R
rahel_12281273

  • 21. Apr 2009
  • Beitritt 14. Nov 2005
  • 4 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Anne
    kann dich super verstehen, mir ging es genauso. Leider kann ich diese hektischen Minuten auch nicht verarbeiten. Ich bin auch oft sehr traurig wenn ich an seine Geburt denke. Mir fehlt auch sein erster Schrei...einfach der erste Kontakt mit ihn :-(
    ich habe dir eine PN geschickt...schau doch mal rein.


    liebe Grüße Janet

    • Hallo


      ich lebe mit meinem Freund in einer sog. ehelichen Gemeinschaft.


      Ich bleibe für 1 1/2 Jahre im Erziehungsurlaub. Nun der Hammer ich bekomme ab November nur noch 54 Euro Erziehungsgeld....was natürlich zu wenig ist.
      Das Einkommen meines Freundes liegt mit wenigen Euros drüber also keine 10000...sende


      Ich würde gerne Wiederspruch einlegen. Nun meine Frage wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet? Lohnt es sich?


      Ich kann wirklich nur jedem raten der noch dieses Jahr sein Baby bekommt und einen Antrag auf Erziehungsgeld stellen muss....sagt ihr seit Alleinerziehend mit Kind...es ist echt frustrierend wenn man ehrlich ist :-(


      Danke und lieben Gruß


      Janet

    • Hallöchen,


      ich habe im Mai mein erstes Kind mittels Notsectio (unter Vollnarkose) zur Welt gebracht. Meine Schwangerschaft war wirklich sehr schön und ich hatte überhaubt keine Probleme. Gerne möchte ich in 2-3 Jahren wieder ein Kind bekommen.
      Ich habe jetzt natürlich Angst, dass der Geburtsverlauf wieder mit einer Notsectio enden wird :-(
      Die Ärzte meinten es ist schon möglich das nächste mal vaginal zu entbinden. Es wird aber verstärkt auf auf den Geburtsverlauf geachtet.


      Nun meine Frage: Wer hat ähnliches erlebt bzw. konnte beim zweiten mal spontan Entbinden oder nicht??

    • fay_11896203

      Hallo schmollmuschka!!!
      erstmal muss ich Dir sagen, dass beide Namen sehr gut sind!!!
      Viele Leute vergessen bei ihrer Namensgebung, dass ihre kleinen süssen Babys mal erwachsene Frauen bzw. Männer werden. Und Euer "angehender wahrscheinlich großwerdender Mann" kann keinen süssen Bubinamen bekommen.
      Wenn ich einen 1,96 cm großen, kräftigen 25 Jährigen Mann sehe der zudem noch Oskar bzw. Bruno heißt, macht dies einen sehr respektvollen Eindruck :-)
      Mit Spitznamen ist es sehr schwer, mir fällt leider nichts ein....kommt auch etwas auf den Nachnamen an. Seine Freunde werden ihn vielleicht nach besonnderen Persönlichkeitsmerkmalen beurteilen und so einen Spitznamen vergeben. Ich glaub das findet sich wenn Euer kleiner Bruno bzw. Oskar auf der Welt ist :-)


      Also nur Mut zur Namensgebung!!!


      lG Janet

    • varya_11981749

      Notkaiserschnitt,
      Leider hatte ich nach dem Blasensprung (grünes Fruchtwasser), 9 Stunden Wehen incl. pathologischem CTG einen sofortigen Notkaiserschnitt bekommen. Ich war nach dem Kaiserschnitt sehr traurig und enttäuscht :-( . Am dritten Tag konnte ich mich erst um meinen kleinen Sohn kümmern da ich eine Vollnarkose hatte und zudem noch Fieber bekam. Wenn er geweint hat konnte ich ihn nicht trösten, Windeln Wechseln, U2 usw. Dazu kam noch, dass er durch diese Minutenentscheidung durch das Skalpell, einen sehr langen,tiefen Schnitt an der Schläfe bekommen hat (ist jetzt eine sichtbare Narbe :-( . Nachdem ich aus der Narkose anfgewacht bin, gaben die Schwestern mir täglich meinen Kleinen zum Boonding. Was für uns beide sehr, sehr wichtig war!!!
      Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich finde, dass wir ein sehr gutes Verhältniss zueinander haben. Er ist sehr lieb, zufrieden, freundlich und macht mir keine größeren Probleme. Stillen tue ich ihn auch, was mir nach dem Kaiserschnitt sehr, sehr Wichtig wurde. Ich liebe meinen Sohn sehr und gebe ihm jeden Tag viel Zärtlichkeiten die uns noch der Spontangeburt verlorengegangen sind. Das wir bzw. ich ein "gestörtes" Verhältniss zueinander haben kann ich nicht bestättigen. Die Angst man hätte das Kind verlieren können, läßt mich bewusst werden was für ein Glück wir hatten es hat uns auch sehr stark gemacht, daher konnte ich den Notkaiserschnitt schneller verarbeiten.
      Es gibt bestimmt auch "gestörte Verhältnisse" zw. Mütter und Kinder die spontan entbunden haben!!!! Meine Arbeitskollegin kommt aus Ostdeutschland und ihre Tochter ist 26 Jahre und sie sagte mir, dass damals auch kein Verwöhnprogramm durch hebammen und Schwestern stattgefunden haben. Die Baby wurden den Müttern auch nicht gezeigt, sie wurden erst gewaschen und dann U1. Man war praktisch nur ne Mutter von viellen die noch im Kreißsaal waren, getrennt durch einen Vorhang und ohne Partner. So was ich jetzt damit sagen will ist das die Mutter/Kind Einheit auch nicht gestört war.


      @ Hebammenschülerin


      Dir möchte ich nur einen guten Rat für deine weitere berufliche Zukunft mitgeben, wenn du eine Gute und erfolgreiche Hebi werden möchtest. Und zwar jede Frau ist anders und du kannst nicht jede Frau verbal so angreifen wenn sie sich für einen Kaiserschnitt entscheiden möchten. Für ein Krankenhaus bzw Geburtshaus ist so eine Hebamme wie Du bist nicht tragbar!!! Die Frauen möchte sich dort wohl und verstanden fühlen und nicht vergrault werden! Zw. den Geburtskliniken findet ein Konkurenzkampf statt und wenn es sich rumspricht, dass dort unmögliche Hebammen arbeiten dann ist das für die Klinik nicht gut....aber da brauch ich Dir wohl nix erzählen. Du musst den Müttern zeigen, dass du ihre Ängste verstehst und sie erstmal über alle Möglichkeiten der Entbindung aufklärst. Und sie dann behutsam alle vor- und nachteile zw. Spontan- und Kaiserschnittgeburt erläuterst!!!!!!!!!!!!


      Dein Kommentar in dem erläuterten bezug war eine glatte 6!!!!


      @Muckel: Dir möchte ich sagen, versuch es lieber erst Spontan vielleicht mit PDA (wenn starke Angst vor Schmerz)es gibt aber auch andere Schmerzlindernde Mittel. Wende Dich einfach an eine vertrauensweckende und liebe Hebamme!!!! Die Entscheidung liegt bei Dir wie Du Entbinden möchtest.


      Ups, sorry für den langen Text :-)


      Alles Gute für Dich!!!

      • chance_12870311

        Wie währe es mit....



        Emma Lotti ???


        Ich finde es hört sich doch etwas weicher und schöner an als Emma Lotte!
        Obwohl Emma Lotte ist auch sehr schön.


        LG Janet

      • "find ich gut"
        ich kann chiquitita nur recht geben.


        Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass vermehrt Eltern ihren Kindern klassische Namen geben, egal ob Mädchen oder Junge.


        Bei den Mädchen gibt es momentan auch viele Emmas und Friedas...find ich total klasse.


        Bei den Jungen gefällt mir sehr gut der Hans-Georg (hätte ich den Namen bloss vor der Geburt meines Sohnes gehört...):-)
        Aber auch Friedrich ist klasse.


        Unseren Sohn nannten wir Richard.
        Mir ist dann aufgefallen, dass der Name vielen Leuten gefiehl,sie sagten dann...schön, dass wieder klassisch-deutsche Namen gegeben werden.


        Franz Ruben
        Franz Georg
        Franz Wilhelm
        Franz Heinrich
        oder als zweites...


        Ulrich Franz
        Willi Franz oder Franz Willi


        lG Janet und Richard

      • cicile_12683235

        "Kenne auch einen kleinen Bruno"
        Der kleine Bruno kam Ende Juni zur Welt. Die Eltern hatten sich schon lange vor "Bruno dem Bär" auf diesen Vornamen geeinigt. Ich fand den Namen ganz nett, aber viele fanden den Namen schrecklich und sagten "Bruno der Bär" zu ihm. Es kommt auch immer drauf an wie der Nachname des Kindes ist. Sein Nachname in Verbindung mit Bruno hört sich wiederum sehr gut an.


        Mir persönlich ist in letzter Zeit bei der Namensgebung aufgefallen, dass vermehrt Eltern Ihren Kinder ältere Namen geben. Bei dem Mädchen..Emma, Frieda, Marta usw. Bei den Jungen..Johannes, Bruno sogar ein kleiner Hans-Georg hat im Juni das Licht der Welt erblickt. Mein kleiner Sohn heißt auch Richard und da sind die Meinungen stellenweise auch sehr auseinander gegangen.


        So wie jeder mag...


        lG Janet

        • nike_12555196

          "Hallo"
          @Scarlett: bin auch noch da und hab erst am 29. ET..muss also noch länger warten. So wie es momentan aussieht, werde ich wohl die allerletzte werden...hab überhaupt noch keine Geburtsanzeichen. Bist also net allein!!! Respekt, dass du noch die Ruhe und den Elan hattest um für deine Abschlußarbeit zu lernen. Da hast du meine volle Bewunderung, mein Hirn war in den letzten 4 Monate nicht mehr in der Lage, irgendeine Art von Wissen im Langzeitgedächtnis abzuspeichern. :-) :-)


          Ich habe Morgen Termin bei meiner Gyn. und ich hoffe, dass es gute Neigkeiten gibt und der Mumu schon verstrichen ist! Naja, ich laß mich überraschen :-)


          @All: ich kann so gut mit allen wartenden "Dickbauchis" mitfühlen. Die letzten Tage sind wirklich die schlimmsten!! :-(


          Ich wünsche dann allen noch einen schönen Abend


          LG Janet ET -8

          • elena_12118624

            "Guten Morgen"
            @mamieva: hi, na du hast ja heute deinen "ET", ich drück dir die Daumen das sich MuMu technisch was getan hat und du dein Baby vielleicht am Wochenende schon in deinen Armen halten kannst :-)


            Also das warten ist ja grauenhaft, ich habe noch 10 Tage bis zum ET und es passiert auch nix, keine kleine Wehe oder Popel :-(
            Am Montag habe ich wieder Termin bei meiner Gyn, mal schauen was es dann neues gibt. Meine Hebi hat mir einpaar pflanzliche Mittel gegeben die sich Wehen-fördernt auswirken sollen und den Mumu weich machen. Na mal schauen ob es funktioniert!!!
            Heut Abend werden wir mit einpaar Freunden eine kleine Grillparty machen. Ich werd dann auch zum letzten mal vor ET schön Knoblauch essen. Wär ja peinlich, wenn man im Kreißsaal liegt und alle "vollstinkt" :-) :-) :-)


            @all. ich wünsche allen wartenden Maimamis einen schönen Tag.


            LG Janet und Richard ET-10

            • maud_12330589

              "Guten Morgen"
              allen Maimamis. Ich hoffe es geht euch allen gut !!
              bei mir tut sich Wehentechnisch überhaupt gar nichts keine Senkwehen, Popel oder sonstiges Aua. Heut kommt ja meine Hebi, wir wollen noch mal über die Geburt sprechen. Habe gerade Erdbeerkuchen gemacht...hmmm, lecker. Vielleicht bekommt mein Zwergi ja auch appetit auf lecker Erdbeerkuchen.
              Muss jetzt leider weiter machen mit Hausputz und Einkauf.


              wünsch allen noch einen schöne Tag mit Ihren Babys in- und outside
              Also bis bald...


              Janet ET-12

              • rani_12898397

                "tigerchen laß mal den"
                Kopf nicht hängen dein Kleiner wird dich für die vielen Streifen entschädigen, ganz bestimmt!! Ich habe viele "Wachstumsstreifen" in der Pubertät bekommen. (innenseite der Schenkel, Knienbeuge, Busen, Hüften und sogar im Lendenbereich)Als ich sie bekommen habe, waren sie knallrot aber im Laufe der Zeit sind sie sehr verblast und man sieht sie nur noch, wenn man gezielt drauf achtet. Ich gehe auch an den Strand und trage Röcke und sonderlich schlank war ich auch nie....deshalb braucht du dich nicht schämen!!!!


                @Eva: mir gehts genauso ich könnt auch immer schwanger sein!! Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Schwangerschaft total toll und ohne Komplikationen verlief. Zugenommen habe ich bis jetzt 10 Kg und habe einen kleinen Spitzbauch.


                Ich kann es aber verstehen wenn Frauen sagen, dass sie die letzten Tage die Nase voll haben. Hab sie ja auch voll aber nur vom "WARTEN"


                Janet

                • rani_12898397

                  "Streifen"
                  hab ich einen einzigen...bis jetzt toi, toi..!!! Er ist ca. 4 cm lang... aber naja, egal.
                  Vor der Geburt hab ich auch etwas Angst, nicht aber wie du vor dem Herauspressen sondern ehr vor den stundenlangen Eröffnungswehen. Aber wir haben ja auch schon von den anderen Geburtsberichten der Maimamais gehört. Als ich z.B. Maris Geburtsbericht laß, nahm mein Gesicht auch eine schmerzverzehrte Stellung ein. Was sich aber zum Ende hin in ein schniefendes, freudiges und mit einer dicken Kullerträne behaftetes Gesicht verwandelte...schnief...!!!
                  Ach Mari, dein Kleiner ist so süüsssss!!!
                  Ich bin auch gespannt wann Tamara sich wieder meldet, ihr ging es leider auch nicht so gut... ich hoffe aber, dass es ihr mit ihrer süssen gut geht!!!!!!!!


                  Ich freu mich auch sehr auf meinen Kleinen Prinzen, er wird Richard heißen.


                  LG Janet und Richard ET-15

                • rani_12898397

                  Hallo tigerchen,
                  ich bin auch noch schwanger und habe am 29. 05. ET.
                  Ich war Anfangs bei den Maimamis auch mit bei, hab dann aber irgendwie den Anschluß verloren (Arbeit, Urlaub, Renovierung usw). Ich habe aber immer fleißig mitgelesen und mitgefühlt bei euch allen!!!
                  die letzten Tage waren im Forum sehr aufregent und interessant, daher kann ich es sehr nachvollziehen, dass du dein Baby auch endlich haben möchtest....mir geh es ja genauso...schnief..*heul*!!!


                  Von dieser Stelle möchte ich auch allen Maimamis zu ihren super süßen Babys gratulieren.
                  Bin auch sehr gespannt wann es bei mir endlich losgeht. Mir geht es super gut und ich genieße die letzten Tage noch vor der Geburt.


                  Viele liebe Grüße Janet und Babyboy

                  • chance_12870311

                    Hi sanne
                    Ich kenne es nur zu gut dieses sog.gestutze, aber mir ist aufgefallen, dass die Leute sich nach relativ kurzer Zeit daran gewöhnen.
                    Ich denke nicht, dass mich Richie stören wird.
                    Ich bin auch ganz froh, dass es doch mittlerweile mehr positive Antworten zu Richard gibt (war stellenweise etwas unsicher obwohl es schon seit Beginn der Schwangerschaft feststand wie er heißen solle)
                    Leider kenne ich keinen Richard in meinem Umfeld.
                    In meinem Umfeld werden mehr Modenamen vergeben, wie z.B. Leon, Lukas, Finn usw. (die Namen sind ja schön aber leider schon zu oft)
                    Wenn ich mal scherzeshalber sagte er solle so heißen, waren 90% der Leute begeistert
                    So nach dem Motto; wer so heißt wie alle anderen fällt nicht auf und eckt nicht an!!!!!


                    LG Janet

                  • an0N_1228193999z

                    Hallo usa25
                    leider ist kein Name für mich dabei.
                    Der Nachname meines Freundes und meiner sind typisch deutsch und irgendwie passen nur Vornamen deutschen Ursprungs dazu.
                    Ich hätte nie gedacht dass sich die Namensgebung so schwer gestalltet. Der einzigste Name der vielleicht noch passen würde währe Magnus.:-)
                    Viele Leute sagen dass Richard ein sehr altmodische Name ist und nicht für ein Baby passt, aber er ist ja nicht immer ein Baby oder Kleinkind. Er wird ja auch mal ein Mann der u.a.im Berufsleben steht.


                    LG Janet

                  • Ich erwarte im Mai einen kleinen Jungen und würde ihn gerne Richard nennen. Nun meine Frage, wie findet Ihr diesen Namen, kennt jemand von euch einen kleinen Richard??


                    LG Janet

                  • claire_11897987

                    "Hallo Berliner Muttis"
                    Ich komme aus Tempelhof (Mariendorf)und habe ein sehr großes Intersse an einem "Kullerbäuche- Treffen". Also ich bin 25 Jahre und in der 22 SSW (1 Schwangerschaft).


                    Also liebe Grüße


                    Janet

                    • an0N_1194188599z

                      "hm"
                      also daran habe ich noch gar nicht gedacht.


                      Marielouise- ich glaub auch, dass diese Form zu lang ist.
                      Ich tendiere auch mehr zum Bindestrich.


                      Luis find ich in der Aussprache etwas schöner, hört sich auch etwas weicher an. Ändert sich dadurch etwas in der Schreibweise??


                      Zu Marie-LouisA, ich glaube dass der nachname nicht dazu passt?! Dann gibt es nur as (Marie-Louisa Hamann)??


                      Was meinst Du?