R
rahat_12969330

• 22. Apr 2006
  • Beitritt 26. Okt 2005
  • 1 Diskussion
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • usha_12436356

Sie ist da!
    Hallo ihr Lieben!

Melde mich mal ganz kurz.

Louisa ist da!

Sie ist zuckersüß.
    geb. 13.4 um 9.25 Uhr
    Größe: 51 cm
    Gewicht: 3830 gr
    Kopf: 35 cm

Sie ist topfit, hebt das Köpfchen wie ne Große und ist ein richtiges Stillkind. Klappt wirklich super.

Meinen richtigen Geburtsbericht schreibe ich später auf.
    Wir sind ja gestern erst nach Hause gekommen, brauche dafür noch ein wenig Zeit.

Ich wünsche unseren anderen Neuankömmligen alles Liebe und Gute. Genießt die Zeit.
    Habe jetzt auch nur alle Berichte überflogen.

Liebe Grüße Verena mit Louisa schlafend im Hintergrund.

• ashley_11963725

Entbindungstermin
      Hallo ihr Lieben

Also ich bin eine von euch, die eure Beiträge immer alle liest, aber nie, oder selten schreibt.

Wollte euch nur sagen, das mein Entbindungstermin nun am 13. April ist. Louisa wird dann per Kaiserschnitt geholt.
      War heute im Krankenhaus zum Doppler.
      Sie wiegt jetzt ca. 2700 g und bin in der 35 Schwangerschaftswoche.

Liebe Grüße Verena

• valary_11978933

Namen
        Hallo

Schreibe ja nicht so viel, aber lesen immer.
        Ich finde es sehr witzig. Namen, die ich vorher nie gehört habe, total selten sind, höre ich auf einmal bei euch.
        Wir bekommen ja ein Mädchen "Louisa" wäre es ein Junge geworden, hieß er "Laurin".
        Mein erster Sohn hieß " Marian".
        Genau diese Namen habt ihr in den letzten Tagen öfters genannt.
        Irgendwie schmeichelt das.

Zum Thema Schlafanzug im Krankenhaus und Stillen.
        Ich habe mir bei Marian 3 Jogginganzüge gekauft.
        Die Oberteile sind wie Jacken geschnitten, mit Reißverschluß. Fand ich sehr praktisch!!!!!!
        Ideal bei Stillen. Reißverschluß halb auf und dann los. Brüste können beide gut bedekt werden.Außerdem sieht man bei Besuch doch nicht so krank aus.

So, liebe Grüße Verena 26+4

• neva_12693509

Lage
          Hallo

Sorry, habe mich natürlich wirklich verschrieben! Meinte nicht unbeobachtet auf dem Bauch liegen.

Mein Mann hat auch eine Magen Darm-Grippe.
          Angesteckt hat er mich bisher nicht, habe nur Schnupfen.
          Habt ihr auch so Probleme mit Sodbrennen?
          Ich verzweifele daran. Habe mein Bett schon in Halbe Sitzposition.
          Getränke mit nur wenig Kohlensäure sind schon zuviel.

Morgen abend fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an.
          Freu mich schon.

Liebe Grüße Verena

• selina_12886881

2006
            Hallo

Ich wünsche euch allen auch noch ein Frohes Neues Jahr!!!!!!!

Wünschen wir uns alle zusammen, das unsere Babys alle gesund und munter geboren werden und wir sehen können wie sie aufwachsen.
            Außerdem, das es uns auch gut geht, samt Familie u.s.w

Und hier noch eine Bitte: zum Thema Schlafposition.
            Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch das noch einmal zu sagen und zu empfehlen.
            Mein erster Sohn Marian ist am 7.10.04 am plötzlichen Kidstot gestorben. Er durfte nur 6 1/2 Wochen alt werden.
            Ob es wirklich letztlich daran gelegen hat, weiß niemand, aber Ärzte und Hebammen empfehlen nicht ohne Grund eine bestimmte Schlafposition.
            Wärmt eure Babys in Schlafsäken und laßt sie nicht unbeobachtet schlafend auf dem Rücken liegen.
            Danke.

Ich hatte vergessen in unserer Entbindungsliste/ Steckbriefe zu schreiben wie ich heiße. Sorry. Verena

Liebe Grüße Verena 24+1

• selina_12886881

Hallo
              Guten Morgen

Louisa hat sich wieder gedreht, spühre es jetzt auch wieder oft.

Magic: Babys sollte man zum schlafen immer in Rückenlage legen, damit sie besser atmen können.
              ( plötzlicher Kindstot, kenne mich leider damit ungewollt aus).
              Um die Bauchmuskeln und andere zu stärken, sollte man Babys, wenn sie wach sind, beobachtet auch auf dem Bauch legen.
              Tagsüber seitenlage ist in Ordnung.

Sonja: Louisa wird unser 2. Kind. Bei beiden hat es nicht gestimmt mit dem chin. Em.

Annicats: Ich habe bei meinem ersten Sohn auch 3 1/2 Monate vor Termin geheiratet. Aber nur stand.
              Die Gäste und die Aufregung hat auch so vollkommen ausgereicht. War ein schöner Tag. den man leider selber meist am wenigsten genießen kann.

So, werde jetzt mal frühstücken.

Liebe Grüße Verena

• dema_11897430

Ich weiß es jetzt
                Hallo, Guten Morgen

Also, zuerst wir bekommen ein Mädchen!!!!!!!

Seit mehr als 2 Wochen merke ich Louisa jeden Tag, besond. abends.
                Gestern, tagsüber nicht, abends nicht. War dann innerlich sehr aufgewühlt und wir sind zum KH gefahren.
                Ist aber alles in Ordnung, Louisa liegt so, das es nicht nach außen treten kann, sondern nach innen. Deswegen merke ich wenig oder gar nichts.
                Beim Ultraschall wurde dann eindeutig erkannt es es eine Louisa ist.

manuka: Ich muß jede Woche einmal einen ganzen Tag den Zuckerwert messen. Habe das Gerät dafür verschrieben bekommen. Bin übergewichtig, bei mir nur eine Vorsichtsmaßnahme. Den Test den du gemacht hast, kenne ich daher nur zu gut.

Louisa bekommt zwar ihr Kinderzimmer, zum wickeln, stillen u.s.w schläft aber bei uns in einer Wiege.
                Wir bekommen ja ein Atemüberwachungsgerät.

Ja Launen: Ich reiße mich zusammen, merke es selber kurz vorher wenn ich heulen, lachen, schimpfen und beleidigt sein kann. Ziehe mich dann immer zurück.

Ach ja, bin zwar am 23.04 ausgezählt, aber Louisa ist eine Woche weiter entwickelt.

So, liebe Grüße Verena mit Louisa 22/23 +4

• jeanie_12747131

19

Laufende Nummer:

Name:
                  Forum-Synomym:
                  Familienstand:verh.
                  Bundesland:NRW nähe Mönchengladbach
                  Beruf:gel. Kinderpflegerin, letzte Stelle aber als Produktionsarbeiterin, habe aber ein beschäftigungsverbot

Geburststermin:23.04 Louisa ist aber eine Woche weiter
                  Bub/Mädel (wer's schon weiß):Mädel
                  1. Kind?:2. Kind eines im Herzen
                  Schwangerschaftsverlauf bis jetzt:super
                  sonstiges/Anmerkungen:hatte beim ersten Kind Kaiserschnitt, weil unser Sohn nicht tief genug gerutscht ist, den Grund weiß ich leider nicht. Hoffe diesmal auf eine normale Geburt.

• Namen
                    Hallo

Meine Lieblingsnamen, alle althochdeutsch.

Marian
                    Laurin

Liebe grüße Verena

• lalage_11981942

Werte
                      Hallo

Also, dem Baby gehts prima. Liegt wie in einem Sonnenstuhl. Beine übereinander, Arme nach oben teils übers Gesicht verschränkt. So süß, voll relext, meint der Arzt. Was was wird, konnte man leider durch die verschränkten Beine nicht sehen.
                      Nach den Werten bin ich fast eine Woche weiter. genau 21+0

Hier die Werte

BPD 51,3mm
                      OFD 63,9mm
                      HC 179,7mm
                      THD 48,1mm
                      AC 160,2mm
                      FL 35,3mm

ca 398 g schwer

Liebe Grüße Verena

• huldah_12831769

Guten Morgen
                        Hallo wie gehts euch?

Habe einen tollen Punsch gefunden, der ist so so so lecker.
                        Und zwar bekommt man den bei Kaufland kostet 99 Cent.
                        Marke Weico, auf dem Etiket sind Kinder.
                        Er besteht aus 65% Fruchtsaft. Er schmeckt prima!!!!
                        Den kann man dann auch aufpeppen mit einen Schuß Amaretto, stelle es mir sehr lecker vor. Mein Mann war begeistert!

Habe im Gefühl, das wir mehr Jungen wie Mädchen haben.
                        Vom Gefühl, sage auch ich es wird ein Junge, zumal der Name uns Nerven geraubt hat, lach.

So, melde mich vielleicht heute abend noch mal, um Bericht zu erstatten.

Liebe Grüße Verena

Habe heute um 16:30 den 3D Termin. Bin so so aufgeregt!!!

• an0N_1235964999z

Hier noch ein paar Jungennamen mit vielen Vokalen
                          Elias
                          Marian
                          Gabriel
                          Samuel
                          Manuel
                          Laurin

Mein erstes Kind heißt Marian, bin in der 20. Schwangerschaftswoche, wenn es wieder ein junge wird heißt er Laurin.

Liebe Grüße Verena

• sana_12366539

Namen
                            Wenn du seltene Namen magst mit vielen Vokalen, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Marian
                            Gabriel
                            Samuel
                            Emilian
                            Laurin
                            Manuel

Standen alle bei uns zur Auswahl.
                            Marian heißt mein erstes Kind.
                            Wenn es ein Junge (20 Schwangerschaftswoche) wird, dann haben wir uns für Laurin entschieden.

Liebe Grüße Verena

• an0N_1226549599z

Namen
                            Schönen guten Tag.

Den Namen Lukas gibt es bei uns sehr häufig. Luca hingegen sehr selten. Finde beide Namen aber sehr schön.

Freue mich so auf Montag nachmittag. Habe da den Doppler im Krankenhaus. Hoffentlich können wir dann sehen was es wird.

Über Namen sind wir uns jetzt auch einig.
                            Also wenn es ein Mädchen wird es eine Louisa, bei einem Jungen Laurin.

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Tag.

Verena

• huldah_12831769

Hallo
                              Na Ihr

Also zum Thema Kinderwagen, kann ich gerne einmal meine Erfahrungen weitergeben.

Ich habe mir Mitte letzten Jahres eien Hartan Trio XL gekauft.
                              Auch wenn ich ihn nicht alzu lange fahren durfte, ist er ein toller Wagen!
                              Ich war viel spatzieren und wohne auf dem Land.
                              Er ist sehr Gelände tauglich, bin wirklich halb über die Felder mit ihm.
                              Läßt sich schön fahren, reinigen.
                              Diesen hat man mir hier empfohlen für unser Gebiet.
                              Schwenkräder sind toll für glatte Fußgängerwege Stadt u.s.w auch Lufträder.
                              Lufträder sind auch toll, weil sie schön federn,aber leider empfindlich. Meine Freundin hat einen Teutonia mit Luftreifen. Auch hatte sie des öfteren schon einen Platten.
                              Der Hartan hat feststehende Räder. Außerdem hat auch er eine tolle Federung.
                              Man merkt, ich liebe meinen Kinderwagen.

Meine Mama hat sich für ihre Enkel einen Kinderwagen ( auch Hartan) bei Bekannten geliehen.Als sie diesen wieder zurück geben mußte hat sie sich einen eigenen gekauft. Den ersten Tag kam sie mit einen Abc Wagen zurück.
                              Am zweiten Tag stand dieser wieder bei Babyone und zurück kam sie mit dem Hartan Racer.

Ich freue mich, bald wieder mit Baby und Wagen spatzieren zu gehen.

Ich bin richtig neidich, wenn ihr erzählt, was ihr immer alles so kauft. Und ich weiß auch wieviel Spaß das macht.
                              Durch unser erstes Kind haben wir ja alles. Vielleicht vor Vorfreude, wenn ich weiß was es wird, kaufe ich mal einen Strampler. Nur zur Vorfreude.
                              Ansonsten haben wir alles von A bis Z.

Ach ja, letzte Woche war unser baby 19,3 cm. Da war ich 18+2.
                              Und das Krankenhaus hat angerufen. Mein Feinultraschall ist verlegt worden.
                              Aber vorverlegt!!!!
                              Habe ihn jetzt am 5 Dez um 16.30 Uhr.
                              Vielleicht kann ich euch dann endlich sagen, was es wird.

So genug, will euch nicht langweilen.
                              Wünsche euch eine schöne Woche.

Ach ja, meine Eltern sind seit ein paar Stunden wieder da. Bin so froh.

Liebe Grüße Verena 19+1

• fin_12877591

Hallo ihr Lieben
                              Hallo

Ich hatte mich letzte Woche vertan. Habe erst morgen Ultraschalltermin beim Frauenarzt.
                              Freu mich so darauf!!!!
                              Wer weiß, veilleicht kann ich euch morgen abend sagen was es wird.
                              Wäre so, so , so schön.
                              Habe deshalb auch noch kein Steckbrief geschrieben.
                              Am 7 Dez habe ich den Termin im Krankenhaus für den Doppler. Den bekomme ich aufgrund meiner Vorgeschichte bei meinem ersten Kind gemacht.
                              Dann kann man es bestimmt sehen!!!

Meine Eltern sind zur Zeit in Afrika. Sie unterstützen dort ein Hilfsprojekt.
                              Vermisse meine Mama so sehr. In einer Woche sind sie wieder da!

Habe den Termin im KH extra später gelegt, damit sie dabei sein kann.

Am 9. Dez kommt eine Hebamme zu mir, damit ich sie kennenlernen kann.
                              Die macht alles zusammen.
                              Geburtsvorbereitung, Sie ist Beleghebamme und macht auch die Nachsorge.
                              Alles aus einer Hand. Sie war sehr nett am Telefon. Bin mal gespannt.

Bin so sehr schon im Weihnachtsstimmung.
                              Vergangenes Jahr war das schlimmste Weihnachten in meinem Leben, weil es ohne unseren Sohn war.
                              Dieses Jahr, neu Hoffnung, freue ich mich um so mehr darauf.

Bei meinem Sohn habe ich eben auch alles schön weihnachtlich am Grab gemacht. Auch wenn er nicht mehr bei uns sein darf, wird er immer mit einbezogen.

Am Do oder Freitag werde ich mit meinem Patenkind Plätzchen backen. Sie ist 2 1/2 Jahre.
                              Meine Schwägerin muß tagsüber leider meist arbeiten und da meine mama nicht da ist, ist sie jetzt die 2. Woche nachmittags bei mir.

Schnee, werden wir bei uns in der Region wohl kaum sehen. Wohne in der Nähe von Mönchengladbach.
                              Hier ist meist Regen, leider!

So, ich melde mich morgen mal, ob wir was sehen konnten.

Liebe Grüße Verena 18+1

• idith_12921722

Ursache
                                Hallo

Entschuldigt, aber das was Monika Z. schreibt, ist absolut lächerlich!

Ich habe mich leider für den Kidstot vorher nicht so interessiert, weil dies eigentlich immer anderen passiert und das weit, weit weg war.

Leider hat man mich doch eines besseren belehrt.

Wir sind eine große starke Familie. Ich habe gesehen wie Neffen, Nichten Cousinen, Freunde mit Babys groß geworden sind. Alles gehts gut.

Ich bin selber Kinderpflegerin.
                                Habe mein ganzes Leben lang mit Kindern gearbeitet.

Außgerechnet an dem Tag, obwohl ich ihn sonst nie unbeobachtet auf den Bauch liegen gelassen habe,
                                lag er auf der Seite meines Mannes, ( er machte sich für die Arbeit fertig)auf dem Bauch.
                                Er war früher wach geworden, und ich dachte das er eh nur für ein paar Minuten noch ruhig liegen bleiben würde.
                                Gemeinsam sind wir eingeschlafen, doch leider bin nur ich wieder wach geworden.

Ich habe mir viele Vorwürfe gemacht, aber das hilft niemanden weiter.
                                Mein Sohn ist mit einem Lächeln eingeschlafen.

Wir haben gute Matratzen, sie sind 2 Jahre alt.
                                Ausgedünstet u.s.w
                                Es war einfach Schiksal.
                                Wir sagen, er ist im glücklichsten Moment eingeschlafen. Er war ein sehr zufriedenes Kind, liebes unvergessliches Kind.
                                Vielleicht wäre ihm etwas schlimmes wiederfahren, sehr krank geworden oder etwas.
                                Warum das passiert ist weiß keiner.

Verena

• svana_12919543

Kindstot
                                Hallo
                                Das was die Krankenschwester geschrieben hat, sehe ich auch so und habe es auch so gelesen.

Ich habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigt, weil ich daduch meinen kleinen Sohn verloren habe! Er war 6 1/2 Wochen alt.Er wurde am 22.8.04 geboren.

Es gibt viele Punkte die als Risiken gelten.
                                Schlafposition, Schlafort, Wärme, Alter der Mutter, Raucher oder Nichtraucher.Darüber ist aber hier schon außfühlich berichtet worden.

Es ist nicht richtig, das noch nie Fälle im Krankenhaus selber vorgekommen sind. Ich persöhnlich kenne selber einen.
                                Die Statistik ist halt so, das der Kindstot in der ersten Woche, und nach dem ersten Jahr seltener ist.
                                Die Zahl liegt am höchten im Alter von 2 Wochen bis 3 Monaten. Danach nimmt sie leicht ab.
                                Wenn man drüber nachdenktm ist das auch klar.
                                Die Krankenschwester hat das Atemverhalten im Schlaf eben gut erklärt.
                                In diesem Alter schlafen die Kinder ja auch am meisten.
                                Ich habe viel darüber gelesen( im Nachhinein).
                                Bin in der 18 Schwangerschaftswoche, deshalb gerade jetzt noch einmal extrem.

Das was klar ist, ist das der plötzliche Kindstot immer noch unerklärbar ist!!!!

Es gibt halt nur Statitiken, die auf bestimmte Dinge schließen könnten.

Liebe Grüße Verena