R
raj_12736729

  • 21. Sept 2014
  • Beitritt 3. Juni 2012
  • 10 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Ich mache seit 2 Jahren eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik. Leider weiß ich bereits jetzt schon dass das kein Beruf ist den ich für immer machen möchte.


    Ich bin ein recht sensibler Mensch und muss eigentlich nicht ständig in einem Team arbeiten oder Menschen um mich herum haben.


    Da ich irgendwann auch einmal Familie haben möchte frage ich mich ob es nicht auch Berufe gibt, bei denen man von Zuhause aus arbeiten kann.


    Kennt vielleicht wer ein paar Beispiele?

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 2 Monaten eine Pillenpause gemacht. Nun habe ich vor 9 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Allerdings habe ich mitten im Zyklus begonnen und 7 Tage abgewartet damit der Verhütungsschutz wieder gegeben ist. Gestern am 8 Tag hatte ich zum ersten mal wieder GV.
    Nun habe ich allerdings nochmal in der Packungsbeilage nachgelesen, konnte dort aber nirgendswo was darunter finden, ob der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben ist wenn man mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnt. Im Internet stieß ich auch auf lauter geteilter Meinungen.


    Um sicher zu gehen bin ich gerade zum Arzt und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.
    Fragen tue ich mich jetz nur, ob ich die normale Pille weiter durchnehmen soll und ab wann der Verhütungsschutz wieder voll gegeben ist.


    Ein ziemliches Durcheinander -.- Ist mir auch noch nie passiert... :shy:


    Hat jemand da den genauen Durchblick?

  • Ich, 20, nehme nun seit 2 Jahren die Pille (Madinette).
    Als ich mit der Pille anfing hatte ich noch ein kleines schönes A-B Körbchen. Nun bin ich mittlerweile bei D-E!
    Meine Brüste hängen dadurch auch immer mehr und ich find sie einfach überhaupt nicht mehr schön.
    Kann die Pille überhaupt einen so großen Brustwachstum verursachen? Ich frage mich wie groß die zwei noch werden wollen... :neutral:


    Aber auch wegen anderen Nebenwirkungen, möchte ich gerne das Verhütungsmittel wechseln.


    Ich habe mich bereits über mehrere Sachen informiert und habe bisher oft den Gynefix empfohlen bekommen.
    Was meint ihr? Was sind die negativen, und was die positiven Seiten?


    Danke im Vorraus ;-)

  • Hey :)


    Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille (Madinette) und wenn ich mal zurückdenke bin ich seit dieser Zeit eigentlich immer müde, erschöpft, überhaupt nicht mehr belastbar und viel emotionaler. Ich habe Früher echt nie, wirklich nie geweint. Und jetz heule ich mit Sicherheit mind. 1x im Monat wegen irgendwas.


    Ich war heute beim Frauenarzt und hab mich mal beraten lassen. Dieser hat mir ein Rezept für die 3-Monats-Spritze gegeben.


    Ich habe mich vorhin mal informiert und die kommt ja bei den meisten gar nicht gut an.


    Wichtig für mich ist, das diese ständige Müdigkeit aufhört, ich aber zuverlässig geschützt bin. Ich bin erst 20ig. Da wäre es für ein Kind nicht so blendend.


    Was würdet ihr mir da empfehlen?


    Liebe Grüße und danke im Vorraus ;)

  • Hey


    Ich habe einen ziemlich empfindlichen Magen und Darm und es kommt häufiger vor, dass ich mal Durchfall habe. Verhüten tue ich momentan mit der Pille, jedoch frage ich mich ob es wirklich das beste Verhütungsmittel ist wenn man öfters unter Durchfall leidet.


    Was meint ihr?

  • carita_12969596

    Danke für die Antwort
    Ja ich liebe ihn ziemlich doll und hänge deswegen auch an ihm. Aber seit monaten bin ich ständig traurig und verzweifelt wegen dem thema.
    Ich weiß halt einfach nich wie lang das noch so weitergehen soll. Grade weil ich 10 minuten von ihm entfernt wohne.
    Wie oft denkt ihr denn ist es normal seinen freund zu sehen? Ist es nich auch für die meisten normal wenn man sich nach ner zeit beziehung einfach weniger sieht?

    • carita_12969596

      Danke für die Antwort
      Das er mich jeden Tag sehen will verlang ich ja noch nicht mal. Ich finde es auch total okay und gut wenn er auch mal mit seinen Kollegen was macht. Nur frag ich mich ob es zu viel verlangt ist, wenn ich ihn 2x die Woche sehen möchte.
      Es tut einfach weh wenn der Partner nicht das Verlangen hat einen zu sehen, man es selbst aber hat...und deswegen macht mich die Beziehung im moment eher fertig als das sie mir gut tut..

      • Wie?
        Wie soll ich mich ändern?
        Es ist nich so, dass ich ihm für immer hinterher rennen würde egal wie er mich behandelt.


        Nur ich will halt die Beziehung nicht aufgeben bevor ich nicht alles versucht hab ums wieder hinzubekommen.

        • Hallo,


          ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
          Ich bin seine erste Freundin und das erste Jahr was wir zusammen hatten war unglaublich toll. Aber dann kurz nach unserem ersten Jahrestag hat er sich ganz plötzlich, fast von heute auf morgen, um Einiges verändert.
          Er fing an mit anderen Mädchen zu schreiben und zu flirten, wollte mich nicht mehr so oft sehen wie sonst und auch seine bemühungen um mich sind drastisch zurückgegangen.
          Vor ein paar Tagen war mein Geburtstag und er hat sich sons zu solchen Tagen immer irgendwas einfallen lassen um mir eine Freude zu machen. Dieses Jahr bekam ich gar nichts. Nichtmal ein Frühstück ans Bett.


          Ich habe mit ihm schon mehrmals über dieses Problem geredet und es war auch einmal schon so weit, dass ich meine Sachen gepackt hatte und auf dem Weg nach hause war. Da hat er mich aber wieder zurückgeholt, mir gesagt das er mich über alles liebt und mich nicht verlieren will.


          Aber wie passt das zusammen?
          Ich meine, wenn wir zusammen sind haben wir auch noch immer viel Spaß, albern rum und lachen viel.


          Aber warum reicht es ihm z.B. wenn er mich alle 2 Wochen einmal sieht? Warum bemüht er sich kaum noch?


          Er weiß, dass ich sehr an ihm hänge. Kann es sein das er sich mitlerweile darauf stützt, weil er denkt, dass ich eh nie schluss machen werde und er sich deswegen keine mühe mehr um mich gibt?


          Ich bin so ratlos...


          Danke im Vorraus :)

        • Danke für die Antworten
          Mh..bisher habe ich da noch nicht mit ihm drüber gesprochen, da wir vor ein paar Monaten einen dicken Streit darüber hatten, dass er mich wegen einem Mädchen aus Facebook versetzt hatte und sich dann hinter meinem Rücken mit ihr treffen wollte, um sie zu trösten.


          Zwar ist das nun geklärt und auch eig. vergessen. Aber hab Angst jetzt noch mal das Thema ''mit anderen Mädchen schreiben und diese Darling und Süße nennen'' nochmal aufzugreifen und wieder eine oder mehrere Diskussionen deswegen anzufangen. Habe da im Moment einfach nicht die Kraft zu.
          ...Dazu brauche ich ihn im Moment viel zu sehr...


          Dazu kann ich ihn ja auch nicht verbieten mit anderen Mädchen so zu schreiben und ihn zwingen sich mehr um mich zu kümmern. Ich weiß das er das nicht macht um mir Fremdzugehen, ich glaube er Flirtet und versucht anderen Mädchen zu helfen, damit sein Selbstwertgefühl aufgebaut wird.
          Aber ich bleib dabei irgendwie total auf der Strecke...

          • Hi,


            seit mehreren Jahren leide ich unter Depressionen, Angstzuständen, einer Essstörung und an selbstverletzendem Verhalten.


            Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und habe ihm von allem bis auf das Selbstverletzende Verhalten erzählt.
            In den letzten Monaten war es wahnsinnig schwer für mich, da ich nun, aus welchen Gründen auch immer, anfange viele Sachen aus meiner Vergangenheit zu verarbeiten und mir geht es ziemlich schlecht dabei.


            Mein Freund weiß von alle dem, aber kümmert sich so gut wie kein bisschen um meine Probleme und scheint sich da auch keine großen Gedanken drüber zu machen.


            Ich weiß das es schwer für Leute ist, die keine psychischen Probleme haben, diese nachzuvollziehen. Das er mich richtig versteht verlang ich auch gar nicht. Nur das er sich wenigstens etwas mehr Mühe gibt. Das er sich vielleicht mal übers Internet informiert oder versucht mir zu helfen. Und wenns auch nur mal 2 Stunden sind, wo er vorbei kommt und versucht mich auf andere Gedanken zu bringen. Aber von ihm kommt gar nichts.


            Stattdessen schreibt er andauernd mit anderen Mädels per Facebook und hört sich deren Probleme an und versucht diese zu lösen.
            Das versteh ich einfach nicht.


            Ich habe ihn nun seit einer Woche nicht gesehen, er weiß das ich Zuhause sitze und das es mir verdammt schlecht geht und das einzigste was er macht, ist mir gestern mal wieder zu schreiben das er versucht einem mädchen aus Facebook zu helfen, das er kaum kennt.


            Was denkt ihr? Reagier ich total über und sollte nicht zu viel von ihm erwarten?

          • Hey
            Hast du schon mal versucht dir eine Auszeit zu nehmen wenn diese Wut in dir hochkommt?
            Wenn du merkst das du die Kontrolle verlierst entferne dich zb am besten von deinen Freund um wieder runterzukoommen.
            Geh zum Beispiel raus und laufe oder jogge eine Runde, bis es dir besser geht. Oder kaufe dir einen Boxsack und lass dort all deine Wut raus.


            Ich hatte damals sowas auch oft, nur das ich meine Wut gegen mich selbst gerichtet habe. Sport hat mir damals sehr viel geholfen.

          • Hör auf damit...
            Hey rinchan,


            ich selbst habe mich mehrere Jahre lang geritzt und bereue es nun. Du hast diese Narben dein Leben lang, musst sie in so vielen Situationen versuchen zu verstecken und es wird immer wieder leute geben die dich darauf ansprechen und dich verachten weil sie es nicht verstehen können.


            Außerdem werden sie dich nie vergessen lassen was damals passiert ist. Du wirst täglich daran erinnert. Dein leben lang.
            Vielleicht mag dir das jetzt noch egal sein, aber glaub mir später bereust du es ganz sicher.


            Weißt du wie ich da wieder raus gekommen bin? Durch viel Ablenkung und viel Sport. Power dich so richtig aus.
            Oder drück dir Eiswürfel auf die Haut bis du den Schmerz nicht mehr aushälst. Das schadet deinem Körper wenigstens nicht so und hinterlässt keine Spuren.


            Oder natürlich eine Therapie. Ich bin grade auch dabei und ich denke sie hilft mir echt! :)

            • Psychische Probleme?
              Hey,
              hast du vielleicht psychische Probleme? Privates was dich belastet oder viel Stress im Moment?


              Das kann nämlich auch richtig auf den Körper gehen und solche Symptome auslösen. Ich kenn das nur zu gut von mir selbst.


              LG ;-)

            • Hey sjna91fragt
              So wäre es auch kein Problem gewesen. Es ist nur so, dass er mich dabei angelogen hat. Er ließ mich im Glauben er sei zuhause, war aber bei ihr und das ist für mich der treffende Punkt. Nicht das er es als belanglos hielt und nichts erzählt hat. Da steckte eine absicht hinter, das ich es nicht erfahre...

              • Hey sonnenschein715
                Ich habe echt eine riesen Angst davor das sowas bei mir auch passiert. Letztens habe ich noch einen teil davon mitbekommen, was die beiden geschrieben haben und er nannte sie 'süße' schrieb kuss smileys und so ein kram.
                Vielleicht bin ich da zu sensibel aber als ich gelesen hatte dass er sie so nennt (wie er mich zu beginn unserer Beziehung auch genannt hatte) konnte ich nicht mehr.
                Ich hab meine Sachen gepackt und wollte nach hause fahren weil mich die ganze sache einfach zu sehr mitgenommen hat.


                Jedoch hat er mich auf dem Weg zum Auto zurückgehalten und gefragt was los ist und ich hab ihm gesagt dass ich das mit diesem Mädchen einfach nicht mehr kann. Das ich daran auf die dauer kaputt gehen werde und seit Wochen nicht mehr essen und schlafen kann.
                Dann hab ich ihn sozusagen vor die Wahl gestellt - Sie oder ich.
                Vielleicht nicht ganz fair, ich weiß es nicht, aber würd es weiter so laufen würde es mich auf die dauer kaputt machen und damit unsere Beziehung.


                Jedenfalls hat er sich entschuldigt und gesagt er breche den Kontakt sofort ab wenn unsere Beziehung da so drunter leidet und das ich ihm viel wichtiger sei.
                Danach bin ich wieder mit hoch zu ihm und er hat das Mädchen sofort gelöscht.


                ...trotz allem habe ich immer noch das Gefühl das er heimlich weiter mit ihr schreibt, damit ich mich nicht mehr aufrege. Ich glaub was dieses Mädchen betrifft habe ich einfach komplett das vertrauen in ihn verloren obwohl er mir an dem Abend hinterher gerannt ist...


                Ich hoffe das die ganze Sache bald wirklich wieder komplett in Ordnung kommt und er sein versprechen hält...

                • Ich hoffe es wird wieder okay...
                  Ich hoffe es lässt sich so lösen und das ich selbst mit der Sache ein wenig offener umgehen kann. Die Frage warum er es mir verheimlicht hat stellt sich mir immer wieder, da ich wirklich vorher noch nie in irgendeiner situation eifersüchtig war und wir beide uns immer vertraut und alles erzählt haben.
                  Hinter einer beabsichtigten Lüge steckt immer ein Grund nur kann er mir keinen nennen und das will einfach nicht mehr aus meinem Kopf, egal wie sehr ich es auch will. Wär da nichts dabei gewesen hätte er es doch nicht mit allen Mitteln versucht vor mir zu verheimlichen?!


                  Ich weiß nicht ob ich mich jemals gut dabei fühlen würde wenn die zwei sich allein treffen. Grade weil die Chemie zwischen ihnen stimmt und sich so doch immer Gefühle entwickeln können wenn man viel Zeit miteinander verbringt. Auch wenn man es zuvor niemals gedacht hätte.
                  So sind mein Freund und ich nämlich selbst auch zusammen gekommen...


                  danke für eure antworten

                  • Danke
                    Ich hoffe er lässt sich darauf ein und wir finden einen Weg das Problem beiseite zu schaffen...
                    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

                    • Hey,
                      Ich bin mit den Nerven völlig am Ende und brauche euren Rat.
                      Vor ein paar Monaten hat mein Freund ein Mädchen an seiner Schule ins Auge gefasst und sie in Facebook geaddet. Die beiden schrieben täglich miteinander und er hat sich einmal ohne mein Wissen mit ihr getroffen.


                      Irgendwann erfuhr ich davon und war total verletzt und enttäuscht das dies alles hinter meinem Rücken passiert ist.
                      Ich habe mit ihm darüber geredet und weiß auch das er keine Absicht hatte mich zu betrügen, sonder er nur eine gute Freundschaft gesucht hat. Warum er mir es troztdem verschwiegen hat konnte er mir nicht sagen. Grade weil wir sonst eine sehr offene und glückliche Beziehung haben.


                      Jedenfalls schreibt er immer noch mit ihr, da er sagt, dass er sie nett findet und er sie als gute Freundin sieht. Nach dieser Aktion fällt es mir sehr schwer ihm dort noch vollkommen zu vertrauen, aber dennoch lass ich die beiden schreiben.
                      Was mein größtes Problem oder meine größte Angst ist, das er mir irgendwann sagen wird, dass die beiden sich mal treffen wollen. Zwar geht er nun ehrlich damit um, aber ich bin in der ganzen Sache einfach misstrauisch geworden. Ich könnte die beiden sich nicht allein treffen lassen ohne mich zuhause rumzuquälen und mir ständig Gedanken zu machen.
                      Dazu versteh ich nicht wie man in einer Beziehung ein fremdes Mädchen treffen kann. Mir würd sowas nie in den Sinn kommen. Als Partner macht man sich doch automatisch Gedanken wenn sein Freund/in jemand völlig fremdes trifft oder? Das könnt ich meinem Freund nicht antun...


                      Was meint ihr? Reagier ich über und sollte das einfach hinnehmen? Oder sollte er Rücksicht nehmen?