Hallo,


meine Kleine( 13mon.) hat voll die Grippe erwischt. Die Nase läuft, kriegt kaum Luft usw. aber kein Fieber. Leider hat sie nur eine halbe Stunde mittags geschlafen und jetzt schläft sie auch nicht ein.


Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit die Nacht nicht zum Tag wird. Hab schon voll den Horror davor. Letztes Mal hat sie nur geschrien als sie die Grippe hatte. Und dieses Mal bin ich auch angeschlagen mit Grippe, hab sie leider angesteckt.


Was gebt Ihr Euren Kleinen bei Grippe?

Ach herrje,
hast du Kochsalzlösung da für die Nase?!Augeschnittene Zwiebeln ins Zimmer hängen in ein Tuch gewickelt!Viburcolzäpfchen zur Beruhigung...!Und morgen in der Apotheke Ferrum Phosphoricum globulis holen!


Eine ruhige Nacht für euch!


LG Frany

    Also
    erstmal: Eine Grippe ist immer mit Fieber verbunden, also hat sie höchstens nen grippalen Infekt.
    Meine Tochter ist auch gerade etwas erkältet, da schläft sie halt bei mir im Bett in meinem Arm, anders schläft sie nicht. Wichtig ist, dass die Nase frei ist. Da kannst Du Babynasentropfen geben, ne Zwiebel nebens Bett stellen oder Babix auf den Schlafanzug träufeln soll auch helfen. Viel Trinken und Vitamine ist auch immer wichtig. Ich habe noch 2 Sorten Globulis, die auch ganz gut helfen. Agropyron velati Globulis für Nase und den oberen Teil des Atmunssystems und Bronchi Plantago velati Globulis für die Bronchien und den unetern Teil des Atmungssystems.


    LG
    Morgaine

    dsra_12141691

    ...
    Kochsalz hab ich nicht. Nur die normalen Babytropfen. Ich habe ihr schon ab heute Mittag Meditonsin gegeben und vor einer Stunde Ferrum phos. und Chamomilla. Viburcol habe ich auch, weiß aber nicht ob sich das alles verträgt. Habe erst jetzt mit Globulis angefangen und kenn mich noch nicht so aus.