R
rana_12929155

  • 21. Feb 2014
  • Beitritt 25. Juni 2007
  • 23 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • daina_11897614

    ...
    Hallo,


    sie wird jetzt im Januar 10 Jahre. Leider muß ich bis Mittwoch jetzt abwarten, meine Ärztin ist nicht da. Denke mal auch, daß es nichts schlimmeres ist. Ihr gehts sonst gut, sie frisst und auch sonst passt alles.Mal sehen.

    • Hallo,


      habe heute mittag bei meinem Hund am rechten Fuß außerhalb des Körpers eine blutgefüllte Warze, Blase oder ähnliches entdeckt. Habe sie ihr vorsichtig mal weggemacht, tat ihr auch nicht weh, doch jetzt ist das Ding wieder so ca. 0,5cm groß genau wie vorher und ist wieder mit Blut gefüllt.


      Dieses Ding hat sie schon länger und der Arzt meinte daß es Alterswarzen wären, doch die hatten sich nie mit Blut gefüllt.


      Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte? Gehe zwar morgen gleich zum Arzt aber bin ein bisschen beunruhigt.


      LG
      Verena

    • an0N_1285335699z

      ...
      machen wir ja auch mit dem loben. Wir unternehmen viel mit ihr und es wird auch getröstet und gekuschelt, doch momentan kann ich selbst nicht mehr. Vielleicht liegst ja auch an meinen Nerven. Weiß auch nicht. Haben auch mit der Kinderärztin darüber geredet, doch es geht jetzt schon über ein Jahr so. Drum wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören. Aber hilft nix, müssen alle mal durch, durch diese Phase.
      Danke für Eure Anworten.

    • Hallo,


      bin echt am verzweifeln. Drum frage ich Euch jetzt mal.
      Meine Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und momentan macht sie mich und meinen Mann nur noch fertig.


      Sie hört einfach nicht, mann kann ihr alles hundertmal sagen aber keine Reaktion. Genau wie sie den Hund ärgert, der natürlich sie dann leicht zwickt ( Gott sei Dank auch nicht mehr), doch trotzdem ärgert sie den Hund wieder obwohl die gebissen wurde. Ich habe auch das Gefühl, daß sie alles zum Trotz macht zb. volles Glas ausschütten, dann schimpfen wir, doch sie macht es wieder.. Vielleicht sind wir ja momentan in der Trotzphase, doch das dauert mir ehrlich gesagt auch schon zulang. Wir hatten nie wirklich Probleme mit ihr. Beim Schlafen gabs keine Probleme. Jetzt brauch ich fast eine Stunde, sie will nicht schlafen und strampelt voll rum. Eine richtige Zicke und aggressiv
      .
      Ich habe einfach keine Nerven mehr. Brülle nur noch rum und hab ihr auch schon mehrmals auf dem Hintern eine drauf gegeben. Stört sie aber nicht wirklich. Sie weint zwar, doch im selben Moment geht es weiter. Mir tut sie dann voll leid, daß ich so bin zu ihr, weiß aber echt nicht mehr weiter.
      Bei meinem Mann hat sie zwar mehr Respekt, fängt aber schön langsam auch an, daß er sich nicht mehr durchsetzen kann. Drum streiten wir dann auch noch und es ist jeden Tag dicke Luft. Wollte eigentlich ein zweites Kind. Doch das hat mir meine Tochter gründlich vertan.


      Ist das normal, kennt Ihr das auch alles??

    • Hallo,


      ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe das obengenannte Buch von Michael Winterhoff in Ebay zu einen sehr guten Preis verkauft. So jetzt wollte ich es fertig machen und verpacken, damit es zur Post kann. Jetzt hat leider meine Kleine den Schutzumschlag von diesen Buch kaputt gemacht, so daß ich den nicht mitschicken kann.


      Hätte jemand von Euch das Buch, aber braucht den Schutzumschlag nicht mehr? Bzw. hängt nicht an dem Umschlag?


      Viele Grüße
      Verena

    • Danke
      erstmals für Eure Antworten.
      Ich laß mich jetzt nicht verrückt machen und warte mal den Tag X ab. Leider habe ich erfahren, daß es erst Anfang 2009 Termine gibt. Na toll, oder. Meine Kleine schreckt nämlich im Schlaf so hoch, daß meine Kinderärztin meinte, daß es eine Form von Epilepsie sein könnte.


      LG
      Verena

    • Hallo,


      komme grad vom Kinderarzt und muß mit meiner Kleinen(15 Mon, aber sie kam 6 Wochen zu früh) ins Schlaflabor.


      Habe überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommt. Und ich will sie auch nicht alleine schlafen lassen in einen Zimmer. Kann mir jemand sagen wie das so abläuft, ob ich da auch schlafen kann usw.


      Bin deswegen jetzt voll beunruhigt. Meine Kleine wacht aber immer in der Nacht auf und schreit und zuckt auch oft im Schlaft und ist auch zum Teil aggressiv und jähzornig.


      Hoffe auf Eure Antworten.


      Viele Grüße
      Verena

    • dsra_12141691

      ...
      Kochsalz hab ich nicht. Nur die normalen Babytropfen. Ich habe ihr schon ab heute Mittag Meditonsin gegeben und vor einer Stunde Ferrum phos. und Chamomilla. Viburcol habe ich auch, weiß aber nicht ob sich das alles verträgt. Habe erst jetzt mit Globulis angefangen und kenn mich noch nicht so aus.

    • Hallo,


      meine Kleine( 13mon.) hat voll die Grippe erwischt. Die Nase läuft, kriegt kaum Luft usw. aber kein Fieber. Leider hat sie nur eine halbe Stunde mittags geschlafen und jetzt schläft sie auch nicht ein.


      Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit die Nacht nicht zum Tag wird. Hab schon voll den Horror davor. Letztes Mal hat sie nur geschrien als sie die Grippe hatte. Und dieses Mal bin ich auch angeschlagen mit Grippe, hab sie leider angesteckt.


      Was gebt Ihr Euren Kleinen bei Grippe?

    • Ja ..
      hab vor der Elternzeit vollzeit gearbeitet. Also könnte ich ein Jahr noch zuhause bleiben und mir in der Zwischenzeit eine neue Arbeitsstelle suchen, oder?

    • bin im Moment arbeitslos 1(erst beantragt) und hab eine Bekannte getroffen die meinte warum ich nicht noch die 2 Jahre zuhause bleibe (meine Kleine ist jetzt im Juli 1 Jahr geworden. Ich hab ihr gesagt, daß ich gerne noch zuhause bleiben würde aber da ich ja kein Geld bekomme zur Arbeit gehen müste. Sie meinte aber das ich zuhause bleiben und Arbeitslosengeld krieg. Das stimmt doch nicht, oder ?


      Könnt Ihr mir vielleicht sagen, bzw. steckt jemand in der gleichen Situation wie ich. Bin nach der Elternzeit nicht mehr vom Arbeitgeber genommen worden und bin jetzt arbeitslos, weil ich noch keine neue Arbeitsstelle habe.


      Viele Grüße
      Verena

    • Hallo,


      meine Freundin ist momentan mehr als überfallig mit dem ET, kann also jeden Moment soweit sein. Damals bei meiner Kleinen als mich mein Mann nachhause holte mit ihr, haben wir als Überraschung ein Plakat bekommen, daß am Balkon hing mit " Hurra Lisa ist endlich da" und voll schön bemalt und mit Büchsen.


      Da ich bei meiner Freundin nicht das gleiche machen möchte, weil wir auch Nachbarn sind will ich was anderes machen, doch leider fällt mir überhaupt nichts ein was man noch so machen könnte als Gag bzw. Überraschung.


      Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was noch schön wäre wenn sie mit der Kleinen nachhause kommt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


      LG
      Verena

    • zilpah_12148129

      Hi...
      ja habe vorher ganz normal gearbeitet mit 38,5 Stunden die Woche. Weiß auch nicht ob ich mich eben jetzt schon melden muß beim Arbeitsamt, da ich ja jetzt schon weiß daß ich ab Juli keine Arbeit mehr habe, oder ob ich warte bis die Elternzeit rum ist. Nicht daß ich dann eine auf den Deckel krieg vom Arbeitsamt. Meine Kollegin meinte, sobald ich weiß das ich dann bin muß ich mich melden beim Arbeitsamt. Doch meine Kündigung kann mein AG jetzt noch nicht schreiben wegen der Elternzeit. Ach ist das alles Scheiße. Hoffe, daß ich was bekomm zu arbeiten.

    • Hallo,


      habe heute erfahren, daß ich nach meiner Elternzeit ab Juli 2008 nicht wieder in meinen früheren Arbeitsplatz arbeiten kann, weil sie keine Arbeit für mich haben und eh schon zuviel Personal sind.


      So hab jetzt noch Zeit was zu finden bis Juli(was ich auch will, will nicht mehr zuhause sein), aber was ist dann?. Bekomm ich Arbeitslosengeld? Bin nicht verheiratet aber mein Partner wohnt mit mir zusammen. Kann mir jemand sagen wie das alles ist auch wegen der Krankenversicherung usw. was es alles zu berücksichtigen gibt. Oder bin ich dann hartz IV. ???????


      Freue mich über Antworten


      LG Verena

    • Also...
      um halb drei war dann endlich Ruh.
      Vielleicht habt ihr Recht und sie wollte mich echt bloß testen, denn so war sie noch nie. Normalerweise trage ich sie auch nicht so rum und laß ihr nicht alles durchgehen, laß sie auch schon mal schreien.Denn das haben die Kleinen echt schnell herausen wenn man sofort nachgibt. Aber gestern hat gar nix gebracht. Nur Gebrüll, irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Werd sie heute mal beobachten ob mit ihr alles in Ordnung ist, sie hatte schon mal aufgrund eines MRSA Keims eine Mittelohrentzündung und sobald ich sie hinlegte schrie sie. Hoffe, daß es nicht dasselbe ist wie damals.

    • Hallo,



      wer kennt das von Euch. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, schläft schon lange durch und es gab auch nie irgendwelche Probleme mit dem Einschlafen.
      Seit einer Woche ca. gibts Stress jedesmal wenn ich sie hinlegen will. Sie will nicht alleine sein, wenn ich geh schreit sie, so daß ich sie dann zu kraulen anfange. Irgendwann ist dann Ruh.
      Doch was sie heute macht, kenn ich überhaupt nicht und ich bin schon so sauer und grantig weil sie nicht schläft. Sie schreit sofort wenn ich sie ins Bett lege, will auch nicht im Ehebett schlafen, beim rumtragen ist gleich Ruhe und jetzt sitzt sie in ihrem Laufstall und spielt wie wild rum, obwohl sie ständig die Augen reibt, und sie ist auch müde, aber anscheinend hat sie vor lauter spielen keine Zeit zum schlafen. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen könnte?


      LG
      Verena

    • ume_12737912

      Danke..
      erstmal für Eure Antworten.


      Sie bekommt in der früh 200 ml Milch, mittags 190gramm Gemüsebrei, nachmittags 200 ml Milch+Obstbrei und abends den HA Brei mit 150 ml.


      Stress mich jetzt auch nicht mehr so, doch sagt die einfach, sie ist schon fast übergewichtig, da war ich schon a bissl geschockt, sie wirkt so dünn irgendwie. Naja, mach ich jetzt nicht mehr verrückt..

    • Hallo,


      war gestern bei meiner Kinderärztin zur U5 und sie meinte, daß meine Kleine(geb. 03.07.2007)
      fast schon übergewichtig ist, wobei ich immer der Meinung war, daß sie klein und viel weniger wiegt als andere Babys in ihrem Alter.


      Sie ist 66 cm groß, wiegt 7395 gr. und der Kopfumfang ist 42cm.


      Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mir ein paar Vergleichswerte geben, wie groß und schwer Eure Mäuse waren. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


      Viele Grüße
      Verena

    • mal ein Obstgläschen geben? Brauche mal Eure Hilfe.


      Also. Meine Kleine ist 6 Monate alt und kriegt mittags Karotten mit Kartoffeln so 15 Löffel und ein bissl Tee. Danach geht sie ins Bett. Kann ich ihr nach dem Aufstehen nachmittags so Obstgläschen geben wie Pfirsich usw. was es halt alles so gibt? Ein ganzes Glas mittags schafft sie aber noch nicht. Weiß jetzt gar nicht so recht weiter, jeder sagt anders. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?


      Viele Grüße
      Verena

    • juvela_12125763

      Eigentlich ist
      sie ja erst 20 Wochen alt, hab ich ganz vergessen zu schreiben, sie ist ein Frühchen.


      Also, gebe ihr seit 3 Tagen Karotten mittags ca. 6 Löffeln, was sie auch ganz ist. Habe erst jetzt anfangen dürfen mit der Beikost weil meine Kleine MRSA hatte, so saublöde Bakterien die nicht leicht zu töten sind, deswegen hatte sie 3 verschiedene Antibiotikas nehmen müssen und meine Ärztin meinte, solange keine Beikost.


      Heute z.B. 235 ml Milch morgens, dann mittags 6 löffeln Karotten mit ca.30ml Wasser, nachmittags nochmals 135 ml Milch und abends 165 ml Milch. Und a bissl Wasser. Sie mag keinen einzigen Tee, Saft oder ähnliches, drum dann nur Wasser, aber halt auch nicht viel.


      Vom Gewicht und Größe her sind wir an der untersten Grenze.


      Ich hab einfach das Gefühl irgendwie und weiß nicht so recht, ob das reicht was sie trinkt. Sie ist gesund und auch nicht zu dünn. Doch mit dem Trinken hat sie schon immer ihren eigenen Kopf, immer zu wenig. Wollte nur mal Vergleichswerte haben, was andere Mäuse so trinken.