es eine analogie für das eigene zwiespältige und mit sich selbst nicht in friedliebe (er)leben bzw. sein können.

besinnliches und musisches zu jeder zeit für dich - nicht nur in der adventszeit und erhellendes nicht nur zur weih-nacht.
          wenn du dich selber tagtäglich heil-igst, weihst du dich damit selber.

köstlich duftende grüsse

• Vielen lieben dank...
        ich wollte euch allen danke sagen für die ratschläge....
        bin zu dem entschluss gekommen mich wirklich nicht genauso wie sie über so eine laplie auf zu regen....ich halt euch auf dem laufendem.
        bye angel

• Oops ganz schön viel..
        also ich habe gerade gemerkt dass ich ganz schön viel geschrieben habe, wenn mir da keiner antorten wird verstehe ich das...

• hallo ihr lieben, ich brauche umbedingt eure hilfe!
        das ganze kann nun eine etwas längere geschichte werden.

also mein freund und ich, wir sind jetzt fast 2 jahre zusammen. er wohnt noch zu zuhause (20)allerdings gucken seine eltern nach einer eigentumswohnung für ihn. ich verstehe mich eigentlich super gut mit den Eltern, bin über die Wochenenden oft da,darf auch da sein wenn mein freund nicht da ist, ich rede mit seiner mutter auch viel über private sachen und probleme etc.
        allerdings kommt es ab und zu mal vor, dass seine mutter irgendetwas in den falschen hals bekommt und dann super empfndlich reagiert, sauer auf mich ist etc. sie ist eine sehr dominante mutter und sie ergreift auch in vielen situationen einfach die initative, macht dinge für mein schatz, als könnte er es nicht selbst. ihm machts im grunde auch nichts aus. supi wenn ich dann mal tipps geben möchte, was weiß ich , wegen dem beruflichen werdegang oder sonstiges, ist das egal, die mutter wertet es herunter, ich hätte sowieso noch nicht genug lebenserfahrung. sie setzt dann mein schatz im grunde genommen mit gewissen bemerkungen so unter druck das er nicht weiß was er machen soll. wenn er nicht auf seine mutter hört ist die beleidigt und sauer, er bekommt krach, oder ich bin dann genickt. er sitz so zu sagen zwischen 2 stühlen.
        mittlerweile hab ichs akzeptiert und stecke zurück. doch jetzt ist am montag etwas zu krasses passiert, wo ich einfach nicht zurück stecken kann.irgendwann muss ich auch mal ein zeichen setzten und mich nicht immer unterbuttern lassen...
        die eltern haben einen laden im hof, der läuft super gut, allerdings müssen die deshalb auch den ganzen tag arbeiten. ich hatte die mutter am wochenende um hilfe in einer privatenangelegenheit gebeten. und zusammen erwarteten wir sozusagen ein fax -am montag. als das fax ankam, ich war schon bei mir zu hause, rief mich dann mein freund an, es war nicht sehr erfreulich und ich war etwas geknickt. aber wie ich dann später erfuhr, hatte seine mutter gleich im geschäft (laden) mit einer kundin, die behauptete sie kenne mich, darüber geredet und sie geben mir beide den tipp ich solldas nicht tun, was in dem fax stand. an sich ist das auch total lieb, dass sie sich sorgen machen, aber mit was für einer berechtigung redet sie einfach mit wildfremden leuten über meine privaten angelegenheiten?die reden so oft mit irgendwelchen kunden über private dinge. ist ja auch ok, solang ihnen das nichts ausmacht, doch ich bin es gewohnt, dass man mit den dingen die ich anderen menschen anvertraue sorgsam umgeht und erwarte in der hinsicht toleranz. ich mag es einfach nicht wenn man irgendetwas weiterquatscht.das ist sie vielleicht anderes gewohnt von meinem freund. wenn sie da irgendwelche sachen wie beruf oder so erzählt stört ihn das nicht großartig, aber ich habe damit einfach schlechte erfahrungen gemacht...gerüchte mäßig. ich habe sie dann angerufen und sie drum gebeten so etwas nicht mehr zu erzählen. sie meinte dann zu mir, sie hätte sich nur ganz normal "wertfrei" darüber unterhalten. ich sagte darauf hin, dass es dann ja ok ist.. allerdings fragte ich mich das mein name ja irgendwie gefallen sein muss, sonst hätten sie mir nicht einen "tipp" in der sache geben können.auf jeden fall mussten wir auflegen, weil kundschaft da war. einige zeit später ruft sie mich super sauer an, staucht mich zusammen warum ich ihr den mund verbieten würde...und sie würde mir nicht mehr helfen, ich solle gar nicht mehr kommen wenn ich es nicht schätze wenn sich alle sorgen etc.....anscheinend hatte sie außerdem mitbekommen dass ich (leider) an meinem freund ein bissl die wut rausgelassen hatte. aber er konnte da auch nicht viel machen. ich wollte ihr am telefon noch erklären, dass das alles ein missverständnis war,(ich wollte ihr ja nicht den mund verbieten, so ein quatsch) sie wollte das nicht hören, belehrte mich in irgendeiner belanglosen sache und verabschiedete sich...super ich konnte ihr nicht erklären wie mein standpunkt war.
        jetzt erfahre ich dass sie seit 3tagen immer noch tierisch sauer ist, ich am wochenende zu hause bleiben soll und weihnachten beim meinem schatz könnte ich auch vergessen.

ich bin echt verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll.das ich zu pampig war,das sehe ich ein, aber ich möchte auch mal das sie weiß wie ich mich fühle und nicht das ich immer nur klein bei gebe. denn dann wird das nie aufhören. ich bin nämlich normalerweise kein mensch der seine klappe hält. ich sage immer was ich denke, nur bei ihr hab ich so einen tierischen respekt das ist schon fast nicht mehr normal, weil diese frau immer so schnell beleidigt ist und soviel äußerungen falsch auffast die gar nicht so gemeint sind.
        ich habe jetzt einen brief geschrieben.nett ohne vorwürfe, nur die situation wie ich mich gefühlt habe, und habe mich auch entschuldigt und auch gesagt das mir viel daran liegt mich wider mit ihr zu verstehen. ich hab meinen freund gefragt ob das ok seie, denn über tag hat sie keine zeit, dass ich mit ihr reden kann-- geschäft, und am telefon ists zu unpersönlich. da ist ein brief immernoch die beste lösung oder? aber er meint nur, er kenne es in seiner familie nur so, dass man sich nicht entschuldigt, sondern einfach gras drüber wachsen lässt und es beim nächsten mal einfach besser macht...aber ich bin da anders!ich möchte das sie weiß das unser umgang miteinander nicht gut war...das sich das bessern muss. ich bin wie sie auch nur ein mensch der ein bisschen toleriert werden möchte auch wenn ich ncoh jübger bin.ich denke mir halt nur schlimmer als es ist kanns nicht werden oder? ich muss sagen wegen so einer sache so einen terz zu machen find ich irgendwie ... lächerlich und kindisch..

soll ich den brief abschicken, oder auf mein freund hören.oder soll ichs schnell hinter mich bringen und den brief per fax senden?ich habe keine ahnung.ich möchte nur einfach das alles wieder gut ist. denn wie ihr euch vorstellen könnt belastet so etwas auch indirekt unsere beziehung.hat jemnand schon mal ein ähnliches problem gehabt? Mit der "Schwiegermutte"? mich belastet das ganze so sehr, dass ich seit 3 tagen nur noch schlecht träume, am gleichen tag noch halsweh bekam und jetzt nur noch krank bin...
        bitte help....
        ich hoffe irgeneiner hat sich bequemt meine story zu lesen und versteht was ich meine..
        viele
        liebe grüße